1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Bluedynamite
    KHL
    • 28. Juni 2021 um 23:19
    • #5.951
    Zitat von Die Maske

Dann schreib einmal wie deiner Meinung nach die Aufstellung aussehen wird.

Jetzt bin ich aber gespannt. :/

Das wir eine gewisse Kadertiefe brauchen, bei der nicht alle von Beginn an spielen können, ist dir wohl hoffentlich auch bewusst.

Letztes Jahr im Viertelfinale hat Tschurnig 3e Linie gespielt, weil uns die Spieler ausgegangen sind.

War zwar nicht an mich gerichtet, denke aber das Daum mit zwei Legio- Linien spielen wird.

Kosma-Schofield-Hughes

Krastenbergs-Collins-Karlsson

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juni 2021 um 23:59
    • #5.952
    Zitat von Bluedynamite

War zwar nicht an mich gerichtet, denke aber das Daum mit zwei Legio- Linien spielen wird.

Kosma-Schofield-Hughes

Krastenbergs-Collins-Karlsson

Und welche 6 Spieler hat Maske in den ersten beiden Linien, zusätzlich auf deren Positionen Rücksicht nehmend, aufgestellt? 🤔🤔🤔

Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Juni 2021 um 06:34
    • #5.953

Warum müssen die ersten Linien immer nur mit Legios bestückt sein? 🙈

Meine Meinung nach gehört da durchgemischt.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. Juni 2021 um 07:03
    • #5.954
    Zitat von YMCA

genau!

Weil bei solchen Atomblöcken werden Linien 3 und 4 wieder zu den Villacherisch typischen Alibilinien verkümmern...

Das ist die einzige Konstante der ganzen letzten 15 Jahre gewesen.

Angefangen wurde jede Saison mit viel Euphorie und auch oft die ersten paar Partien mit 4 Linien..

doch dann gabs bislang IMMER diesen einen Spieltag, wo der Trainer plötzlich alles auf 2 Atomblöcke bündelte und die Linien verhältnismäßig ca. so brachte: 40-40-15-5 und dann gngs stetig bergab und auch Ausrutscher gegen Außenseiter wurden zur Normalität..

Die einzige Ausnahme sah ich irgendwo glaub ich bei Holstis 2015-16er Saison.

Und dann noch wundern, wenn die Jungen Soieler aus Linie 4 und so dann am Ende des Jahres auf Eliteprospects Stats wie folgende stehen haben: 40 gp, 1g+2a=3p -> na klar, nur waren es nicht 40 games played, sondern Nettoeiszeit nur für vlt. 8 oder vlt. 10 Spiele.

Ich hoffe, dass Daum das anders machen wird. Aber dieses Hoffen ist ca. das selbe Hoffen, dass man oft hat, wenn man die Wahlversprechen von Politikern durchliest und sich denkt: "oh der wird schon was verändern" und im Prinzip nix passiert..

Sorry, jammern kann ich gut.. musste des mal da loswerden 😂

Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Juni 2021 um 07:17
    • #5.955
    Zitat von Speckbrot

genau!

Weil bei solchen Atomblöcken werden Linien 3 und 4 wieder zu den Villacherisch typischen Alibilinien verkümmern...

Angefangen wurde jede Saison mit viel Euphorie und auch oft die ersten paar Partien mit 4 Linien..

doch dann gabs bislang IMMER diesen einen Spieltag, wo der Trainer plötzlich alles auf 2 Atomblöcke bündelte und die Linien verhältnismäßig ca. so brachte: 40-40-15-5 und dann gngs stetig bergab und auch Ausrutscher gegen Außenseiter wurden zur Normalität..

Und dann noch wundern, wenn die Jungen Soieler aus Linie 4 und so dann am Ende des Jahres auf Eliteprospects Stats wie folgende stehen haben: 40 gp, 1g+2a=3p -> na klar, nur waren es nicht 40 games played, sondern Nettoeiszeit nur für vlt. 8 oder vlt. 10 Spiele.

Ich hoffe, dass Daum das anders machen wird. Aber dieses Hoffen ist ca. das selbe Hoffen, dass man oft hat, wenn man die Wahlversprechen von Politikern durchliest und sich denkt: "oh der wird schon was verändern" und im Prinzip nix passiert..

