1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. Juli 2021 um 22:20
    • #6.201
    Zitat von Die Katze

... interessiert wsl. auch kaum wen aber der Vollständigkeit halber: Matt Mangene hat soeben sein Karriereende bekanntgegeben

Doch mich interessiert's . Auf irgendeine Art stimmig, weil ihm letzte Saison als Verteidiger die Berufseinstellung gefehlt hat. Manche blühen in Europa auf und andere können sich hier nicht motivieren. Jetzt läßt er es mit 32.

• starting six
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 07:03
    • #6.202
    Zitat von InsideVSV

Von klein auf groß ist es definitiv leichter als umgekehrt…

:/ :/ das nenn ich eine gewagte Aussage .

es hängt auch unheimlich viel davon ab, von welcher Spielerposition du sprichst.

am wenigsten "Umstellungsprobleme" haben eigentlich die Stürmer, und hier ist es auch nicht so entscheidend, ob von groß auf klein oder umgekehrt .

aber dann wird es schon diffiziler. für die defender gibst hier einige Punkte, die hier zu berücksichtigen sind und das betrifft nicht nur die DZ sondern einiges auch die NZ. und am schwierigsten wird es für die goalies.

sorry für offtopic, deswegen war es auch nur erwähnt und nicht erläuternd erklärt

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2021 um 12:23
    • #6.203

Also ich bin am meisten auf unseren 1er Golie gespannt, ob er die hohen Erwartungen wohl erfüllen kann?

Bin mir da nicht so sicher.... :/

Hab mir aber auch nur die Stats angeschaut...

we will see Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juli 2021 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #6.204
    Zitat von Die Maske

Das sollte mit diesem Kader auch das minimal Ziel sein.

Alles andere wäre auch für mich eine Enttäuschung.

Na dann hoffen wir mal, dass die Enttäuschung im nächsten Jahr nicht auch wieder groß sein wird, weil angesichts dieser Töne kann das durchaus passieren.

Ich frag mich ja echt, wieviele Saisonen ihr eigentlich noch herschenken müsst, bis du mal etwas vorsichtiger in die kommende Saison blickst. Aber jedes Jahr werden aufs Neue Ziele ausgegeben, die angesichts der jüngsten Vergangenheit mindestens mutig sind, um nicht zu sagen unrealistisch.

Da wird schon wieder von einer automatischen Playoff-Qualifikation gesprochen, weil alles andere eine Enttäuschung wäre, dabei ist das sogar für die bestens besetzten Mannschaften kein Selbstläufer. Salzburg, von denen ihr zwar 3 Spieler geholt habt, die aber ansonsten auch noch wesentlich besser besetzt sind, haben gerade mal den fünften Tabellenplatz erreicht, um das mal in Relation zu stellen.

MMn kann man angesichts der letzten Jahre in Villach im nächsten Jahr schon von einem Erfolg reden, wenn man ein Team hat, dass sich reinhaut, mit Leidenschaft spielt und mit dem sich das Publikum somit wieder identifizieren kann und im Grunddurchgang nicht abgeschlagen Letzter oder Vorletzter wird. Weil genauso hat die Realität in den letzten Jahren ausgesehen. Die Erwartungshaltung vor diesen Saisonen ziemlich genau gleich wie heuer, was dann mit der Realität eigentlich weniger zu tun gehabt hat :rolleyes:

PS: Ich hoff, als Fan der letztjährigen Meistermannschaft, auf eine direkte Playoff-Qualifikation. Auch für uns wird das nämlich kein Selbstläufer. Für den VSV ist eine direkte Qualifikation durchaus im Bereich des Möglichen, wie für fast alle anderen Mittelständer auch. Es wäre aber keine Enttäuschung, wenn es nicht klappen würde. So stark ist euer Kader jetzt auch wieder nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (13. Juli 2021 um 14:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 14:44
    • #6.205
    Zitat von MacReady

Na dann hoffen wir mal, dass die Enttäuschung im nächsten Jahr nicht auch wieder groß sein wird, weil angesichts dieser Töne kann das durchaus passieren.

Ich frag mich ja echt, wieviele Saisonen ihr eigentlich noch herschenken müsst, bis du mal etwas vorsichtiger in die kommende Saison blickst. Aber jedes Jahr werden aufs Neue Ziele ausgegeben, die angesichts der jüngsten Vergangenheit höchstens mutig sind, um nicht zu sagen unrealistisch.

