Ich weiß es ist noch einiges an Eiszeit diese Saison und ich hoffe das die Saison noch lange für unsere Jungs dauert😉😀
Wie schaut es eigentlich mit den Verträgen bei uns aus hat irgend ein Spieler Vertrag für nächste Saison?
Danke schon mal
Ich weiß es ist noch einiges an Eiszeit diese Saison und ich hoffe das die Saison noch lange für unsere Jungs dauert😉😀
Wie schaut es eigentlich mit den Verträgen bei uns aus hat irgend ein Spieler Vertrag für nächste Saison?
Danke schon mal
Wenn würdet ihr von den derzeitigen legios auch nächste saison gerne in wien sehen ?
Defense: Alle, Offense: Loney, Campell, Vause,
Archi und Besse noch zu kurz da
Aber Bewertungen natürlich ein bisserl schwierig da wir kaum Spiele live gesehen haben.
Defense: Alle, Offense: Loney, Campell, Vause,
Archi und Besse noch zu kurz da
Aber Bewertungen natürlich ein bisserl schwierig da wir kaum Spiele live gesehen haben.
Dieses Jahr gut gewählte Legios, nicht so, wie letztes Jahr, als einige, wie zum Beispiel Flood, immer wieder Fehler gemacht hat. Dorion oft auch nicht in bester Form, aber dieses Jahr sind alle Legios der Caps (Archibald und Besser zu kurz da) mit guten Leistungen am Eis.
Auch wenn er auch noch zu kurz da ist, aber was ich bisher im TV von Steve Johnson gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen...
Im Tor: Pickard
Im Innbrucker Transfer-Thread wird Ciampini mit uns in Verbindung gebracht. Quelle soll die TT sein.
so Saison ist aus mal schauen wer bleibt und wer geht bin schon gespannt
Von den Einheimischen sollte man jedenfalls Wukovits und Nissner mit gut dotierten längerfristigen Verträgen (max. mit Ausstiegsklausel für bessere internationale Ligen) für die exzellente Leistung in der heurigen Saison belohnen. Bei den Imports wären mir Loney, Vause, Campbell und Wall (trotz der unterirdischen Partie heute) ein Anliegen für eine Vertragsverlängerung.
Insgesamt war das heuer ein tolles Jahr bzgl. der Kaderentwicklung. Ich hoffe, dass die VIC den eingeschlagenen Weg und die Philosophie fortsetzen. Bei den Imports kann man mittlerweile bei der Anzahl der nachdrängenden Nachwuchsspieler noch mehr auf gezielte Qualität, statt auf Tiefe setzen.
Und zu guter Letzt. Dave Cameron ist ein absoluter Glücksfall für genau diesen Weg der VIC. Eine Respektsperson mit NHL Erfahrung, der Spieler entwickeln kann. Ich hoffe, man kann ihn für eine weitere Saison in Wien überreden und von der Pension fernhalten.
Cameron soll wohl bleiben, bei den einheimischen sieht es wohl teils kritisch aus und ich sehe mind. 2 Imports aus deiner Wunschliste nicht mehr in Vienna bleiben. Warten wir mal ab.
Sehe das sehr ähnlich wie donald, Nissner und Ali fast Pflicht sie zu verlängern, auch bei den Legios so, in der Defensive sehe ich persönlich Handlungsbedarf - da sehe zu viel Quantität statt Qualität.
Wobei es fast das wichtigste wäre endlich mal die Halle von innen zu sehen
bei den einheimischen sieht es wohl teils kritisch aus
Hab zu wenig Bezug zu den Caps, um das beurteilen zu können, aber was sind da die Gründe? Ligaintern sind die Caps - mit Cameron - wohl die beste Adresse und für höhere Ligen scheint es mir bei allen (außer Wukovits) noch zu früh zu sein...
Hab zu wenig Bezug zu den Caps, um das beurteilen zu können, aber was sind da die Gründe? Ligaintern sind die Caps - mit Cameron - wohl die beste Adresse und für höhere Ligen scheint es mir bei allen (außer Wukovits) noch zu früh zu sein...
Österreicher sind durch die Legionärsbeschränkung immer wichtiger für die Vereine. Die jungen Spieler wollen nach dieser Saison sehr wahrscheinlich eine Gehaltserhöhung, Legios sind im Vergleich zu den jungen Spielern für den selben Preis besser. Also kann es sein, dass andere Vereine junge Spieler verpflichten, sofern dies möglich ist und diesen dann eine Spur mehr zahlen, wenn sie welche Österreicher benötigen.
Nissner ist nicht zu jung, um zu wechseln, aber Wukovits stand schon oft als Gerücht mit anderen Vereinen in Kontakt, nach dieser hervorragenden Saison als zweitbester Scorer der Caps kann ich mir einen Abgang gut vorstellen. Nissner kam gerade er zu den Caps zurück, hat aber sehr starke Playoffs gespielt.
Bei den anderen jungen Spielern schwer zu sagen, Antal meiner Meinung nach von den echten Youngstars der beste Spieler der Saison (Wukovits und Nissner fallen für mich da nicht mehr rein) und es wäre sinnvoll auch ihn zu halten.
