1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • jcp77
    KHL
    • 28. Oktober 2021 um 05:46
    • #6.901

Sorry aber gerade bei Rauchenwald hätte man wissen können das er nicht glücklich ist. Wie heißt es immer so schön,wir beobachten den Markt und falls sich was interessantes tut dann sind wir da. Man könnte meinen der eine redet nicht mit dem anderen was die Spieler Verpflichtung angeht.

• weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 06:46
    • #6.902
    Zitat von jcp77

Sorry aber gerade bei Rauchenwald hätte man wissen können das er nicht glücklich ist. Wie heißt es immer so schön,wir beobachten den Markt und falls sich was interessantes tut dann sind wir da. Man könnte meinen der eine redet nicht mit dem anderen was die Spieler Verpflichtung angeht.

Dir ist bewusst, dass der Vater im Vorstand sitzt oder?

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 07:14
    • #6.903
    Zitat von weiss007

Dir ist bewusst, dass der Vater im Vorstand sitzt oder?

Das ist ja gerade der springende Punkt ;)

• weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 07:17
    • #6.904

Also was jetzt? Hat man schlicht und ergreifend auf Rauchenwald vergessen? Redet er nicht mit seinem Vater oder was? Die Fantasie hier kennt wiedermal keine Grenzen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Oktober 2021 um 08:28
    • #6.905

Ich bin von der Verpflichtung voll begeistert. Wie hätten wir vor der Saison darüber gejubelt, jetzt wird teilweise sogar da was Negatives gesucht. Braucht man ihn? Absolut! Von wegen Unruhe im Kader und Zerreißen der Linien. Konkurrenz belebt und der Eine oder Andere wird sich schon ein bisschen mehr bemühen müssen, denn eine fixe Wäsch sollte selbst bei Daum niemand haben. Die Oleksuk- Verpflichtung steht für mich jetzt auch unter einem anderen Licht, weiß nicht, ob die echt sinnvoll war, denn der Abgang von Rauche wird sich wohl auch nicht schlagartig innerhalb einer Woche ergeben haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 08:36
    • #6.906

...ich frag mich aber echt, wie die Linie ausschaun werden?

Linie #2 sollte so bleiben, die läuft wie Gleckle, das wäre mMn. fahrlässig die zu zerreißen.

für Linie #3 wurde gerade erst Olseksuk geholt und Maxa in Linie #4 zurück gestuft

und für Linie #1 ich weiß nicht, der Schuh ist wohl zu groß auch wenn Collins jetzt nicht der unüberwindbare Supercenter ist.

Meine Lösung wäre:

Linie 1&2 lassen wie sie sind

Linie 3 Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Linie 4 Maxa-Oleksuk-Moderer/Rebernig

Pille und Wohlfahrt ins Farmteam

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2021 um 11:01
    • #6.907
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ich frag mich aber echt, wie die Linie ausschaun werden?

Linie #2 sollte so bleiben, die läuft wie Gleckle, das wäre mMn. fahrlässig die zu zerreißen.

für Linie #3 wurde gerade erst Olseksuk geholt und Maxa in Linie #4 zurück gestuft

und für Linie #1 ich weiß nicht, der Schuh ist wohl zu groß auch wenn Collins jetzt nicht der unüberwindbare Supercenter ist.

Meine Lösung wäre:

Linie 1&2 lassen wie sie sind

Linie 3 Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Linie 4 Maxa-Oleksuk-Moderer/Rebernig

Pille und Wohlfahrt ins Farmteam

Alles anzeigen

Genau deswegen ist unsere Transferpolitik sehr hinterfragenswert. Kommt mir aktuell etwas konzeptlos vor...

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2021 um 11:07
    • #6.908
    Zitat von Eisprinz

Genau deswegen ist unsere Transferpolitik sehr hinterfragenswert. Kommt mir aktuell etwas konzeptlos vor...

Finde nicht, dass das ganze so konzeptlos ist.

