Never, Bremerhaven steht auf einen fixen PO Platz, warum sollten die ihn schicken?

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022
-
WC2021 -
17. Januar 2021 um 20:15 -
Geschlossen
-
-
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hoffe es aber nicht, bezweifle das er uns wirklich weiter helfen könnte
Naja besser als Bernard schätz ich ihn schon ein und nochmal, wir könnten alle 3 Goalies behalten, besser als nix zu tun...
-
Naja besser als Bernard schätz ich ihn schon ein und nochmal, wir könnten alle 3 Goalies behalten, besser als nix zu tun...
Naja besser ist schnell jemand aber kann er uns weiter helfen ? Wäre er der von uns benötigte Hexer ?
Das bezweifle ich eher
Da spiele ich lieber mit Schmidt fertig
3 Goalies zu haben ist zwar schön und gut aber bringen tuts nix, spielen kann immer nur einer und im Lienup stehen auch maximal zwei
-
Never, Bremerhaven steht auf einen fixen PO Platz, warum sollten die ihn schicken?
Ok, das wusste ich nicht.
Dann natürlich ausgeschlossen.
-
Naja besser ist schnell jemand aber kann er uns weiter helfen ? Wäre er der von uns benötigte Hexer ?
Das bezweifle ich eher
Da spiele ich lieber mit Schmidt fertig
3 Goalies zu haben ist zwar schön und gut aber bringen tuts nix, spielen kann immer nur einer und im Lienup stehen auch maximal zwei
Naja, Bakala hat uns damals schon einige Kohlen aus dem Feuer gerissen, den schätz ich schon deutlich stärker ein als Bernard in seiner aktuellen Form.
-
Naja, Bakala hat uns damals schon einige Kohlen aus dem Feuer gerissen, den schätz ich schon deutlich stärker ein als Bernard in seiner aktuellen Form.
Naja der wirkliche difference maker war er nicht unbedingt und selbst wenn ist das auch schon 3 Jahre her
-
Stimmt auch wieder.
-
Vielleicht noch 10 Tage warten und für die PO Engstrand von Graz holen.
dann kannst aber echt gleich bei bakala und nove zamky anfragen. denn beim vorletzten in der slowakei performt er ja doch um einiges besser als engstrand diese saison…
-
Ist an den Gerüchten um einen möglichen neuen Goalie etwas dran oder ist das nur Wunschdenken von uns Fans?
Zum Thema Sinnhaftigkeit:
MMn muss man heuer wenn man die Möglichkeit hat versuchen eine Alternative auf der Torhüterposition für die PO‘s finden.
-Zum einen haben wir eine Mannschaft die jeden in der Liga schlagen kann.
-Um einen Deep-run hinzulegen braucht man in PO überdurchschnittliches Goaltending.
-Die Mannschaft wird es in dieser Form höchstwahrscheinlich nächste Saison nicht mehr geben.
Also wenn man sich realistische Chancen auf eine lange Reise in der Postseason ausrechnet, was mMn durchaus berechtigt wäre, muss man reagieren. Auch im Hinblick auf die Zuschauereinnahmen die ein mögliches HF oder vielleicht sogar Finale bringen würde.
-
Würde es heuer generell schade finden wenn’s schlussendlich wegen der so wichtigen Position und der nicht wirklich verständlichen Einsparung auf dieser nix wird
Schlussendlich haben wir heuer eine wirklich starke Truppe und wenn auch nicht überdimensional große aber durchaus bestehende Chancen auf den Titel
Anfang der Saison hieß es eigentlich es wäre so viel Geld in der Rückhand das man problemlos einen Verteidiger und einen Goalie verpflichten könnte, es wäre mMn. sinnlos dieses Geld zu sparen für nächste Saison denn ich bezweifle das wir ab jetzt jedes Jahr so stark sein werden
Ich würd jetzt alles auf eine Karte setzen und auf Sieg spielen, bezweifle das wir demnächst wieder so erfolgreich um den Titel mitspielen werden
Und ja es wurden Rauche und Oleksuk verpflichtet welche beide Geld kosten aber wie mittlerweile schon alle wissen sollten sind beide mehr oder weniger geschenkt gewesen und dafür wurde dann ja Broda abgegeben welcher beinahe die Kosten der beiden einspart
-
Tippe wenn eher auf Roy.
-
Tippe wenn eher auf Roy.
Der wäre schon eine andere Hausnummer als Bakala
-
Tippe wenn eher auf Roy.
Augsburg hat noch einige Spiele vor sich und ist nicht fix gerettet. Die werden den 1er kaum hergeben
-
Ein alter Bekannter?
Tyler Beskorowany 🤩
-
Ok danke für die Info, wusste gar nicht dass er noch im Eishockey-Bereich tätig ist.
Hat er irgendjemandem heuer Spieler vermittelt oder selbst welche unter Vertrag? Weißt du da mehr?
