1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2022 um 23:10
    • #7.126
    Zitat von Die Maske

Die Goalie Position wäre vorrangiger zu besetzen als die Defense.

Das hat man auch heute leider wieder gesehen.

Bernard hat gegen Salzburg nicht so schlecht gespielt, bis aufs erste Tor kann man Ihn nichts ankreiden.

Trotzdem ist er einfach zu unbeständig. Für mich wäre er maximal ein guter backup.

Ich hoffe wir nehmen nächste Saison für den Einser Goalie mehr Geld in die Hand.

Wenn wir das Geld von Oleksuk auf das Salär von Bernard aufrechnen würden, wäre es heuer schon möglich gewesen.

Alles anzeigen

Für einen Playoff Tormann werden wir wohl noch Geld auf der Seite haben, alles andere wäre fahrlässig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Januar 2022 um 23:31
    • #7.127
    Zitat von Eisprinz

Für einen Playoff Tormann werden wir wohl noch Geld auf der Seite haben, alles andere wäre fahrlässig.

Hieß doch sowieso als wir damals die angeblich so spitzenmäßige Ablöse für Leduc bekommen haben das wir Geld für einen weiteren Verteidiger (bei Bedarf) und einen Torhüter (wenn notwendig) haben, was mit dem Geld passiert is, ist mir sowieso ein Rätsel

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Januar 2022 um 23:34
    • #7.128

Wer sagt denn, das wir kein Geld mehr haben?

Nur wenn halt nichts am Markt ist, wird es schwierig.

Mir ist lieber man spielt mit Bernard und Schmidt fertig, bevor man wieder eine Paniklösung wie im Vorjahr holt. Entweder einen Top Goalie oder man spart sich das Geld.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Januar 2022 um 23:37
    • #7.129

Ich würd ab jetzt sowieso hauptsächlich Schmidt spielen lassen genau jetzt in der Phase siehst aus welchem Holz der Bursche geschnitzt ist und ob er das Potential für einen wirklichen 1er hat, bei uns haperts an zu viele Ecken und Enden um Heuer noch wirklich was zu reißen, meine Meinung halt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 07:22
    • #7.130

Wenn sich Bernard nicht verletzt, sieht Schmidt kein Spiel mehr...eine komplett verlorene Saison für ihn - schade.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Januar 2022 um 07:30
    • #7.131
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn sich Bernard nicht verletzt, sieht Schmidt kein Spiel mehr...eine komplett verlorene Saison für ihn - schade.

Wer sagt das?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 07:40
    • #7.132
    Zitat von The great Chris

Wer sagt das?

Daum hat jetzt gezeigt (auch schon vor der Corona Pause) dass er nicht wirklich gewillt ist, Bernard zu sitzn zu lassen. Auch nicht im normlalen Maße wo man sagt "der 1er soll mal eine Pause haben". Deswegen glaube ich, dass Schmidt jetzt wos ums Playoff geht erst recht keine Starts bekommen wird, außer Bernard ist krank so wie gestern.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Januar 2022 um 08:08
    • #7.133
    Zitat von DieblaueRapunzl

Daum hat jetzt gezeigt (auch schon vor der Corona Pause) dass er nicht wirklich gewillt ist, Bernard zu sitzn zu lassen. Auch nicht im normlalen Maße wo man sagt "der 1er soll mal eine Pause haben". Deswegen glaube ich, dass Schmidt jetzt wos ums Playoff geht erst recht keine Starts bekommen wird, außer Bernard ist krank so wie gestern.

Ist Bernard krank? ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 08:26
    • #7.134
    Zitat von BigBert #44

Ist Bernard krank? ;)

Weißt du mehr ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2022 um 08:27
    • #7.135
    Zitat von Bewunderer

Ich glaub es gibt in den europäischen Ligen mittlerweile einige Mannschaften, die keine Chance auf einen Playoffplatz in deren Meisterschaft haben - ich glaub da müßte sich der so leere Markt wieder etwas füllen

Das gilt halt vor allem für Feldspieler, da könnte sicher der eine oder andere dabei sein. Bei den Goalies werden die wenigen, die als "Topgoalies" in Frage kämen bzw hier gefordert werden, nicht beim VSV landen (und auch nicht in unserer Liga).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Januar 2022 um 08:31
    • #7.136
    Zitat von InsideVSV

Weißt du mehr ?

