1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. April 2021 um 14:37
    Zitat von Adler1972

Meiner Meinung nach bräuchte man beide und Lindner und die bereits bestätigten um zumindest laufend mit 3 Linien spielen zu können

sollte lindner kommen hat man für die Defense mit Bär, Jaku, Lindner und Wetzi 4 + 3 Legios + Jaunegg/andere Rookies schon mal eine stabile Sache

Vorne schaut’s dann eher mager aus, da bedürfte es wirklich noch Jennes und Kromp dazu aber mal schauen

• tiroler
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 14:58
    Zitat von Shark2000

sollte lindner kommen hat man für die Defense mit Bär, Jaku, Lindner und Wetzi 4 + 3 Legios + Jaunegg/andere Rookies schon mal eine stabile Sache

Vorne schaut’s dann eher mager aus, da bedürfte es wirklich noch Jennes und Kromp dazu aber mal schauen

Bär ist heuer wohl als Stürmer geplant!

Trotzdem ohne zusätzlichen Österreichern wird der Kader quantitativ und qualitativ zu schwach sein um ums Play-Off mitzuspielen.

Beim HCI denkt man wohl so - bisch a Tiroler, bisch a Eishockeyspieler, bisch keiner..... nur wird man damit nicht weit kommen! Im Profisport zählt eben auch mal Leistung und nur das Adriputt zu haben, dass man Tiroler ist, wird wohl nicht reichen um erfolgreich zu sein.

Aber in Innsbruck kommt eben Herkunft vor Qualität.

Da stellt sich mir die Frage, ob man damit längerfristig in dieser Liga (sportlich) Bestand hat.

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. April 2021 um 15:05

wird wohl 4 TK in der def brauchen, immerhin einer weniger (braucht´s bei ev. nur mehr 11),

Bär könnte dann vorne, fehlen aber noch min 2-3 eingeborene...

gerne M.Witting...oder gleich beide

und https://www.eliteprospects.com/player/47860/tyler-morley bitte/danke 8)

(vorläufig) ende wunschkonzert :P

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 27. April 2021 um 16:36

Die Sache ist ja auch die, wenn man einem Bär auf socialen Medien folgt oder einem Jakubitzka oder einem Feldner , was sehe ich in ihren Storys ? Genau Golfen und Freizeit. Aber wenn ich einem Jennes folge der nur Storys aus der Kraftkammer postet weiß ich wie’s läuft für mich auch wenn das nur Moment Aufnahmen sind schon sehr zu bezweifeln wen ich da halte und wen nicht.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. April 2021 um 16:38
    Zitat von Bishop_Hockey

Die Sache ist ja auch die, wenn man einem Bär auf socialen Medien folgt oder einem Jakubitzka oder einem Feldner , was sehe ich in ihren Storys ? Genau Golfen und Freizeit. Aber wenn ich einem Jennes folge der nur Storys aus der Kraftkammer postet weiß ich wie’s läuft für mich auch wenn das nur Moment Aufnahmen sind schon sehr zu bezweifeln wen ich da halte und wen nicht.

Danke dass du das erwähnst, hatte das auch schon wahrgenommen, klar arbeiten die Jungs auch, aber bei jennes ist es TRAINING, TRAINING und noch einmal TRAINING.. naja

• Noexpert
    EBEL
    • 27. April 2021 um 16:39

Denke das ist die Kärntner Arbeitsmoral . . .

Sind eben geprägt von einem Grabner, Raffl usw.

Aber denk vorallem hier sieht man wer es unbedingt will und wer eben nicht!

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. April 2021 um 17:19

postet halt nicht jeder Bilder von seiner "Arbeit" :prost:

über die körperliche Verfassung z.B eines Feldner braucht man sich mal sicher keine Gedanken zu machen, da wird bei den Bullen nichts den Zufall überlassen...

Erfreulich auch dass die Burschen schon mehrmals wöchentlich am Eis trainieren :thumbup:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. April 2021 um 17:32
    Zitat von Bishop_Hockey

aus solchen Momentaufnahmen schließt du, wer wieviel und was trainiert??

naja..

Stell dir vor ein Heimo Lindner hätte damals jeden Tag ein Foto von ihm beim Laufen gepostet... Stichwort Heimo-Lindner-Gedächtnislauf

• tiroler
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 17:50
    Zitat von Bishop_Hockey

Genau so ist es! Aber wenn man vom Verein eine Fixgarantie zum Spielen hat (siehe Einkaufspolitik bzw. Aussagen von Hanschitz, dass man eigentlich nur Tiroler sein muss) alles kein Wunder!

• tiroler
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 17:58
    Zitat von baerli1975

naja..

Stell dir vor ein Heimo Lindner hätte damals jeden Tag ein Foto von ihm beim Laufen gepostet... Stichwort Heimo-Lindner-Gedächtnislauf

Auf jeden Fall hätte es der ein oder andere sicher nötig mehr zu trainieren!

Man postet eben meistens das, was man gerne macht!

So erkennt man vielleicht auch gewisse Prioritäten mancher Spieler🤔

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 27. April 2021 um 18:10
    Zitat von baerli1975

naja..

Fühlt sich da jemand beleidigt? Popcorn

Hab sogar dazu geschrieben dass es Momentaufnahmen sind? Aber es is auffällig.

Aber meine Meinung geb ich gerne kund, dazu ist ein Forum da. :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. April 2021 um 18:34
    Zitat von tiroler

Wer müsste denn mehr trainieren bzw. hätte es nötig?

• starting six
    NHL
    • 27. April 2021 um 18:59

Also welche schmarrn da einige bezüglich Off ICE Training posten ist besorgniserregend

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. April 2021 um 20:00
    Zitat von Bishop_Hockey

Fühlt sich da jemand beleidigt? Popcorn

Hab sogar dazu geschrieben dass es Momentaufnahmen sind? Aber es is auffällig.

Aber meine Meinung geb ich gerne kund, dazu ist ein Forum da. :prost:

Warum sollte ich beleidigt sein??

Manchmal frag ich mich schon...

• CRF1000L
    • 27. April 2021 um 20:07
    Zitat von tiroler

Da stellt sich mir die Frage, ob man damit längerfristig in dieser Liga (sportlich) Bestand hat.

Was in einer Liga in der es keine sportliche Abstiegs- oder Aufstiegsregelung gibt egal ist.

Und ob die jährliche Playoff Zielvorgabe des Vorstand vor Saisonbeginn nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sei mal dahingestellt. :/

• tiroler
    Nationalliga
    • 28. April 2021 um 07:28
    Zitat von CRF1000L

Was in einer Liga in der es keine sportliche Abstiegs- oder Aufstiegsregelung gibt egal ist.

Und ob die jährliche Playoff Zielvorgabe des Vorstand vor Saisonbeginn nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sei mal dahingestellt. :/

Also ich finde nicht, dass das egal sein sollte.

Aber vielleicht hast du recht, der einzige Verein dem es scheinbar egal ist, wo man am Ende der Saison steht, ist leider Innsbruck.

Trotz alledem sollte man sich als Verein dann schon fragen, was wohl die Gründe sind, dass man dann Jahr für Jahr das Playoff versäumt und dann daraus lernen und zumindest probieren, es im darauf folgenden Jahr besser zu machen.

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Ich könnte nicht so leichtfertig zuschauen, wie mir die anderen Vereine sportlich wie auch finanziell davon eilen.