Loney, Campbell, Vause und Wall würde ich von den Legios versuchen zu halten, wird bestimmt aber sehr schwer werden. Leduc war zwar in den Playoffs nicht so stark, aber im Grunddurchgang hat er mich überzeugt, meiner Meinung kann man ihn auch verlängern.
Sicher wird es auch auf der Goalie Position spannend, da Starkbaum bekanntlichwerweise nun zu spielen aufhören wird, ohne einen gewonnenen Titel leider. Bin da schon gespannt, was man vor hat.
Dave Cameron muss verlängert werden, unglaublich, was er aus der anfangs für ,,unfähig" gehaltenen Truppe gemacht hat. Der Weg soll so weiter gehen, jedoch werden nächstes Jahr bestimmt wieder mehr Legios bei den Caps spielen, das Budget wird wahrscheinlich anders ausgelegt werden, hoffe zumindest auf eine Saison mit Zuschauern und weniger Corona Problemen.
Dann sieht man hoffentlich die Caps mit ihrer neuen Truppe im Herbst live in der Halle. Denken wir positiv, dass wir die nächste Saison vor Ort erleben dürfen
Wenn ich Wünsche äußern dürfte, dann wären die wie folgt:
Tor = Hier wünsche ich mir trotz allem einen starken Export und klaren 1er Goalie. Noch dazu wo ich davon ausgehe, dass Starki maximal noch einmal als Back up eine Saison dranhängt und Wraneschitz wohl eher nicht zu halten sein wird - aber dennoch würde ich auch glauben, für eine Saison als 1er wäre es auch ein Risiko mit Sebi.
Defense = Österreichischen Grundstock unbedingt halten und punktuell verbessern. Peter, Hackl, Piff, Lakos und Pallierer können hier zu Teil weiter aufgebaut werden und würde hier noch einen Ösi gerne von einem anderem Team dazu holen (zB Lindner aus Graz oder Schnetzer aus Dornbirn).
Auf der Legio Seite wäre ich weiterhin für Wall, Leduc und mit Abstrichen Flemming - wenn nicht, dann auch hier noch einen dritten Top Defender holen - Johnson hat zwar gute Ansätze, aber aus meiner Sicht wäre er es nicht
Offense = Wird ein Monsterprojekt die Mannschaft so zusammen zu halten wie sie heuer war. Bei den Österreichern gibts für Nissner und Wukovits sicher Angebote und hier hoffe ich einfach, dass man mit dem Weg und ihnen als Leader sie damit überzeugen kann. Auch der Rest wird einiges draufschlagen, da bin ich mir sicher - würde aber auch hier nur punktuell vorgehen und wenn alle gehalten werden können etwas "aussieben" - Grosslercher zum Beispiel wäre da ein Kanditat um ehrlich zu sein - hier könnte ich mir gut wieder Romig vorstellen, oder fände auch Baltram extrem genial wenn er wieder nach Wien käme.
Bei den Legios bin ich strenger und bin der Meinung, wenn auf weniger gesetzt wird, dann müssen die richtig Klasse haben und uns weiterbringen. Daher Loney das Um und Auf und wäre ein unglaublich wichtiges Signing. Campbell sportlich ja, dennoch mit Risiko auf Grund seiner Gehirnerschütterung und da müsste man schauen und abwiegen ob es sich auszahlt?! Archibald und Besse nicht verlängern und auf effektivere Legios setzen, um mehr Scoringpunch in die Reihen zu bringen. So hart es klingt, ich würde auch Vause nicht mehr unter Vertrag nehmen - hat eine recht gute Serie gegen Bozen gespielt, war und ist aber über die Saison schon zu sehr Mitläufer für einen Legio, auch wenn er wertvolle Arbeit in der Defense leistet...
Ohne jetzt den weltweiten Markt zu kennen (da gibts sicherlich extrem viele gute Imports), könnte ich mir auch ligaintern einige Verstärkungen vorstellen - Ciampini aus Innsbruck, Cameranesi aus Graz, Hults aus Bratislava oder auch Lessio von Krefeld könnte eine Scoring Option sein....
Trainer = Da sollte mit Cameron verlängert und weitergearbeitet werden. Ist auch für mich kein sonderlicher Sympathieträger, aber seine Arbeit ist exzellent, spricht für sich und sollte weiter erfolgen. Schmid möchte laut Kurier Interviews ohnehin seine Verlängerung, also hoffen wir, Dave will auch!
Freue mich auf nächste Saison, wenn dies halbwegs umgesetzt werden kann und wir nach der tollen Arbeit heuer keinen kompletten Umbruch erleben müssen, wäre einfach schade, denn hier wurde tatsächlich viel aufgebaut und auch großes geleistet muss man sagen...Danke dafür und wird wieder einmal eine spannende Off Season...
Wien war meistens spät mit dem Verkünden von Verlängerungen/Neuzugängen dran. Ob sich das diese Saison vielleicht durch den Aufgehobenen Transferstopp ändern wird, man weiß es nicht. Ich freue mich jedenfalls, diesen hoffentlich weiter geplanten Weg dieser Saison im Herbst wieder sehen zu können.
hier könnte ich mir gut wieder Romig vorstellen
Dieser wurde bereits von den Black Wings verpflichtet.
