Rotter mit seinem auslaufenden 3-Jahres-Vertrag war jetzt auch nicht unbedingt Werbung dafür.

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22
-
-
kichton war im endeffekt mckiernan nachfolger
loney kam statt desousa
kichton kam mmn erst 2 Jahre später
und beide nachfolger haben im endeffekt weniger punkte gemacht
-
leistungsprinzip, denke man hat das ab einem gewissen zeitpunkt so gemacht. auslöser waren soweit ich mich erinnern kann einige spieler, die das ausgenützt haben und dann spazieren gefahren sind.
Das Risiko musst du meiner Meinung nach eingehen. Wie willst du sonst Kontinuität reinbringen? Der Spieler tut sich ja auch keinen Gefallen, wenn er dann schlecht spielt.
Vielleicht bin ich naiv, aber das muss schon ein ziemlicher Koffer-Spieler sein, der sowas macht. Ich hätte keinen Bock in einem Team nicht zu performen.
-
Rotter mit seinem auslaufenden 3-Jahres-Vertrag war jetzt auch nicht unbedingt Werbung dafür.
Naja - bei Rotter mangelt es aber sicher nicht am persönlichen Einsatz und Willen oder? Der ist halt sehr Verletzungsanfällig... aber vermutlich meinst du das ja. Gibt es dafür nicht Versicherungen?
-
Ich denke bei Wukovits und auch Nissner ist es einfach so das sie für ihre Leistungen die echt anständig war ein wenig mehr Geld sehen wollen, das finde ich nur legitim, wenn einem der bessere Österreicher was wert ist dann wird man da ein wenig investieren, wenn nicht wie es gerade aussieht dann wird man sie gehen lassen, wobei ich es verstehe wenn man nicht mit Salzburg mitgeht wie bei Wukovits, bei Spielern wie Nissner oder Richter verstehe ich es dann weniger, das z.b. der VSV so viel mehr zahlt glaub ich auch nicht, insgesamt scheint da aber die Perspektive eine bessere zu sein.
-
-
Gibt es dafür nicht Versicherungen?
ja, hat auch der Großteil der Spieler
-
kichton kam mmn erst 2 Jahre später
und beide nachfolger haben im endeffekt weniger punkte gemacht
eine saison später
aber weder mckiernan noch de sousa waren zu halten. die sind einfach in besser ligen gegangen und hatten keine lust mehr in österreich zu spielen.
-
das z.b. der VSV so viel mehr zahlt glaub ich auch nicht, insgesamt scheint da aber die Perspektive eine bessere zu sein.
sportlich oder wirtschaftlich ?
-
sportlich oder wirtschaftlich ?
Zumindest als Paket für den Spieler, sportlich sind die Caps wohl auch heuer weit besser als der VSV einzuschätzen.
-
Ich finde es halt einfach nur schade, man hat sich letztes Jahr ein gutes Team geformt und jetzt fängt man wieder bei Null an
-
-
Find das übrigens recht peinlich wenn da einige capsfans ihren Frust in den transferthreads anderer Clubs ausleben. Normal nicht unser Niveau.
-
Könnte man sich diesen Schnitt auch so erklären, dass man dem letztjährigen Kader auch wenn namhaft verstärkt keinen Meister zutraut und deshalb in einen signifikanten rebuild geht. Anyhow,- es wird auch nächste Saison wieder eine attraktive caps Mannschaft geben, die vorne mitspielen wird, wenngleich sie wohl kein Meisterschatsanwärter sein wird.
-
Die Legios sind wohl nicht das Problem - klar war Loney top, aber da gibts viele andere auch. Wenn man bedenkt was wir in Wien von Wren, Craig, Lebeau, Bouchard, Werenka, Gratton, Fortier, DeSousa etc. hatten kann man da sicher gut nachbesetzten
Das große Thema in meinen Augen sind die Wiener Spieler - was ein großer, guter Stamm ausmacht hat der KAC heuer bewiesen. Da war eine positive Entwicklung in den letzten Jahren über Urgesteine wie Lakos, Fischer, Rotter, Starkbaum über Peter, Hackl, Wukovits, Nissner, Hartl usw.