Alles anzeigen

Als jammern würde ich das nicht bezeichnen 😂

Die jungen können sich einfach nicht weiterentwickeln wenn die immer in Linie 3 und 4 spielen.

Das gleiche gilt auch für die Defense.

Meine Wunschaufstellung folgt, die wird es aber nie geben 😂

• weiss007
    Gast
    • 29. Juni 2021 um 07:20
    • #5.956
    Zitat von Speckbrot

genau!

Alles anzeigen

Ich glaub zwar auch, dass zumindest Linie 1 eine reine Legio Linie wird, Linie 2 wohl leider auch, aber beim Rest glaub ich nicht das es so schlimm wird. Daum gehört ja zu den Trainern die sehr gern Linematching machen, da sollten dann Linie 3 und 4 schon auch genug zutun bekommen. Ehrlicherweise muss man halt auch sagen, wenns mit bspw. Lanzinger- Schofield - Kosma nicht gut funktioniert, wird das raunzen auch groß sein, am Ende zählt wie immer der Erfolg...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Juni 2021 um 07:21
    • #5.957
    Zitat von Speckbrot

genau!

Alles anzeigen

Unterschrieben!

Aber ich weiß eh, dass wir beide das Selbe denken.

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 07:29
    • #5.958

Für durchgemischte Linien haben wir den falschen Coach.

Linie 3 wird schon ihre Eiszeit bekommen, Broda wird schon mit dem. Gedanken in diese Linie "versetzt" worden sein.

Linie 4 bekommt kaum irgendwo genug Eiszeit und Tschurnig hätte ohne die vielen Verletzten letzten auch kein Eis gesehn.

In der Lage in der wir sind, "verdammt" dazu endlich eine saubere, ordentlich Saison abzuliefern, würd ich kein Geld drauf setzn dass wir viel Fokus auf die Entwicklung junger Spieler legen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Juni 2021 um 07:39)

• Scott#13
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 08:10
    • #5.959
    Zitat von YMCA

Ja, und es wird nicht passieren. Villach hat entsprechend investiert, Daum muss liefern, seine Präferenzen sind bekannt, von daher wird sich’s auf die Leistungsträger konzentrieren, der Rest ist nettes Beiwerk. Ich hoffe, er spielt wenigstens konstant mit 4 Blöcken.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juni 2021 um 10:17
    • #5.960

Am Donnerstag kann man endlich Karlsson verkünden, damit sich wenigstens noch irgendetwas tut. Immerhin gehaltsvoller als die Diskussionen wer nächste Saison bei wem auf der Schoß sitzen muss, weil sein Lieblingsplatzerl nicht mehr die optimale CO2 Versorgung hat und man zum Bierstandl 2 Meter weiter gehen muss.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2021 um 10:25
    • #5.961

Sobald Karlsson fix ist, habts auch eure Erklärung wieso Ulmer weg wollte.

Von diesen haltlosen Gerüchten die da kursieren halte ich persönlich nämlich wenig...

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Juni 2021 um 10:29
    • #5.962
    Zitat von Sour-Fox

Sobald Karlsson fix ist, habts auch eure Erklärung wieso Ulmer weg wollte.

Von diesen haltlosen Gerüchten die da kursieren halte ich persönlich nämlich wenig...

Was hat Karlsson mit Ulmer zu tun? Mögen sich die beiden nicht?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2021 um 10:46
    • #5.963

Ob sich die zwei mögen kann ich dir nicht sagen, was ich mir denke ist , dass sich ein 33 jähriger Stürmer wie Ulmer nicht den Kampf ums Leiberl antut und wenn ihm unter einem auf Erfolg ausgerichtetem System (Kader und Trainer) zwei Legio-Linien vor die Nase gesetzt werden und er dann in Linie 3 herumsitzt versteh ich seine Entscheidung.

Würds an seiner Stelle genau so machen, die paar Unkenrufe lassen sich ausblenden, dafür hast nochmal min. ein Jahr mit mehr Verantwortung am Eis.

