1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2021 um 22:38
    • #6.576

Hoffen wir mal auf eine glückliche Connection 😬

• Benny-78
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 22:43
    • #6.577

dachte der scofield wär schon in der hockeypension… :/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Oktober 2021 um 22:56
    • #6.578

Ich habe heute gehört, dass man vorerst keinen Ersatz für Schofield holen möchte.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Oktober 2021 um 22:57
    • #6.579

da schaut man sich wohl erst die Entwicklung von Bernard an ...

• KCT14
    KHL
    • 11. Oktober 2021 um 06:17
    • #6.580
    Zitat von Die Maske

Ich habe heute gehört, dass man vorerst keinen Ersatz für Schofield holen möchte.

Irgendwie verständlich, Broda macht seine Sache nicht schlecht. 👍Da spart man sich das Geld lieber falls noch wer ausfällt...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Oktober 2021 um 06:37
    • #6.581

Würd ich auch meinen, dass Broda eh gut passt !

Denn für was haben wir denn so einen großen Kader??

Ich finde ein Schofield Ersatzlegio würde maximal Unruhe reinbringen und so ist es vlt. für das Team die Chance wieder bisschen enger zusammenzurücken. Vielleicht ist es auch das was die letzten Jahre oft gefehlt hat?

Und wenn man bissl zum KAC blickt, erkennt man, dass gerade Situationen, wo man nicht alle Kaderspieler zur Verfügung hatte, immer extrem stark war. Da hatte ich das Gefühl dass jeder umso mehr für den Teamkollegen rennt und sich reinhaut.

• weiss007
    Gast
    • 11. Oktober 2021 um 07:13
    • #6.582

Ich sags mal so, Stress musst dir keinen machen. Aber bitte den Markt im Auge behalten. Einen Schnellschuss brauchst nicht machen, aber wenn was interessantes findest, würd ich zuschlagen. Der Teufel schläft nicht und wenn Collins oder Broda auch eine kurze Zeit ausfallen, kannst nicht schnell genug schaun und Karlsson centert wieder...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (11. Oktober 2021 um 12:54)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Oktober 2021 um 07:13
    • #6.583

Die anderen Teams haben ja auch Verletzte. Eine Nachverpflichtung würde so wie Speckbrot sagt, eher Unruhe in die Mannschaft bringen.

Mit Collins, Broda, Maxa und Pilloni haben wir genügend Center, die den Ausfall von Schofield kompensieren können.

Sowohl Broda wie auch Pilloni haben gestern Ihre Aufgaben mit Bravour gelöst.

Besser als ich gedacht hätte!

Die gesamte vierte Linie so wie auch Lanzinger, sind für mich bisher die positivsten Überraschungen.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (11. Oktober 2021 um 07:18)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Oktober 2021 um 07:30
    • #6.584

Ich sehe es auch so. Lassen wir die Truppe so wie sie ist. Muss sagen, dass mir Broda gar nicht schlecht gefällt. Fällt zwar mit Fortdauer eines Spieles etwas zurück, aber grundsätzlich ok für die Zweite. Wäre auch ein Zeichen des Vertrauens Richtung der Jungen, die sich voll reinhauen, wenn man niemanden nachbesetzt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Oktober 2021 um 07:51
    • #6.585
    Zitat von Grosco70

Wäre auch ein Zeichen des Vertrauens Richtung der Jungen, die sich voll reinhauen, wenn man niemanden nachbesetzt.

Die Einberufung von Peter Raffl in den Vorstand, war diesbezüglich ein guter Schachzug.

Wer den Peter kennt, der weiss, dass es Ihm vor allem um die Jungen geht.

Zudem bringt er mit seiner Erfahrung die notwendige Ruhe mit, um in Situationen wie jetzt bezüglich Schofield, etwas gelassener entgegen zustehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (11. Oktober 2021 um 08:17)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Oktober 2021 um 08:13
    • #6.586
    Zitat von Die Maske

Die Einberufung von Peter Raffl in den Vorstand war diesbezüglich ein guter Schachzug.

Wer den Peter kennt, der weiss, dass es Ihm vor allem um die Jungen geht.

Zudem bringt er mit seiner Erfahrung die notwendige Ruhe mit, um in Situationen wie jetzt bezüglich Schofield, etwas gelassener entgegen zustehen.

Heuer ist das erste Jahr wo ich keine Speiberei bekommen habe als ich die ersten beiden Linien vollbespickt mit Legios gesehen habe bei einigen LineUps. Also zwei Atomlinien sozusagen. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass die 3. und 4. Linie die ihr vorgesehene Rolle auch ausspielen darf.

Weil was es absolut zu verhindern gilt ist eine Situation, wo bei einer kurzweiligen Durststrecke zu 80 Prozent des Spiels nur Linie 1+2 am Eis sind. Zu oft waren in der jüngsten Vergangenheit solche Rückfälle zu beobachten. Jedes Mal aber auch mit demselben Resultat: Ein nachhaltiges Establishement als Nachzügler. Einfach weil wir durch die fehlende Energie immer dafür gut waren gleich mal 3 oder 4 Brocken im letzten (oder sogar schon im zweiten) Drittel zu fressen und wieder einem Rückstand hinterherzulaufen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. Oktober 2021 um 09:06
    • #6.587

Gestern spielte Lanzinger PP und Maxa durfte in der Overtime bei 3v3 ran!

Ich denke schon, dass Daum da nach Leistung spielen lässt und das gefällt mir bis jetzt sehr gut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 09:21
    • #6.588
    Zitat von Bluedynamite

Gestern spielte Lanzinger PP und Maxa durfte in der Overtime bei 3v3 ran!

Ich denke schon, dass Daum da nach Leistung spielen lässt und das gefällt mir bis jetzt sehr gut.

ist mir auch aufgefallen und ist für speziell die 2 denke ich auch eine gute Bestätigung.

Warum Brunner degradiert wurde erschließt sich mir zwar nicht, aber gut, bin ja schon froh, dass das Werkl scheinbar zu laufen beginnt...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Oktober 2021 um 09:33
    • #6.589

Collins ist mMn trotzdem kein Center…

Ich würde gerne seine Faceoff Statistik von gestern sehen, findet man die irgendwo?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 09:39
    • #6.590
    Zitat von Blaubarschbube

Collins ist mMn trotzdem kein Center…

Ich würde gerne seine Faceoff Statistik von gestern sehen, findet man die irgendwo?

findest auf der Ligaseite...

Gestern war er schlecht mit 30% (7/23) Winquote. Gesamt steht er bei 52% was schon ganz ordentlich ist.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 09:45
    • #6.591

Gestern waren wir beim Bully allgemein schwächer

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2021 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #6.592

dafür am Freitag in Sbg sicher mehr Bullys gewonnen als die Salzburger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Oktober 2021 um 10:28
    • #6.593

Dass mit der gesamt Faceoff hab ich gefunden ja. Aber mit der Spielstatistik nicht. Muss ich mal am PC schauen,

Aber die 30% von gestern hat man gesehen. Zumeist im Angriffsdrittel oder beim Powerplay hat er die Bullys verloren. Ärgerlich. Aber wenn er in Salzburg gut performed hat, wird sein gestriges gegenüber wohl sehr Bullystark gewesen sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 10:36
    • #6.594
    Zitat von Blaubarschbube

Dass mit der gesamt Faceoff hab ich gefunden ja. Aber mit der Spielstatistik nicht. Muss ich mal am PC schauen,

Aber die 30% von gestern hat man gesehen. Zumeist im Angriffsdrittel oder beim Powerplay hat er die Bullys verloren. Ärgerlich. Aber wenn er in Salzburg gut performed hat, wird sein gestriges gegenüber wohl sehr Bullystark gewesen sein.

Stats Collins

Einfach auf den Spieler klicken auf der Ice Seite. Dann kannst dir die Playerstats gesamt oder pro Spiel anschaun...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Oktober 2021 um 10:45
    • #6.595
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stats Collins

Einfach auf den Spieler klicken auf der Ice Seite. Dann kannst dir die Playerstats gesamt oder pro Spiel anschaun...

Super, Danke!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2021 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #6.596
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stats Collins

gegen sbg waren es 80 %

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bluedynamite
    KHL
    • 11. Oktober 2021 um 11:55
    • #6.597

Ich habe jetzt nicht mitbekommen was mit Troha passiert ist. Da Schmidt noch nicht einsatzfähig ist, gehe ich davon aus das wir ihn behalten haben?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2021 um 12:25
    • #6.598

Ich wäre auf alle Fälle dafür, gleich einen starken Ersatz für Schofield zu holen. Warum soll das bitte Unruhe in die Mannschaft bringen??? Ein wichtiger, nicht den Wünschen entsprechend performender 1st line Center, fällt hier gerade für viele Wochen aus! Ist ja nicht irgendeine Position, die uns hier wegbricht. Das Fehlen von Schofield fällt nur nicht so auf, weil er eben nicht die erhoffte Leistung gebracht hat.

Das wäre mMn fahrlässig, außer man weiß, dass er nur für ein paar wenige Wochen ausfällt.

• hancock
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 09:31
    • #6.599
    Zitat von Die Maske

Es ist definitiv nicht (.....) Grabner.

Der wird es wohl auch zukünftig nicht mehr werden.

Karriereende?

Einmal editiert, zuletzt von hancock (13. Oktober 2021 um 09:45)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. Oktober 2021 um 10:10
    • #6.600
    Zitat von hancock

Der wird es wohl auch zukünftig nicht mehr werden.

Karriereende?

Recht hat er.