1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • duxe1510
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2021 um 17:07
    • #4.051

Richter somit von Kalla bestätigt. Er wird wohl der vor Wochen abgeworbene Österreicher sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2021 um 17:08
    • #4.052
    Zitat von Philip99

https://kurier.at/sport/wintersp…-liga/401374238

Aber der momentane Ärger richtet sich laut Kalla nicht nur gegen Salzburg. „Es gibt da einen zweiten Verein im Süden Österreichs (Anm. Villach), der bei jeder Liga-Sitzung betont, dass er kein Geld für Investitionen hat. Und jetzt haben sie Leduc verpflichtet und schon vor Wochen einen Österreicher abgeworben.“

Deutliche Worte auch Richtung Villach

Soll leise heulen.... 8)

PS: Kurier lesen ist generell ein eigenartiges Hobby... :S:kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 17:08
    • #4.053
    Zitat von duxe1510

Richter somit von Kalla bestätigt. Er wird wohl der vor Wochen abgeworbene Österreicher sein.

Damit kostet Kalla dem VSV wohl einen Countdown :D

• doc11chris
    NYR
    • 6. Mai 2021 um 17:10
    • #4.054
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Damit kostet Kalla dem VSV wohl einen Countdown :D

Es gibt nur mehr einen countdown,wenn Lebler kommt🤣👍

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Mai 2021 um 17:15
    • #4.055
    Zitat von MacReady

Eigentlich schon immer wieder amüsant zu sehen, wie da alle in dieser Hinsicht doppelmoralisch sind, Fans und Vereine. Alle bedienen sich zwar bei den ärmeren Vereinen, aber wenn man dann selbst mal davon betroffen ist, dass ein eigener Spieler abgeworben wird, sind die abwerbenden Vereine plötzlich das personifizierte Böse :)

Und ich will da bitte keinen Verein explizit ansprechen, ist eigentlich eh bei allen so ;)

Ich sehe das bei Villach jetzt ganz anders als bei Salzburg. Villach bietet längere Verträge an und ist deshalb auf jeden Fall für die Spieler, die langjährige Veträge und somit eine gewisse Zukunft haben wollen, der richtige Verein. Ich freue mich, dass Leduc und Richter jetzt beim VSV einen Vetrag ihres Wunsches bekommen haben, das ist für mich eine andere Situation als Salzburg, die einfach die besten Spieler um viel Geld abwerben.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 17:23
    • #4.056
    Zitat von Philip99

Aber der momentane Ärger richtet sich laut Kalla nicht nur gegen Salzburg. „Es gibt da einen zweiten Verein im Süden Österreichs (Anm. Villach), der bei jeder Liga-Sitzung betont, dass er kein Geld für Investitionen hat. Und jetzt haben sie Leduc verpflichtet und schon vor Wochen einen Österreicher abgeworben.“

find diese Wehleidigkeit von Kalla Villach gegenüber eigentlich nur armselig und peinlich. Klar ist Richter (?) ein Österreicher, aber es ist jetzt nicht so als ob die Caps ihn ausgebildet hätten und er jetzt eiskalt von Villach weggekauft wird. Dann noch Leduc anzuführen setzt der Lächerlichkeit sowieso die Krone auf, als man Lamoureux, Ferland, McKiernan, etc. von Villach nach Wien geholt hat, hatte man mit diesen ligainternen Wechseln in der Hauptstadt überhaupt kein Problem, komisch ;)

• hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 17:26
    • #4.057

Als ob Villach die Wiener überbieten könnte!

Richtiges mimimimi vom kalla

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Mai 2021 um 17:28
    • #4.058
    Zitat von hockeytime

Bei Vertragslaufzeiten sicher!

Ich nehm als Familienvater auch lieber 2 Jahre um Planungssicherheit zu haben!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Mai 2021 um 17:29
    • #4.059
    Zitat von hockeytime

Sehe ich auch so, die Spieler wollten eine sichere Zukunft bei einem Verein und der VSV bietet es ihnen. Also den VSV als so böse Mannschaft darzustellen, finde ich echt schwach.

• hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 17:30
    • #4.060
    Zitat von darkforest

Stimmt, aber da braucht man nicht über andere jammern, wenn man selbst keine längeren Verträge gibt

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Mai 2021 um 17:32
    • #4.061
    Zitat von hockeytime

Stimmt, aber da braucht man nicht über andere jammern, wenn man selbst keine längeren Verträge gibt

Das stimmt. Aber um ehrlich zu sein weiß niemand was bei den Caps im Hintergrund abläuft und warum die Spieler in Scharen davonlaufen!

