1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2022 um 03:15
    • #6.976
    Zitat von WiPe

Ist das abmelden von joslin tatsächlich eine Option?

Ich hab die Spiele von Villach nicht so verfolgt und an das letzte Spiel SBG gegen Villach kann ich mich aktuell nicht erinnern.

OK letztes Jahr war joslin in SBG auch nicht mehr so stark wie die Saison zuvor, aber er war dennoch ein starker Verteidiger finde ich.

OK vielleicht sind die Rollen in SBG und beim VSV auch nicht die gleichen aber das er plötzlich zur Abmeldung ansteht und ein Zauner zb nicht (Punktewert von Zauner weiss ich jetzt nicht)

Sag ma so, mMn. spielt Joslin weniger wie einer mit 116 NHL Spielen, eher wie einer der 116 DEL2 Spiele hat und dort nicht mehr gebraucht wurde :D

edit: vo allem kannst Joslin und Zauner sowieso nicht vergleichen, der eine ist ein Kaderergenzungsspieler und Billig, der andere sollte eigentlich ein Leistunsträger sein, ist es aber nicht

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Januar 2022 um 09:16
    • #6.977
    Zitat von mexikaner

Ja das stimmt schon aber es ist halt lustig wenn man schon vom Leichenfleddern spricht obwohl man selbst auch noch die Leiche werden könnte :prost:

Kinder sind so....hahaha

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Januar 2022 um 09:54
    • #6.978

Steh ich komplett auf der Leitung oder warum wird hier überhaupt über Transfers diskutiert? Ich seh ein, dass ein Oleksuk für Schofield abgemeldet wird, aber sonst? Ich habe auch keine Freude mit Joslin, aber welchen Anlass hätte man ihn zu tauschen? Wir sind quasi im Soll und sogar knapp hinter der Tabellenspitze. Was für ein Bild nach außen va im Hinblick auf die Seriosität eines Arbeitgebers würden wir abgeben? Gibt es für Joslin klar definierte Arbeitsziele, die er nicht erfüllt? Wenn nein, sind diese Diskussionen entbehrlich. Nächste Saison brauch ich ihn aber auch nicht mehr.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 7. Januar 2022 um 10:15
    • #6.979

Wieviele Punkte hat eigentlich der aktuelle Kader ? Von der Ausländerregelung geht sich ja theoretisch ein U24 Spieler aus

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Januar 2022 um 10:17
    • #6.980
    Zitat von Hatzi

Wieviele Punkte hat eigentlich der aktuelle Kader ? Von der Ausländerregelung geht sich ja theoretisch ein U24 Spieler aus

Bummvoll. Krastenbergs ist unser U24 Spieler.

• hockeytime
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 10:44
    • #6.981

Ob man zu diesem Zeitpunkt einen besseren bekommt als joslin bezweifle ich schon ein wenig, klar ist er jetzt nicht der auffälligste, und Punkte mäßig auch nicht so gut. So schlecht finde ich in jetzt auch wieder nicht.

Aber wahrscheinlich seh das nur ich so

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 10:58
    • #6.982
    Zitat von mexikaner

wenn man schon vom Leichenfleddern spricht

was ist daran Leichenfleddern, wenn man einem Spieler ein paar Runden mehr eine Chance geben kann, sich was dazu zu verdienen? Seinem Beruf noch ein paar Runden nachgehen zu können?

• weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 11:00
    • #6.983

Es geht nicht darum einen besseren zu finden, sondern jemanden der einfach defensiv solider ist. Offensive erzeugen Lindner, Fraser und Flemming + unser Sturm zur genüge. Mit einem Zweikampf und eisläuferisch starken Defender könntest sicher noch das ein oder andere Tor verhindern und die Fehler in der eigenen Zone minimieren. Seh es sehr positiv, dass man zumindest die Augen offen hält.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 11:28
    • #6.984
    Zitat von Grosco70

Steh ich komplett auf der Leitung oder warum wird hier überhaupt über Transfers diskutiert? Ich seh ein, dass ein Oleksuk für Schofield abgemeldet wird, aber sonst? Ich habe auch keine Freude mit Joslin, aber welchen Anlass hätte man ihn zu tauschen? Wir sind quasi im Soll und sogar knapp hinter der Tabellenspitze. Was für ein Bild nach außen va im Hinblick auf die Seriosität eines Arbeitgebers würden wir abgeben? Gibt es für Joslin klar definierte Arbeitsziele, die er nicht erfüllt? Wenn nein, sind diese Diskussionen entbehrlich. Nächste Saison brauch ich ihn aber auch nicht mehr.

wennst das Geld hast um den Kader zu verbessern und einen Spieler hast, der sich aufdrängt dann sollte man das mMn. schon machen. Man will ja aus jeder Saison das Maximum herausholen, oder nicht?

