1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

RD 43 Graz 99ers vs Dornbirn Bulldogs 05.02.2021 19:15

• Philip99
  • 3. Februar 2021 um 07:16
  • tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2021 um 21:07

eigentlich können wir auch ohne Goalie spielen. spielstand wär der gleiche X(

• Powerbreak
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 21:10

Wir werden weder größenwahnsinnig noch hab ich behauptet dass Dornbirn überragend spielt. Das ist eine solide und konzentrierte Leistung gegen eine überforderte Defense der Grazer.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (5. Februar 2021 um 21:55)

• BigBalls
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 21:11

Rapuzzi am Geburtstag vier Tore (bisher)

• TheNus
    KHL
    • 5. Februar 2021 um 21:13

Hat der Bowns heute so einen schlechten Tag oder ist der immer so unsicher?

Wir spielen gut, aber Graz macht uns heute sehr leicht.

Ösi-Power
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 21:14
    Zitat von Eiszeit99

Wann hast Du uns das letzte mal gesehen? :veryhappy:

Touché :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 21:14
    Zitat von BigBalls

Rapuzzi am Geburtstag vier Tore (bisher)

Wobei Tor Nr.6 eigentlich Luciani gehört, aber auch drei Treffer sind stark.

• TheNus
    KHL
    • 5. Februar 2021 um 21:28

Gute Übertragung, guter Kommentator :thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 21:34
    Zitat von TheNus

Gute Übertragung, guter Kommentator :thumbup:

Danke, unser Chris Bauer gehört wirklich zum Feinsten was die Eishockey-Kommentatoren anbelangt, angenehme Stimme, super kompetent, wirklich neutral, einfach jedes Mal ein Genuss ihm zuzuhören.

Freue mich schon auf die Aufstiegs-PlayOff Streams aus dem Bunker mit hoffentlich wieder gewohnt starken 99ers und dem supersympathischen Chris, auch alle Komplimente an das gesamte Streaming-Team, ihr macht einen echt tollen Job, Danke!

• Center26
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 21:39
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ohne eure Leistung schmälern zu wollen, aber was wir abliefern ist unter jeder Kritik, mit der Leistung bekommst gegen jeden Gegner 6-8 Gegentore.

Was zählt sind die drei Punkte und der dadurch fixierte (wichtige und verdiente) 6. Platz nach dem GD. Für ein sehr wichtiges Spiel für BEIDE Mannschaften kann sich ein 7:1 auswärts durchaus sehen lassen. Ich kann euren Frust verstehen liebe Grazer, aber diesen Kantersieg nur auf die schwache Leistung der 99ers zu schieben ist gegenüber Dornbirn nicht fair. Da waren schon einige starke Aktionen der Bulldogs dabei. Weiter so!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 22:10
    Zitat von Center26

Ich kann euren Frust verstehen liebe Grazer, aber diesen Kantersieg nur auf die schwache Leistung der 99ers zu schieben ist gegenüber Dornbirn nicht fair. Da waren schon einige starke Aktionen der Bulldogs dabei. Weiter so!

Es schiebt keiner irgendetwas nur auf die schwache Leistung, der Sieg geht in Ordnung.

Gegen die 99ers heute gewinne ich mit meiner Hobbytruppe aber auch, null Einsatz, null Spielwitz, null Motivation, Fehler bei 6 der 7 Gegentreffer, offensiv keine Ideen. War ja nicht unser 1. Auftritt der so ausgesehen hat :) Dornbirn war im Gegensatz zu vielen anderen Teams effizienter.

shadow2711
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 22:38
    Zitat von Center26

Was zählt sind die drei Punkte und der dadurch fixierte (wichtige und verdiente) 6. Platz nach dem GD. Für ein sehr wichtiges Spiel für BEIDE Mannschaften kann sich ein 7:1 auswärts durchaus sehen lassen. Ich kann euren Frust verstehen liebe Grazer, aber diesen Kantersieg nur auf die schwache Leistung der 99ers zu schieben ist gegenüber Dornbirn nicht fair. Da waren schon einige starke Aktionen der Bulldogs dabei. Weiter so!

OK, und wie würdest du unsere Leistung dann heute beurteilen?

Oder meinst jetzt, dass der Druck von euch so stark war, dass ihr uns zu Fehlern gezwungen habt!?

