1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Stefan1403
    hoho
    • 15. Mai 2021 um 10:22
    • #4.676
    Zitat von Fan_atic01

ich wüsste nicht welche Gründe es gäbe für VSVler arrogant zu sein. ^^

gut erkannt und daher wirds wohl so sein, dass es eine klassische menschliche reaktion ist (ich bekomm was nicht- naja eigentlich brauch ichs eh nicht) ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2021 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.677
    Zitat von PatMan

Und was hat Linz ein Lebler bis jetzt gebracht? Von 30 Tore in der Saison kannst dir halt nichts kaufen, wenn es nicht ins Playoff schaffst. Lebler ist ein purer Sniper und darin auch unumstritten einer der besten der Liga, dafür fehlt es ihm halt sehr stark in anderen Bereichen. Er ist ein Spieler der super anzusehen ist, nur um Meister zu werden brauchst andere Typen.

Naja, ist trotzdem beruhigend einen Spieler im Kader zu haben, wo du weißt was du bekommst.

Btw ist Linz jetzt zum ersten mal seit irgendwas knapp 15 Jahren herum nicht ins PO und das hat sowas von andere Gründe. ^^

Weiters kommt dazu, dass es ein etwas eigenartiger Modus und eben genau Lebler geschuldet ist, dass es für eure PO Teilnahme gerade mal so gereicht hat. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 10:26
    • #4.678
    Zitat von PatMan

Und was hat Linz ein Lebler bis jetzt gebracht? Von 30 Tore in der Saison kannst dir halt nichts kaufen, wenn es nicht ins Playoff schaffst. Lebler ist ein purer Sniper und darin auch unumstritten einer der besten der Liga, dafür fehlt es ihm halt sehr stark in anderen Bereichen. Er ist ein Spieler der super anzusehen ist, nur um Meister zu werden brauchst andere Typen.

Was soll er mehr beitragen? Hat genug Tore gemacht, da muss das Team auch passen. Totaler Blödsinn was da schreibst :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 10:33
    • #4.679
    Zitat von Fan_atic01

Abgesehen davon dass noch nix mit Lebler fix sein dürfte (weder da noch dort) finde ich ein paar Aussagen hier schon sehr lustig.

ich kann mich an keinen Spieler des VSVs erinnern, der in den letzten 8 Jahren konstant um die 30 Tore gemacht hat? Btw hat das Lebler auch schon vor Umicevic geschafft. Weiters kommt dazu, dass es wohl nur 2 Spieler in der Liga gibt, die die Scheibe so abdecken und behaupten können, das sind Raffl und Lebler.

Also dieses "ich hätt Lebler nicht gebraucht " bzw "für das Geld gibts bessere" ist komplett deplaziert bzw. muss man das auch erst mal beweisen.

Da hast du prinzipiell schon recht, die Frage ist hier halt eher Preis/Leistung und da zahlst beim Lebler auch den österreichischen Pass mit. Ich glaub bspw. das Urbas nicht teurer sein wird und den schätz ich am Ende im Gesamtpaket doch etwas stärker als Lebler ein. Wenn er jetzt nicht kommt, kannst sicher einen immer noch guten Flügel verpflichten, kannst aber wohl auch das Salär für andere Positionen etwas nach oben heben...

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2021 um 10:35
    • #4.680
    Zitat von RTT15

Einigen wir uns auf Olimpija, VSV und Linz

I hatte genau die gleichen 3 im Sinn :)

• Benny-78
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 10:47
    • #4.681

keine ahnung wie man sich einen lebler nicht wünschen kann. der verkörpert doch die rolle eines snipers in person, man weiß das er immer zu 100% motiviert ist und zusätzlich österreicher. der besagte "griff ins klo" fällt da auch zu 99% weg. die jammerei wird dann wieder groß sein wenn er im alleingang die spiele gegen uns entscheidet, schau ma mal wie die sache nun wirklich ausgeht Popcorn

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 10:51
    • #4.682

Klingt bei manchen so, wie beim Fuchs der die Trauben nicht erreicht, und sie dann nicht wollte. :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2021 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4.683
    Zitat von weiss007

Da hast du prinzipiell schon recht, die Frage ist hier halt eher Preis/Leistung und da zahlst beim Lebler auch den österreichischen Pass mit. Ich glaub bspw. das Urbas nicht teurer sein wird und den schätz ich am Ende im Gesamtpaket doch etwas stärker als Lebler ein. Wenn er jetzt nicht kommt, kannst sicher einen immer noch guten Flügel verpflichten, kannst aber wohl auch das Salär für andere Positionen etwas nach oben heben...

