1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. Mai 2021 um 19:35
    Zitat von Ösi-Power

Nissner ist mMn Jahr für Jahr stärker geworden, und das enorm. Wie man ihm nicht nachtrauern kann, ist mir ein Rätsel.

Richtig!
    Ein spielstarker Center, der Bullies gewinnt, ein gutes Auge für den Mitspieler hat und durchaus auch selbst scoren kann - für mich mindestens so wertvoll wie Wukovits, der fast immer in der Toplinie spielen durfte.
    Richter bringt Körper, hat immer wieder gute Phasen, stand aber in der Hierarchie aus gutem Grund hinter Wuko, Nissner, Rotter und Hartl.

• richienough
    EBEL
    • 13. Mai 2021 um 21:53

Ich finde man kann Richter mit Nissner nicht vergleichen und ich hätte beide gerne noch in Wien gesehen.

Gleichzeitig kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wie man speziell einem Nissner nicht nachtrauern kann. Meiner Meinung nach ist er im Vergleich zu Wukovits der komplettere Spieler, aber auch dieser Vergleich hinkt natürlich zum Teil...

• Malone
    ✓
    • 14. Mai 2021 um 02:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

zumindest wird man in wien nicht knapp vor den playoffs angerufen, und zu gunsten eines weiteren legios abgemeldet, wird evt für ali oder nissner eine neue erfahrung 8o

2010 - Lemieux und Bootland für die verletzten Teppert, Dolezal und Werenka. Der Sir fand das aber nicht so witzig, weil er angeblich zu den Playoffs wieder fit war. Es war seine letzte Saison in Wien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. Mai 2021 um 09:47
    Zitat von Malone

2010 - Lemieux und Bootland für die verletzten Teppert, Dolezal und Werenka. Der Sir fand das aber nicht so witzig, weil er angeblich zu den Playoffs wieder fit war. Es war seine letzte Saison in Wien.

Richtig, Teppert damals mit der besten Saison seiner Karriere und so wird er belohnt... ersetzt durch 2 Krücken. Bootlands einziger Aufzeiger war der doppelte Schwitzkasten gegen 2 Gegner und Lemieux hatte 1 Zaubertor (ansonsten körperlos bis zum gehtnichtmehr). Und der knapp davor geholte Stürmer Sarault war kaum besser... durfte dann in der D aushelfen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Mai 2021 um 10:31

Hmmm? Hab ich was verpasst? Was hat denn das jetzt alles mit einem Sweep gegen Salzburg zu tun? :/

• philromano
    KHL
    • 14. Mai 2021 um 12:12
    Zitat von Malone

die meisten österreicher im caps kader haben zu dieser zeit noch nicht einmal profieishockey gespielt. einige gerade begonnen.

daran sieht man wie sehr sich seitdem einiges zum guten gewandt hat und man dies nicht mehr macht. negativbeispiele gab es bei anderen klubs dagegen einige.

wer weiss wie das letztes jahr ausgesehen hätte, wenn man nachbesetzt und nicht mit jungen die verletzten ersetzt hätte. 2010 hätte man sicher nicht mit nissner als einsercenter die playoffs gespielt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 15:43
    Zitat von philromano

. 2010 hätte man sicher nicht mit nissner als einsercenter die playoffs gespielt.

Logo, da war er ja auch erst 12 Jahre alt. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 17:39
    Zitat von philromano

ich sehe das ganz entspannt und eben auch als teil des profigeschäfts. der finanz-stärkere holt sich beim schwächeren die bereits ausgebildeten österreicher.

die aka im salzburg produziert diese qualität an spielern wohl nicht und so muss man eben mit viel cash diese spieler ködern. läuft ja in münchen auch so.

und zum 10x - kein problem, was aber nicht zu verstehen ist warum sich einige bemüssigt fühlen hier permanent zu provozieren.