Broda wird wohl am Flügel rücken, wo er die letzten Jahre auch gespielt hat. Krastenbergs war jetzt nicht das um und auf in dieser Linie, sondern hat eher mehr von Broda profitiert. Statt ihm wird entweder Rauchenwald oder Oleksuk die Linie Centern, der andere Centert die 3. Linie und Maxa wieder die 4. Linie. Moderer wechselt bis Fraser wieder fit ist in die Verteidigung, dann muss genau nur Wohlfahrt wieder ins Farmteam.

So unplausibel klingt das für mich jetzt nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 11:24
    • #6.909

Wieso wollen viele eine Linie (2.) verändern, wo 2 Spieler 12P in 12 Spielen haben und einer 5Tore +3A?

Wozu einen Broda auf den Flügel stellen, der unser punktebeste Center ist?

...und ich bin auch der Meinung, dass die Transferpolitik chaotisch ist, wenn ich binnen 7 Tagen 2 Center präsentiere, dies beide eigentlich nicht gebraucht hätte (akut).

Rauche ist halt eine Okkasion, aber Oleksuk war komplett für de Sunn ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2021 um 11:30
    • #6.910

Wieso wollen viele eine Linie (2.) verändern, wo 2 Spieler 12P in 12 Spielen haben und einer 5Tore +3A?

Wozu einen Broda auf den Flügel stellen, der unser punktebeste Center ist?

...und ich bin auch der Meinung, dass die Transferpolitik chaotisch ist, wenn ich binnen 7 Tagen 2 Center präsentiere, dies beide eigentlich nicht gebraucht hätte (akut).

Rauche ist halt eine Okkasion, aber Oleksuk war komplett für de Sunn ;)

Krastenbergs spielt noch nicht immer in dieser Linie, also sieht man wohl, dass sie auch ohne ihn gut funktioniert hat und er wohl mehr oder weniger von den beiden profitiert. Meiner Meinung nach ist egal wer neben Broda und Kosmachuck spielt, die Punkteausbeute dürfte bei allen ähnlich sein. Broda hat in den letzten Jahren genug bewiesen, dass er am Flügel besser ist, warum sollte man es also nicht probieren?

Du bist auch GsD kein Verantwortlicher, sonst wär Rauchenwald wieder in Salzburg und dann jammern erst alle wieder.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 11:34
    • #6.911

a suderei bez oleksuk und rauche da herinnen :/ fährst auffe ins büro und fragts nach warum und wieso dann wird man das schon erklären können…

• hockeytime
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 11:35
    • #6.912

Versteh hier viele nicht, man hat endlich einen dicht aufgefüllt Kader, und hier wird gejammert. Der ein oder andere verletzte wird dazu kommen und dann können wir froh sein, daß genügend Stürmer da sind. Ausserdem kann man mit vollen 4 Linien durch spielen. Schon alle vergessen, wie man letzte Saison mit 2.5 Linien am Ende gespielt hat????

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 11:38
    • #6.913
    Zitat von PatMan

Du bist auch GsD kein Verantwortlicher, sonst wär Rauchenwald wieder in Salzburg und dann jammern erst alle wieder.

wwoooww runter vom Gas. Über Rauche freu ich mich sehr (Stichwort Okkasion) Oleksuk ist der, dens nicht gebraucht hätte.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 28. Oktober 2021 um 11:39
    • #6.914

Habe heute gehört das es keine Tormann Diskussionen im Verein gibt. In diesen sinne Frohes gelingen. Man hat einen ansprechenden Kader jetzt da sollte ein Platz in den Top 6 Pflicht sein !!!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Oktober 2021 um 11:42
    • #6.915

mMn. spielt die Linie 2 nicht aufgrund der überragenden Linien Zusammenstellung so gut sondern aufgrund guter individueller Leistungen

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Oktober 2021 um 11:43
    • #6.916
    Zitat von weiss007

Also was jetzt? Hat man schlicht und ergreifend auf Rauchenwald vergessen? Redet er nicht mit seinem Vater oder was? Die Fantasie hier kennt wiedermal keine Grenzen...

