1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 06:11
    • #6.826

Vielleicht gleich ein mehrjähriger Vetrag? Wär schon cool!

• Camper JOE
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 06:28
    • #6.827

Hier der Bericht aus der Krone:

Bilder

• 5625CC52-D83C-4D30-9C39-5C27578DE8C9.jpg
      • 745,7 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Oktober 2021 um 06:32
    • #6.828

Gestern im KEHM wurde gesagt dass Rauche Jr. nur noch Formsache ist was das vertragliche angeht. Nachsatz von Radio Kärnten: „sie stehen schon sehr nahe vor der Unterschrift“

Bzgl der gestrigen Leistung

Wow selten war ich so stolz auf die Burschen. Gekämpft ohne Ende - leider aber nicht mit dem besseren Ausgang…

Und jetzt steinigt mich, aber ich glaube Bernard kann viel mehr. Was er braucht: einen fitten Ali Schmidt, der ihn paar Partien abnehmen könnten und einen Coach, der ihm im Mentalbereich hilft. Ich bin zwar zu wenig in der Materie drinnen, aber ich glaube das hängt schon mit Kerschbsumers Abgang zusammen. Kann mir nicht vorstellen, dass Machreich ihm das Wasser reichen könnte.

Jetzt stell mal Guddy nach Salzburg in den Kasten unter Kersche und ich wette, dass der plötzlich ein Spiel nach dem anderen die Gegner verzweifeln lässt durch gute Leistungen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2021 um 06:40
    • #6.829

Und das war nicht eine Woche davor absehbar, dass Rauchenwald kommt, so dass man vorher noch Oleksuk für die selbe Position holt? Ganz geschickt, wirkt sich sicher cool auf das Teamgefüge aus, wenn es dann bald darum geht, wer abgemeldet werden muss.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 27. Oktober 2021 um 06:47
    • #6.830
    Zitat von Tine

Und das war nicht eine Woche davor absehbar, dass Rauchenwald kommt, so dass man vorher noch Oleksuk für die selbe Position holt? Ganz geschickt, wirkt sich sicher cool auf das Teamgefüge aus, wenn es dann bald darum geht, wer abgemeldet werden muss.

was die Transferpolitik der letzten Tage/Wochen betrifft sind wohl noch mehr Fragezeichen.

Andererseits denk ich dass man die Chance sieht Rauche auf diesem Wege längerfristig zu binden da im Moment das Wettbieten nicht so groß ist wie in der Off-Season

• weiss007
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 06:48
    • #6.831
    Zitat von Tine

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste such Rauche auch ohne Abmeldung ausgehen. Somit hast nur den Legio Tausch Scho-Oleksuk

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2021 um 06:53
    • #6.832
    Zitat von weiss007

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste such Rauche auch ohne Abmeldung ausgehen. Somit hast nur den Legio Tausch Scho-Oleksuk

Irgendein Legio muss dann abgemeldet werden, wenn Schofield zurück kommt. Entweder er selbst, Oleksuk oder eben ein anderer, der gerade ein Tief hat. Das bringt Unruhe für alle 4-Punkter rein, wenngleich man einen local hero holen muss, wenn man die Chance hat. Mich wundert nur, dass der Rauche senior nicht soviel im Gespräch ist mit seinem Bua, als dass das absehbar gewesen wäre.

• weiss007
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 07:01
    • #6.833
    Zitat von Tine

Irgendein Legio muss dann abgemeldet werden, wenn Schofield zurück kommt. Entweder er selbst, Oleksuk oder eben ein anderer, der gerade ein Tief hat. Das bringt Unruhe für alle 4-Punkter rein, wenngleich man einen local hero holen muss, wenn man die Chance hat. Mich wundert nur, dass der Rauche senior nicht soviel im Gespräch ist mit seinem Bua, als dass das absehbar gewesen wäre.

Bis dahin rinnt aber noch viel Wasser die Drau runter, da reden wir von Ende Jänner! Bis dahin ist Schofield wohl nicht fit und keiner wird sich großartig Gedanken machen. Da können sich noch X Spieler verletzen und Saisonende haben, bzw. wenn alle entsprechen, muss man Schofield nach dieser Pause auch nicht wieder anmelden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 08:06
    • #6.834
    Zitat von Grosco70

Auch die Kleine schreibt, dass Villach sehr um Rauchenwald bemüht ist.

Ich habe gestern auch gehört, dass man sich um den Xandi bemüht.

So eine Chance muss der Verein nutzen, wenn sich diese ergibt.

Die Vertragsauflösung in Schweden hat sich kurzfristig ergeben, soweit ich gehört habe.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 08:22
    • #6.835
    Zitat von Tine

den rauche holt man ja eigentlich erst fürs nächste jahr, heuer ist quasi noch eine art "schnuppern". kennst? :P

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 08:22
    • #6.836

Ich würde es ja richtig geil finden wenn der Rauche nach Villach kommt...

Aaaaber... wo soll er spielen? Wen soll er ersetzen? Broda am Flügel?

Zur Zeit haben wir zwei andere Baustellen... Tormann, Fraser?

Ganz verstehen tu ich das nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 08:34
    • #6.837

Rauch währe schon lässig. Da musst zuschlagen. Das drum herum ist halt wie oft bei unsrer Transferpolitik fragwürdig.

...am Ende des Tages kannst nie genug Center haben. Die können leichter Flügelspielen, als umgekehrt....