Ja, aber so ist das halt mit österreichischen Spielern. Die dürfen dann halt mehr verlangen. Wäre übrigens bei einer strikten Legiobeschränkung weit stärker ausgeprägt. ;)

• weiss007
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 11:01
    • #4.684
    Zitat von Fan_atic01

Ja, aber so ist das halt mit österreichischen Spielern. Die dürfen dann halt mehr verlangen. Wäre übrigens bei einer strikten Legiobeschränkung weit stärker ausgeprägt. ;)

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich verbind mit Lebler rein gar nix, Punkte kostet er gleichviel wie ein Legio, mit Villach hat er weniger zutun als ein Collins oder Fraser. Nur weil er einen österreichischen Pass hat ist er mir nicht sympathischer, das gleiche gilt aber auch für Richter oder Moderer z.B...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.685

ist das nicht so bei jedem Neuzugang?

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 11:27
    • #4.686
    Zitat von Fan_atic01

Abgesehen davon dass noch nix mit Lebler fix sein dürfte (weder da noch dort) finde ich ein paar Aussagen hier schon sehr lustig.

ich kann mich an keinen Spieler des VSVs erinnern, der in den letzten 8 Jahren konstant um die 30 Tore gemacht hat? Btw hat das Lebler auch schon vor Umicevic geschafft. Weiters kommt dazu, dass es wohl nur 2 Spieler in der Liga gibt, die die Scheibe so abdecken und behaupten können, das sind Raffl und Lebler.

Also dieses "ich hätt Lebler nicht gebraucht " bzw "für das Geld gibts bessere" ist komplett deplaziert bzw. muss man das auch erst mal beweisen.

Zitat von Ösi-Power

Klingt bei manchen so, wie beim Fuchs der die Trauben nicht erreicht, und sie dann nicht wollte. :/

trifft zwar nicht ganz auf Hockeytown zu ,aber Kabinengift ist doch auch öfter ein Grund :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Mai 2021 um 13:11)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2021 um 11:29
    • #4.687
    Zitat von PatMan

Würde Lebler "mehr" können als das Tore schießen, wäre er bereits seit Jahren nicht mehr in der Liga und ehrlich gesagt bin ich sogar ein bisserl froh das er so ist wie er ist. :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2021 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.688

Meinst du, dass Lebler Kabinengift wäre? Diese These höre ich das erste mal.

• WC2021
    ICE
    • 15. Mai 2021 um 11:43
    • #4.689
    Zitat von Fan_atic01

Meinst du, dass Lebler Kabinengift wäre

In dem Fall wohl eher das Gehaltsgefüge, mMn. Lebler kann sich jedenfalls glücklich wähnen, dass der VSV als einziger Konkurrent(?) interessiert war, hat seinem Vertrag sicher ein wenig Sahne beschert ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. Mai 2021 um 12:07
    • #4.690

Also meiner Meinung nach ist ein Lebler erheblich besser einzustufen als ein Kosmachuk. Abgesehen von seiner Premierensaison hat Lebler kontinuierlich und meistens auch massiv mehr Tore geschossen als Kosmachuk heuer.

Ich verstehe den Kosmachuk Hype hier sowieso nicht. Die ganze Saison hat man gehört das er normal nicht leistbar ist, dafür ist die Torausbeute in der Relation sehr mager. Spieler mit ca 20 Goals hatten wir die letzten Jahre immer wieder und wennst die neben einen Hughes stellst hättens wahrscheinlich auch mehr.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Mai 2021 um 12:17
    • #4.691

Die Lebler Diskussion wird echt mühsam....

Er wird nicht nach Villach wechseln und gut is...

Ob Kosma bleibt wissen wir gar nicht, ob Karlsson kommt auch nicht.

Lassen wir uns einfach überraschen und hoffen auf einen weiteren Countdown. Bis jetzt alles gute bis sehr gute Verpflichtungen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 12:27
    • #4.692
    Zitat von KCT14

Gregorc hat laut Ringsports drei Angebote aus der ICE. Könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass eines vom VSV dabei ist...