Bzgl Profigeschäft d‘accord. Im Fall Wuko sehe ich das so: die Caps haben sich bewusst dagegen entschieden, einen „der ihren“ mit top Identifikationspotential längerfristig als integralen Teil des Mannschaftsgerüstes zu binden und diese Wertschätzung auch finanziell auszudrücken. Man wollte nicht von der gewohnten Linie und den auferlegten finanziellen Rahmenbedingungen abweichen. Das ist legitim, - man kann diesbzgl weder dem Spieler oder den Bullen einen Vorwurf machen,- und wenn man als Fan die Linie der caps mitträgt, diesen wohl auch nicht.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 14. Mai 2021 um 20:03

Johnson wechselt nach Schweden , hat bei AIK unterschrieben !

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 16:08

Chris de Sousa wechselt zu Wolfsburg in die DEL !

Schade für die Caps :( - Hätte Ihn gerne als Loney Ersatz bei Euch in der Liga gesehen ! :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2021 um 16:10
    Zitat von robindoyle7

Chris de Sousa wechselt zu Wolfsburg in die DEL !

Schade für die Caps :( - Hätte Ihn gerne als Loney Ersatz bei Euch in der Liga gesehen !

Warum sollte ein links-schießender Center Ersatz für einen rechts-schießenden Flügel sein? Nur weil er einmal kurz in Wien gespielt hat?

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 16:13
    Zitat von Tine

Warum sollte ein links-schießender Center Ersatz für einen rechts-schießenden Flügel sein? Nur weil er einmal kurz in Wien gespielt hat?

Auf die Position hab Ich nicht geachtet, dachte er wäre für die Caps eine Verstärkung egal auf welcher Position ! :/

Ein Chris de Sousa wäre eine Bereicherung für jeden in der Liga ! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (17. Mai 2021 um 16:24)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2021 um 16:45
    Zitat von robindoyle7

Auf die Position hab Ich nicht geachtet, dachte er wäre für die Caps eine Verstärkung egal auf welcher Position ! :/

Ein Chris de Sousa wäre eine Bereicherung für jeden in der Liga ! :prost:

außerdem können wir derzeit eh ALLES brauchen :veryhappy:

• Alex Wien
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 09:02

Anbei ein Bericht von Peter Linden:

Gegen Polen bestritt Goalie Bernhard Starkbaum sein 122. Länderspiel. Die Vienna Capitals, bei denen er eine starke Saison spielte, sprachen nach Saisonende bisher nicht mit ihm über einen neuen Vertrag. So darf man nicht mit einem verdienten Spieler umgehen. Der Vorwurf geht in Richtung von Vizepräsident und Manager Franz Kalla, bei dem das offenbar Kalkül ist. Er redet nicht mit den Spielern, hält sie möglichst lange hin, um am Ende den Preis drücken zu können. Wenn die Berater der Spieler ihn telefonisch nicht erreichten und um Rückruf bitten, warten sie auf den oft vergeblich. Da darf sich Kalla nicht wundern, wenn er mit den Legionären Ty Loney und Jerome Leduc sowie Benjamin Nissner und Ali Wukowits vier Spieler verlor, die er nicht verlieren wollte. Leduc versichert, kein Angebot von den Capitals bekommen zuhaben. Bei Richter soll es sich ähnlich verhalten.

Die Geschichte mit Starkbaum soll noch einen anderen Hintergrund haben: Die Capitals überlegen, mit David Kickert einen anderen Teamtormann zu holen. Er ist acht Jahre jünger als Starkbaum und nach dem nicht optimal verlaufenen Engagement in Deutschland bei Augsburg auf Klubsuche. Macht es daher wahrscheinlich billiger als Starkbaum, weil er nicht in einer guten Verhandlungsposition ist.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 09:06

Kickert für starkbaum als 1er? Was rauchen die caps denn gerade für einen Stoff?

• Malone
    ✓
    • 18. Mai 2021 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

Das sind die gleichen Caps, die Starki eine Saison als 1er gegeben haben, was die meisten auch als großen Fehler sahen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 09:42

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.

Ich würde es mit Wraneschitz, falls dieser haltbar ist, als Einser probieren.

Er hat sich gegen die in seiner Altersgruppe stärksten Gegner profiliert, muss er erst ins Ausland wechseln um einen anerkannten Status zu erreichen?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. Mai 2021 um 10:23
    Zitat von Alex Wien

Die Vienna Capitals, bei denen er eine starke Saison spielte, sprachen nach Saisonende bisher nicht mit ihm über einen neuen Vertrag. So darf man nicht mit einem verdienten Spieler umgehen.

Egal, wer kommt - der oben zitierte Satz ist leider bezeichnend und traurig und man hört ihn immer wieder.

Von jungen Spielern, von den Gattinen der Legios, manchmal von einem Spieler selbst.

Aber das ist das menschliche Umfeld in dem sich ein Spieler der Caps bewegt (bewegen muss). Bis er eben genug hat und geht.

Und so wird es in Wien nie eine Kontinuität der Mannschaft geben und als Fan und Anhänger der Caps komme ich nach über 10 Jahren ABO ins Überlegen, ob ich mir wirklich jedes Jahr 7-8 neue Namen einprägen will, mit denen ich mich nicht 'identifiziere' und wenn doch, sind sie eh schon wieder weg.

;(;(;(

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2021 um 10:56
    Zitat von Alex Wien

Anbei ein Bericht von Peter Linden:

Gegen Polen bestritt Goalie Bernhard Starkbaum sein 122. Länderspiel. Die Vienna Capitals, bei denen er eine starke Saison spielte, sprachen nach Saisonende bisher nicht mit ihm über einen neuen Vertrag. So darf man nicht mit einem verdienten Spieler umgehen. Der Vorwurf geht in Richtung von Vizepräsident und Manager Franz Kalla, bei dem das offenbar Kalkül ist. Er redet nicht mit den Spielern, hält sie möglichst lange hin, um am Ende den Preis drücken zu können. Wenn die Berater der Spieler ihn telefonisch nicht erreichten und um Rückruf bitten, warten sie auf den oft vergeblich. Da darf sich Kalla nicht wundern, wenn er mit den Legionären Ty Loney und Jerome Leduc sowie Benjamin Nissner und Ali Wukowits vier Spieler verlor, die er nicht verlieren wollte. Leduc versichert, kein Angebot von den Capitals bekommen zuhaben. Bei Richter soll es sich ähnlich verhalten.

Die Geschichte mit Starkbaum soll noch einen anderen Hintergrund haben: Die Capitals überlegen, mit David Kickert einen anderen Teamtormann zu holen. Er ist acht Jahre jünger als Starkbaum und nach dem nicht optimal verlaufenen Engagement in Deutschland bei Augsburg auf Klubsuche. Macht es daher wahrscheinlich billiger als Starkbaum, weil er nicht in einer guten Verhandlungsposition ist.

Nix gegen Starkbaum, aber es ist diese Saison schon einigen (z.B. Freimüller) aufgefallen, dass er konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Hat natürlich mit seiner Routine einges wett machen können, aber als Einser kommt er nicht mehr in Frage. Außerdem war vereinbart, dass es seine letzte Saison wird und er dann als Goalietrainer bei den Caps aktiv wird.

Zimmermann, der ja letztes Jahr als Zweier geplant war, hat man auch hinaus geekelt, der ist jetzt auch weg und Wraneschitz wird jede Gelegeheit nutzen in Übersee (Hat ja einen Grund, warum man ihn nicht gemeinsam mit den anderen Youngsters gebunden hat, oder?).

Eigentlich bleibt ja jetzt von den Österreichern nur mehr Kickert übrig und der ist ja auch nicht wirklich im Einvernehmen seinerzeit gegangen. Nimmt wahrscheinlich Wien auch nur, wenn er nichts anderes hat.

Wird demnach sicher ein Legio-Einser.

• philromano
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 11:23

zimmermann war als 2er eingeplant, hat sich aber leider in der vorbereitung erneut verletzt und cameron hat wraneschitz reingeworfen und der hat es mit sehr guten leistungen zurück gezahlt. es gab dann auch keinen grund ihn wieder zu degradieren, auch nicht als hier gerüchte gestreut wurden dass er nur wegen stiefpapi kalla spielen darf.

zimmermann hat vorallem darunter gelitten, dass es kein 2er team gab und er so keine spielpraxis bekam. seine chance bei bregenzerwald wurde durch den absurden streit um beck zunichte gemacht.

das "rausekeln" bestand also darin bestand dass die beiden anderen eben rechtzeitig bereit waren und dann ihre leistung brachten und corona das 2er team zum fallen brachte....

