1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Februar 2022 um 14:36
    • #7.351

Der Sedlacek-Vergleich ist schön ;)

Auch Enroth ist ein eher kleiner Goalie und er hatte übrigens auch genau 3 Spiele um für die PO fit zu werden. Karhunen wird auch nicht sonderlich viel mehr bekommen, in Anbetracht, dass das Bozen-Spiel wohl nicht stattfindet und er wohl am Dienstag das erste Mal spielen wird. Nur um noch ein paar Vergleiche zu machen Popcorn

Bilder

• Screenshot_20220218-143556_Twitter.jpg
      • 50 kB
      • 412 × 869

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Februar 2022 um 14:43)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Februar 2022 um 14:38
    • #7.352
    Zitat von DieblaueRapunzl

An Bernard hatte Bozen (offensichtlich) auch einmal Interesse und bei uns war selbiger Wunschkandidat. Solche Dinge sagen 0,00 aus.

Auch div. Experten haben uns zu Bernard gratuliert und beschwichtigt als die ersten kritischen Stimmen aufkamen.

Die Wahrheit liegt wie immer am Eis. Lassn wir ihn mal spielen...

So ist es :thumbup:

Hoffen wir das Beste.

Auf jeden Fall bin ich froh das der Verein reagiert hat.

KCT14
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 14:39
    • #7.353
    Zitat von darkforest

Der Sedlacek-Vergleich ist schön ;)

Wobei zur Verteidigung von Sedlacek besser als Bernard war er allemal.😉

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 14:41
    • #7.354
    Zitat von Woldo

Weil er an den Faaker See wollte, ganz klar 👍

Hat geglaubt den Faakersee schreibt man mit uck.

Aber ganz ehrlich: das erste was ich lese sind eher negative Meldungen von Euch - ich würde schon mal abwarten - umsonst spielst nicht in der Schweiz

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Februar 2022 um 14:43
    • #7.355

Die Richtung des Nachnamen stimmt.

Kahun wäre mir lieber gewesen :ironie:

Bin schon richtig gespannt auf den. Hoffentlich kann er sich positiv auszeichnen!

• bruneck73
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 14:44
    • #7.356
    Zitat von Die Maske

Soweit ich es mitbekommen habe, war Bozen aktuell an Karhunen interessiert und Im Sommer war er bei Pustertal ein Wunsch Kandidat.

Vielleicht kannst du starting six uns mehr zu Ihm berichten.

Ja, kann ich bestätigen dass Karhunen im Sommer ein Wunschkandidat im Pustertal war (zumindest bei den Fans).

Karhuhen war vor 3 Jahren in Bern ein absoluter Hexer!

Wünsche euch (nachdem ich mit Villach und Innsbruck nach dem Hcp schon immer sympatisiert habe) alles alles Gute!

Und hoffe dass euch Karhunen weiterhilft!

Den Versuch ist es jedenfalls wert!

Nur Eines: meiner bescheidenen Meinung nach wird bei euch zuviel NUR auf die Torhüter rumgehackt!

Ein Torhüter hat auch noch eine Verteidigung vor sich.....

.... die Save-Werte von Karhunen in der DEL heuer sind ja auch bescheiden.

Nicht immer liegt das nur am Torhüter alleine!

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Februar 2022 um 14:47
    • #7.357
    Zitat von Bewunderer

umsonst spielst nicht in der Schweiz

In Villach eigentlich auch nicht. ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Februar 2022 um 14:47
    • #7.358
    Zitat von Bewunderer

Hat geglaubt den Faakersee schreibt man mit uck.

Endlich mal ein tiefer Witz mit Niveau :D .

• griever1986
    Nationalliga
    • 18. Februar 2022 um 14:48
    • #7.359
    Zitat von KCT14

Wobei zur Verteidigung von Sedlacek besser als Bernard war er allemal.😉

ähm nein, das auch bernard 1-2 mal spieler des abends war und auch gute saves gezeigt und spiele gerettet im gegensatz zu dem wird gern vergessen.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 14:51
    • #7.360

Als erstes, es tut mir leid für bernard, ist ein sympathischer Mensch, aber leider läuft es heuer nicht für ihn. Alles Gute für die Zukunft.

Hätte nicht gedacht, dass sie auf der Tormann Position was tun werden. Dann hoffen wir, der neue überzeugt, sonst könnte es richtig peinlich werden, wenn 2 Saisonen hintereinander so ins Klo greifst

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2022 um 14:52
    • #7.361

Der VSV damit der achte Verein von Karhunen in den letzten fünf Saisonen (Nach Kunlun, Podolsk, Ambri, Bern, Brynäs, Lahti, Straubing). So richtig taugen dürft's ihm nirgends ^^

Aber lassen wir uns überraschen!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Februar 2022 um 14:56
    • #7.362

für die PO könnte er schon der richtige sein: 20/21PO Bern FQ von 93.4 (9 spiele)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 18. Februar 2022 um 15:01
    • #7.363

Das tut mir persönlich leid für Bernard, und ich wünsche ihm alles gute für seine Zukunft!

Ich freue mich hingegen wieder mal einen Finnischen Spieler im VSV Dress zu sehen. Karhunen hab ich tatsächlich schon vor 11 Jahren mal in Oulu spielen gesehen, da war er noch sehr jung (ich auch, btw). Hoffen wir dass es mit ihm beim VSV klappt. Mit Kärpät hat er drei Titel gewonnen, also sollte er wissen wie man POs spielt.

Tervetuloa!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Februar 2022 um 15:07
    • #7.364

gute Reflexe scheint er zu haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2022 um 15:09
    • #7.365

Wird wohl ein reflexlastiger Goalie sein, der seine geringe Größe hoffentlich mit gutem Stellungsspiel wettmacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 15:14
    • #7.366
    Zitat von Die Maske

So ist es :thumbup:

Hoffen wir das Beste.

Auf jeden Fall bin ich froh das der Verein reagiert hat.

Reagiert ja, ich fürchte ehrlich gesagt mind. einen Monat zu spät, wenn nicht sogar noch länger. Die Diskussion um Bernard ist fast so alt wie die Saison selbst...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Februar 2022 um 15:45
    • #7.367
    Zitat von DieblaueRapunzl

Reagiert ja, ich fürchte ehrlich gesagt mind. einen Monat zu spät, wenn nicht sogar noch länger. Die Diskussion um Bernard ist fast so alt wie die Saison selbst...

Ich gebe Dir recht, dass die Diskussion schon sehr alt ist, aber wir sind am zweiten Platz und der Schaden durch das Zuwarten ist sehr überschaubar. Fairerweise muss man sagen, dass auch immer wieder Phasen dabei waren, die Anlass zur Hoffnung gaben.

Jetzt hoff ma mal das beste für den Saison-Abschluss ...

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 15:46
    • #7.368

bin gespannt ob schmidt heuer noch einen start bekommt…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 16:00
    • #7.369
    Zitat von Benny-78

bin gespannt ob schmidt heuer noch einen start bekommt…

Heuer kann er ja mit seiner Eiszeit eigentlich nicht unzufrieden sein, und schlussendlich steht sportlicher Erfolg dann doch über der Entwicklung eines einzelnen

Wenn der neue wirklich besser ist, ist mir ehrlich gesagt egal ob Schmidt in der aktuellen Saison nochmal spielt oder nicht

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 16:10
    • #7.370

Ich versteh den Verein auf Grund der aktuellen guten Entwicklung, dass hier nachjustiert wird.

Für Schmidt ist das allerdings ein blaues Brett voll durchgezogen auf den Kopf.

Villach scheint ja Mittel zu haben beliebig aufzurüsten:p

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 16:16
    • #7.371
    Zitat von obi

Für Schmidt ist das allerdings ein blaues Brett voll durchgezogen auf den Kopf.

Naja zuletzt hat er eher gespielt weil Bernard schlecht war und nicht unbedingt weil er überragend war/ist

Denke eher das ein solider 1er den Konkurrenzkampf beleben würde

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 16:18
    • #7.372
    Zitat von Insider#22

Naja zuletzt hat er eher gespielt weil Bernard schlecht war und nicht unbedingt weil er überragend war/ist

Denke eher das ein solider 1er den Konkurrenzkampf beleben würde

wenn Bernard so geschwächelt hat und Schmidt sich trotzdem nicht durchsetzen konnte und nun bekommt er wieder wen vorgesetzt, sollte er bald besser gehen ;)

aber das ist „eure“ Sache.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 16:20
    • #7.373
    Zitat von obi

wenn Bernard so geschwächelt hat und Schmidt sich trotzdem nicht durchsetzen konnte und nun bekommt er wieder wen vorgesetzt, sollte er bald besser gehen ;)

Weil das ja in Klagenfurt anders ist??

Stichwort Madlener :kaffee:

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 16:21
    • #7.374
    Zitat von hockeytime

Weil das ja in Klagenfurt anders ist??

Stichwort Madlener :kaffee:

nein! Exakt das selbe ! Wollte diesen sogar erwähnen! Aber nur nit ablenken jetzt :p

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 16:21
    • #7.375
    Zitat von obi

Bei allem Respekt aber wenn man Schmidt‘s Spielstiel beobachtet dann sieht man das er noch ein ganzes Stück davon entfernt ist ein solider 1er zu sein, auf ihn kannst dich als Gegner recht leicht einstellen da er viel zu früh runter geht, er lebt halt hauptsächlich von seiner Geschwindigkeit und seinen recht guten Reflexen

Junge Torhüter lernen eigentlich immer recht viel von den erfahrenen 1ern, bezweifle das die jetzige Verpflichtung wirklich gravierende Auswirkungen auf die Entwicklung von Schmidt hat

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (19. Februar 2022 um 06:12)