Denke auch es wird eines von Salzburg dabei sein

• Vs-Jason
    EBEL
    • 15. Mai 2021 um 12:51
    • #4.693

In summe gibt es mehrere Sniper. Egal wer kommt in Hughes seiner Linie glänzen sie alle. Ich finde es von VSV gut das sie von dem Pokerer Lebler absehen. Meiner meinung gehört er auch zu Linz. Villach wird schon einen Sniper finden der auch 30 Stück macht.

Kosma hat angebote aus Schweden und der DEL. Ob er bleiben würde ist fraglich. Aber der Bursche kann definitiv was. Im PO hat man es gesehen. Technisch und Eisläuferisch ist er sehr stark. Und er hat einen gewaltigen Schuss. Keine ahnung warum er sein können nicht schon früher gezeigt hat. Aber 25-30 Hütten macht der Bursche locker wenn er LUST dazu hat.

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (15. Mai 2021 um 13:00)

• jcp77
    KHL
    • 15. Mai 2021 um 13:20
    • #4.694

Gregorc hat eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Ich glaube mich zu erinnern das der KAC ihn nur für die zweite Mannschaft geholt hat. War aber vielleicht auch Taktik denn wenn man ihn für die erste geholt hätte dann wäre der Aufschrei groß gewesen. Preis-Leistung würde wohl passen.

Für uns wünsche ich mir aber jemand anderen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 14:08
    • #4.695
    Zitat von Bluedynamite

Die Lebler Diskussion wird echt mühsam....

Er wird nicht nach Villach wechseln und gut is...

Ob Kosma bleibt wissen wir gar nicht, ob Karlsson kommt auch nicht.

Lassen wir uns einfach überraschen und hoffen auf einen weiteren Countdown. Bis jetzt alles gute bis sehr gute Verpflichtungen.

stimmt, einfach mal in die Sonne legen und... oh wait...

also dann halt kamot mit Freunden was trink...oh, aso...

ja dann halt ablenken bei einen Konzert, einem Kirchtag oder... puhh...mmhh

...mal schaun was in den anderen Threads los is...

Lorenzo72
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 14:53
    • #4.696

Herrliche Diskussionen... seit Jahren reden wir davon, dass wir ja eh ganz gut spielen, uns fehlt halt einfach jemand der die Hüttn trifft....
    Dann hat man einen an der Angel, der seit vielen Jahren weiß, wie das geht. Aber nein, der kann ja "nur" Tore schießen.... ;)

• daMaXl
    KHL
    • 15. Mai 2021 um 14:58
    • #4.697
    Zitat von jcp77

Gregorc hat eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Ich glaube mich zu erinnern das der KAC ihn nur für die zweite Mannschaft geholt hat. War aber vielleicht auch Taktik denn wenn man ihn für die erste geholt hätte dann wäre der Aufschrei groß gewesen. Preis-Leistung würde wohl passen.

Gregorc wurde zum try out geholt und konnte sich dabei einen Vertrag für die Saison erspielen.

Vom Alps Team war nie die Rede.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Mai 2021 um 15:50
    • #4.698
    Zitat von jcp77

Du meinst Vallant ;)

Eine solche Dekadenz, dass wir einen Spieler aus der ersten tschechischen Liga für die Alps holen, ist jetzt auch noch nicht ausgebrochen

• jcp77
    KHL
    • 15. Mai 2021 um 16:28
    • #4.699
    Zitat von daMaXl

Gregorc wurde zum try out geholt und konnte sich dabei einen Vertrag für die Saison erspielen.

Vom Alps Team war nie die Rede.

Zitat von darkforest

Du meinst Vallant ;)

Eine solche Dekadenz, dass wir einen Spieler aus der ersten tschechischen Liga für die Alps holen, ist jetzt auch noch nicht ausgebrochen

Sorry, in letzter Zeit wurden in Klagenfurt einfach zu viele für die Alps,Tryout oder nächste Saison geholt,welche dann schon heuer gespielt haben, das ich einfach durcheinander gekommen bin. Fixe Verpflichtungen für die erste sind ja schon fast die Ausnahme. ;)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 15. Mai 2021 um 16:55
    • #4.700

Weil grad Länderspiel lauft... kann mich wer erinnern warum wir Österreicher in der Mannschaft haben wollen? :banghead: