1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2021 um 09:25
    • #6.626

Es wäre natürlich auch möglich, dass man Collins weiter centern lässt und Björkstrand am Flügel spielt. Glaube ich aber eher nicht und wäre auch nicht so optimal.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. Oktober 2021 um 09:31
    • #6.627
    Zitat von The great Chris

Es wäre natürlich auch möglich, dass man Collins weiter centern lässt und Björkstrand am Flügel spielt. Glaube ich aber eher nicht und wäre auch nicht so optimal.

Collins spielt doch eh Center

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2021 um 09:55
    • #6.628

Eh. Bin a bissl verwirrt, sorry. ^^

• Benny-78
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 10:00
    • #6.629

Es wäre natürlich auch möglich, dass man Collins weiter centern lässt und Björkstrand am Flügel spielt.

und wen steckst dann in die dritte am flügel?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 10:04
    • #6.630

is noch jmd froh, dass wir Broda, das schweizer Taschenmesser haben?

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Oktober 2021 um 10:05
    • #6.631

Vor allem war doch Daum mit Björkstrand nicht wirklich zufrieden, oder? Zumindest hat er das einmal in einem Interview anklingen lassen, wenn ich mich recht erinnere...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2021 um 10:13
    • #6.632

Björkstrand kann bei aller Wertschätzung echt keine Alternative sein. War schon vor seiner Verletzung nicht wirklich mehr eine Top-Verstärkung. Da setz ich dann schon vorher auf einen Jungen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 10:19
    • #6.633

Wenn Bjorkstrand ernsthaft einen der besten 2way Center der Liga ersetzn soll, wäre das ein klarer Rückschritt im Bezug auf die Qualität des Kaders.

...aber wart ma mal ab...

• Vsvlogo
    Fan
    • 14. Oktober 2021 um 10:32
    • #6.634

jetzt kommen wahrscheinlich wieder viele mimimi warum der warum nicht der andere ^^ ^^

ich selbst wür Björkstrand nicht zurück

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 11:43
    • #6.635

Ich brauch ihn auch nicht unbedingt, ein sympathischer Spieler, aber nicht die große Hoffnung für mich.
    Wenn ein Ersatz, dann muss das schon Sinn machen, sonst kann man gerne versuchen den großen Kader zu nutzen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Oktober 2021 um 12:06
    • #6.636

Also bei allem nötigen Respekt, aber den (eh schwächelnden) Einser Center durch den noch schwächeren Bjorkstrandt zu ersetzen, ist hoffentlich eine Ente?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Oktober 2021 um 12:46
    • #6.637

Wenn das so kommt, ist das dann definitiv meine letzte Abo-Saison, dann könnens mich gern haben.

So eine Chance so zu vergeigen wäre ein Wahnsinn...

• Benny-78
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 13:07
    • #6.638

mit stellt sich die frage warum die dänen nach ein paar spielen den 4-jahresvertrag mit björkstrand lösen sollten. da kann ja was nicht stimmen sollte da was wahres dran sein…

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 13:13
    • #6.639

Ich weiß nur von einem Schweden ( nur langfristig möglich) und einem Weißrussen ( kurzfristig möglich)

Time will tell

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Oktober 2021 um 13:19
    • #6.640

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man über einen Ausfall von 4 bis 6 Monaten spricht.

Sehnen und Bänder gehören zwar zu den langsam wachsenden und heilenden Geweben, aber 4-6 Monate finde ich eher pessimistisch eingeschätzt.

Im Regelfall sind es 12 Wochen, soweit ich es nachlesen konnte.

Bei Schofield geht es dazu noch um den kleinen Finger an der rechten Hand,

der jetzt eine nicht all zu große Behinderung darstellen sollte.

Trotzdem wären auch 12 Wochen sehr lange und die fehlende Spielpraxis käme dann ja auch noch dazu.

Ein adäquater Ersatz würde mindestens € 120k-150K brutto kosten, sprich 60-70 tsd netto.

Darunter bekommt man keinen starken first line Center.

Björkstrand liegt wohl eher im Bereich 40 - 45 tsd, sprich 80k-90k brutto, was immer noch viel Geld ist.

Ich würde solange sich kein weiterer Center verletzt, einmal so weiterspielen und dem Team das Vertrauen schenken.

Vor allem wäre es ein sehr positives Signal an die Jungen Spieler.

Den Markt kann man in der Zwischenzeit sondieren, um gegebenen Falle rasch nachrüsten zu können.

In drei bis vier Wochen wird man über die Heilungsdauer von Schofield mehr wissen.

Sollte diese wider Erwarten schlecht ausfallen, kann man immer noch über konkretere Maßnahmen nachdenken.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2021 um 13:22
    • #6.641
    Zitat von Die Maske

Bei Schofield geht es dazu noch um den kleinen Finger an der rechten Hand,

der jetzt eine nicht all zu große Behinderung darstellen sollte.