Die Frage ist, warum man Oleksuk holt und dann fünf Tage später Rauchenwald, der zum Zeitpunkt der Oleksuk-Verpflichtung 0 Tore und 1 Assist in 8 Pflichtspielen in Schweden hatte. Ein Spiel später hat er seine Sachen gepackt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2021 um 11:48
    • #6.917
    Zitat von Poke Check

Die Frage ist, warum man Oleksuk holt und dann fünf Tage später Rauchenwald, der zum Zeitpunkt der Oleksuk-Verpflichtung 0 Tore und 1 Assist in 8 Pflichtspielen in Schweden hatte. Ein Spiel später hat er seine Sachen gepackt.

Die (wahrscheinliche) Antwort wird sein das man zum Zeitpunkt der Oleksukverpflichtung nicht wusste das Rauchenwald zurück will - und den Rauchenwald musst als VSV nehmen wenn sich die Gelegenheit bietet.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2021 um 11:50
    • #6.918

Ich freue mich über das Luxusproblem. Die Saison ist noch lang und wir werdendie über Kadertiefe noch froh sein, wenn der eine oder andere Spieler ausfällt. Wie schon geschrieben, die Vertragsauflösung vom Xandi hat sich kurzfristig ergeben und wir wären blöd gewesen, wenn wir die Gelegenheit nicht genutzt hätten. Freuen wir uns doch anstatt herum zu Jammern.

PEPSImax
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 11:52
    • #6.919

So geil, da kommt der Rauche endlich wieder zurück und es wird nur gejammert...

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2021 um 11:53
    • #6.920

also bei der Rauchenwaldverpflichtung gibts wohl überhaupt nichts zu kritisieren. Endlich wurde das lang geforderte hometown kid geholt :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 11:53
    • #6.921

Das heißt Vater und Sohn reden nicht miteinander und keine 10 Tage später spielt der Sohn im Verein des Vaters...möglich ja, aber schon sehr komisch.

Ich glaub nicht, dass Rauche jun. spontan seine Zelte in Schweden abgebrochen hat und auch nicht, dass zwischen den beiden nie darüber gesprochen wurde, das er wieder in der ICE spielen will...

Es wirkt chaotisch, sorry. Super dass er da is, aber Oleksuk hätts so oder so nicht zwingend gebrauch, jetzt mit Rauche noch weniger. Aber scheinbar hammas ja.

und nochmal, es geht NICHT um die Rauchenwald verpflichtung, sondern um Oleksuk.

...über Rauchen für 2 Jahren freuen sich denk ich alle sehr...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2021 um 11:56
    • #6.922

Vielleicht war’s ja eine spontane Entscheidung vom Junior und er hat auch auf Geld verzichtet🤷🏻‍♂️

• oilers99
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 11:58
    • #6.923

Gratulation an Villach ! Euer Vorstand gab schon vor der Saison richtig Gas und rüstet bei den ersten Problemen sofort nach . Warum jammern hier trotzdem wieder einige Fans ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 12:02
    • #6.924

weil sich unsre chaotische Personalpolitik mittlerweike von Trainern, über Goalies bis hin zu Centern zieht. Da verbrennt man halt sinnlos Geld und eventl. werden jetzt gut funktionierende Linien verschlimmbessert...

...über Rauche kann man sich trotzdem uneingeschrenkt freuen!!!

edit

is ja nicht so, als hätten wir am Goalie Spot eine Baustelle...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. Oktober 2021 um 12:02
    • #6.925
    Zitat von Vs-Jason

Habe heute gehört das es keine Tormann Diskussionen im Verein gibt...

schau Mal in die Gesichter der diversen Herrschaften auf der Tribüne wenn wieder Mal ein Kecks gebacken wird... ich glaub das nicht.