1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 12:37
    • #4.501
    Zitat von Grosco70

Ein Tag ohne Countdown ist wie ein KAC- Thread 🥱

Wie haben schon sehr viele Countdowns gezählt in letzter Zeit.

Aber 🥱 mussten wir dabei nie :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Mai 2021 um 12:54
    • #4.502
    Zitat von kacfan12

Die Beschreibung auf Insta ließt sich genial :veryhappy: sorry aber er bleibt ein Ergänzungsspieler

Danke für die Wortspende. Dann müsst ihr euch aber allmählich anschnallen. 2020/21 hat der Ergänzungsspieler nur fünf Punkte weniger gemacht als euer Haudum und mehr als die Vereinslegenden M. und St. Geier zusamnen.

Solche Ergänzungsspieler taugen mir eigentlich.

• obi
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 13:02
    • #4.503
    Zitat von Cathy Miller

Danke für die Wortspende. Dann müsst ihr euch aber allmählich anschnallen. 2020/21 hat der Ergänzungsspieler nur fünf Punkte weniger gemacht als euer Haudum und mehr als die Vereinslegenden M. und St. Geier zusamnen.

deine Vergleiche sind aber Weltklasse. Manche Spieler müssen nicht an Punkten gemessen werden. Ich glaub die Leistung der Geiers im Finale war jetzt.. naja…“entscheidend“ ;)

Müsst ihr im eigenen Thread immer OT gehen?:p

PS: der Druck auf Villach für nächste Saison steigt und steigt und manche wollen noch immer keine hohen Ziele ausrufen. 🍿

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2021 um 13:07
    • #4.504
    Zitat von obi

deine Vergleiche sind aber Weltklasse. Manche Spieler müssen nicht an Punkten gemessen werden. Ich glaub die Leistung der Geiers im Finale war jetzt.. naja…“entscheidend“ ;)

PS: der Druck auf Villach für nächste Saison steigt und steigt und manche wollen noch immer keine hohen Ziele ausrufen. 🍿

Solange man keine Kaliber a la Petersen oder Postma im Kader hat gibt es auch keinen Druck.

Noch ist der Kader stark, aber nicht überragend - die Defense zb ist aktuell für einen Top4 Platz imho noch zu schwach.

• weiss007
    Gast
    • 12. Mai 2021 um 13:10
    • #4.505
    Zitat von obi

Welcher Druck? Wir sind nachwievor ein unterer Mittelständler? Die Fans in Villach sind viel leichter zu unterhalten als die vom KAC, vorallem nach den bescheidenen Jahren. Bei uns reicht ein ehrlicher Auftritt und ein Viertelfinale, es wird nix ausgegeben was nicht da ist. Unsere Sponsoren fühlen sich gut umsorgt und üben meines Wissens nach auch kaum Druck aus, seitdem transparenter gearbeitet wird und das Gefühl entsteht, das Geld geht dorthin, wo es nunmal hingehört und nicht in irgendwelche GM Gehälter.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2021 um 13:14
    • #4.506
    Zitat von Cathy Miller

Katl du bist ja ein schlaues Kerlchen. So falsch ist die Aussage mit dem Ergänzungsspieler ja nicht wirklich. Schau dir mal an zu welchem Zeitpunkt der Saison Richter seine Punkte gemacht hat, da hat ja auch Cijan einen Hattrick erzielt :) Und schau dir mal an wer da seine Nebenleute in der Linie waren.

Gut eingesetzt ist Richter ein sehr guter Spieler, bei uns hat er nicht so gut performt, in Wien sehr gut - schauen wir mal was jetzt kommt. Und Geier/Geier an Punkten zu messen haut ja schon seit Jahren nicht hin :) Sie machen einen anderen Job, den dafür hervorragend, aus meiner Sicht hinkt dein Vergleich, das weißt du ja vermutlich eh selbst.

• obi
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 13:15
    • #4.507
    Zitat von Wodde77

Solange man keine Kaliber a la Petersen oder Postma im Kader hat gibt es auch keinen Druck.

Noch ist der Kader stark, aber nicht überragend - die Defense zb ist aktuell für einen Top4 Platz imho noch zu schwach.

Defense hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf aber in der Offense ist die Mischung aus Scoring, Grinder, Jung und Alt doch richtig gut. Scheint so, als hätte man genau die richtigen "Rollen" gefunden. Das war ja unter anderem auch eine Stärke von uns heuer.

Des weiteren soll ja wohl noch ein Scorer kommen.

Von daher muss ein Halbfinale wohl mindestens das Ziel sein. Was willst dir denn sonst als Ziel stecken? Nur den PO Einzug? Dafür ist der Kader doch schon zu stark.

Egal was in den letzten Jahren war, aus dieser Duck und Weg Haltung kann man mit diesem Aufrüsten heuer auch aufhören.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2021 um 13:21
    • #4.508
    Zitat von obi

Defense hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf aber in der Offense ist die Mischung aus Scoring, Grinder, Jung und Alt doch richtig gut. Scheint so, als hätte man genau die richtigen "Rollen" gefunden. Das war ja unter anderem auch eine Stärke von uns heuer.