• Center26
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 23:05
    Zitat von shadow2711

OK, und wie würdest du unsere Leistung dann heute beurteilen?

Oder meinst jetzt, dass der Druck von euch so stark war, dass ihr uns zu Fehlern gezwungen habt!?

Wie bereits geschrieben, unerwartet schwach wenn man bedenkt dass heute um mögliche 8 Bonuspunkte gespielt wurde. Wir sind in Dornbirn nach der letzten Saison einfach nur froh wieder tolles Eishockey unserer Mannschaft zu sehen und Spieler wie Rapuzzi, Yogan, Luciani, MacKenzie etc. in den eigenen Reihen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger :prost:

• Powerbreak
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 23:13

Die Leistung von Graz war SCHLECHT, die Leistung von Dornbirn war GUT!

So einfach ist das. Aber grundsätzlich halt ich es für entbehrlich, den Erfolg des Gegners zu relativieren bzw. zu schmälern, weil die eigene Truppe schlecht performt hat.

Bestes Beispiel:

Zitat von #Erfolgsfan_99

Es schiebt keiner irgendetwas nur auf die schwache Leistung, der Sieg geht in Ordnung.

Gegen die 99ers heute gewinne ich mit meiner Hobbytruppe aber auch...

Natürlich geht der Sieg in Ordnung weil der DEC sieben Tore geschossen hat und Graz nur eines. Und wenn du mit deiner Hobbytruppe auch 7:1 gewinnst gratuliere ich denn dann spielt ihr ja auf demselben Niveau wie Dornbirn. 👍

Ich hab mich schon über so viele DEC-Spiele geärgert, und trotzdem hab ich mir trotz Frust stets ein "Gratulation an ..." abgerungen. Ich suche das in diesem Thread jedoch vergeblich.

Was solls. Solltet ihr in der Qualifikationround gegen uns gewinnen werd ich euch selbstverständlich gratulieren, auch wenn die eigene Leistung unterirdisch war. Denn ich wüsste nicht, warum das euren Erfolg schmälern sollte. :kaffee:

3 Mal editiert, zuletzt von Powerbreak (5. Februar 2021 um 23:39)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 00:10
    Zitat von Powerbreak

Natürlich geht der Sieg in Ordnung weil der DEC sieben Tore geschossen hat und Graz nur eines. Und wenn du mit deiner Hobbytruppe auch 7:1 gewinnst gratuliere ich denn dann spielt ihr ja auf demselben Niveau wie Dornbirn. 👍

Ich hab mich schon über so viele DEC-Spiele geärgert, und trotzdem hab ich mir trotz Frust stets ein "Gratulation an ..." abgerungen. Ich suche das in diesem Thread jedoch vergeblich.

Was solls. Solltet ihr in der Qualifikationround gegen uns gewinnen werd ich euch selbstverständlich gratulieren, auch wenn die eigene Leistung unterirdisch war. Denn ich wüsste nicht, warum das euren Erfolg schmälern sollte. :kaffee:

1. Habe ich geschrieben wir würden auch gewinnen, nicht das wir 7:1 gewinnen :) Wenn ich schreibe da gewinne ich auch mit meiner Hobbytruppe, soll das nicht den Gegner schmälern, sondern ich ärgere mich über unsere Truppe.

2. Bin ich Fan der 99ers und nach so einer Leistung ärgere ich mich zunächst einmal über die Truppe die ich supporte, dass hat nichts damit zu tun, dass ich dem Gegner keinen Respekt zolle.

Wenn du wüsstest was mein "Nebenjob" ist würdest vielleicht auch verstehen, dass ich mich im Forum zunächst ärgere, muss eh sonst über 60 Minuten objektiv bleiben :prost:

Aber natürlich 3.) Gratulation zu Platz sechs.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (6. Februar 2021 um 00:40)

• Roya
    Spielmacher
    • 6. Februar 2021 um 02:22

die Zwischenrunde wird interessant.. GZ Dornbirn super Spiel, weiter so! :prost:

EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2021 um 03:20
    Zitat von Powerbreak

Wir werden weder größenwahnsinnig noch hab ich behauptet dass Dornbirn überragend spielt. Das ist eine solide und konzentrierte Leistung gegen eine überforderte Defense der Grazer.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Zitat von Powerbreak

Die Leistung von Graz war SCHLECHT, die Leistung von Dornbirn war GUT!

So einfach ist das. Aber grundsätzlich halt ich es für entbehrlich, den Erfolg des Gegners zu relativieren bzw. zu schmälern, weil die eigene Truppe schlecht performt hat.

Bestes Beispiel:

Alles anzeigen

Zu Deinen Posts kann ich nur gratulieren! Danke. :thumbup:

Wenn man nach einem (bis dahin) Auswärts-1:6 nicht schreiben darf, dass die Maschine läuft, weiß ich auch nicht mehr. Ein (Gegen-)Tor setzt eigentlich stets einen Fehler des einen Teams voraus. Nona. Aber es braucht auch ein Team, dass die anderen in Fehler treibt oder diese eiskalt auszunützen vermag.

Also: Gratulation an unsere Jungs! Gut gemacht. Man startet jetzt komfortabel in der Knochenmühle. Das macht einiges einfacher. :thumbup:

Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 6. Februar 2021 um 08:24

Hab mir heuer die Dornbirner schon ein paar mal angesehen, mir taugt die Truppe, schönes Offensiv Hockey, erspielen sich immer viele Torchancen, 1.Linie für mich eine der besten der Liga, Spieler wie Yogan oder Luciani hätte ich mir für die 99ers auch gewünscht, Dornbirner für mich Favorit in den unteren PO, wünsche Ihnen auch das sie es weit schaffen werden,

Grazer na ja, würde mich überraschen, sollten sie es noch schaffen, glaube aber, noch 11 Spiele diese Saison und dann ist es vorbei

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 09:32

Gestern hat man in einem Spiel viele unserer Schwächen diese Saison auf einmal gesehen.

Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung, vorne war Dornbirn effizient, hinten spielte man solide ohne aber groß gefordert zu werden.

Wir stellen uns teilweise wirklich sehr komisch an. Wir vergessen fast einmal pro Spiel auf den hohen Mann (siehe 1:2), wir verlieren im PP die Scheiben weil wir immer den Jahrhundertpass probieren und uns auch die Passqualität fehlt (siehe 1:7). Wenn wir vor dem eigenen Tor nicht hart arbeiten werden uns die Rebounds zum Verhängnis, die aber teilweise nicht passieren dürfen, dazu ist Bowns zu oft aus der Position (siehe Treffer 4-6).

Vorne fehlen die Ideen, Cameranesi ausgenommen. Für viele Herrschaften scheint die Zeit in Graz abgelaufen zu sein.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2021 um 10:13

Wow, das war eine tolle Mannschaftsleistung von Dornbirn.

Guter Stream und guter Kommentator! Grüsse nach Graz

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 11:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gestern hat man in einem Spiel viele unserer Schwächen diese Saison auf einmal gesehen.

Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung, vorne war Dornbirn effizient, hinten spielte man solide ohne aber groß gefordert zu werden.

Wir stellen uns teilweise wirklich sehr komisch an. Wir vergessen fast einmal pro Spiel auf den hohen Mann (siehe 1:2), wir verlieren im PP die Scheiben weil wir immer den Jahrhundertpass probieren und uns auch die Passqualität fehlt (siehe 1:7). Wenn wir vor dem eigenen Tor nicht hart arbeiten werden uns die Rebounds zum Verhängnis, die aber teilweise nicht passieren dürfen, dazu ist Bowns zu oft aus der Position (siehe Treffer 4-6).

Vorne fehlen die Ideen, Cameranesi ausgenommen. Für viele Herrschaften scheint die Zeit in Graz abgelaufen zu sein.

Du sprichst mir aus der Seele ! :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 11:17
    Zitat von Kenny Jönsson

Hab mir heuer die Dornbirner schon ein paar mal angesehen, mir taugt die Truppe, schönes Offensiv Hockey, erspielen sich immer viele Torchancen, 1.Linie für mich eine der besten der Liga, Spieler wie Yogan oder Luciani hätte ich mir für die 99ers auch gewünscht, Dornbirner für mich Favorit in den unteren PO, wünsche Ihnen auch das sie es weit schaffen werden,

Grazer na ja, würde mich überraschen, sollten sie es noch schaffen, glaube aber, noch 11 Spiele diese Saison und dann ist es vorbei

Spieler wie Yogan,Luciani und co. waren in Graz nicht erwünscht, da sie angeblich zu wenig Defensivarbeit leisten ! :/