der war gut. Das letzte Haie Match ist ja erst seit einer Woche vorbei.
Gerade ein Mail von Irmi bekommen bezüglich der Abo Rückabwicklung
der war gut. Das letzte Haie Match ist ja erst seit einer Woche vorbei.
ich auch
ich auch
"Wir wissen natürlich, dass es für die treuen Abonnenten für das vorab bezahlte Abo keine 100%ige Gegenleistung gegeben hat."
Das ist auch eine Möglichkeit, die Tatsache zu umschreiben, dass 16% der Leistung (4 von 25 Heimspielen) erbracht werden konnte und es danach im Gegensatz zu anderen Vereinen keinen Zugang zum Stream gab und überhaupt vier monatelang Funkstille war, während andere Vereine sich bemüht haben, die Fans irgendwie einzubinden. Bei mir wird es Variante 3 werden.
"Wir wissen natürlich, dass es für die treuen Abonnenten für das vorab bezahlte Abo keine 100%ige Gegenleistung gegeben hat."
Das ist auch eine Möglichkeit, die Tatsache zu umschreiben, dass 16% der Leistung (4 von 25 Heimspielen) erbracht werden konnte und es danach im Gegensatz zu anderen Vereinen keinen Zugang zum Stream gab und überhaupt vier monatelang Funkstille war, während andere Vereine sich bemüht haben, die Fans irgendwie einzubinden. Bei mir wird es Variante 3 werden.
wahrscheinlich Variante 2 für 2 Abos. Oder Variante 1 und 2.
Für alle Interessierten die kein Abo hatten aber gerne wissen wollen welche Möglichkeiten es gibt:
100% SUPPORTER IN SCHWEREN ZEITEN:
Erlass jeglicher Rückzahlungsforderungen als Unterstützung in dieser schweren, unklaren Zeit und Situation, auch als Anerkennung für die Führung des Vereins durch diese noch nie dagewesene Krise. Einige Mitglieder und Fans haben bereits ihre diesbezügliche Bereitschaft bekundet. Der Verein bedankt sich bei diesen Unterstützern auf das Herzlichste.
2 MATCHKARTEN: EINE GEGENLEISTUNG FÜR FANS MIT SENDUNGSBEWUSSTSEIN:
Wer zumindest eine gewisse Gegenleistung für das nicht eingelöste Ticket haben möchte, kann 2 Tagestickets für die Saison 2021/22 anfordern.
Auch hier haben schon viele Fans und Mitglieder angekündigt diese Karten für eine Einladung von Freunden und Verwandten, im Sinne einer „bring your Buddy to the game“ Marketingaktion, zu verwenden und sich selbst wieder eine neue Dauerkarte zu kaufen.
Auch hier bedankt sich der Verein auf das herzlichste für Ihren Support in schweren Zeiten.
RÜCKFORDERUNG GEGEN DEN HC TIWAG Innsbruck-Die Haie AUS DER CORONA-SAISON 2020/21
Wenn Sie auf die bereits getätigte Ausgabe nicht verzichten können/wollen, steht es Ihnen natürlich frei den Wert für jene Spiele, welche aufgrund behördlicher Verordnung unter Ausschluss von Zuschauern gespielt werden mussten, zurück zu fordern.
Für mich auch alles zu vage formuliert bzw. erklärt. Da es ja, anscheinend, vom Staat eine Entschädigung gibt. MWn den Kartenumsatz von der Vorsaison, hätte ich gerne gewusst was mit dem gespendeten Geld gemacht wird. Und aus diesem Grunde und der hervorragenden Kommunikation des Vereins bzw. des nicht kostenlosens Stream der Heimspiele, wirds bei mir Variante 3 werden.
Für mich auch alles zu vage formuliert bzw. erklärt. Da es ja, anscheinend, vom Staat eine Entschädigung gibt. MWn den Kartenumsatz von der Vorsaison, hätte ich gerne gewusst was mit dem gespendeten Geld gemacht wird. Und aus diesem Grunde und der hervorragenden Kommunikation des Vereins bzw. des nicht kostenlosens Stream der Heimspiele, wirds bei mir Variante 3 werden.
Es ist auch ein schlechter Witz, dass zwei der drei angebotenen Varianten auf das gleiche hinauslaufen: auf einen kompletten Verzicht auf das Geld.
Variante 1: Der Verein behält alles. Die Variante für "hundertprozentige Supporter".