• weiss007
    Gast
    • 29. Juni 2021 um 11:00
    • #5.964
    Zitat von Sour-Fox

Ob sich die zwei mögen kann ich dir nicht sagen, was ich mir denke ist , dass sich ein 33 jähriger Stürmer wie Ulmer nicht den Kampf ums Leiberl antut und wenn ihm unter einem auf Erfolg ausgerichtetem System (Kader und Trainer) zwei Legio-Linien vor die Nase gesetzt werden und er dann in Linie 3 herumsitzt versteh ich seine Entscheidung.

Würds an seiner Stelle genau so machen, die paar Unkenrufe lassen sich ausblenden, dafür hast nochmal min. ein Jahr mit mehr Verantwortung am Eis.

Sorry aber davon halt ich genau gar nix, Ulmer hat letzte Saison genau Nix zusammengebracht und das obwohl er die meiste Zeit mit Collins randurfte und sich sicher nicht über mangelnde Spielzeit beschweren durfte. Der Verein soll das bestmögliche Team aufstellen und jeder der 4 Legioflügel wird besser performen als Ulmer, da dann einen Fixplatz ohne Kampf in den forderen Linien zu verlangen find ich etwas merkwürdig. Wenn er gscheid gewesen wäre, hätt er das eine Jahr runtergebogen und wär wahrscheinlich eh bei jeder Verletzung eine Reihe aufgerückt, sofern die Leistung gepasst hätte...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 11:01
    • #5.965

in der KLZ sagt Ulmer selbst, dass er seine Stärken in der Offensive sieht und diese konnte er bei uns letzte Saison nicht ausspielen, deswegn wollte er eine Luftveränderung.

Schade, aber wenns so war kannst eh nix machen als Verein.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Juni 2021 um 11:02
    • #5.966

Dass ihm jemand vorgesetzt wird, hat er ob seiner Leistung wohl selbst zu verantworten. Hätte ja den Kampf annehmen können.

• Él comprende
    KHL
    • 29. Juni 2021 um 11:02
    • #5.967
    Zitat von Sour-Fox

So sehr ich Ulmer schätze, aber mit seinem Alter und seiner letzten Saison braucht er genau gar nix fordern. Wenn der Grund für seine Auflösung der Kampf ums Leiberl in den vorderen Reihen ist, dann ist er woanders wahrscheinlich eh besser aufgehoben.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Juni 2021 um 11:13
    • #5.968

Kann mir mal jemand das mit Karlsson erklären? Warum soll er schon fix sein und warum wird eine etwaige Verpflichtung erst im Juli kommuniziert? Es gab ja mal zwischendurch die Meldung von (ich glaube seiner Frau) auf Insta, dass er noch nirgends unterschrieben hat...

Kann mich hier bitte wer aufklären? Danke :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Juni 2021 um 11:18
    • #5.969
    Zitat von stefanO

Kann mir mal jemand das mit Karlsson erklären? Warum soll er schon fix sein und warum wird eine etwaige Verpflichtung erst im Juli kommuniziert? Es gab ja mal zwischendurch die Meldung von (ich glaube seiner Frau) auf Insta, dass er noch nirgends unterschrieben hat...

Kann mich hier bitte wer aufklären? Danke :prost:

Wenn in Schweden lebst und du einen Vertrag vor Juli unterschreibst, dort kein Arbeitslosengeld beziehen kannst.

So hab ich es in Erinnerung.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Juni 2021 um 13:08
    • #5.970
    Zitat von lowraider

Wenn in Schweden lebst und du einen Vertrag vor Juli unterschreibst, dort kein Arbeitslosengeld beziehen kannst.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Juni 2021 um 13:35
    • #5.971

Bin auch sehr gespannt, ob Krastenbergs zum Saisonstart noch in Villach ist...nach der WM wärs eine Überraschung.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juni 2021 um 13:42
    • #5.972
    Zitat von Brad20

Bin auch sehr gespannt, ob Krastenbergs zum Saisonstart noch in Villach ist...nach der WM wärs eine Überraschung.

Bin auch sehr gespannt, ob Linz nach der nächsten Saison noch auf der Eishockey-Landkarte zu finden ist oder ob sie schon während der Saison Konkurs gehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Juni 2021 um 21:59
    • #5.973
    Zitat von lowraider

Hat nichts mit dem Monat Juli zutun, sondern mit dem Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung.

