1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • philromano
    KHL
    • 26. April 2021 um 13:39

zusammenfassend sollte man die caps schliessen, weil unmenschlicher umgang mit jungen leuten.

zudem versucht man in schweren zeiten unverständlicher weise auf die finanzen zu schauen und mehr auf österreicher zu setzen. woanders ist es bestimmt grundsätzlich besser ausser man wird vor den po abgemeldet....

• oilers99
    Nationalliga
    • 26. April 2021 um 13:44

Wisst ihr warum Wukovits ( Salzburg) und Richter( Villach) den Verein verlassen werden ?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 26. April 2021 um 13:47
    Zitat von oilers99

Wisst ihr warum Wukovits ( Salzburg) und Richter( Villach) den Verein verlassen werden ?

Bei Wukovits spielt das Geld denke ich mal eine große Rolle und das Richter denn Verein verlassen wird kann ich mir nicht vorstellen.

Der ist bei denn Caps richtig gut angekommen und hat eine hervorragende Saison gespielt 👍🏽

• P_FL80
    Gast
    • 26. April 2021 um 14:50
    Zitat von Phil Caps 94

Bei Wukovits spielt das Geld denke ich mal eine große Rolle

Wohl auch - dennoch würde der Wechsel mMn Sinn machen. Er hätte die Möglichkeit bei einem zweiten Klub seine Leistung zu bestätigen und mit der CHL (vorausgesetzt sie findest statt) einen zusätzlichen Bewerb, um auf sich aufmerksam zu machen. Gelingt ihm das, kann sich das doch entscheidend auf seine Auslandskarriere auswirken...

• ibi
    Nationalliga
    • 26. April 2021 um 15:02
    Zitat von oilers99

werden? beides sind unbestätigte gerüchte, bis dato noch von niemand direkt involviertem kundgetan.

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 26. April 2021 um 15:16
    Zitat von philromano

zusammenfassend sollte man die caps schliessen, weil unmenschlicher umgang mit jungen leuten.

zudem versucht man in schweren zeiten unverständlicher weise auf die finanzen zu schauen und mehr auf österreicher zu setzen. woanders ist es bestimmt grundsätzlich besser ausser man wird vor den po abgemeldet....

Manchmal ist es ein Segen ahnungslos zu sein ...

• Hoorst
    Gast
    • 26. April 2021 um 17:34
    Zitat von oilers99

Weil ihm die Caps auf die Nerven gehen

• Phil Caps 94
    Gast
    • 26. April 2021 um 17:37
    Zitat von Hoorst

Weil ihm die Caps auf die Nerven gehen

Dein Name passt richtig gut zu deinem Kommentar, du Hoorst 🤦🏼‍♂️

• Hoorst
    Gast
    • 26. April 2021 um 17:43
    Zitat von Phil Caps 94

Dein Name passt richtig gut zu deinem Kommentar, du Hoorst 🤦🏼‍♂️

Ist eine Tatsache, ich schwöre.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. April 2021 um 06:41

Marco Richter soll sich mit dem VSV so gut wie einig sein.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. April 2021 um 07:31
    Zitat von Die Maske

Marco Richter soll sich mit dem VSV so gut wie einig sein.

Wow, anscheinend haben die Caps wirklich einen großen Umbruch. Da werden vielleicht noch weitere Spieler folgen.

• Foxes1933
    KHL
    • 28. April 2021 um 07:48

was ist das ziel der caps? Ich meine auch wenn man den einheimischen Weg geht muss man schon den ein oder anderen erfahrenen Einheimischen langfristig verlängern, klar muss man dafür Geld in die Hand nehmen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der VSV einem Richter mehr bieten kann, wie die Caps.

• Alex Wien
    NHL
    • 28. April 2021 um 07:55

Ich muss ehrlich sein, so stolz ich auf den Weg der Caps letztes Jahr war und auf die gezeigten Leistungen, umso enttäuschter bin ich mit der bisherigen Off - Season (wenn auch noch nicht lang von Dauer).

Sollte sich bewahrheiten dass Wukovits, Richter, Loney und einige Andere intern in der Liga wechseln, dann scheint es, als wäre letztes Jahr nur Glück gewesen diese zu halten oder zu bekommen und man möchte wieder Glück haben und scheinbar nicht mehr investieren.

Wenn dem so wäre (weiterhin noch Konjunktiv), dann möchte man scheinbar jedes Jahr ausbilden, sich tapfer schlagen und gelobt werden - aber nachhaltig nichts investieren und vom Titel nur träumen....

• Phil Caps 94
    Gast
    • 28. April 2021 um 08:14
    Zitat von Alex Wien

Ich muss ehrlich sein, so stolz ich auf den Weg der Caps letztes Jahr war und auf die gezeigten Leistungen, umso enttäuschter bin ich mit der bisherigen Off - Season (wenn auch noch nicht lang von Dauer).

Sollte sich bewahrheiten dass Wukovits, Richter, Loney und einige Andere intern in der Liga wechseln, dann scheint es, als wäre letztes Jahr nur Glück gewesen diese zu halten oder zu bekommen und man möchte wieder Glück haben und scheinbar nicht mehr investieren.

Wenn dem so wäre (weiterhin noch Konjunktiv), dann möchte man scheinbar jedes Jahr ausbilden, sich tapfer schlagen und gelobt werden - aber nachhaltig nichts investieren und vom Titel nur träumen....

Der Kalla hat gesagt sie wollen wiedermal Meister werden , also nehme ich mal an das wieder mehr Legionäre verpflichtet werden

Die Saison haben die Caps gezeigt wie es geht mit denn einheimischen Spielern vorne mitzuspielen , aber dadurch das sie nicht Meistern wurden, ändert sich jetzt denke ich wieder einiges !

• Fridolin
    NHL
    • 28. April 2021 um 08:27
    Zitat von Phil Caps 94

Der Kalla hat gesagt sie wollen wiedermal Meister werden , also nehme ich mal an das wieder mehr Legionäre verpflichtet werden

Die Saison haben die Caps gezeigt wie es geht mit denn einheimischen Spielern vorne mitzuspielen , aber dadurch das sie nicht Meistern wurden, ändert sich jetzt denke ich wieder einiges !

Na das wäre ja richtig nachhaltig, das man mit Salzburg finanziell nicht mithalten kann oder will ist ok, aber das Spieler wie Richter die wirklich gut performt haben heuer nicht bleiben und zum VSV wechseln, ist schon eigenartig, gibt es eventuell Probleme mit dem Coach oder sonstiges?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2021 um 08:36

Entweder mehr Geld oder längere Vertragslaufzeit, mit einem der beiden Punkte wird der VSV schon punkten. Richter passt punktgenau zum VSV, wie ich finde. Den kannst als Ergänzung in eine Top-6 Rolle stellen oder überall hinten weiter.

Coldplayer
    zaaaach
    • 28. April 2021 um 08:39

Ich habe Null interne Informationen...Aber das ist doch reine Spekulation oder?

- Es könnte sein, dass Richter wieder nach Kärnten will (ok - das wär komisch *g*)

- Es könnte sein, dass Richter (nicht ganz zu unrecht) hoch gepokert hat und halt jetzt beim VSV zumindest mehr als in der heurigen Saison bei den Caps bekommt (die wahrscheinlichste Variante - es schein bekannt, dass die Caps sich nicht hochtreiben lassen)

- Es könnte sein, dass Villach ihn unbedingt wollte und Potential zum Führungsspieler gesehen hat

Insgesamt bin ich natürlich auch nicht happy und gebe euch schon recht. Es ist ja gut, wenn man in den Nachwuchs investiert und einen österreichischen Kader zusammenstellt. Aber man sollte auch eine Strategie haben, wie man dann weitermacht. Dass sie alle "unsere" Österreicher haben wollen, war zu erwarten. Die Frage ist, wie antworten die Caps darauf.

Es wär natürlich auch möglich, dass man sich als Ausbildungsverein sieht. Aber das funktioniert meiner Meinung nach im Eishockey nicht, weil man damit kein Geld verdienen kann (keine Transfergelder - zumindest soweit ich weiß).

Es kann natürlich auch sein, dass es den Caps egal ist, solange man sich stets für die Playoffs qualifiziert. Finanziell ist das wahrscheinlich sogar der sicherste Weg. Könnte das die Strategie sein? Für den Fan natürlich nicht sehr cool.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 28. April 2021 um 08:40
    Zitat von Fridolin

Na das wäre ja richtig nachhaltig, das man mit Salzburg finanziell nicht mithalten kann oder will ist ok, aber das Spieler wie Richter die wirklich gut performt haben heuer nicht bleiben und zum VSV wechseln, ist schon eigenartig, gibt es eventuell Probleme mit dem Coach oder sonstiges?

Kann auch sein das der Richter ein Angebot sofort annimmt das er dann sicher sein kann das er einen Verein hat und angeblich haben ihn die Caps noch keinen Vertrag angeboten, kann aber auch wirklich nur ein Gerücht sein

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 28. April 2021 um 08:40
    Zitat von Leputschak

Da wird wieder über Kraut und Rüben und ziemlich unzusammenhängend dieskutiert und argumentiert:

Zu den Finanzen: Salzburg und KAC sind nätürlich finanziell am Besten aufgestellt, aber die Caps zählen da nicht zu den armen und kommen da schon an dritter Stelle. Waren übrigens einer der Wenigen, die die Gehälter am meisten reduziert haben.

Zu den Abgängen: Es ist bekannt, dass der Umgang mit Spielern in Wien auf oberster Ebene (sage jetzt keinen Namen) mehr als unguat (auf persönlicher Ebene und finanziell) is. Erinnernt mehr an längst vergangene Zeiten beim Bundesheer und nicht an einen Profisportverein. Selbst wenn einem Spieler gleich viel geboten bekommt, wird er ein der Regel wo anders hin gehen. Das beste Beispiel ist Wukovits, der steht in den Startlöchern mit zahlreichen anderen.

Zur Jugendförderung: Als Zeichen der geringen Wertschätzung hab ich auch die Streichung von Farmteam und U20 gesehen. Da ging es um zumindest 30 Spieler. Einige wenige wurden gehypt und werbetechnisch vermarktet und einige wurden verliehen. Der Großteil musste aber jetzt ein Jahr Daumen drehen und niemand hat sich um sie gekümmert. Da sieht man auch die Strategie dahinter, außen hui ....

Aber mir glaubt ja keine.

Weitere Abgänge werden folgen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2021 um 08:42

Nicht sehr schön was da in Wien passiert. Irgendwann wird halt Schmidt der Sparfuchs auch Geld in die Hand nehmen müssen und ein paar Österreicher verlängern. Bei Richter kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der VSV mehr zahlt. Vielleicht will er einfach wieder zurück nach Kärnten?

• Hoorst
    Gast
    • 28. April 2021 um 08:49
    Zitat von PatMan

Bei Richter kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der VSV mehr zahlt. Vielleicht will er einfach wieder zurück nach Kärnten?

Ist schon irgendwie interessant, dass so manche jede Gelegenheit nutzen,um von den Caps weg zu kommen. Villach zahlt gesichert nicht mehr als die Caps.

• weiss007
    Gast
    • 28. April 2021 um 08:57
    Zitat von Hoorst

Ist schin irgendwie interessant, dass so manche jede Gelegenheit nutzen,um von den Caps weg zu kommen. Villach zahlt gesichert nicht mehr als die Caps.

Ich würde das gar nicht so eng sehen, vielleicht ists ja wirklich so, dass er einerseits zurück nach Kärnten will? Der VSV bemüht sich ordentlich um ihn, vielleicht sogar mit 2+ Vertragsjahren? Salär ist ähnlich wie zuletzt? Er sieht bei Villach mehr Aussicht auf mehr Eiszeit (weniger Konkurrenz als bei den Caps).

Vorallem den letzten Punkt, hab ich schon von mehreren Cracks als wichtiges Entscheidungskriterium gehört. Bspw. vor einigen Jahren als Linz bei Brunner angeklopft hat, da hat dieser abgewartet und als Altmann auch verlängern wurde abgewinkt. Leider ist das eigentlich die falsche Mentalität und ist wohl auch ein Mitgrund, warum es so wenig Ösis im Ausland versuchen, bzw. spiegelt das ganze auch ein wenig das Natiteam wieder..

Noch ists eh nicht fix, wär aber natürlich ein derber Rückschlag für die Caps ||

Coldplayer
    zaaaach
    • 28. April 2021 um 09:13
    Zitat von Hoorst

Ist schon irgendwie interessant, dass so manche jede Gelegenheit nutzen,um von den Caps weg zu kommen. Villach zahlt gesichert nicht mehr als die Caps.

Ich geh fix davon aus, dass Villach mehr zahlt, als er in der vergangenen Saison bei den Caps bekommen hat. Man muss sich vor Augen führen, dass ihn scheinbar nicht viele haben wollten.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 28. April 2021 um 09:18
    Zitat von Hoorst

Vielleicht wollen ihn die Caps ja nicht mehr haben 😉

War ja bei Fraser , Pollastrone und Sharp nicht anders, die haben damals auch keinen Vertrag mehr bekommen bei denn Caps !

• Fridolin
    NHL
    • 28. April 2021 um 10:17
    Zitat von Phil Caps 94

Vielleicht wollen ihn die Caps ja nicht mehr haben 😉

War ja bei Fraser , Pollastrone und Sharp nicht anders, die haben damals auch keinen Vertrag mehr bekommen bei denn Caps !

Ja ABER das sind Legios, die kannst immer tauschen, einen halbwegs guten und jungen Österreicher wie Richter kriegst halt nicht so leicht.