• Alex Wien
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 11:31
    Zitat von Leputschak

Nix gegen Starkbaum, aber es ist diese Saison schon einigen (z.B. Freimüller) aufgefallen, dass er konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Hat natürlich mit seiner Routine einges wett machen können, aber als Einser kommt er nicht mehr in Frage. Außerdem war vereinbart, dass es seine letzte Saison wird und er dann als Goalietrainer bei den Caps aktiv wird.

Zimmermann, der ja letztes Jahr als Zweier geplant war, hat man auch hinaus geekelt, der ist jetzt auch weg und Wraneschitz wird jede Gelegeheit nutzen in Übersee (Hat ja einen Grund, warum man ihn nicht gemeinsam mit den anderen Youngsters gebunden hat, oder?).

Eigentlich bleibt ja jetzt von den Österreichern nur mehr Kickert übrig und der ist ja auch nicht wirklich im Einvernehmen seinerzeit gegangen. Nimmt wahrscheinlich Wien auch nur, wenn er nichts anderes hat.

Wird demnach sicher ein Legio-Einser.

Mir gehts nicht um die Person Starkbaum, sondern wie man versucht in Verhandlungen die Oberhand zu gewinnen und wie unseriös gearbeitet wird (Wukovits, Richter, Leduc, Nissner, Starkbaum, Peter, Bauer - u.s.w.)

UND NEIN, ich suche nicht einen Schuldigen - dies wird seit Jahren schon so gehandhabt und hat man immer wieder gehört. Heuer ists halt "leider" so, dass die österreichischen Spieler wieder gefragt sind (weil bei vielen Vereinen vermehrt auf Einheimische gesetzt wird) und daher fällt den Caps die Vorgehensweise auf den Kopf.

Ich für meinen Teil bin dessen auch schon überdrüssig und wird wohl schwer werden mich heuer zu begeistern, wenn es denn überhaupt mal dazu kommen sollte und man halbwegs einen Kader auf die Beine stellt (mir fehlt der Glaube).

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2021 um 11:37
    Zitat von philromano

zimmermann war als 2er eingeplant, hat sich aber leider in der vorbereitung erneut verletzt und cameron hat wraneschitz reingeworfen und der hat es mit sehr guten leistungen zurück gezahlt. es gab dann auch keinen grund ihn wieder zu degradieren, auch nicht als hier gerüchte gestreut wurden dass er nur wegen stiefpapi kalla spielen darf.

zimmermann hat vorallem darunter gelitten, dass es kein 2er team gab und er so keine spielpraxis bekam. seine chance bei bregenzerwald wurde durch den absurden streit um beck zunichte gemacht.

das "rausekeln" bestand also darin bestand dass die beiden anderen eben rechtzeitig bereit waren und dann ihre leistung brachten und corona das 2er team zum fallen brachte....

Das hast du jetzt schon zum x-ten mal gepostet. Aber um das geht es in meinem post gar nicht. Ich hab nur herausgearbeitet, dass man sich auch bei der Goalieposition für heuer verspekuliert hat.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2021 um 11:48

Wohin geht Zimmermann?

Es hätte ein Phase in der letzten Saison gegeben in der man ihm hätte zeigen können, dass man mit ihm plant und ihm vertraut. Um Silvester, als Pickard schon weg war und Wraneschitz noch nicht zurück, waren viele Spiele, die alle Starkbaum gespielt hat (und die nicht immer gut). Aber das hat man nicht gemacht...

Ich kann mir dennoch vorstellen, dass wir Starkbaum und Zimmermann nächstes Jahr wieder bei den Capitals sehen. Wenn Starkbaum wirklich aufhören wollte, würde er nicht an diesem Sinnlos-Nationalteamturnier teilnehmen. Und Zimmermann war vor 2 Jahren auch schon mal fast weg, aber mangels Alternativen (und vermutlich auch mangels Einigung zwischen den Vereinen) dann doch wieder zurück im Kader.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 11:50

Hauptsache der Kalla schimpft alle anderen, das ihm die Spieler "wegkaufen" 😂

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2021 um 11:55

Caps haben Zimmermann den Vertrag gekündigt, der noch ein Jahr gelaufen wäre.