... und nicht uneingeschränkt erfolglos ist...
stimmt, die Saison mit Schofield als 1er Center war ganz ok ggn. Ende hin
... und nicht uneingeschränkt erfolglos ist...
stimmt, die Saison mit Schofield als 1er Center war ganz ok ggn. Ende hin
So schlecht ist Bjorkstrand jetzt auch wieder nicht.In der ersten Saison etwa gleich wie Karlsson und klar besser als Collins.In der zweiten hat er halt Pech gehabt.Einen Eric Staal werden wir kaum bekommen.
Alles anzeigendas heißt nicht dass es
A keine gibt,
B wir jedes Mal aus Prinzip in Gatsch greifen müssen und
C wir deswegn mit einem bewiesener maßen ungeeigneten Kandidaten leben müssen.
Bjorkstrand als Center ist mal klar schlechter als Broda und Collins. Am Faceoff und bei den Punkten und vorbelastet was Gehirnerschütterungen angeht ist er auch...
@1st Line Center
das ist nicht "überholt" sondern absolut gängige Praxis in jeder Liga. Die einzigen Teams die keinen klassischen 1st Line Center haben, sind jene die den Luxus haben 2 davon im Kader zu haben wie zB. Toronto.
...oder kennst du ein Team, dass ohne einen solchen Schlüsselspieler auskommt?
Also am FO war Björkstrand definitiv besser als Collins. An dem hat er auch den ganzen vorletzten Sommer gefeilt. Was Punkte angeht würden sich die 3 wohl auch wenig schenken, defensiv ist Björki (wenn voll fit, das muss man sicherlich bedenken, da geb ich dir recht) aber sicherlich besser. Ich bin der Meinung wir sollten nicht unser ganzes Notfallbudget dafür ausgeben, Absicherung für eine weitere Verletzung find ich klug, aber solange Maxa so performt, hat er seinen Anspruch in Linie 3.
Zu deiner Argumentation bzgl. Linien Struktur sind wir einfach verschiedener Meinung. Ja eine sehr gute 1. Linie mit einem First Line Center kann erfolgreich sein, dennoch gibs genug Teams die auch ohne wirkliche Abstufungen innerhalb des Lineups, sehr viel erreicht haben. In Österreich gabs da einige Bozen Mannschaften, die von Linie 1-3 sehr ausgeglichen und ohne Top Center bis ins Finale und weiter marschiert sind. In der NHL gabs da mit Vegas, Dallas, den Habs oder San José auch Teams gegen die, die Top Lines von den AVS oder Edmonton sehr alt ausgesehen haben...
@weiss007 sicher gibt es Teams, die nicht so große Abstufungen zwischen den ersten drei Center haben, nur sind die dann, wenn es denn erfolgreich sein soll, stets auf einem höheren Ausgangslevel. Dann passt das natürlich auch.
@all: wieviele Punkte haben wir inklusive Schofield?
Derzeit 8 Punkte
Derzeit 8 Punkte
Fast richtig.
6 Punkte sind es um genau zu sein. Denn die letzte Partie, in der es Punkte für Villach gab, war Schofield nicht mehr dabei.
Derzeit 8 Punkte
Niemand eine vernünftige Antwort? 🤔
Ist ja nicht gerade unwichtig, was einen eventuellen Neuzugang betrifft.
Niemand eine vernünftige Antwort? 🤔
Ist ja nicht gerade unwichtig, was einen eventuellen Neuzugang betrifft.
Wenn meinen einen Legio holt und Schofield zurück kommt, muss mein einen anderen abmelden.
Reicht dir das?
Nur mal rein aus Neugier, denkt ihr wirklich Schofield kommt überhaupt zurück ?
Denke mir nur wenn er jetzt wirklich 4-6 Monate ausfällt und dann mit 0 Spielpraxis zurück kommt, wäre er ja wirklich keine Verstärkung, eher ein „Störenfried“ (seine Rückkehr würde ja eine bereits Harmonierende Linie auseinander reißen)
Die Rede war von 2-3 Monaten.