Ich weiss jetzt nicht welche Spieler er vermittelt hat oder welche er genau betreut. Auf jeden Fall einige die bei der Agentur unter Vertrag stehen. Zudem bekommt er speziell jetzt, viele Anfragen von Clubs aus der Schweiz, Schweden, Deutschland und Österreich, die auf der Suche sind und die er bearbeitet. Die Spieler in Übersee wie z.B. Rossi, betreut natürlich Pilloni selbst. Peter Kasper betreut auch einige selbst, soweit ich es mitbekommen habe. Auf jeden Fall hat er gute Kontakte und auch ein ganz gutes Auge bezüglich der Einschätzung zu Empfehlungen, die dann über eine Video Plattform begutachtet und weiter vermittelt werden.
Es gibt z.B. einige, bei uns noch unbekannte Spieler aus der ECHL, die er über Kontakte empfohlen bekommt, sich dann diese ansieht und dann je nach Anfrage weiter vermittelt. So ca. läuft das ab. Gute Kontakte sind as A&O in diesem Business.
-
Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man überhaupt einen Goalie und wenn, für was überhaupt engagieren wird. Die PO und somit das Viertelfinale werden wir wohl erreichen. Und dann? Ich sehe in der Qualität des derzeitigen Teams durchaus die Möglichkeit das HF zu schaffen. Und jetzt dann nachladen für einen Tormann, mit dem wir eventuell das Finale erreichen. Oder träumt man hier ernsthaft vom Meistertitel? Wenn ein neuer Goalie, dann bereits im Ausblick auf die neue Saison. Sonst fehlt mir ehrlich der Sinn dahinter. Ich bin bei Gott kein Fan von Bernard, aber ein neuer Tormann alleine wird uns auch nicht auf den Rathausplatz bringen.
-
Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man überhaupt einen Goalie und wenn, für was überhaupt engagieren wird. Die PO und somit das Viertelfinale werden wir wohl erreichen. Und dann? Ich sehe in der Qualität des derzeitigen Teams durchaus die Möglichkeit das HF zu schaffen. Und jetzt dann nachladen für einen Tormann, mit dem wir eventuell das Finale erreichen. Oder träumt man hier ernsthaft vom Meistertitel? Wenn ein neuer Goalie, dann bereits im Ausblick auf die neue Saison. Sonst fehlt mir ehrlich der Sinn dahinter. Ich bin bei Gott kein Fan von Bernard, aber ein neuer Tormann alleine wird uns auch nicht auf den Rathausplatz bringen.
Mit jemanden wie Maxwell oder Lamo würde ich uns durchaus passabel Chancen auf den Titel zusprechen
-
Können wir bitte wieder mit dem Größenwahn aufhören? Der gescholtenen VSV Fan Seele würde wieder einmal ein Halbfinale gut tun, dann reden wir weiter.
-
Mit dem heurigen Kader hätte man eine realistische Chance um sehr weit zu kommen.
Wir haben den besten Sturm der Liga und die Defense ist mittlerweile auch um einiges stabiler geworden. Ein echter Einser, würde uns eine Außenseiter Chance auf den Titel ermöglichen.
Wie oft bekommt man als mittelständischer Club diese Möglichkeit?
Ab 5en März gibt es keine Zuschauer Beschränkungen mehr. Also noch vor dem Beginn der Playoffs.
Mit einem einzigen Heimspiel mit 3500 Zusehern, hätte man wohl die Investition für den Goalie alleine mit Gastronomie herinnen.
Ganz zu schweigen vom Ticket Verkauf pro Playoff Spiel oder dem Abo Verkauf und den möglichen Sponsoren Geldern, für die kommende Saison.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Warum kommt bei mir keine richtige Zuversicht auf, wenn ich erfahre, daß Unterluggauer für uns (auch) sucht?
Weil du das falsch einschätzt... 😉
Ich finde es auch insgesamt interessant, wie lange es gedauert hat, bis die Mehrheit erkennt, dass wir ein Problem auf der Tormann Position haben.
Als ich und wenige andere schon bald nach Saisonbeginn das immer wieder mal eingeworfen haben, wurde das großteils als "Bernard Bashing" abgetan.
Er ist seit Beginn einfach ganz klar zu schwach und hat das immer wieder bewiesen.
-
Ein alter Bekannter?
Tyler Beskorowany 🤩
Oder Marcel Sakac? Ich lass es mit dem Ratespiel und lass mich überaschen.
-
Das wäre natürlich ein Traum, aber ob der eine Freigabe erhält?
Wieso sollte der 1er Goalie vom 4. der Del, der in 30 Spielen eine SV% von 91 hat, die Freigabe erhalten?
Ich tipp ja auf Enroth
-
Ich tipp ja auf Enroth
also so schlecht sind Bernard und Schmidt jetzt doch nicht. Aber danke fürs Angebot!
😘
-
Hab mal beim Jason Krog vorbei geschaut, der hat leider aktuell null Goalies unter Vertrag
-
Mit dem heurigen Kader hätte man eine realistische Chance um sehr weit zu kommen
nicht wenn man den KAC in den POs erwischt. dann gibts nix zu holen und 0 tore vom besten sturm der liga
um was sinnvolles beizutragen:
wenn man sich schon um einen neuen goalie bemüht sollte man vl ein wenig weitsicht mitbringen und zusehen, dass man ihn dann auch für die kommende saison gleich verpflichten kann. ansonsten beginnt die goaliesuche im sommer wieder von vorne.
-