• starting six
    NHL
    • 28. April 2021 um 07:43
    Zitat von tiroler

das heisst , dass du auf Grund von diversen Fotos in social medias beurteilst , wie die OFF ice Vorbereitungen bei diversen Spielern aussehen. :/:/:/

was glaubst du, in welcher Phase des Trainings ein Hockeyspieler , sofern er nicht mehr in einem Bewerb engagiert ist, sich befindet

du solltest lieber auf den W1 schauen oder in die Eishalle mit Eis , dies könntest es besser beurteilen.

und solange ein Flo für die Kondition im Team zuständig ist , brauchst dir keine Sorgen machen. glaubs mir

und ich kann dir nur sagen , dass es junge einheimische Spieler gab, welche zum HCI kamen im Sommer und dann meinten dass sie so ein Vorbereitunsgprogramm noch basolviert hätten. da war der ein oder andere dabei der konnte 2 Tage lang nicht klatschen 8o

• Daywalker50
    NHL
    • 28. April 2021 um 08:14

starting six

Die sollen ja nicht klatschen, sondern Tore schießen oder verhindern 8o

Bei vielen Spielern des HCi ist das Problem sicher nicht die körperliche Verfassung.

Bei den TOI Zeiten von manchen Spieler des HCI frag ich mich sowieso, ob da eine Pferdelunge eingepflanzt wurde :huh:

• leftwing
    Nationalliga
    • 28. April 2021 um 10:24

Ihr wurdet erhört. Bär soeben in der Kraftkammer. :veryhappy::thumbup:

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. April 2021 um 07:48

Gerade gelesen:

"Ring Sports fragte auch bezüglich Daniel Wachter nach. Hier ist noch alles offen. Der 24-Jährige verbuchte in der abgelaufenen Saison 2 Tore und 4 Assists. Christof Kromp ist ebenfalls noch auf dem Markt, ein Innsbruck-Verbleib ist nicht ausgeschlossen, es könnte aber schwierig werden."

--> gerne Wachter wieder retour an den Inn

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. April 2021 um 08:22
    Zitat von alex_tiroler

Gerade gelesen:

"Ring Sports fragte auch bezüglich Daniel Wachter nach. Hier ist noch alles offen. Der 24-Jährige verbuchte in der abgelaufenen Saison 2 Tore und 4 Assists. Christof Kromp ist ebenfalls noch auf dem Markt, ein Innsbruck-Verbleib ist nicht ausgeschlossen, es könnte aber schwierig werden."

Der denkt scheinbar über ein Karriereende nach

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 29. April 2021 um 09:16
    Zitat von alex_tiroler

Gerade gelesen:

Am liebsten Wachter und Kromp?!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. April 2021 um 09:32
    Zitat von Bishop_Hockey

Ich geh ja davon aus, dass keiner-höchstens ein Österreicher noch kommt.. schaut dann wohl momentan so aus: rein provisorisch
    Jeder weitere Ö würde der Mannschaft sicherlich nicht schaden find ich

Legio - Legio - Feldner
    Legio - Legio - Winkler
    Legio - Legio - AUT/Legio
    Paulweber - Ludin - Mader

Legio - Jakubitzka
    Lindner?- Legio
    Bär - Legio
    Wetzelsberger? - Jaunegg ?

Legio - Swette

• tiroler
    Nationalliga
    • 29. April 2021 um 09:36
    Zitat von Bishop_Hockey

Wäre natürlich top!

Wird aber glaub ich nicht passieren. Wenn man alle Spieler incl. Legios zusammenzählt, wird in Innsbruck nicht mehr viel kommen.

Wann hatte der HCI zuletzt einen Kader, der größer war als Platz am Spielbericht ist?

War doch bis jetzt immer so, wenn es Ausfälle gab, dass man mit 3 Linien über diese Zeit spielte.

Aber vielleicht denkt man mal um, nur kann ich es mir leider nicht vorstellen.

1. Hat man das Budget scheinbar nicht dafür und 2. will man einen gesunden, internen Konkurrenzkampf wohl tunlichst vermeiden.

• starting six
    NHL
    • 29. April 2021 um 09:42
    Zitat von tiroler

. will man einen gesunden, internen Konkurrenzkampf wohl tunlichst vermeiden.

jetzt musst mir bitte nur noch den Grund dafür nennen, warum man ihn vermeiden will