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Januar 2022 um 11:42
    • #6.985

Einen Verteidiger Wechseln macht meiner Meiner nach nur Sinn, wenn hier auch schon an nächste Saison gedacht wird.

Anders wäre Broda und Oleksuk zu schicken, damit wär die Offensive vermutlich nicht viel schlechter, sobald sich aber 2 Spieler verletzten hast ein Problem.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. Januar 2022 um 11:43
    • #6.986

… das Geld haben, um den Kader zu verbessern und einen Spieler der sich aufdrängt… finde die 2 Fehler…

• weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 12:00
    • #6.987
    Zitat von Villas

… das Geld haben, um den Kader zu verbessern und einen Spieler der sich aufdrängt… finde die 2 Fehler…

Also Spieler die sich aufdrängen haben wir schon, Oleksuk sicherlich, Joslin und Broda kann man überlegen und Schofield hat die ganze Saison gefehlt (den könntest auch einfach nicht mehr anmelden). Bzgl. Budget weiß ich, dass man am Anfang der Saison für 3 mögliche Baustellen Geld in der Hinterhand behalten hat.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. Januar 2022 um 16:47
    • #6.988

Joslin abmelden kann aber bitte nicht Ernst gemeint sein?? Wen glaubt der VSV jetzt noch zu bekommen, der signifikant besser ist als er? Nicht bös sein, aber das wäre wieder ein Schuss ins Knie mit Anlauf…

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2022 um 17:58
    • #6.989
    Zitat von Villas

Joslin abmelden kann aber bitte nicht Ernst gemeint sein?? Wen glaubt der VSV jetzt noch zu bekommen, der signifikant besser ist als er? Nicht bös sein, aber das wäre wieder ein Schuss ins Knie mit Anlauf…

naja so mancher war ja nach der flemming verletzung der meinung, dass der uns eh kaum fehlen wird und für einen legio sowieso zu schwach sei 🙈😂

ich bin zwar mit joslin auch nicht gänzlich zufrieden, aber so mies ist er nun wahrlich nicht

• weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 19:32
    • #6.990
    Zitat von Villas

Wirst einen besseren Allrounder/Quaterback als Joslin kriegen? Wohl kaum.

Kriegst einen schnellen defensiv Verteidiger (bspw. Pretnar,Stebih) gut möglich...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 20:13
    • #6.991
    Zitat von Villas

also in den letzten Saisonen, haben wir uns eigentlich durchwegs gut verstärkt wenn wie während der Saison hinten nachgeladen haben.

Cundari, Sauve, Stebih, Blain, Labrecque...

KCT14
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 20:17
    • #6.992

Ich könnte mir Allard vorstellen wenn er frei wäre. Aber irgendwelche Experimente sollte man sich mMn sparen.

• Vsvlogo
    Fan
    • 7. Januar 2022 um 20:18
    • #6.993
    Zitat von DieblaueRapunzl

also in den letzten Saisonen, haben wir uns eigentlich durchwegs gut verstärkt wenn wie während der Saison hinten nachgeladen haben.

Cundari, Sauve, Stebih, Blain, Labrecque...

Also Stebih und Labrecque würd ich weglassen, einen Cundari zu haben wäre natürlich wieder eine coole Sache

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 20:20
    • #6.994

Labrecque war in Jahr 1 wo er unter der Saison kam, richtig cool.

Stebih war ein schnörkelloser defensiv Verteidiger. Täte uns auch nicht schaden...

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 20:43
    • #6.995

Goumas, Eriksson, Maylan.......

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 20:48
    • #6.996

Labrecque war in Jahr 1 wo er unter der Saison kam, richtig cool.

Stebih war ein schnörkelloser defensiv Verteidiger. Täte uns auch nicht schaden...

Stebih spielt doch bei Laibach oder ?!

Ich glaube das mit dem nach einem Verteidiger Ausschau halten bezieht sich eher auf Flemming bzw. ob er fit bleibt .

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Januar 2022 um 20:48
    • #6.997
    Zitat von Cathy Miller

Goumas, Eriksson, Maylan.......

Die 3 apokalyptischen Verpflichtungen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Januar 2022 um 20:52
    • #6.998

Deswegen verstehe ich bis heute nicht, dass man einen Pöyhönen hat gehen lassen. Solider Stay at home und preislich sicher in Ordnung.

• hockeytime
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 20:54
    • #6.999
    Zitat von Grosco70

Deswegen verstehe ich bis heute nicht, dass man einen Pöyhönen hat gehen lassen. Solider Stay at home und preislich sicher in Ordnung.

Wer sagt den, dass er bleiben wollte?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2022 um 20:57
    • #7.000
    Zitat von Grosco70

Der Bursche ging nach der Saison in Rente 😊

edit: Vorallem war das meines Wissens nach einer jener die wegen Aho gekommen sind bzw die Aho schon von davor kannten