Nein.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 08:56
    • #7.137

Coreau könnts sicher haben, fragts mal nach in Linz 🤣

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 09:09
    • #7.138
    Zitat von Insider#22

Ich würd ab jetzt sowieso hauptsächlich Schmidt spielen lassen genau jetzt in der Phase siehst aus welchem Holz der Bursche geschnitzt ist und ob er das Potential für einen wirklichen 1er hat, bei uns haperts an zu viele Ecken und Enden um Heuer noch wirklich was zu reißen, meine Meinung halt

Das POTENTIAL für einen Einser hat er auf jeden Fall.

Als relativ kleiner Goalie ist er für meine Begriffe aber viel zu oft und viel zu schnell "unten", ein Eindruck, der sich diese Saison sogar verstärkt hat. Sobald es brenzlig werden könnte, ist das obere Drittel des Tores schon rel. frei. Achtet einmal darauf. (Unser Vorjahres-Lette war das genaue Gegenteíl, der vertraute wohl darauf, daß Stürmer eher hoch schießen ...). Ist eine Eigenheit von Ali, der - nochmal: durchaus das Potential für einen guten Einser hat - die ihm ein ordentlicher "Kersche" abgewöhnen müßte, den haben wir aber offenbar nicht. Also fürchte ich, daß sich das wohl noch verfestigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 09:16
    • #7.139
    Zitat von BigBert #44

Ist Bernard krank? ;)

hats gestern nicht so geheißen?

Wenn nicht dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Januar 2022 um 09:30
    • #7.140
    Zitat von BigBert #44

Nein.

Ha! Nur, wer wirklich was weiß, würde das bestreiten! ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 31. Januar 2022 um 11:47
    • #7.141

kann mir nicht vorstellen, dass ihr am Markt etwas besseres wie Bernard bekommt. Bei eurer "Defens" würde aber jeder Goalie schlecht aussehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2022 um 11:53
    • #7.142
    Zitat von Skindred ctd

Das POTENTIAL für einen Einser hat er auf jeden Fall.

Und woran machst Du das fest?

• dirigo
    hockeyfan
    • 31. Januar 2022 um 11:55
    • #7.143

nur so nebenbei, hab gerade die highlights fehervar vs kac angeschaut und da war von einem 20 jährigen "waluschnig" die rede.

das nennt man halt nachhaltigkeit. :thumbup: :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Januar 2022 um 12:04
    • #7.144
    Zitat von Foxes1933

kann mir nicht vorstellen, dass ihr am Markt etwas besseres wie Bernard bekommt. Bei eurer "Defens" würde aber jeder Goalie schlecht aussehen.

Wie viel Spiele hast du heuer von Bernard gesehen? Sorry, aber wenn ein Goalie 99% der Schüsse nicht festhalten kann und immer wieder Rebounds produziert, bringt auch die beste Verteidigung nichts. Klar hat er im Vorjahr in Bozen gut ausgesehen, da spielte halt auch die beste Verteidigugn der Liga.

• weiss007
    Gast
    • 31. Januar 2022 um 12:15
    • #7.145
    Zitat von dirigo

nur so nebenbei, hab gerade die highlights fehervar vs kac angeschaut und da war von einem 20 jährigen "waluschnig" die rede.

:ironie: oder ernst?

Was hat der 20 Jährige Slowene mit Nachhaltigkeit zutun?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 12:16
    • #7.146
    Zitat von dirigo

Das war doch Usnik der slow. Goalie aus dem Farmteam oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2022 um 12:18
    • #7.147

So schwer was das jetzt aber auch nicht zu verstehen.

Val Usnik slowenisch - kärntnerisch Waluschnig. :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2022 um 12:22
    • #7.148
    Zitat von dirigo

Val Ušnik um genau zu sein ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2022 um 12:27
    • #7.149
    Zitat von Tine

So schwer was das jetzt aber auch nicht zu verstehen.

Val Usnik slowenisch - kärntnerisch Waluschnig. :)

Für euch Klagenfurter stimmt das sicher... 😁😁

• Foxes1933
    KHL
    • 31. Januar 2022 um 12:50
    • #7.150
    Zitat von PatMan

Wie viel Spiele hast du heuer von Bernard gesehen? Sorry, aber wenn ein Goalie 99% der Schüsse nicht festhalten kann und immer wieder Rebounds produziert, bringt auch die beste Verteidigung nichts. Klar hat er im Vorjahr in Bozen gut ausgesehen, da spielte halt auch die beste Verteidigugn der Liga.

egal wie er gespielt hat, der Markt ist leer. Und wenn ein guter Goalie auf den Markt kommt, hat dieser die Qual der Wahl und wechselt sicher nicht zum VSV.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (31. Januar 2022 um 13:28)