Wenn meinen einen Legio holt und Schofield zurück kommt, muss mein einen anderen abmelden.
Reicht dir das?
Ja, danke, das genügt mir. Wenn Schofield, sagen wir drei Monate, ausfällt, wären wir wohl mit einem neuen, starken Center besser dran. Die drei Monate schultert eh di3 Krankenkasse, dann ist das auch überschaubar. Nach dem Tormann ist mMn ein 1st line Center die zweitwichtigste Personalie, da sollte man nicht sparen.
Die Rede war von 2-3 Monaten.
Wovon "die Rede" ist, ist nicht wirklich relevant, egal ob 2-3 oder 4-6. Mutmaßungen helfen nicht wirklich weiter und medizinisch-definitiv (?) war noch keine Meldung.
Wenn´s wirklich nur der kleine Finger ist, erscheinen mir auch 2 Monate als zu lang, aber das ist halt WIEDER eine Mutmaßung.
Wovon "die Rede" ist, ist nicht wirklich relevant, egal ob 2-3 oder 4-6. Mutmaßungen helfen nicht wirklich weiter und medizinisch-definitiv (?) war noch keine Meldung.
Wenn´s wirklich nur der kleine Finger ist, erscheinen mir auch 2 Monate als zu lang, aber das ist halt WIEDER eine Mutmaßung.
In der Zeitung stand doch, dass er operiert wurde und 10-12 Wochen ausfällt. Oder irre ich mich da?
In der Zeitung stand doch, dass er operiert wurde und 10-12 Wochen ausfällt. Oder irre ich mich da?
Auf ring-sports.at war die Rede von 4-6 Monaten
Edit: habe gerade gesehen das ich nicht mehr ganz am laufenden war, im letzten Bericht stand 10-12 Wochen
Bezweifle aber auch wenn es „nur“ 10 Wochen sein sollten das Rick zu alter Stärke zurückfindet und eine wirkliche Verstärkung wäre
Bezweifle aber auch wenn es „nur“ 10 Wochen sein sollten das Rick zu alter Stärke zurückfindet und eine wirkliche Verstärkung wäre
Eine wirkliche Verstärkung war er bis dato ohne Verletzung leider auch nicht.
In der Zeitung steht viel. Auch von 6 Monaten war schon die Rede: https://hockey-news.info/icehl-schofiel…en-sohn-retour/
Ich gehe davon aus, dass ihn diese Geschichte schon länger plagt und er deswegen so lauwarm aufgetreten ist.
ohne Verletzung hat der leider nie gespielt...
Ich gehe davon aus, dass ihn diese Geschichte schon länger plagt und er deswegen so lauwarm aufgetreten ist.
Sorry aber eine Verletzung am kleinen Finger akzeptiere ich nicht als Entschuldigung für sein lustloses herumgekurve
Sollte auch keine Entschuldigung sein. Höchstens eine Erklärung.
Also ... was habt ihr erwartet? Der war 15/16 eine Saison hier. Dann jahrelang in Linz, wo er auch nicht jünger wurde, und hatte zuletzt das Try Out Year in Salzburg. Also was habt ihr erwartet? Daß er die Rolle spielt wie vor 5, 6 Jahren? Als ALLES noch ganz anders war?
Mein Post war eine persönliche Feststellung und keine Erwartung.
Also was habt ihr erwartet? Daß er die Rolle spielt wie vor 5, 6 Jahren?
natürlich, man wird sich wohl von einem letztjährigen topscorer der redbulls was erwarten dürfen, oder?
schade das wir diesen Sheppard der jetzt in Wien ist nicht geholt haben.
Der kann was, mit seiner Ruhe und seinen inteligenten Pässen bzw seiner Körperbeherschung war der nicht umsonst 431 Mal in der Nhl im Einsatz .
Kann man den Wienern wirklich zu dieser Verpflichtung gratulieren.
wird vl. aber auch finanziell außer Reichweite sein.