Variante 2: Der Verein behält auch alles, aber gibt dir einmal zwei (2) Freikarten. Die Variante für Supporter "mit Sendungsbewusstsein".
Variante 3: Du stellst in schwierigen Zeiten Forderungen GEGEN den HC Innsbruck. Na dann...
Man hätte sich andere Varianten überlegen können (z.B. Verzicht auf 50%, dafür kriegt man einen Rabatt auf das nächste Abo gleicher Kategorie wie vor Corona, oder Goodies wie Spielertrikots etc). Das wäre für mich eine Überlegung wert gewesen. Aber nein, das Motto lautet entweder du verzichtest auf alles oder du verzichtest auf alles oder ... du zollst der Vereinsführung eben keine Anerkennung für die "Führung durch die beispiellose Krise". Wie war diese Führung nochmal? So wie bei allen anderen Vereine, nur eher schlechter?
Eine billige Nummer. Variante 3 bitte.
2 MATCHKARTEN: EINE GEGENLEISTUNG FÜR FANS MIT SENDUNGSBEWUSSTSEIN:
Wer zumindest eine gewisse Gegenleistung für das nicht eingelöste Ticket haben möchte, kann 2 Tagestickets für die Saison 2021/22 anfordern.
Auch hier haben schon viele Fans und Mitglieder angekündigt diese Karten für eine Einladung von Freunden und Verwandten, im Sinne einer „bring your Buddy to the game“ Marketingaktion, zu verwenden und sich selbst wieder eine neue Dauerkarte zu kaufen.
Auch hier bedankt sich der Verein auf das herzlichste für Ihren Support in schweren Zeiten.
also eh wie erwartet.
poke und orli haben vollkommen recht man hat sich unter der Saison nicht einen mm bemüht, um den Fan etwas zu bieten PF mäßig traurig und Fanbetreuung wie seit Jahren ein Fremdwort . es gäbe hier unzählige Beispiele. und das Schlimmste dabei ist, man ist beratungsresistent .
ebenso hat poke recht ,dass man mit diversen Goodies auch locken hätte können. warum solche Überlegungen nicht stattfinden, kann sich jeder selbst überlegen. die Antwort ist recht einfach.
Interessant finde ich Möglichkeit 2. wie haben die vielen Fans und Mitglieder denn davon erfahren, dass sie schon vor dem Mail zustimmen haben können ?
Eigentlich ist zu diesem Schreiben zur Aborückabwicklung alles gesagt. Bei mir wird es definitiv auch Variante 3. Ich habe die ganze Saison über gehoft dass sich der Verein/Vorstand zumindest zu diesm Thema ernsthaft Gedanken macht und den Abonnenten zumindest irgendwas anbietet wovon man auch was hat, nachdem man es schon nicht geschafft hat die Streams der Heimspiele kostenlos an die Abobesitzer weiterzugeben. Leider die Totale Enttäuschung. Hätte man mir mitgeteilt das ich 150 Euro zurückbekomme und ein Goodiebag mit diversen von Spielern Unterschriebenen Teilen, dann hätte ich das zu 99,9 angenommen.
Naja juckt anscheinend niemand, entweder man verzichtet auf alles, oder man verzichtet auf 99,9 oder du forderst alles was dir zusteht zurück.
Danke für nichts
noch was posivitves von den Haien
die U20 unter Chizzi spielt ehute Spiel 3 inder Best of 5 für den Finaleinzug gegen Icehawks Spielbeginn 17:30 stand 2:0 für die Hiae.
auf youtube wirds dann einen Stream geben
die U18 war im HF gegen den KAC chancenlos. .dennoch erwähnenswert.
we
Chizzali meint dazu in der TT :
"Solche Jahrgänge (2000, 2001, 2002, 2003, Anm.) hatten wir schon lange nicht mehr, da wird auch in den nächsten Jahren nichts Besseres nachkommen. Wenn wir die nicht nach oben bringen, dann geht das Licht aus, das muss man schon sagen"
Ist da außer den schon aus dem ICE kader bekannten (Wetzel, Muigg, Kuprian, Jaunegg) noch mehr Talent vorhanden, was diese Aussage rechtfertigt ? (Kuprian fällt ja schon mal weg)
Definitiv Variante 3 und das schreiben ist schon fast wieder ein Witz, wie der restliche Umgang mit den Fans in der Coronazeit eben auch.
