1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Mai 2021 um 22:24
    • #4.901
    Zitat von Undercover90

Richter wieder mit einem Tor...

Na dann hoff ich für euch, dass eure Gegner in der Liga nächstes Jahr Rumänien und die Ukraine sein werden ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 22:39
    • #4.902
    Zitat von MacReady

Nach den schadenfrohen Kommentaren, die man hier herinnen teilweise liest, wird es mir eine Freude sein, euch daran zu erinnern, wenn sich wieder mal jemand bei euch bedient und das Jammern in eurem Lager wieder groß sein wird ;)

Die Schadenfreude gegenüber JPL wenn er in Klagenfurt wieder mal vorzeitig getauscht wurde, war dagegen verschwindend gering, da mußte GSD niemand ein mahnendes Wort schreiben

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. Mai 2021 um 07:08
    • #4.903
    Zitat von Speckbrot

Alter Falter ...

Erwartest du dir einen Derek Ryan?

Zu Alt :ironie:

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. Mai 2021 um 07:12
    • #4.904
    Zitat von blaumeise

Zu Alt :ironie:

Genau

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. Mai 2021 um 15:36
    • #4.905

Ich weiß nicht genau ob es hier her passt aber der VSV ist mit dem EC Kitzbühl eine Kooperation eingegangen und ermöglicht so einigen Spielern AlpsHL Erfahrung zu sammeln.

Die Spieler werden mit einer B-Lizenz ausgestattet und können bei Bedarf jederzeit nach Villach zurück wechseln. Dafür soll dann ein U 20 Spieler den Kitzbühler Kader auffüllen

• weiss007
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 15:37
    • #4.906

Ergänzung diesbezüglich. Wohlfahrt wird ein Spieler sein, der hier zum Zug kommen wird.

Die Zusammenarbeit wird scheinbar auch durch Villacher Bier unterstützt. Das klingt schonmal nicht so schlecht!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2021 um 15:40
    • #4.907

Ist ein Anfang 👍🏻

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Mai 2021 um 20:35
    • #4.908

Bin gespannt welche Spieler sich das gefallen werden lassen (müssen). Fast 3 Stunden Fahrzeit zwischen Villach und Kitzbühl ist kein Katzensprung. Da kann man dann auch nicht mal einfach so schnell mit der „Ersten“ mittrainieren.

hockeytime
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 20:53
    • #4.909
    Zitat von PatMan

Bin gespannt welche Spieler sich das gefallen werden lassen (müssen). Fast 3 Stunden Fahrzeit zwischen Villach und Kitzbühl ist kein Katzensprung. Da kann man dann auch nicht mal einfach so schnell mit der „Ersten“ mittrainieren.

Die welche in kitzbühel spielen, werden wohl in dieser Zeit auch dort trainieren

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 21:00
    • #4.910

...und vorallem dort wohnen!

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Mai 2021 um 21:00
    • #4.911
    Zitat von hockeytime

Die welche in kitzbühel spielen, werden wohl in dieser Zeit auch dort trainieren

Fragt sich halt dann, warum ein Daum, dann jemanden aus Kitzbühl hochziehen soll, wenn man weiß wie wichtig es ihm ist, dass ein Spieler sein System beherrscht. Was wiederum die Frage aufwirft, welcher Spieler sich das freiwillig antut.

hockeytime
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 21:06
    • #4.912

Für die Jungs die aus der u20 rausfallen, und noch nicht Fuß fassen können in der ersten, ist das für diese schon eine gute Möglichkeit über die alps Erfahrungen zu sammeln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 21:16
    • #4.913
    Zitat von PatMan

Fragt sich halt dann, warum ein Daum, dann jemanden aus Kitzbühl hochziehen soll, wenn man weiß wie wichtig es ihm ist, dass ein Spieler sein System beherrscht. Was wiederum die Frage aufwirft, welcher Spieler sich das freiwillig antut.

die andere Option ist, nichtmal mehr Semiprofessionell in Kitzbühel zu spielen, sondern gleich aufzuhören.

Damit wahren sich die Burschen ihre Chance Hockeyprofi zu werden.

Da muss gehörig umgedacht werden!

Es gibt im übrigen auch schlimmeres, als im Winter nach Kitzbühel geschickt zu werden mit 18/19/20. Klar wäre ein Alps Team vor Ort besser, aber es könnte auch bedeutend schlimmer sein!

Wenn sich das keiner "antun" will, dann sibds eh falsch als Hockeyprofi - sollns mal bei Rossi nachfragen bzgl. Reisedistanzen...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. Mai 2021 um 21:22)

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Mai 2021 um 22:15
    • #4.914
    Zitat von DieblaueRapunzl

die andere Option ist, nichtmal mehr Semiprofessionell in Kitzbühel zu spielen, sondern gleich aufzuhören.

Damit wahren sich die Burschen ihre Chance Hockeyprofi zu werden.

Da muss gehörig umgedacht werden!

Es gibt im übrigen auch schlimmeres, als im Winter nach Kitzbühel geschickt zu werden mit 18/19/20. Klar wäre ein Alps Team vor Ort besser, aber es könnte auch bedeutend schlimmer sein!

Wenn sich das keiner "antun" will, dann sibds eh falsch als Hockeyprofi - sollns mal bei Rossi nachfragen bzgl. Reisedistanzen...

Schon klar. Ich hab nur Angst, dass Spieler wie Tschurnig nach Kitzbühel geschickt werden und sie dort nicht den notwendigen Fortschritt machen, obwohl sie auch Potential für die ICE hätten.

• WC2021
    ICE
    • 21. Mai 2021 um 22:22
    • #4.915

Es gibt im übrigen auch schlimmeres, als im Winter nach Kitzbühel geschickt zu werden mit 18/19/20.

Das kann auch nur einem Overager einfallen ;):P

Ich sag einmal besser als gar nichts. Lieber wäre mir ein Sprung ins kalte Wasser (eigenes Alps Team sofort) oder das Thema mit dem Kac gewesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 22:48
    • #4.916

...der Sprung von der Jugend in die KM ist aber zu groß, das sollten mittlerweile alle verstanden haben. Gibt zwar immer wieder welche dies schaffen, aber um so viele wie möglich auf erwachsenen Niveau zu bringen, brauchst du das Alps Team, anders geht es nicht...das hat man die letzten Jahre ja gesehn (auch wenn die Trainer und Vorstände ihren Anteil ebenso geleistet haben).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 08:10
    • #4.917

Wohlfahrt verlängert, Luca Kohlmayr kommt von der VEU retour.

• silent revenger
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 08:15
    • #4.918

Wohlfahrt verlängert, Luca Kohlmayr kommt von der VEU retour.

Es ist wohl recht und schlecht, dass wir wieder viele junge Österreicher haben.. Nur wer wird den dann wieviele Einsätze bekommen? Der kader ist ja jetzt schon ziemlich voll..

KCT14
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 08:27
    • #4.919
    Zitat von silent revenger

Es ist wohl recht und schlecht, dass wir wieder viele junge Österreicher haben.. Nur wer wird den dann wieviele Einsätze bekommen? Der kader ist ja jetzt schon ziemlich voll..

Die sind ja eh beide für Kitzbühel eingeplant.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 22. Mai 2021 um 08:32
    • #4.920

Ich spekuliere jetzt mal: ich denke es wird den Verantwortlichen daran liegen, bei Bedarf die Jungen hochziehen zu können. Hauptsächlich spielen werden einige vermutlich eher in Kitzbühel, ist zudem auch näher bei der Heimat als zB Feldkirch ;)

• silent revenger
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 08:43
    • #4.921
    Zitat von Slaimer

Ich spekuliere jetzt mal: ich denke es wird den Verantwortlichen daran liegen, bei Bedarf die Jungen hochziehen zu können. Hauptsächlich spielen werden einige vermutlich eher in Kitzbühel, ist zudem auch näher bei der Heimat als zB Feldkirch ;)

Wie gut und praktisch wäre jetzt ein Villacher Alphs Team, welches in Villach stationiert ist.. Dann würde auch endlich mal diese Abwanderung der Jugend nach Klagenfurt auch mal gestoppt werden.. Wie schon vorher mal erwähnt, Kitzbühel ist auch nicht um die Ecke, jeder Spieler wird sich da auch nicht immer hin und her schicken lassen und können..

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 08:47
    • #4.922

Zum alps team in villach haette ich folgende zusammenfassende frage: bekommt unterluggauer einen dreijahres Pachtvertrag für einen speckbrotstand an einer der blauen Linien der zweiten Eishalle?

• viserys
    KHL
    • 22. Mai 2021 um 11:08
    • #4.923

Ich glaube ihr müsst euch heuer zumindest nicht viele Gedanken um eure Jugend machen. Oder habt ihr vergessen wer an der Bande steht ;) Der Rob hat sich seinen Kader schon zusammengebastelt und das meiner Meinung nach ziemlich ausgewogen und stark. Leider wird für eure Eigenbau-Spieler da wenig bis gar kein Platz sein, solange Rob da ist geht es um den Erfolg und nicht darum junge Spieler einzubauen oder zu fördern. Das sollte euch schnell klar werden, sonst werdet ihr mit ihm nie zufrieden sein. der Erfolg wird eintreten, aber die Jungen werden davon nicht profitieren.

• weiss007
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 11:55
    • #4.924
    Zitat von mexikaner

Ich glaube ihr müsst euch heuer zumindest nicht viele Gedanken um eure Jugend machen. Oder habt ihr vergessen wer an der Bande steht ;) Der Rob hat sich seinen Kader schon zusammengebastelt und das meiner Meinung nach ziemlich ausgewogen und stark. Leider wird für eure Eigenbau-Spieler da wenig bis gar kein Platz sein, solange Rob da ist geht es um den Erfolg und nicht darum junge Spieler einzubauen oder zu fördern. Das sollte euch schnell klar werden, sonst werdet ihr mit ihm nie zufrieden sein. der Erfolg wird eintreten, aber die Jungen werden davon nicht profitieren.

Ganz ehrlich, wir haben in Villach derzeit 2 "Junge" die wirklich das Potential haben über ICE Durchschnitt zu kommen. Das ist Schmidt und Lanzinger und denen hat Daum schon letzte Saison oft das Vertrauen gegeben. Ich glaub das wird vollkommen OK sein! Aber das du, seitdem Linz so verschrien ist gerne bei den anderen Vereinen herumstänkerst wissen hier eh alle ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 12:39
    • #4.925

Und Tschurnig hatte auch gute Eiszeitminuten