Da wird schon wieder von einer automatischen Playoff-Qualifikation gesprochen, weil alles andere eine Enttäuschung wäre, dabei ist das sogar für die bestens besetzten Mannschaften kein Selbstläufer. Salzburg, von denen ihr zwar 3 Spieler geholt habt, die aber ansonsten auch noch wesentlich besser besetzt sind, haben gerade mal den fünften Tabellenplatz erreicht, um das mal in Relation zu stellen.

MMn kann man angesichts der letzten Jahre in Villach im nächsten Jahr schon von einem Erfolg reden, wenn man ein Team hat, dass sich reinhaut, mit Leidenschaft spielt und mit dem sich das Publikum somit wieder identifizieren kann und im Grunddurchgang nicht abgeschlagen Letzter oder Vorletzter wird. Weil genauso hat die Realität in den letzten Jahren ausgesehen. Die Erwartungshaltung vor diesen Saisonen ziemlich genau gleich wie heuer, was dann mit der Realität eigentlich weniger zu tun gehabt hat :rolleyes:

PS: Ich hoff, als Fan der letztjährigen Meistermannschaft, auf eine direkte Playoff-Qualifikation. Auch für uns wird das nämlich kein Selbstläufer. Für den VSV ist eine direkte Qualifikation durchaus im Bereich des Möglichen, wie für fast alle anderen Mittelständer auch. Es wäre aber keine Enttäuschung, wenn es nicht klappen würde. So stark ist euer Kader jetzt auch wieder nicht ;)

Sich durchgehend nur bedeckt zu halten ist find ich immer etwas feige. Maske getraut sich halt seine persönlichen, meist sehr possitiven Einschätzung zu teilen und ja er liegt auch oft falsch damit, steht dann aber dazu. Das find ich sehr viel interessanter zu lesen, als irgendwelche "vorsichtigen" Prognossen. Ich mein ganz ehrlich was hat er zu verlieren?

Ich hoffe du bleibst weiterhin so positiv, auch wenns manchmal nicht ganz so realistisch ist Die Maske!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Juli 2021 um 15:06
    • #6.206

Vor allem sind es vage Einschätzungen des Kaders und keine Prognosen bzw. Erwartungen. Meine Einschätzung ist auch, dass wir die PO erreichen sollten, das war’s dann auch schon. Und wenn nicht, werde ich auch diesmal wieder nicht ins Tal der Tränen stürzen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 18:43
    • #6.207
    Zitat von MacReady

Ich wette gerne um eine Kiste Bier mit dir, dass wir heuer die direkte Playoff Quali schaffen. :prost:

Wettest du dagegen? :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juli 2021 um 18:53
    • #6.208
    Zitat von Die Maske

Ich wette gerne um eine Kiste Bier mit dir, dass wir heuer die direkte Playoff Quali schaffen. :prost:

Mutig. Wenn in Linz jetzt noch Rotter und ein 1C kommen, dann haben sie eine stärkere Truppe wie wir. KAC und Salzburg sowieso und beim Rest fehlt noch mindestens der halbe Kader. Ich würde nicht so voreilig sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 18:58
    • #6.209
    Zitat von PatMan

Wenn in Linz jetzt noch Rotter und ein 1C kommen, dann haben sie eine stärkere Truppe wie wir.

Ist das so?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Juli 2021 um 19:13
    • #6.210
    Zitat von Die Maske

Ich wette gerne um eine Kiste Bier mit dir,...

OT: Hat eigentlich schon jemand das neue Villacher Bernstein probiert? Das gibt's in Tirol nit und ich bin neugierig.

(Ich bekomme immer Werbung dafür auf's Handy - keine Ahnung wieso ^^ .)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 19:15
    • #6.211
    Zitat von Die blaue Viper

OT: Hat eigentlich schon jemand das neue Villacher Bernstein probiert? Das gibt's in Tirol nit und ich bin neugierig.

Ich habe es noch nicht probiert.

Aber danke für den Tipp. :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Juli 2021 um 19:15
    • #6.212

Das Bernstein ist doch nicht mehr neu, mein Freund! ;)

Aber es schmeckt ausgezeichnet, also bitte probier es! :)

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 19:22
    • #6.213
    Zitat von Die Maske

Mutig, so eine Aussage, wenn noch kein Team komplett ist. Aber du wirst schon wissen was du tust. Viel Glück.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 19:30
    • #6.214
    Zitat von Foxes1933

Mutig, so eine Aussage, wenn noch kein Team komplett ist. Aber du wirst schon wissen was du tust. Viel Glück.

Was ist an einer Wette um eine Kiste Bier mutig? :/

Der Spass alleine, ist mir schon eine Kiste wert. ;) ^^

• Erinnerungen
    Moderator
    • 13. Juli 2021 um 19:47
    • #6.215

Sehr empfehlenswert 👍🏻 trinke es sehr gerne, auch die Salzburger Familie bestellt immer wieder ein paar Flaschen, wenn ich rausfahr.