Ich werde der Irmi auch ganz direkt zurückschreiben warum viele meiner Ansicht nach Variante 3 nehmen werden und die Gründe sind eh schon mehrmals hier im Forum zu lesen. Ob sich dadurch irgendwas ändern wird in Zukunft, ich wage es zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Chizzali meint dazu in der TT :
"Solche Jahrgänge (2000, 2001, 2002, 2003, Anm.) hatten wir schon lange nicht mehr, da wird auch in den nächsten Jahren nichts Besseres nachkommen. Wenn wir die nicht nach oben bringen, dann geht das Licht aus, das muss man schon sagen"
Ist da außer den schon aus dem ICE kader bekannten (Wetzel, Muigg, Kuprian, Jaunegg) noch mehr Talent vorhanden, was diese Aussage rechtfertigt ? (Kuprian fällt ja schon mal weg)
Glaube, dass Schönthaler und die zwei Verteidiger De Nardin und Thurner gutes Potential offensiv haben. Sonst sind auch einige in der +/- im positiven Bereich, welche in Zukunft in Frage kommen würden. Im Tor hat man mit Gratzer sicherlich auch einen der viel Potential hat, 7. in der Save Percentage, dazu kommt mit Leitner auch einer der mit Spielen besser wird. Würde also die Aussage von Chizzali schon irgendwie unterstreichen, diese Jungs muss man langsam heranbringen, um endlich diesen Stamm aufzubauen, der sich jetzt um Bär, Wetzelsberger, Ludin und CO. entwickeln muss!
Zu Chizalli in der TT:
„Solche Jahrgänge (2000, 2001, 2002, 2003, Anm.) hatten wir schon lange nicht mehr, da wird auch in den nächsten Jahren nichts Besseres nachkommen. Wenn wir die nicht nach oben bringen, dann geht das Licht aus, das muss man schon sagen"
Manfred Chizalli war wohl zwischendurch zu lange weg vom HCI, sonst würde er wissen, dass Derartiges schon lange nicht mehr passiert und die Lichter trotzdem nicht ausgegangen sind.
Mit diesen Jahrgängen wirst du den Verein nicht sanieren, auch wenn zugegeben ganz brave Burschen dabei sind.
Aber da hat man schon ganz andere Talente in die Wüste geschickt, denn aktuell ist der Unterschied zwischen der ICE und der ICEYSL so groß wie schon lange nicht mehr.
Andere Vereine haben diese Jahrgänge bereits in der AHL untergebracht, wo sie auf den Sprung in die ICE vorbereitet werden.
Und den jüngeren Jahrgängen über die TT auszurichten, dass für sie jetzt schon finster ausschaut ist auch nicht wirklich klug. Schließlich liegt die Ausbildung der jungen Spieler in den Händen des Vereins. Dort gibt es aber seit einiger Zeit den Trend, dass Spieler bereits mit 14-15 Jahren Innsbruck verlassen zu Vereinen wo bessere Möglichkeiten bestehen.
Wobei die Irmi da sicher am wenigsten dafür kann, ohne ihr mitwirken im Verein wär es administrativ glaub ich eine Katastrophe.
Wobei die Irmi da sicher am wenigsten dafür kann, ohne ihr mitwirken im Verein wär es administrativ glaub ich eine Katastrophe.
Ist ja auch nichts gegen sie, aber irgendwem muss man es ja sagen ;).
Woher bekomm ich denn meine Karten Nr vom Abo? Ist das die Zahl auf der Area Card im Eck rechts unten?
Hab für die Saison kein Abo bekommen zum Glück 😅
Hab mal auf mein Abo von der letzten Saison nachgesehen und ich denke dies ist die Abo-Nummer!
Die Kompensationsvorschläge sind ein Witz und das Gejammere hätten sie sich auch sparen können.
Dass es schwierige Zeiten sind ist wohl dem größten Ignoranten klar.
Etwas mehr Fantasie hätte nicht geschadet um die Abokäufer bei Laune zu halten.
Man hätte ja die Abo's der nächsten Saison um Goodies erweitern können.
Dann wäre vermutlich die Bereitschaft auf Teile oder komplette Ermäßigung zu verzcihten größer gewesen.
Einige Beispiele wurden eh schon genannt, aber allen Ernstes 2 Standardtickets für Fans mit Sendungsbewusstsein
Wem fällt so ein Semmel ein ??