Hockey-News bestätigt nun auf offiziell den Wechsel von Romig nach Linz.
ich glaube, dass wir einen guten Stamm von Österreichern haben, wenn man einen Ösi verpflichten sollte dann auch nur einen der uns wirklich weiter bringt und als Legioersatz aufläuft. da fallen mir auf die schnelle nur Heinrich, Lebler, Ganahl, eventuell Haudum ein, nur das wird es nicht spielen
Die meisten Wiener hier wollen Wukovits unbedingt halten bzw befürchten dass er zur Konkurrenz oder ins Ausland wechselt.
Man sollte jetzt erstmal abwarten und hoffen dass sich der noch junge Spieler von seiner jetzt schon 3ten Gehirnerschütterung erholen wird.
Es bleibt abzuwarten was es mental mit dem Spieler macht, wenn er selber weiß dass ihm vermutlich jeder Arzt dazu raten wird das Hockey sein zu lassen um bleibende Schäden zu verhindern.
Welcher Verein auch immer ihn unter Vertrag nimmt, das Signing ist mit einem hohen Risiko verbunden, für den Verein und vor allem auch für den Spieler.
Man kann ihm nur alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen und dass er dem Hockey weiterhin erhalten bleibt. Sicher eine schwierige Entscheidung die da auf ihn wartet...
Ich denke, dass sich Wukovits jetzt im Ausland versuchen sollte. Jetzt wär der ideale Zeitpunkt dafür. 2 tolle Saisonen gespielt. Wenn nicht jetzt - wann dann?
Ich denke, dass sich Wukovits jetzt im Ausland versuchen sollte. Jetzt wär der ideale Zeitpunkt dafür. 2 tolle Saisonen gespielt. Wenn nicht jetzt - wann dann?
aktuell ist er danke psycho mike jetzt einmal verletzt. gerüchten zufolge für monate. gibt idealere zeitpunkte....
Die meisten Wiener hier wollen Wukovits unbedingt halten bzw befürchten dass er zur Konkurrenz oder ins Ausland wechselt.
Man sollte jetzt erstmal abwarten und hoffen dass sich der noch junge Spieler von seiner jetzt schon 3ten Gehirnerschütterung erholen wird.
Es bleibt abzuwarten was es mental mit dem Spieler macht, wenn er selber weiß dass ihm vermutlich jeder Arzt dazu raten wird das Hockey sein zu lassen um bleibende Schäden zu verhindern.
Welcher Verein auch immer ihn unter Vertrag nimmt, das Signing ist mit einem hohen Risiko verbunden, für den Verein und vor allem auch für den Spieler.
Man kann ihm nur alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen und dass er dem Hockey weiterhin erhalten bleibt. Sicher eine schwierige Entscheidung die da auf ihn wartet...
ich dachte, dass Ali einer Schulterverletzung hat, keine Gehirnerschütterung
aktuell ist er danke psycho mike jetzt einmal verletzt. gerüchten zufolge für monate. gibt idealere zeitpunkte....
Ja das stimmt schon. Aber nach den beiden Saisonen und seinem Alter würd ich trotzdem versuchen im Ausland unterzukommen.
Ja das stimmt schon. Aber nach den beiden Saisonen und seinem Alter würd ich trotzdem versuchen im Ausland unterzukommen.
zuerst muss er wieder auf die beine kommen, schauen wir wie das jetzt weiter geht.
abgesehen davon werden die caps, wenn sie weiter mit weniger legios spielen wollen, auch die starken österreicher halten müssen. alles andere wäre nicht sinnvoll. der kac macht das ja vor und dort klappt das auch nur deswegen.
abgesehen davon werden die caps, wenn sie weiter mit weniger legios spielen wollen, auch die starken österreicher halten müssen.
dafür wird man aber auch geld in die hand nehmen müssen. zum billigtarif werden die kaum weiter bei den caps spielen.
und da wird die frage sein ob man das von seiten der caps macht.
zuerst muss er wieder auf die beine kommen, schauen wir wie das jetzt weiter geht.
abgesehen davon werden die caps, wenn sie weiter mit weniger legios spielen wollen, auch die starken österreicher halten müssen. alles andere wäre nicht sinnvoll. der kac macht das ja vor und dort klappt das auch nur deswegen.
Ich befürchte, dass sie die ganzen, guten Österreicher halten wollen, aber irgendwann gehaltlich aussteigen und wir wieder mit der alten Strategie weitermachen, weils einfach wirtschaftlicher ist.
Wenn man wirklich konsequent weitermachen will, dann muss man die Österreicher halten. Und das kostet halt einfach mehr Geld.
The loney times are over.
Lt Kurier gibt es Angebote aus Schweden und Finnland.
The loney times are over.
Lt Kurier gibt es Angebote aus Schweden und Finnland.
Bin sehr gespannt, wo es Ihn hinzieht ? Ein schwerer Verlust für die Caps und für die Liga !