Für meinen Geschmack ist es aber eher für den Genuss, 1-2 Flaschen in Verbindung mit was gutem zu essen, aber kein Bier für die Saufparty im Schrebergarten 😉

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 19:49
    • #6.216
    Zitat von Die Maske

Was ist an einer Wette um eine Kiste Bier mutig? :/

Der Spass alleine, ist mir schon eine Kiste wert. ;) ^^

Um welche Sorte Bier würde es denn gehen? ;) :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 19:52
    • #6.217
    Zitat von Foxes1933

Zitat von Rick33

Um welche Sorte Bier würde es denn gehen? ;) :prost:

Ich würde sagen, der Gewinner sucht die Sorte aus.

Find ich nur fair.

Ausgetrunken wird Sie natürlich gemeinsam und ich trinke schnell.... ^^

• jcp77
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 20:00
    • #6.218
    Zitat von Die Maske

Bist Mal wieder auf der Euphorie Welle. Solche Aussagen gab es doch schon in der Vergangenheit von dir und du hättest nicht viel gewonnen ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2021 um 20:01
    • #6.219
    Zitat von jcp77

Bist Mal wieder auf der Euphorie Welle. Solche Aussagen gab es doch schon in der Vergangenheit von dir und du hättest nicht viel gewonnen ;)

Dann sollte sich vielleicht mal endlich jemand die Kiste abholen... 😉😄

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 20:10
    • #6.220
    Zitat von Die Maske

Ich würde sagen, der Gewinner sucht die Sorte aus.

Find ich nur fair.

Ausgetrunken wird Sie natürlich gemeinsam und ich trinke schnell.... ^^

Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht gegen dich wetten, sondern die Wette mitgehen. Ich bevorzuge halt ein gutes, bayrisches Bier welches uns dann die Verlierer überreichen müssen. :prost:

Ps. Ich kann auch schnell trinken. :P

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 20:12
    • #6.221
    Zitat von jcp77

Siehst du und so kommen Gerüchte auf.

Vorletzte Saison war mein Tipp 6er. Und wir wurden 6er.

Kannst gerne nachsehen.

Letzte Saison habe ich mich echt getäuscht.

Auch Bernd Freimüller und andere Experten hatten uns weiter vorne gesehen.

Ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich bin gerne optimistisch.

Es macht einfach mehr Spaß als ständig herum zu jammern. :)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Juli 2021 um 20:37
    • #6.222
    Zitat von jcp77

Bist Mal wieder auf der Euphorie Welle.

Also ich finde, Maske hält sich heuer sehr, sehr zurück - gerade wenn man sich den Kader ansieht.

Die folgenden drei Aussagen unterscheiden sich deutlich:

a) Wir kommen ins Finale/werden Meister.

b) Wir spielen gegen die rote Laterne.

c) Wir schaffen die direkte Quali (bedeutet Platz im vorderen Mittelfeld).

Maske wettet auf c) (die Latte liegt bei Platz 6). Das ist sehr ausgewogen von der Erwartungshaltung. Da muss man nicht irgendwas reininterpretieren, was gar nit dasteht.

• jcp77
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 20:39
    • #6.223
    Zitat von jcp77

Zitat von Die Maske

Siehst du und so kommen Gerüchte auf.

Vorletzte Saison war mein Tipp 6er. Und wir wurden 6er.

Kannst gerne nachsehen.

Letzte Saison habe ich mich echt getäuscht.

Auch Bernd Freimüller und andere Experten hatten uns weiter vorne gesehen.

Ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich bin gerne optimistisch.

Es macht einfach mehr Spaß als ständig herum zu jammern. :)

Alles anzeigen

Ich kann trotzdem nicht dagegen wetten. Trinke nämlich seit 4 Jahren kein Bier mehr. :saint:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Juli 2021 um 22:19
    • #6.224

Wenn es noch gäbe, lieber Die Maske, würde ich nur aus Nostalgiegründen um ein paar „Villacher Eisbier“ mit dir wetten. Legendär die blauen Flaschen beim „Ackern“ in Villach.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 22:30
    • #6.225
    Zitat von Grosco70

Wenn es noch gäbe, lieber Die Maske, würde ich nur aus Nostalgiegründen um ein paar „Villacher Eisbier“ mit dir wetten. Legendär die blauen Flaschen beim „Ackern“ in Villach.

Hahaha .....ich kann mich noch vage an das Eisbier erinnern, jetzt wo du es erwähnst. ^^

Mann oh Mann, wie die Zeit vergeht. :huh: