1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juni 2021 um 14:11
    • #5.926
    Zitat von mcguy

habt´s euch nicht adäquat um ihn bemüht, zuwenig hingabe ... :/

Wie bitte? Er hatte hier einen gültigen Vertrag. Wozu muss man sich dann noch bemühen? Damit er bitte, bitte den Vertrag, den er als volljähriger, geschäftsfähiger Erwachsener unterschrieben hat, auch erfüllt?

Das von dir so positiv beschriebene "intensive Bemühen" aus Innsbruck um einen Spieler, der woanders unter Vertrag steht, ist nach meinem Verständnis eher als "Kapern" zu bezeichnen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 14:12
    • #5.927
    Zitat von Tine

Warum geht er als Vorarlberger nach Innsbruck und nicht zu Dornbirn, sofern Nähe zur Heimat ein Thema war?

Finanziell und sportlich ein Abstieg, außer Innsbruck hat ihm einen langen Vertrag geboten, was ich aber nicht recht glauben kann.

Komisch ist das trotzdem, oder haben etwa erste Fitnesstests keine erfreulichen Werte ergeben? (reine Spekulation)

Soviel ich weiß hat er sein Haus in Salzburg wo er vorige Saison zusammengebrochen ist .

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2021 um 14:19
    • #5.928
    Zitat von InsideVSV

Soviel ich weiß hat er sein Haus in Salzburg wo er vorige Saison zusammengebrochen ist .

Von Innsbruck nach Salzburg ist aber auch nicht näher wie von Villach. :/

An dem kann es also nicht gelegen sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2021 um 14:22
    • #5.929

Ob es an seiner Fitness gelegen ist? :/

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2021 um 14:26
    • #5.930

@Ulmer: Es geht natürlich um seine Rolle im Team. Ulmer hat einen klaren persönlichen Anspruch zumindest in der 2. Linie und im Powerplay zu spielen. Diese fixe Rolle wollte Daum ihm heuer nicht geben, das wurde mit der Kaderplanung sehr klar zum Ausdruck gebracht. Eigentlich das gleiche Thema wie in seiner letzten Schweiz Saison. Deshalb gute Lösung!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Juni 2021 um 14:35
    • #5.931

Also bei mir hält sich die Trauer in Grenzen. Natürlich ist wäre er nicht schlecht für uns gewesen. Aber so bekommen die Jungen die Chance, TOP! Wie sollen die sonst spielen, bei so einem vollen Kader!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2021 um 14:37
    • #5.932
    Zitat von lowraider

Also bei mir hält sich die Trauer in Grenzen. Natürlich ist wäre er nicht schlecht für uns gewesen. Aber so bekommen die Jungen die Chance, TOP! Wie sollen die sonst spielen, bei so einem vollen Kader!?

Ist halt die Frage ob man ihn ersetzen wird, dann haben die Jungen genau nix davon.

• weiss007
    Gast
    • 28. Juni 2021 um 14:41
    • #5.933

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten ihn zu ersetzen, noch ein junger Legio der weniger Punkte kostet oder ein Österreicher und da gibs bis auf Rotter wohl keinen mehr der uns wirklich weiterhelfen könnte. Am Ende würds mich freun, wenn sich Pilloni, Lanzinger und co. Um den Spot in der 3. Linie matchen würden. Wenn das nicht reicht, kann man immer noch nachlegen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2021 um 14:44
    • #5.934
    Zitat von weiss007

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten ihn zu ersetzen, noch ein junger Legio der weniger Punkte kostet oder ein Österreicher und da gibs bis auf Rotter wohl keinen mehr der uns wirklich weiterhelfen könnte.

Man könnte auf Risiko spielen und statt einem Legio für die Defense Payr holen um den letzten Spot für den Sturm zu opfern.

Hoffe aber nicht das man das so macht.

• dynamite
    EBEL
    • 28. Juni 2021 um 14:45
    • #5.935
    Zitat von pinocchio

@Ulmer: Es geht natürlich um seine Rolle im Team. Ulmer hat einen klaren persönlichen Anspruch zumindest in der 2. Linie und im Powerplay zu spielen. Diese fixe Rolle wollte Daum ihm heuer nicht geben, das wurde mit der Kaderplanung sehr klar zum Ausdruck gebracht. Eigentlich das gleiche Thema wie in seiner letzten Schweiz Saison. Deshalb gute Lösung!

Ob dieser Anspruch in Innsbruck erfüllt wird?

• FTC
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 14:48
    • #5.936

schon arg wie Innsbruck bei der Konkurrenz herumwildert!

• weiss007
    Gast
    • 28. Juni 2021 um 14:53
    • #5.937
    Zitat von FTC

Puh eine Lizenzierung muss her, hat Innsbruck überhaupt die Mittel den Vertrag zu erfüllen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Juni 2021 um 14:54
    • #5.938

bitte beim Plan bleiben und noch einen überdurchschnittlichen Defender holen! Am Geld sollte es ja jetzt nicht scheitern.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. Juni 2021 um 14:56
    • #5.939
    Zitat von The Mayhem

Du hast Corey Pecker vergessen.....

Yann Sauve hat er auch vergessen...

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Juni 2021 um 14:58
    • #5.940

Rotter? Möglich? Würde mir gefallen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Juni 2021 um 15:00
    • #5.941
    Zitat von Paul82

Hat Rafael Rotter eigentlichen noch nicht in Wien unterschrieben? Wär der noch was?

Wusstest du das schon vor der Vertragsauflösung mit Ulmer? :/

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. Juni 2021 um 15:04
    • #5.942
    Zitat von Dorschkopf

Rotter? Möglich? Würde mir gefallen

Für den brauchst du dann aber noch einen zusätzlichen Physiotherapeuten extra...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2021 um 15:31
    • #5.943

Es wäre zu hoffen dass die Jungen Spieler von Beginn an viel Eiszeit bekommen.

Der Ali Schmidt trainiert wie schon letzten Sommer extrem hart und er hat auch heuer wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Der Bursche ist top fit!

Daum wird es freuen, wenn er sieht wie hart er gearbeitet hat.

Ich denke er hat gute Voraussetzungen sich zu einen echten 1er Goalie zu entwickeln.

Ich fange einmal mit einem Linien Bingo an

Tor

Bernard

Schmidt (10-15 Spiele sollte er auf jeden Fall bekommen)

Defense

Fraser - Brunner (hoffentlich)

Legio neu / Flemming

Lindner / Bacher / Zauner - wird wohl ein Kampf zwischen Bacher und Zauner werden

Urbanek / Kohlmaier - als Verteidiger 8 und 9

Offense könnte so aussehen, wenn Daum die LW / RW dementsprechend aufstellt.

Karlsson - Schofield - Kosmachuck

Krastenbergs - Collins - Hughes

Richter - Broda - Lanzinger

Pilloni - Maxa - Moderer

Tschurnig - Rebernig - Wohlfahrt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 15:33
    • #5.944
    Zitat von Die Maske

Von Innsbruck nach Salzburg ist aber auch nicht näher wie von Villach. :/

An dem kann es also nicht gelegen sein.

Stimmt schon wollte damit nur sagen das er nicht in Dornbirn wohnt wie angenommen

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 16:41
    • #5.945

Rein vom Papier her schon ein bedauerlicher Abgang,- Verdienst versus Leistung (zumindest letzte Saison) wahrscheinlich weniger. Hätte ihn kommende Saison mit der neuen Qualität im Kader wieder als Faktor gesehen, aber wenn’s nicht passt, von welcher Seite auch immer, dann passt es nicht.

• WC2021
    ICE
    • 28. Juni 2021 um 19:18
    • #5.946
    Zitat von Die Maske

Ich fange einmal mit einem Linien Bingo an

Deine Nummer 9 Verteidiger wird - wenn alles passt - richtig viel TOI bekommen ;)

In Kitz, ebenso wie der Großteil Deiner 5. Linie, manchmal ist Dein Optimismus nicht :/ alltagstauglich

https://www.eliteprospects.com/player/341085/luca-kohlmaier

@Ulmer win win situation

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2021 um 19:39
    • #5.947
    Zitat von RTT15

Deine Nummer 9 Verteidiger wird - wenn alles passt - richtig viel TOI bekommen ;)

In Kitz, ebenso wie der Großteil Deiner 5. Linie, manchmal ist Dein Optimismus nicht :/ alltagstauglich

https://www.eliteprospects.com/player/341085/luca-kohlmaier

@Ulmer win win situation

Dann schreib einmal wie deiner Meinung nach die Aufstellung aussehen wird.

Jetzt bin ich aber gespannt. :/

Das wir eine gewisse Kadertiefe brauchen, bei der nicht alle von Beginn an spielen können, ist dir wohl hoffentlich auch bewusst.

Letztes Jahr im Viertelfinale hat Tschurnig 3e Linie gespielt, weil uns die Spieler ausgegangen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Juni 2021 um 19:51)

• silent revenger
    KHL
    • 28. Juni 2021 um 19:39
    • #5.948
    Zitat von FTC

Die sind ja fast schon so schlimm wie Linz und Villach..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Juni 2021 um 21:17
    • #5.949
    Zitat von mexikaner

Ulmer war trotz schlechter Saison mit 4 Toren bzw. 17 Punkten euer bester österreichischer Stürmer. Danach kommt Maxa mit 7 Pünktchen. Viel österreichisches Scoringpotential war also nicht vorhanden. Ulmer ist einer der 30 Punkte machen kann, so einen habt ihr jetzt nicht mehr im Kader. Richter muss seine Wien-Saison erst bestätigen. Für mich bleibt Ulmer ein herber Verlust.

Wie gesagt, wir werden es überleben (müssen). Auch wenn hier noch 5 Seiten herumlamentiert/herumspekuliert wird. Er ist weg und wird woanders spielen. Durchs Nachplärren ändert sich ja nun auch nichts mehr daran. Thema für mich somit erledigt.

PEPSImax
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 21:25
    • #5.950
    Zitat von mexikaner

Ulmer war trotz schlechter Saison mit 4 Toren bzw. 17 Punkten euer bester österreichischer Stürmer. Danach kommt Maxa mit 7 Pünktchen. Viel österreichisches Scoringpotential war also nicht vorhanden. Ulmer ist einer der 30 Punkte machen kann, so einen habt ihr jetzt nicht mehr im Kader. Richter muss seine Wien-Saison erst bestätigen. Für mich bleibt Ulmer ein herber Verlust.

Is aber nett, dass sich ein Linzer (wenn ich mich nicht irre) so Sorgen um uns macht 😉