Das Verhalten während der Coronasaison war aber ohnehin schon einzigartig miserabel, kein Dauercode für die Streams, null Kommunikation mit den Fans ausser den sinnlosen FB-Berichten, kein Fan-Aktionen - nada.
Was anderes als Variante 3 geht da gar nicht.
Und gleich wieder bezeichnend dass für die Rückerstattung eine Information verlangt wird, die man bei Kauf nicht genannt bekommt. Die Abo-Nummer
Erinnert an das Kleingedruckte bei Versicherungen.
Kundenservice at it's best
Ich hoffe man findet noch einen Weg/Lösung mit Kuprian. Es ist dach ein apsoluter Wahnsinn Talente mit diesem Alter schon aufzugeben.
Wenn an sich anschaut wieviel talentierte Spieler dem HCI schon abhanden gekommen sind, kann man sich nur auf den Kopf greifen.
Also auch bei mir wenn mir wer sagen kann wo die Abo-Nummer steht bin ich sehr dankbar.
Ich glaube es wird der Sektor Reihe und Platznummer ja hoffentlich reichen
die haie gewinnen auswärts mit 2:3
lagen schon 2:0 zurück ehe Kuprian Hackl und Agerer für den Sieg sorgten
treffen im Finale auf die Bullen aus SBG ,welche den VSV ebenso mit 3:0 geschickt haben
Spieltermine Finale best of five
20 + 21 03 1:2
24 + 25 03 2:1
28 03 1:2
obs hier auf Grund der Entfernung eine Änderung gibt ,glaube ic heher nicht
auf der HP ein toller Bericht dazu
Alles anzeigendie haie gewinnen auswärts mit 2:3
lagen schon 2:0 zurück ehe Kuprian Hackl und Agerer für den Sieg sorgten
treffen im Finale auf die Bullen aus SBG ,welche den VSV ebenso mit 3:0 geschickt haben
Spieltermine Finale best of five
20 + 21 03 1:2
24 + 25 03 2:1
28 03 1:2
obs hier auf Grund der Entfernung eine Änderung gibt ,glaube ic heher nicht
Wow, nicht schlecht.
Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Staff !!
Sarkasmus oder? Ich hab nix gefunden...
aus FB
+++ FINALE – U20 spielt um den Titel +++
Die U20 sweept die Icehawks mit einem wiederum knappen 3:2-Erfolg (Tore: Kuprian, Hackl, Agerer) mit 3:0-Siegen aus der Best-of-5-Halbfinalserie und steht im Finale um den Titel der ICE Young Stars League. Auch im 3. Spiel mussten die von Manfred Chizzali, Philipp Graup und Christian Reiter betreuten Jungs einen Rückstand aufholen und drehten erst im letzten Drittel das Spiel endgültig zu unseren Gunsten. Damit stehen wir als österreichischer U20-Meister fest, denn der Finalgegner aus der Red Bull Eishockeyakademie Salzburg setzte über die Saison zu viele Importspieler (im letzten Halbfinale standen 13 am Spielbericht) ein und können nicht um die österreichische Meisterschaft spielen. Für unsere HCI-Juniors steht damit die erste österreichische Goldmedaille fest, seit dem U14-Titel vor 13 Jahren!
Fest steht auch, dass Salzburg mit nur einer Niederlage im Grunddurchgang als klarer Favorit in die Finalserie geht, doch unsere Mannen sind bereit und der Weg ist noch nicht zu Ende. Die Vorbereitung auf die Best-of-5 Finalserie wird akribisch sein und unsere Juniors werden versuchen in der wichtigsten Phase der Meisterschaft ihr bestes Eishockey aufs Eis zu bringen und im besten Fall das letzte Spiel der Saison für die Haie-Organisation zu entscheiden. Die Termine für die Auswärtsspiele in Salzburg 20. und 21. März sowie das Heimspiel am 24. März in Innsbruck stehen bereits fest. Falls notwendig wäre Spiel 4 am 25. März in Innsbruck und das alles entscheidende Spiel 5 am 28. März wiederum in Salzburg. Alle Spiele werden gratis und live gestreamt.
📸
Valentin Leiler erhält keinen neuen Vertrag bei Linz. Ist der so schwach? Hatte den nie so am Schirm, Punkte sind halt hier auch Mangelware?