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 08:43
    • #6.838

Es wird Moderer wie es aussieht in die Abwehr gestellt , einen Oleksuk hätte man sich trotzdem sparen können aber gut ist halt mal so

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Oktober 2021 um 09:03
    • #6.839

Eigentlich lasst es eh ins Bild. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Daum auch in Linz immer viele C im Kader.

Rauche würd mich freuen wenn er zu uns zurückkommt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 09:07
    • #6.840

Das würde sich nur dann auszahlen wenn es ein langjähriger Vertrag wird. Schauma mal....

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 09:47
    • #6.841

Den smokingforest musst einfach unter Vertrag nehmen, wenn sich die Chance ergibt. Am besten für 3 Jahre, schade, dass es in Schweden nicht funktioniert hat.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 09:53
    • #6.842
    Zitat von Tine

Sorry, aber wenn einen rauchenwald haben kannst, musst sofort zuschlagen, egal wie dein Kader besetzt ist!!! Kannst ja mal bei deinen eigenen Freunden in Klagenfurt nachfragen, wie gut das teamgefüge ist, wenn sich eine halbe Mannschaft in der alps herumplagen muss, weil in der ersten kein Platz ist :kaffee:

• jcp77
    KHL
    • 27. Oktober 2021 um 10:15
    • #6.843

Warum holen wir den Rauchenwald? Ganz einfach,wir haben das Geld 8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 11:01
    • #6.844

Bezüglich Rauchenwald spielt jetzt für beide Seiten einfach viel zusammen.

Die Zeichen sprechen für eine Rückkehr und der Zeitpunkt dafür könnte kaum besser sein.

Ich gehe auch davon aus, dass sich die Verhandlungen auf eine längerfristige Zusammenarbeit ausrichten werden.

Der VSV sucht ja schon länger nach einem starken Österreicher, um den ein junger Österreicher Stamm aufgebaut werden soll.

Mit den längerfristigen Verträgen von Maxa, Lindner, Lanzinger und Schmidt, hat man ja bereits damit begonnen.Ich hoffe dass man auch Rebernig und Pilloni länger binden kann.

Jetzt kommt es uns vielleicht zu gute, dass der Lebler Transfer nicht geklappt hat!!!

Alexander Rauchenwald ist mit seinen 28 Jahren, dazu noch im besten Hockey Alter und hat noch einige gute Jahre als Eishockey Profi vor sich.

Wie wichtig ein einheimischer top six Player auf der Center Position sein kann, das haben wir in den letzten Jahren beim KAC und Tommy Koch bzw. Thomas Hundertpfund gesehen.

Halten wir uns die Daumen, dass die Parteien ein gutes Arrangement finden.

Wie geil wäre es, wenn der Xandi bald wieder in Blau Weiss auflaufen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (27. Oktober 2021 um 11:10)

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2021 um 11:04
    • #6.845
    Zitat von Die Maske

Wie wichtig ein einheimischer top six Player auf der Center Position sein kann, das haben wir in den letzten Jahren beim KAC und Tommy Koch gesehen.

Sorry, aber einen Rauchenwald kannst wohl nicht mit einem Thomas Koch vergleichen. Ein Top6 C ist Rauchenwald nur, wenn zwei überdurchschnittliche Legios neben ihn stellst.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 11:09
    • #6.846
    Zitat von PatMan

Sorry, aber einen Rauchenwald kannst wohl nicht mit einem Thomas Koch vergleichen. Ein Top6 C ist Rauchenwald nur, wenn zwei überdurchschnittliche Legios neben ihn stellst.

Da hast du vollkommen Recht, von einem Thomas Koch ist Rauche sogar Lichtjahre entfernt

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 11:09
    • #6.847
    Zitat von PatMan

Oder Thomas Hundertpfund

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2021 um 11:16
    • #6.848

Mir ist schon klar, dass man eine Legende wie Tommy Koch nicht mit Alexander Rauchenwald vergleichen kann. Mir geht es dabei eher um die Qualität um top six spielen zu können und um die wichtige Center Position.

Felix Maxa ist mittlerweile auch ein extrem wertvoller Spieler auf der Center Position für uns geworden.

Der Thomas Hundertpfund beim KAC ebenfalls.

• weiss007
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 12:57
    • #6.849

Sollte Xandi jetzt auch noch kommen, was ich durchaus realistisch halte, weil man wohl für 3 Täusche (ohne Verletzung und damit Versicherungsgeld) geplant hat und Oleksuk wohl nicht gerade teuer (sprich größtenteils gedeckt) ist, rechne ich mit folgenden Varianten:

Die Linie um Broda wird wohl kaum eine Änderung vertragen, dazu sind dort alle (bis auf Krastenbergs vielleicht) zu gut unterwegs.

In Linie 1 könnte ich mir aber durchaus Änderungen Vorstellen. Ich würd Collins sehr gerne mal am Flügel sehen, ich glaub da könnte er seinen Speed noch besser einsetzen. Karlsson hat derzeit die Hex am Schläger also könnte ich mir folgende zwei Szenarien Vorstellen:

Collins-Rauche-Hughes

Karlsson-Oleksuk-Lanzinger

Oder

Karlsson-Rauche-Hughes

Collins-Oleksuk-Lanzinger

Wobei auch eine defensiverer Center wie Oleksuk zwischen Karlsson und Hughes Sinn machen würde...

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 13:00
    • #6.850

Mit Rauche haben wir dann 3 richtig gute scorer Linien, das haben wir dann schon ewig nicht mehr gehabt, sicher seit der Zeit um krompe und Lanze