1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.40 EC VSV vs. Bratislava Capitals 29.01.2021 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 24. Januar 2021 um 18:57
  • Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 09:21

Freitag wär´ doppelt wichtig - WENN die Caps nicht wieder (gegen Graz) umschütten ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 07:36

Das Larzarett vergrößert sich: Wachter mit Schulterverletzung leider Saison Ende.

dh heute fehlen:

Caron

Bjorkstrand

Wappis

Kreuzer

Wachter

Lanzinger

gibt geileres muss ich sagen...

Guddy im Tor, Krastembergs startet in Linie1 mit Gill und Kosmachuk.

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 07:42

2 Angriffslinien fehlen...schon scheisse

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Januar 2021 um 07:45

Kräfte zusammenziehen, heute wird nur mit 2 sturmlinien gespielt :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Januar 2021 um 08:04

Zach, man merkt eh schon, dass uns im 3. Drittel die Luft ausgeht. Schnell einen 4 - Tore - Vorsprung rausschießen, dann wird das schon was 😁. Vielleicht brauchen wir die Situation so wie sie ist und sie schweißt das Team jetzt wirklich zu einer Einheit zusammen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 08:07
    Zitat von Grosco70

Zach, man merkt eh schon, dass uns im 3. Drittel die Luft ausgeht. Schnell einen 4 - Tore - Vorsprung rausschießen, dann wird das schon was 😁. Vielleicht brauchen wir die Situation so wie sie ist und sie schweißt das Team jetzt wirklich zu einer Einheit zusammen.

Vielleicht sollte man für ein paar Shifts mal die Jungspunde einsetzen zur Entlastung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 09:13
    Zitat von Grosco70

Vielleicht brauchen wir die Situation so wie sie ist und sie schweißt das Team jetzt wirklich zu einer Einheit zusammen.

Richtig! Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass es besser läuft seit immer mehr ausgefallen sind. Auch sowas braucht ein Team. Wäre halt fein, wenn bis zum Start der ZR zumindest 4 Linien wieder am Start wären.

• hockeytime
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 09:32

Das mit Caron kommt mir komisch vor, ist seit Wochen abgetaucht und jetzt auch noch verletzt. Ob da nicht was anderes ist?

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Januar 2021 um 09:39
    Zitat von hockeytime

Das mit Caron kommt mir komisch vor, ist seit Wochen abgetaucht und jetzt auch noch verletzt. Ob da nicht was anderes ist?

Und was? Bis auf Collins ist unser ganzes Team abgetaucht.

Das was der Verein kommuniziert hat wird schon stimmen.

Wie kommst auf den Blödsinn?

• hockeytime
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 09:45

Nur so ein Gefühl von mir, die anderen 2 aus der 1er Linie haben sich ja ein wenig gesteigert, aber Caron hingegen wird immer unauffälliger

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 09:53
    Zitat von hockeytime

Nur so ein Gefühl von mir, die anderen 2 aus der 1er Linie haben sich ja ein wenig gesteigert, aber Caron hingegen wird immer unauffälliger

Also deine Meinung kann ich nicht teilen .. er ist vl nicht der scorer aber ein Arbeiter ..

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Januar 2021 um 10:11

ein firstline Legionär als fleißiger Arbeiter... weit sind wir gekommen...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Januar 2021 um 10:17

Mangene und Brunner sollen stürmen, hinten werden wir schon zurecht kommen (konditionell)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 10:20
    Zitat von goodoldtimes

ein firstline Legionär als fleißiger Arbeiter... weit sind wir gekommen...

Gib ich dir schon recht aber wenn seine Statistik ansiehst weißt das keinen Scorer holst ..!! Wenigstens einer der wenigen der Checkt und vorm Tor präsent ist ..

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2021 um 10:24
    Zitat von hockeytime

Also bei Gill hätte ich jetzt auch nicht die große Steigerung gesehen in letzter Zeit, eher im Gegenteil. Seit Weihnachten hat er glaube ich nur fünf Punkte gemacht und ist auch in der teaminternen Scorer-Wertung von Platz eins auf Platz drei abgerutscht. Auch bei den Bullys hat er abgebaut, Anfang der Saison lag er noch deutlich über 50 %, mittlerweile knapp darunter.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Januar 2021 um 10:47
    Zitat von gm99

Also bei Gill hätte ich jetzt auch nicht die große Steigerung gesehen in letzter Zeit, eher im Gegenteil. Seit Weihnachten hat er glaube ich nur fünf Punkte gemacht und ist auch in der teaminternen Scorer-Wertung von Platz eins auf Platz drei abgerutscht. Auch bei den Bullys hat er abgebaut, Anfang der Saison lag er noch deutlich über 50 %, mittlerweile knapp darunter.

Dass er auf Platz 2 (zusammen mit Kosmachuk, intern) abgerutscht ist, liegt aber denke ich eher daran, dass Collins sich sehr gesteigert hat. Finde nicht, dass er schlechter spielt als sonst. Eher gleich konstant nicht gut. :P

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 10:47
    Zitat von Rookie o.t. year

Mangene und Brunner sollen stürmen, hinten werden wir schon zurecht kommen (konditionell)

Mangene ... meine Rede seit 1 Monat: Laßt ihn endlich zeigen, daß er das, was er am liebsten macht, auch kann.