Des weiteren soll ja wohl noch ein Scorer kommen.

Von daher muss ein Halbfinale wohl mindestens das Ziel sein. Was willst dir denn sonst als Ziel stecken? Nur den PO Einzug? Dafür ist der Kader doch schon zu stark.

Egal was in den letzten Jahren war, aus dieser Duck und Weg Haltung kann man mit diesem Aufrüsten heuer auch aufhören.

Unterhalten wir uns über Druck sobald der Kader steht, aktuell sind da noch ein paar Fragezeichen drinnen :prost:

• obi
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 13:21
    • #4.509
    Zitat von weiss007

Welcher Druck? Wir sind nachwievor ein unterer Mittelständler?

Collins, Hughes, Broda, Fraser, Krastenbergs, Richter, Schofield/Lebler (vielleicht ?), Kosmatchuk (Vertrag?),

hab ich irgendwas verpasst? Verstehe dieses Understatement nicht.

So, jetzt lass ich euch damit schon wieder in Ruhe.

• viserys
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 13:22
    • #4.510

Was mich brennend interessiert:

Warum kommen bei jedem VSV-Transfer die halben Klagenfurter um die Ecke um die Transfers madig zu reden? Was bringt euch das? Gehts nicht anders, braucht ihr das neben den ganzen Meistertiteln um ein würdevolles Leben in Zufriedenheit zu führen?

• obi
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 13:27
    • #4.511
    Zitat von mexikaner

Was mich brennend interessiert:

Warum kommen bei jedem VSV-Transfer die halben Klagenfurter um die Ecke um die Transfers madig zu reden? Was bringt euch das? Gehts nicht anders, braucht ihr das neben den ganzen Meistertiteln um ein würdevolles Leben in Zufriedenheit zu führen?

Was mich brennend interessiert, warum kommt in diesem Thread jemand um die Ecke um das Diskutieren der Transfers anderer Vereine madig zu reden? Was bringt dir das? Gehts nicht anders, brauchtst du das um ein würdevolles Leben in Zufriedenheit zu führen?

Ich für meinen Teil hab glaube ich gerade sehr sachlich diskutiert. Das soll doch möglich sein?

• oremus
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 13:29
    • #4.512

Weiß nicht, wo ich es sonst bei euch posten soll, daher Entschuldigung für das OFF TOPIC:

https://sport.orf.at/stories/3076825/

• weiss007
    Gast
    • 12. Mai 2021 um 13:31
    • #4.513
    Zitat von obi

Collins, Hughes, Broda, Fraser, Krastenbergs, Richter, Schofield/Lebler (vielleicht ?), Kosmatchuk (Vertrag?),

hab ich irgendwas verpasst? Verstehe dieses Understatement nicht.

So, jetzt lass ich euch damit schon wieder in Ruhe.

Klingt gut, dennoch werden wohl der KAC, Salzburg, Caps, Bozen am Papier einen stärkeren Kader haben, einerseits auf dem Papier andererseits beim Teamgefüge. Dann kommen noch die Ungarn und Znojmo die immer für Überraschungen gut sind. Auch die Linzer werden nicht nochmal so schlecht dastehen, Graz ist eine Wundertüte.

Ganz abgesehen davon, dass bei deinem Kader oben, noch sehr viele Fragezeichen sind, die am Ende wohl die wichtigsten Positionen beinhalten...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Mai 2021 um 13:34
    • #4.514

Alter Falter, der VSV gibt eine Ö-Verpflichtung bekannt und die Roten diskutieren sie untereinander zu Tode. :veryhappy:

• viserys
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 13:40
    • #4.515
    Zitat von obi

Was mich brennend interessiert, warum kommt in diesem Thread jemand um die Ecke um das Diskutieren der Transfers anderer Vereine madig zu reden? Was bringt dir das? Gehts nicht anders, brauchtst du das um ein würdevolles Leben in Zufriedenheit zu führen?

Ich für meinen Teil hab glaube ich gerade sehr sachlich diskutiert. Das soll doch möglich sein?

Dieser Post zeigt wahre Größe, wie ein trotziges Kleinkind wird nachgeplappert. Naja, Opfer bleibt Opfer.

Back to Business, Richter ein toller Transfer, hätte ich auch gerne in Linz gesehen. Zweijahresvertrag, klingt nach einem guten Plan den Villach heuer und die nächsten Jahre verfolgt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • #4.516
    Zitat von BigBert #44

Xandi Rauchenwald dürfte es wirklich in Schweden probieren wollen...es laufen jedenfalls Gespräche mit Zetterberg beim VIK.

