Wird ein interessantes Match werden
RD 42 Dornbirn Bulldogs vs Fehevar AV19 02.02.2021 19:15 live auf sky
-
-
na ja - wirklich interessant wäre nur endlichwieder mal Punkte zu machen!!
Fürchte langsam um die 4 Bonuspunkte!!
Graz 3 Punkte hinter uns Bratislava im Aufwind - wird wohl so sein das die Bulldogs genau zu dem Zeitpunkt einknicken wo es um alles geht.
-
Tja das der Umbruch mit Kaldis und Brosseu leider etwas dauert war klar. Die 2 waren die Saison auch große Stützen..
-
Gut finde ich, dass wir heut wieder gegen jemand aus den top 5 spielen. Hier spielen wir irgendwie immer besser. Tippe wie letztes Spiel gg Fehervar auf Sieg Bulldogs.
-
Fürchte langsam um die 4 Bonuspunkte!!
Graz 3 Punkte hinter uns Bratislava im Aufwind - wird wohl so sein das die Bulldogs genau zu dem Zeitpunkt einknicken wo es um alles gehgeht.
Wieso 4 Bonuspunkte? Der sechstplazierte erhält doch 8 Punkte!?!
Aber du hast schon recht, schön langsam wird es knapp. Aber mehrere Punkte sprechen für Dornbirn..
1. Bratislava und Graz spielen heute gegeneinander, eine Mannschaft punktet also nicht voll. Idealerweise gewinnt heute Bratislava.
2. Dornbirn hat gegen beide Mannschaften alle bisherigen Saisonduelle gewonnen, bei Punktegleichheit bleibt der DEC vorne.
3. Dornbirn hat es selbst in der Hand, da in den letzten beiden Runden Graz und Bratislava die Gegner sind.
Wär echt schade um die 8 Bonuspunkte, denn das sind fast 3 Siege und somit schon die halbe Miete.
Angesichts der notwendigen Linienumstellungen wär ich heute mit einem Overtimepunkt schon zufrieden.
-
Ein Sieg wäre wiedermal was Feines. Fehérvár ist aber immer irgendwie zäh zu bespielen. So mir nichts, Dir nichts gewinnt man gegen die nicht. Gegen die Ungarn müssen die Jungs richtig arbeiten. Dann sollte es klappen.
Auf geht's, Bulldogs!
-
Woran man merkt, dass Sky die Bulldogs nicht wahnsinnig oft überträgt? "Das Powerplay läuft gut bei den Bulldogs", so der Kommentator
-
Woran man merkt, dass Sky die Bulldogs nicht wahnsinnig oft überträgt? "Das Powerplay läuft gut bei den Bulldogs", so der Kommentator
Ja. Hab ich mir auch gedacht. Und die Bulldogs haben ihre PP-Stärke dann auch eindrucksvoll demonstriert.
Wie es geht haben hingegen die Ungarn gezeigt.
-
Anfang 1. Drittel packt sich ein Ungarn den Puck im eigenen Torraum, zieht ihn zu sich und vergräbt ihn unter seinen Händen. Wie steht dies im Regelwerk? Müsste dies nicht sogar einen Penalty geben?
-
ma Dornbirn langsam nervts. Vergeigen plötzlich alles.
-
Bei den bulldogs rächt sich offenbar die Taktik mit den Übersee - Aushilfen, die jetzt zurück beordert wurden. Jetzt musste das funktionierende Team quasi zum wichtigsten Zeitpunkt an zentralen spots noch einmal verändert werden, es kommen neue, fremde Charaktere dazu usw.
Zudem verstehe ich als Außenstehender nicht, warum sie statt einem weiteren Stürmer nicht lieber für den den schwachen Östlund einen Ersatz geholt hat. Suikkanen sollte doch gute Kontakte zum überbordenden Suomi-Goalie Markt haben.
-
Östlund tauschen wäre finanziell wahrscheinlich ein Problem.. Mit Kaldis und Brosseau wurde aber kalkuliert.
Östlund wieder mit 1-2 haltbaren.
So wirds halt wieder schwerer.. Höneckel überzeugt dieses Jahr einfach mehr. Gegen den Kac hat er auch ein super Spiel gezeigt.
-
So jetzt noch das letzte Drittel gewinnen, dann hätten wir den so wichtigen 6. Platz fix in der Tasche.
-
1. Erstmal danke nach Bratislava. Hilft uns.
2. Bravo Bulldogs. Gut gefightet, hätt ich nach dem 1:3 nicht mehr gedacht.
3. Ja, neben dem PP ist die Torhüterposition heuer unser Schwachpunkt. Ich find auch Höneckl nicht wirklich überzeugend. Wir spielen die Saison mit zwei mittelmäßigen Goalies.
-
Pavlovs wäre heute anscheinend spielberechtigt gewesen. Suikkanen hat ihn dennoch nicht aufgestellt da Fröwis nach seinen zuletzt starken Leistungen zusehen hätte müssen. Feiner Schachzug der bei der Mannschaft (speziell bei den Österreichern) sicherlich gut ankommt. Suikkanen top
-
Wichtiger Sieg für die Mannschaft und natürlich auch die Tabelle. Starke OT mit einem besseren Ende für Dornbirn. Gute Leistung heute auch von Jevpalovs! Jetzt sollten wir den 6. Platz (hoffentlich) bis Sonntag Abend halten.
-
Puh, 2 sehr wichtige Punkte. Der Sieg gut für die Moral und wie Center26 schon sagt für die Tabelle. Nun noch 2 Pkt in 2 Spielen und der 6. Platz ist gesichert.
Glückwunsch ans Team.
-
Nun noch 2 Pkt in 2 Spielen und der 6. Platz ist gesichert.
Ich glaube 1 Punkt reicht uns schon.
-
Ich glaube 1 Punkt reicht uns schon.
Ge, du brauchst Ziele😁 aber Recht hast glaub ich.👍
-
Denke auch, dass wir mit dem sechsten Platz uns die meisten Bonuspunkte krallen für die Zwischenrunde. Das klappt schon.
-