PS: Lanzingers Ausfall tut mir am meisten leid ...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Januar 2021 um 11:05

Ich wiederhole mich, aber von der 1. Linie kommt definitiv zu wenig, das lässt sich auch durch die Tore von Kosmachuk nicht kaschieren. Er hätte noch am ehesten das Zeug, sich zu etablieren, aber derzeit ist es in Summe zu wenig, aber schau ma, was noch wird. Einen braven Arbeiter brauch ich nicht unbedingt in einer Scoring-line, es sei den, er punktet auch regelmäßig bzw. verhilft seinen line-mates dazu, was aber derzeit nicht unbedingt der Fall ist.

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Januar 2021 um 11:18

Ganz ehrlich, von Gill bin ich noch am wenigsten enttäuscht von den Sturmlegios. Spielt so ca. das, was ich auch von ihm erwartet habe. Als Firstliner hab ich ihn nie gesehen. Für die 2. könnte man ihn sogar halten, wenn der Preis passt. Ist aber OT hier.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2021 um 11:27
    Zitat von lowraider

Dass er auf Platz 2 (zusammen mit Kosmachuk, intern) abgerutscht ist, liegt aber denke ich eher daran, dass Collins sich sehr gesteigert hat. Finde nicht, dass er schlechter spielt als sonst. Eher gleich konstant nicht gut. :P

Laut Liga-Seite haben Collins 25, Kosmachuk 24 und Gill 23 Punkte - das ergibt für mich Platz drei ;)

Und das liegt nicht nur an Collins' Steigerung:

Gill hat seit 26. Dezember in elf Spielen 6 Punkte gemacht (0,55 PPG), von Oktober bis 22. Dezember in 18 Spielen 17 Punkte (0,94 PPG). Der hat schon ordentlich abgebaut!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 12:02

Gerade Brunner brauchst als mobilen defence first Verteidiger unbedingt hinten! Mangene ja von mir aus...is eh wurscht was der macht...

@Gill

da muss ich The great Chris und gm99 zustimmen, da habt ihr mMn. beide recht.

1. Gill ist kein 1er Center und für die 2. würde eigentlich passen

2. Ja Gill hat abgebaut, dass sieht man ganz gut an seinen Zahlen

Ich würde ihn nicht halten, einfach aus dem Grund weil er mir zu wenig Einsatz zeigt, untergetaucht ist und damit wie praktisch alle Legios heuer Teil unsren Problems ist. Damit disqualifiziert er sich aus meiner Sicht für eine weitere Verpflichtung.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Januar 2021 um 12:08)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Januar 2021 um 12:22
    Zitat von gm99

Laut Liga-Seite haben Collins 25, Kosmachuk 24 und Gill 23 Punkte - das ergibt für mich Platz drei ;)

Und das liegt nicht nur an Collins' Steigerung:

Gill hat seit 26. Dezember in elf Spielen 6 Punkte gemacht (0,55 PPG), von Oktober bis 22. Dezember in 18 Spielen 17 Punkte (0,94 PPG). Der hat schon ordentlich abgebaut!

Ok, ich habe auf Flashscore nachgesehen. Dann wird dein Post schon stimmen.

Mir hat er noch nie besonders gut gefallen. Aber das er noch etwas abgebaut hat, stimmt natürlich schon.

War auch nicht ganz ernst gemeint, mein Posting. ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Januar 2021 um 12:43

naja, aber Gill hat offensichtlich in einer Phase "abgebaut", also weniger Punkte gesammelt, in der der VSV ja angeblich jetzt besser unterwegs ist? Hat er also sein Spielweise umgestellt, weniger offensiv, dafür weniger fehleranfällig, sprich mannschaftsdienlicher? Habe gerade von ihm einige Annahmefehler in Erinnerung, die zu breaks geführt haben. Sofern es stimmt, dass die Mannschaft jetzt besser ist, kann man es irgendwie schwer an den Zahlen einzelner Spieler festmachen. Immerhin kriegen wir jetzt pro Spiel gut ein Tor weniger als noch im letzten Jahr.

Andererseits, wenn man die letzten Spiele verfolgt hat, könnte man zumindest in Versuchung geraten zu behaupten, dass das team derzeit von Collins und Gudlevskis lebt, die den einen oder anderen Spieler zumindest etwas mitreissen (Lanze z.B., Schmidt.. ) :/

Unterm Strich muss ich der Rapunzel recht geben; viele haben sich bisher nicht für eine Verlängerung aufgedrängt. Einige könnten mehr, aber bringen's nicht oder nur sporadisch (warum auch immer), andere passen irgendwie einfach nicht oder werden falsch eingesetzt...

Da würd ich die Angst, evtl. noch schlechter performende zu bekommen, durchaus in Kauf nehmen, als auf diesen "Legiostamm" zu setzten.

P.S. wir haben schon einen Trainer für nächste Saison und ich hoffe, dass dieser auch Mitreden wird beim zukünftigen Kader. Und wir dürften uns zumindest in dem Punkt einig sein, dass Daum diesbezüglich kein Nockapazerl ist. Einen gewissen Rahmen gibt eh das Budget vor, aber das dürfte offensichtlich besser sein, als der Tabellenplatz ;)

PPS. werde mir das Spiel heute wohl wieder geben und hoffe auf ein 3:1, damit hier nicht alles off topic wird

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (29. Januar 2021 um 12:52)

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 13:07

PPS. werde mir das Spiel heute wohl wieder geben und hoffe auf ein 3:1, damit hier nicht alles off topic wird

:) Ich auch. Und wenn man etwas, das total unvernünftig ist IMMER & immer wieder macht ... was ist das dann? Sucht? und wenn ... Heilbar?

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Januar 2021 um 13:10

Wie sagte angeblich der Herr Einstein:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." ^^