Ab diesem Monat, gibt es anscheinend kein Arbeitslosengeld mehr.

Ich denke Karlsson wird erst im August präsentiert. ;)

• WC2021
    ICE
    • 29. Juni 2021 um 22:22
    • #5.974
    Zitat von Die Maske

Es wäre zu hoffen dass die Jungen Spieler von Beginn an viel Eiszeit bekommen.

Der Ali Schmidt trainiert wie schon letzten Sommer extrem hart und er hat auch heuer wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Der Bursche ist top fit!

Daum wird es freuen, wenn er sieht wie hart er gearbeitet hat.

Ich denke er hat gute Voraussetzungen sich zu einen echten 1er Goalie zu entwickeln.

Ich fange einmal mit einem Linien Bingo an

Tor

Bernard

Schmidt (10-15 Spiele sollte er auf jeden Fall bekommen)

Defense

Fraser - Brunner (hoffentlich)

Legio neu / Flemming

Lindner / Bacher / Zauner - wird wohl ein Kampf zwischen Bacher und Zauner werden

Urbanek / Kohlmaier - als Verteidiger 8 und 9

Offense könnte so aussehen, wenn Daum die LW / RW dementsprechend aufstellt.

Karlsson - Schofield - Kosmachuck

Krastenbergs - Collins - Hughes

Richter - Broda - Lanzinger

Pilloni - Maxa - Moderer

Tschurnig - Rebernig - Wohlfahrt

Alles anzeigen

Bitte nicht persönlich nehmen bzw. bin ich über die weite Strecke eh bei dir ;)

Denke aber, dass max. Maxi und Urbanek mit (vermehrten) Einsätzen in der EBEL/ICE rechnen dürfen.

Alle anderen werden wohl ALPS, VSV 2, YSL spielen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (30. Juni 2021 um 22:19)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2021 um 08:00
    • #5.975
    Zitat von RTT15

Bitte nicht persönlich nehmen bzw. bin ich über die weite Strecke eh bei dir ;)

Denke aber, dass max. Maxi und Urbanek mit (vermehrten) Einsätzen in der EBEL/ICE rechnen dürfen.

Alle anderen werden wohl ALPS, VSV 2, YSL spielen :kaffee:

Urbanek soll heuer in der Alps viel Eiszeit bekommen, was mit Ihm auch so abgesprochen wurde.

Er selbst freut sich schon darauf, wie er mir kürzlich erzählt hat.

Benji Lanzinger wird heuer sicher weiter forciert werden, wenn er sich im Training gut präsentiert, bekommt er sicher seinen Platz in der dritten Linie und bei Ausfällen in den vorderen beiden Reihen.

Mit Broda haben wir endlich auch einen guten Center für die dritte Linie, der die Qualität fürs secondary heben soll.

Pilloni wird ebenfalls seine Rolle im Team einnehmen, wenn er hält was er verspricht.

Der Maxi Rebernig, Luca Kohlmaier, Johannes Tschurnig sind die jungen Wilden, die Druck aufs Line up ausüben werden.

Und warum sollten Sie nicht Ihre Chance bekommen, wenn Sie sich im Training besser präsentieren als andere?

Natürlich muss sich jeder erst seinen Platz erkämpfen, so ist das eben im Profi Sport.

Doch die Qualität der Kadertiefe ist heuer auf jeden Fall besser geworden und im Laufe der Saison werden alle Ihre Chance bekommen, sofern Sie sich diese verdient haben.

Warum sollte eine 4e Linie nicht regelmäßig spielen, wenn Sie dementsprechend gut performt?

Die Vereinsführung möchte zudem auch ernsthaft wieder einen Österreicher Stamm aufbauen und dementsprechend haben die jungen Spieler, die zuletzt überzeugen konnten auch längerfristige Verträge bekommen.

Ich denke schon, dass wir bezüglich der Förderung junger Spieler und Talente auf dem richtigen Weg sind.

Mit der hoffentlich bald errichteten neuen Infrastruktur der zweiten Eisfläche, sollte die Gründung eines Villacher ALPS Teams auch realisierbar sein.