Hier noch was dazu - für Leute wie unseren Dorschkopf, die auch ein wenig des Schwedischen mächtig sind.😉

Bilder

• received_307140354359716.jpg
      • 97,49 kB
      • 583 × 1.200
  • Capsforever
    since 2001
    • #4.517
    Zitat von oremus

Weiß nicht, wo ich es sonst bei euch posten soll, daher Entschuldigung für das OFF TOPIC:

https://sport.orf.at/stories/3076825/

Es gebe auch einen eigenen Raffl Thread :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 13:53
    • #4.518
    Zitat von Cathy Miller

Wenn man Spieler nur an Punkten misst hast du recht. Nur ist halt Richter weder ein Edeltechniker wie Haudum, noch ein Rackerer wie die Geiers, sondern schlicht und einfach ein unspektakulärer Spieler für Reihe 3 und 4, der hin und wieder Punktet. Nichts destotrotz viel Spaß mit ihm, die Beschreibung eurer offiziellen trifft trotz allem nicht auf ihn zu.

• obi
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 14:00
    • #4.519
    Zitat von mexikaner

Dieser Post zeigt wahre Größe, wie ein trotziges Kleinkind wird nachgeplappert. Naja, Opfer bleibt Opfer.

Back to Business, Richter ein toller Transfer, hätte ich auch gerne in Linz gesehen. Zweijahresvertrag, klingt nach einem guten Plan den Villach heuer und die nächsten Jahre verfolgt.

Naja..wenn du nicht verstehst warum ich dich so zitiert habe. Du findest die Antwort in deinen eigenen Worten.

PS: Deine Wortwahl und Wertschätzung anderen gegenüber ist unter aller Würde!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Mai 2021 um 14:16
    • #4.520
    Zitat von kacfan12

Wenn man Spieler nur an Punkten misst hast du recht. Nur ist halt Richter weder ein Edeltechniker wie Haudum, noch ein Rackerer wie die Geiers, sondern schlicht und einfach ein unspektakulärer Spieler für Reihe 3 und 4, der hin und wieder Punktet. Nichts destotrotz viel Spaß mit ihm, die Beschreibung eurer offiziellen trifft trotz allem nicht auf ihn zu.

Für das, dass er kein Edeltechniker wie Haudum ist, hat er mit 5 Punkten weniger dann aber recht gute Stats. Aber redets es nur weiter madig, ist uns trotzdem wurscht.

• Nepostar
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 14:17
    • #4.521
    Zitat von kacfan12

Das klingt etwas nach "Spieler in meinem Verein sind die besten in ihrer Rolle, die Spieler aller anderen Vereine sind eh nur schlecht".

Möcht da auch nicht auf den KAC hinhauen, eure Mannschaft hat tatsächlich richtig Qualität und ihr seid verdient Meister, aber immer auf andere hin hauen weil sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten handeln kommt nicht gut. Und zur Beschreibung, was sollen sie denn sonst schreiben? "VSV verpflichtet unspektakulären Spieler der vielleicht hin und wieder punktet"?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Mai 2021 um 14:18
    • #4.522
    Zitat von KAC44

Katl du bist ja ein schlaues Kerlchen. So falsch ist die Aussage mit dem Ergänzungsspieler ja nicht wirklich. Schau dir mal an zu welchem Zeitpunkt der Saison Richter seine Punkte gemacht hat, da hat ja auch Cijan einen Hattrick erzielt :) Und schau dir mal an wer da seine Nebenleute in der Linie waren.

Gut eingesetzt ist Richter ein sehr guter Spieler, bei uns hat er nicht so gut performt, in Wien sehr gut - schauen wir mal was jetzt kommt. Und Geier/Geier an Punkten zu messen haut ja schon seit Jahren nicht hin :) Sie machen einen anderen Job, den dafür hervorragend, aus meiner Sicht hinkt dein Vergleich, das weißt du ja vermutlich eh selbst.

Also den Likes zu folge, die er erhalten hat, ist nicht nur er ein schlaues Kerlchen. Würde mir mehr um denjenigen Gedanken machen, der ihn als Ergänzungsspieler bezeichnet hat. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2021 um 14:18
    • #4.523

7 der letzten 10 Beträge hier stammen von Personen die mit dem VSV nichts am Hut haben. Ich glaube es wird Zeit für einen Countdown.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Mai 2021 um 14:20
    • #4.524
    Zitat von lowraider

Für das, dass er kein Edeltechniker wie Haudum ist, hat er mit 5 Punkten weniger dann aber recht gute Stats. Aber redets es nur weiter madig, ist uns trotzdem wurscht.

Hast du es nicht gelesen? Die Tore vom Richter zählen weniger als die vom Haudum, weil man ja nicht vernachlässigen darf in welcher Phase der Saison er sie geschossen hat.

Klingt komisch. Ist es auch.

• weiss007
    Gast
    • 12. Mai 2021 um 14:20
    • #4.525
    Zitat von kacfan12

Das trifft auch auf einen Hartl bspw. zu, der trotzdem ein guter Österreicher ist und auch immer wieder gute (Punkte) Saisonen abliefert. Wenn Richter in eine ähnliche Kerbe schlägt, ist das definitiv ein gutes Signing. Vorallem klingts schön, dass man einen Spieler hat, der wie du ja selbst sagst, bei einer Legio Verletzung, in den forderen Linien gut performen kann! Wäre nicht der erste, der genau deswegen aufeinmal eine (späte) Breakout Saison hat.