1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • oilers99
    Nationalliga
    • 18. Juni 2021 um 08:37
    • #1.051
    Zitat von vitAli

Es hat hier doch niemand behauptet, dass Antonitsch Nissner oder Wukovits ersetzen könnte, nicht einmal Großlercher.

Aber zu erwarten dass aus der Akademie jedes Jahr Spieler in der Qualität von einem Antonitsch hervorbringt ist meiner Meinung nach ein bisschen vermessen und an der Realität vorbei. Und die nächsten Jahrgänge, die nachrücken sind was die Stürmer betrifft leider nicht sehr stark (Ausnahmen eventuell M. Böhm und Pohl)

Aber was Qualität betrifft, schaut es am Österreichermarkt ohnehin nicht mehr sehr rosig aus, daher bleibt nicht anderes mehr übrig als auf Tiefe zu setzen. So würde ich auch die Verpflichtungen von Kromp und Ploner betrachten.

Es will ja anscheinend sowieso kein Österreicher zu den Caps ! Kromp wurde in Innsbruck nicht mehr verlängert ......Antonitsch wird genauso wie Schwinger sicher in Dornbirn bleiben !

• silent
    KHL
    • 18. Juni 2021 um 08:56
    • #1.052
    Zitat von Ösi-Power

Ansichtssache, einen Hackl und Piff stecken Viveiros und Payr,

und du bist dir da sicher. der eine hat bei den bullen letzte saison rein gar nichts gezeigt, der andere war verletzt und kein mensch kann sagen ob er je wieder richtig stark wird.

• silent
    KHL
    • 18. Juni 2021 um 08:59
    • #1.053
    Zitat von vitAli

Aber zu erwarten dass aus der Akademie jedes Jahr Spieler in der Qualität von einem Antonitsch hervorbringt ist meiner Meinung nach ein bisschen vermessen und an der Realität vorbei.

doch das kann man erwarten, weil antonitsch eigentlich nur ein braver kämpfer ist. und das sollte jeder spieler drauf haben. was sonst außer brav kämpfen hat antonitsch noch drauf? der ist für eine 3.linie zu schwach.

• mibal
    Moderator
    • 18. Juni 2021 um 09:22
    • #1.054

Abgesehen von der Tatsache das aus ziemlich vielen Virenexperten jetzt CAPs Experten geworden sind und auch die Unkenrufe "pfui Hauptstadt" nicht verstummen wollen stelle ich fest: KEINER weis was genaues. Manche üben sich im Kaffeesud lesen, auch ein netter Zeitvertreib. Mich stört halt, das jeder Spieler nur aus Schwächen besteht, und die Stärken der Spieler von keinem gesehen werden.
    Wundern tu ich mich über die Nachrichtenpolitik der CAPS (Über die Vertragsverpflichtungen etc. schon seit Zeiten Darcy Werenkas nicht mehr) Jeder der über die CAPs schreibt ist ein potentieller ABO Kandidat bzw. ein ehemaliger ABO Besitzer. Bisher gabs halbherzige Infos zur nächsten Saison auf dein "Kanälen" direkt adressiert via E-Mail allerdings gar nichts. Kein Kader kaum Infos und in einem Monat sollte man den Gegenwert eines Sommerurlaubs für ein ABO locker machen. Marketingtechnisch zumindest sehr schlecht gelöst. :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2021 um 14:18
    • #1.055

campbell wird mit kosice in verbindung gebracht.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. Juni 2021 um 17:37
    • #1.056
    Zitat von Phil Caps 94

Antonitsch , Viveiros und Payr ....

Viveiros wäre eine gute Kaderverdichtung, die allerdings (wie hier schon erwähnt) noch unter Vertrag steht.. und so gut um ihn rauszukaufen ist er leider nicht geworden) in jungen Jahren war ihm das zuzutrauen.
    Payr ist ein Aktie, deren Wert viel von der Fitness abhängt. Ein komplettes Jahr ohne Spiel deutet eher auf eine schwerere Verletzung hin. Gesehen hab ich ihn wissentlich ZWEIMAL, hab daran aber kaum Erinnerung.
    Über Antonitsch sollte ich eher nix sagen, denn den empfinde ich als schwerst untalentiert. Das spielt bei uns der Kittinger genauso (und jeder andere besser).

• bruneck73
    Gast
    • 18. Juni 2021 um 17:45
    • #1.057

Kai Kantola dürfte in Wien landen!

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Juni 2021 um 18:58
    • #1.058
    Zitat von silent

und du bist dir da sicher. der eine hat bei den bullen letzte saison rein gar nichts gezeigt, der andere war verletzt und kein mensch kann sagen ob er je wieder richtig stark wird.

meinen zusatz "wenn fit", ignorierst du scheinbar, und das trifft sowohl auf Viveiros, als auch auf Payr zu. Und ja, da bin ich mir sicher.

• silent
    KHL
    • 18. Juni 2021 um 22:14
    • #1.059
    Zitat von Ösi-Power

meinen zusatz "wenn fit", ignorierst du scheinbar, und das trifft sowohl auf Viveiros, als auch auf Payr zu. Und ja, da bin ich mir sicher.

Viveiros ist eh außen vor da er vertrag bei den bullen hat. und wie willst wissen ob Payr fit ist wenn er schon ewig nicht gespielt hat. weil zwischen fit fürs normale leben oder fit fürs hockry ist ein kleiner unterschied.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Juni 2021 um 22:33
    • #1.060
    Zitat von silent

Viveiros ist eh außen vor da er vertrag bei den bullen hat. und wie willst wissen ob Payr fit ist wenn er schon ewig nicht gespielt hat. weil zwischen fit fürs normale leben oder fit fürs hockry ist ein kleiner unterschied.

Da das hier das Eishockeyforum ist, und das Thema Transfergeflüster, werde ich wohl kaum fit für das normale Leben meinen. Also, sollte Julian Payr fit sein, sprich im Vollbesitz seiner eishockeytechnischen Fähigkeiten, auch Skills genannt, dann ist er weit über Hackl und Piff zu stellen.

Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? Popcorn

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. Juni 2021 um 22:35
    • #1.061
    Zitat von Ösi-Power

Da das hier das Eishockeyforum ist, und das Thema Transfergeflüster, werde ich wohl kaum fit für das normale Leben meinen. Also, sollte Julian Payr fit sein, sprich im Vollbesitz seiner eishockeytechnischen Fähigkeiten, auch Skills genannt, dann ist er weit über Hackl und Piff zu stellen.

Wie oft hast Du Payr spielen sehen um so ein Urteil abgeben zu können?

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Juni 2021 um 22:55
    • #1.062
    Zitat von RandyBoyd

Wie oft hast Du Payr spielen sehen um so ein Urteil abgeben zu können?

Nicht so oft wie Hackl. Und das was ich in den meisten Spielen von Hackl gesehen habe, hat mich weniger überzeugt, als die Fähigkeiten von Payr.

• silent
    KHL
    • 19. Juni 2021 um 06:13
    • #1.063
    Zitat von Ösi-Power

Nicht so oft wie Hackl. Und das was ich in den meisten Spielen von Hackl gesehen habe, hat mich weniger überzeugt, als die Fähigkeiten von Payr.

eigentlich kannst du einen spieler nur beurteilen wenn du einige spiele von ihm gesehen hast. einfach so zu sagen der ist sicher stärker als hackl - ok dazu sage ich jetzt nichts.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 08:18
    • #1.064
    Zitat von silent

eigentlich kannst du einen spieler nur beurteilen wenn du einige spiele von ihm gesehen hast. einfach so zu sagen der ist sicher stärker als hackl - ok dazu sage ich jetzt nichts.

Soll so sein. Aber, ob einer Talent hat, das sieht man schon in 2-3 Spielen. Und ich habe Payr öfter als 2-3 mal gesehen.

• philromano
    KHL
    • 19. Juni 2021 um 08:18
    • #1.065

eigentlich kann man einen spieler erst beurteilen wenn er eine gewisse anzahl an spielen in der jeweiligen mannschaft absolviert hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 08:19
    • #1.066
    Zitat von philromano

eigentlich kann man einen spieler erst beurteilen wenn er eine gewisse anzahl an spielen in der jeweiligen mannschaft absolviert hat.

gut, das weiß man aber bei keinem Spieler vorher.

• eest
    Ibex
    • 19. Juni 2021 um 09:17
    • #1.067
    Zitat von philromano

Ich habe Arizona Coyotes fast noch nie spielen gesehen, heißt das, ich kann nicht sagen, z.B. Jordan Oesterle könnte für Wien spielen?

Payr war jahrelang Top-Talent. Warum hat er in der NLA gespielt? Hat er ein Ticket in seinem Müsli gefunden?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. Juni 2021 um 09:36
    • #1.068

Ich finde Hackl nicht besonders gut, das ist eine Tatsache, die für mich stimmt. Dass ein anderer Spieler besser ist, das kann ich mir vorstellen. Wie jetzt aber Payr ist kann ich nicht beurteilen, ich finde nur, dass es gut möglich ist, dass man besser als Hackl ist.

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 10:07
    • #1.069
    Zitat von eest

Ich habe Arizona Coyotes fast noch nie spielen gesehen, heißt das, ich kann nicht sagen, z.B. Jordan Oesterle könnte für Wien spielen?

Payr war jahrelang Top-Talent. Warum hat er in der NLA gespielt? Hat er ein Ticket in seinem Müsli gefunden?

Nur weil einer in der nla oder NHL oder sonstigen Liga gespielt hat ist er gleich ein super Talent ? Schau dir die Legios von Salzburg an und wo sie gespielt haben , wenn ich hernehme wie viele davon wirklich gut waren und überzeugt haben kann ich das an der Hand aufzählen . Da kann man noch so gute Spieler holen wenn sie nicht einschlagen oder im Team sich einfügen ist es uninteressant

Und sorry ein payr ersetzt einen wukovits oder nissner in Jahren nicht

• philromano
    KHL
    • 19. Juni 2021 um 10:32
    • #1.070

payr war vor einigen jahren wohl auf dem weg gedrafted zu werden. von unseren 2000ern einer der top 3. durch seine verletzung, aber auch schon vorher fiel er ein wenig ab. für unsere liga sollte er bei guter fitness aber ein starker a-defender sein. aber er wird sicherlich zeit brauchen um auf touren zu kommen.

• starting six
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 10:34
    • #1.071

zu payr möchte ich folgendes sagen. dass er großes Talent war bleibt unbestritten. aber dass er in seiner Entwicklung stagniert ist ebenso unbestritten . und dann kommt diese Verletzung dazu. da musst als junger erst einmal durch. ich will nicht sagen, dass er für einige Teams hinten brauchbar bis notwendig sein könnte ,aber da sind auch einige ?? dabei. und um dann ein für beide Seiten halbwegs zufriedenes Ergebnis z u finden, da bedarf es einer gewissen realitischen Einschätzung. und hier muss er dann aufpassen, nicht letztens übrig zu bleiben. noch arbeitet ja die Zeit für ihn.

• philromano
    KHL
    • 19. Juni 2021 um 10:34
    • #1.072
    Zitat von eest

"spielen" können viele, ob es dann beim jeweiligen klub auch funktioniert sieht man erst wenn der jenige auch vorort seine leistung bringt.

gab ja genug beispiele wo der name mehr versprach und am ende floppte.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juni 2021 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.073
    Zitat von philromano

Richtig beurteilen kann man einen Spieler mMn erst nach einer ganzen Saison, weil dafür muss man auch sehen, wie er sich in den Playoffs präsentiert :) Ob Talent und Skills grundsätzlich vorhanden sind, sieht man aber schon vorher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 19. Juni 2021 um 10:47
    • #1.074
    Zitat von Ösi-Power

Die ursprüngliche Frage war eigentlich welche freien Österreicher noch Qualität bringen würden

Antonitsch : sagst du selbst der ist limitiert

Viveiros : hat Vertrag

Payr : 1 Jahr lang verletzt ohne Spielpraxis, eher ein Risiko

also gibt es keine Ösis mehr am Markt die Qualität haben und wirklich eine Verstärkung wären, bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Rotti verlängert und seine Form findet und Bauer für die Kadertiefe. Wird viel von der Stärke der Legios abhängen die noch kommen müssen/sollten

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 11:44
    • #1.075
    Zitat von Philip99

Und sorry ein payr ersetzt einen wukovits oder nissner in Jahren nicht

Payr ist Verteidiger, das kannst so nicht vergleichen. Ein Payr in Form würde den Caps sicher helfen. Sollte er tatsächlich zu den Caps kommen, was ja keiner behauptet, bist dann angefressen wenn er einschlägt?