Naja, seine Performance seit Saisonstart stellt diese Behauptung halt schon etwas in Frage. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Oktober 2021 um 14:31
    • #6.642

Naja, seine Performance seit Saisonstart stellt diese Behauptung halt schon etwas in Frage. ;)

Nach der OP habe ich damit gemeint. Dann sollte er auch schmerzfrei sein.

Bezüglich der Kraft im kleinen Finger, sollte diese für seine Performance wohl nicht ausschlaggebend sein. ;)

Hätte man nicht operiert, wäre der kleine Finger eventuell in seiner Bewegung eingeschränkt geblieben.

Das war der Hauptgrund für die OP, soweit ich es gehört habe.

• weiss007
    Gast
    • 14. Oktober 2021 um 15:45
    • #6.643

Nachdem ich solche Sätze wie 1. Linien Center usw. für überholt halte, könnte ich mit Björkstrand durchaus leben. Dann hättest 3 mehr oder minder gleich starke Center und wohl trotzdem noch Geld für Goalie/Verteidiger (was ich wichtiger halte) zur Verfügung. Vorallem seh ich Björkstrand defensiv schon ziemlich stark und das würde bei Hughes und Karlsson sicherlich nicht schaden, außerdem kennt er das Team...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (14. Oktober 2021 um 15:51)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 15:46
    • #6.644

Zur Info diesbezüglich

„Adler“ peilen ersten Auswärtssieg an. Daum: „Dafür müssen wir eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive finden!” - EC GRAND Immo VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Nach dem knappen aber mit viel Leidenschaft erkämpften Overtime-Heimsieg gegen den HC Bozen richten die „Adler“ den Fokus voll auf das morgige Auswärtsspiel…
    www.ecvsv.at
  • KCT14
    KHL
    • 14. Oktober 2021 um 17:06
    • #6.645
    Zitat von weiss007

Nachdem ich solche Sätze wie 1. Linien Center usw. für überholt halte, könnte ich mit Björkstrand durchaus leben. Dann hättest 3 mehr oder minder gleich starke Center und wohl trotzdem noch Geld für Goalie/Verteidiger (was ich wichtiger halte) zur Verfügung. Vorallem seh ich Björkstrand defensiv schon ziemlich stark und das würde bei Hughes und Karlsson sicherlich nicht schaden, außerdem kennt er das Team...

Va was glauben manche welche Spieler man für 2 Monate bekommt, da wird kaum ein Kapazunder kommen, wenn er nach Weihnachten wieder weg muss.

• weiss007
    Gast
    • 14. Oktober 2021 um 17:33
    • #6.646

Ich sags mal so, ich könnte mich an keine Nachverpflichtung in den letzten Jahren erinnern die wirklich essentiell besser war als Björkstrand. Da weiß man halt was man kriegt und das ist durchwegs ok

• Banklsitzer
    EBEL
    • 14. Oktober 2021 um 18:11
    • #6.647

Einfach Finger ab und gut ist :ironie:

Nein Spaß. Ich finde nicht, dass wir einen neuen unbedingt brauchen.

Wenn sie so spielen wie gegen Bozen sehe ich da keine großen Probleme.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2021 um 18:12
    • #6.648
    Zitat von weiss007

Ich sags mal so, ich könnte mich an keine Nachverpflichtung in den letzten Jahren erinnern die wirklich essentiell besser war als Björkstrand. Da weiß man halt was man kriegt und das ist durchwegs ok

das heißt nicht dass es

A keine gibt,

B wir jedes Mal aus Prinzip in Gatsch greifen müssen und

C wir deswegn mit einem bewiesener maßen ungeeigneten Kandidaten leben müssen.

Bjorkstrand als Center ist mal klar schlechter als Broda und Collins. Am Faceoff und bei den Punkten und vorbelastet was Gehirnerschütterungen angeht ist er auch...

@1st Line Center

das ist nicht "überholt" sondern absolut gängige Praxis in jeder Liga. Die einzigen Teams die keinen klassischen 1st Line Center haben, sind jene die den Luxus haben 2 davon im Kader zu haben wie zB. Toronto.

...oder kennst du ein Team, dass ohne einen solchen Schlüsselspieler auskommt?

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. Oktober 2021 um 18:17
    • #6.649
    Zitat von DieblaueRapunzl

...oder kennst du ein Team, dass ohne einen solchen Schlüsselspieler auskommt?

villach ca 2016 - ? 😂😭

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Oktober 2021 um 18:46
    • #6.650
    Zitat von Wahlvsvler

villach ca 2016 - ? 😂😭

... und nicht uneingeschränkt erfolglos ist...