Solche Leute kannst du nicht einfach so adäquat ersetzen weil es entweder nix Vergleichbares gibt oder auch nicht in der Menge und Qualität nachkommt. Wenn da ein Großteil wegbricht wäre das sehr schade und wohl auch mittelfristig nicht zu kompensieren.... -
leistungsprinzip, denke man hat das ab einem gewissen zeitpunkt so gemacht. auslöser waren soweit ich mich erinnern kann einige spieler, die das ausgenützt haben und dann spazieren gefahren sind.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen das die Einstellung des kalla oder Schmid ist …
-
Das große Thema in meinen Augen sind die Wiener Spieler - was ein großer, guter Stamm ausmacht hat der KAC heuer bewiesen. Da war eine positive Entwicklung in den letzten Jahren über Urgesteine wie Lakos, Fischer, Rotter, Starkbaum über Peter, Hackl, Wukovits, Nissner, Hartl usw.
Solche Leute kannst du nicht einfach so adäquat ersetzen weil es entweder nix Vergleichbares gibt oder auch nicht in der Menge und Qualität nachkommt. Wenn da ein Großteil wegbricht wäre das sehr schade und wohl auch mittelfristig nicht zu kompensieren....
also wenn wirklich 7-8 der starken österreicher gehen würden (wovon ich nicht ausgehe) hätte man definitiv ein grosses problem. bei 2-3 lässt es sich relativ einfach einordnen und beheben.
-
-
Das kann ich mir aber nicht vorstellen das die Einstellung des kalla oder Schmid ist …
bilde mir ein, dass dies in einigen interviews zur sprache gebracht wurde. aber evt findet sich ja jemand, der dieses thema anspricht und wo hier die probleme liegen.
-
Find das übrigens recht peinlich wenn da einige capsfans ihren Frust in den transferthreads anderer Clubs ausleben. Normal nicht unser Niveau.
Oha - was ist da leicht? Beschwerden in Richtung Salzburg?
-
Nö, bei den Schlumpfburgern
-
geh den VSV thread lesen.
-
Bei dir kriegt das Wort souverän eine völlig neue Bedeutung.
Wie würdest Du einen Sweep im Viertelfinale sonst bezeichnen?
-
-
Denke auch, dass die Caps nächstes Jahr wieder eine starke Truppe stellen werden, dennoch darf man das Ganze mMn nicht unterschätzen. Es werden definitiv mehr Legios werden müssen, da man Fischer und Wukovits schonmal nicht mit Österreichern ersetzen kann (bzw. könnte). Dazu muss man einen Loney Ersatz auch erst einmal finden - einfach wird das nicht, gleiches könnte für Richter und Leduc gelten. Fehlgriffe darf man sich bei den (Ersatz-)Legios nicht leisten. Sollten dazu dann einige der Jungen während der Saison auch einmal in ein Tief fallen - soll vorkommen - kann das ansonsten schnell unangenehm werden.
Interessant würde ich ausserdem Viveiros finden (sofern ihn SBG abgibt). Denke, dass er unter Cameron durchaus sein Potenzial ausschöpfen könnte...
-
Könnte Rauchenwald ein Spieler für die Capitals sein?
Ist nur eine Frage. Kein Gerücht!
-
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber angeblich soll er ins Ausland wollen, konkret nach Schweden.
-
Denke nicht das die Caps sich denn leisten möchten
-
grundsätzlich finde ich es ok wenn sich die caps an dieser preistreiberei nicht beteiligen. und in den letzten jahren ist es ihnen auch immer gelungen ein gutes team auf die beine zu stellen, trotz teils hochkarätiger abgänge.
und wie das amen im gebet haben wir jedes jahr die aktuelle diskussion. keiner fühlt sich in wien wohl, man spart zuviel usw. und in 9 von 10 saison wurde dies dann widerlegt und man hat eben neue spieler gefunden oder junge spieler haben sich übers jahr stark weiterentwickelt. so war es zb auch bei nissner und wukovits, die beide grössere sprünge gemacht haben als viele vorher dachten.
-
-