Aber ich verstehe die Fans die angefressen sind und ihren Unmut falsch kanalisieren.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Mai 2021 um 17:38)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2021 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.062
    Zitat von VeIshoCkey

Ich sehe das bei Villach jetzt ganz anders als bei Salzburg. Villach bietet längere Verträge an und ist deshalb auf jeden Fall für die Spieler, die langjährige Veträge und somit eine gewisse Zukunft haben wollen, der richtige Verein. Ich freue mich, dass Leduc und Richter jetzt beim VSV einen Vetrag ihres Wunsches bekommen haben, das ist für mich eine andere Situation als Salzburg, die einfach die besten Spieler um viel Geld abwerben.

Und der VSV hat aber bei ärmeren Vereinen auch immer schon dasselbe gemacht (wo habens denn den Hughes und den Ryan hergehabt? Überhaupt wurde in einem Jahr Laibach regelrecht geplündert ^^ ) und wenn nachschauen möchtest, als Laibach in die Liga aufgenommen worden ist, kamen dann auch schon sofort ein paar Kommentare von Villacher Fans, dass sie endlich wieder einen Verein haben, der für sie das Scouting übernimmt. Zugleich wird aber den Salzburgern immer vorgeworfen, wenn von ihnen die Spieler abgeworben werden. Jetzt nur mal so als Beispiel ;)

Der Kalla jetzt das Gleiche. Bei uns beim KAC aber auch nicht anders. Ganahl, Unterweger, Pance, Strömberg, Wahl, nur um mal da ein paar Beispiele zu nennen. Auch ein Haudum oder ein Bischofberger, den man nach seinem Auslandsaufenthalt zum KAC gelockt hat, ist nichts anderes als das, was die Salzburger bei Rückkehrern aus dem Ausland oft gemacht haben (Herburger, Welser,...) und ihnen ebenfalls vorgeworfen wurde. Trotzdem hätte man sich jetzt sicher auch aufgeregt, wenn es den Salzburgern gelungen wäre, den Ganahl oder den Haudum abzuwerben. Auch verständlich irgendwie.

Bei Bozen bedient man sich für mich gefühlt auch oft. Mir kommt vor, bei uns im Forum kommen hauptsächlich jene am besten damit klar, die auch öfter Ziel solcher Abwerbungen sind, eben Fans der ärmeren Vereine, wo das halt ganz normal ist. Je reicher der Verein, desto seltener trifft es einen auch. Über Salzburg regen sich wahrscheinlich deswegen die meisten auf, weil sie als Ligakrösus im Verhältnis halt am meisten abwerben und von ihnen am wenigsten abgeworben wird.

Auch muss man Salzburg, nüchtern betrachtet, ganz einfach verstehen. Die waren jetzt die letzten Jahre weniger erfolgreich als sie bisher gewohnt waren und natürlich müssen sie als Ligakrösus was machen. Das ist aber eben nichts anderes als der VSV jetzt auch macht oder eben schon damals gemacht hat, weil man ganz einfach aktiv werden hat müssen, nachdem man davor ausgelassen hat. In Salzburg findet dieser Umbau finanziell halt auf einer Ebene darüber statt, ist aber im Prinzip das gleiche ;)

Ist jetzt keine Kritik an irgendjemanden, das liegt glaub ich einfach auch in der Natur der Sache, nämlich, auf welcher Seite man sich befindet, weil es für die eine Seite ein positives und für die andere Seite ein negatives Ereignis ist. Aber wir im Forum könnten zumindest versuchen, eben ein bissl bewusster damit umzugehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC44
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2021 um 17:37
    • #4.063

Ein lustiger Tag heute :) Also mir hat die Geschichte mit dem Countdown gefallen. Fraser ist solide, das heurige Jahr würde ich nicht so als Maßstab hernehmen, auch wenn er nicht jünger wird.

Was mich ein wenig wundert sind die Begleitgeräusche, da wird Fraser präsentiert und im gleichen Atemzug macht man sich mit Aussagen wie "mit dieser Mannschaft besteht die Chance mit dem VSV noch einen Titel zu holen" selbst einen nicht notwendigen Druck. Was suggeriere ich mit dieser Aussage? Egal ob da jetzt noch ein Lebler oder wer auch immer kommt, für einen Titel brauchst doch wohl viel mehr, Kontinuität, ein gutes Gefüge, Verletzungsglück und generell eine große Portion Glück, das haben schon ganz andere nominell starke Mannschaften am eigenen Leib erlebt.

Ich persönlich stand jetzt denke der VSV hat sehr gut gearbeitet und die Richtung stimmt. Ich sehe da im Vergleich zu den letzten Jahren schon eine Veränderung, speziell im Vorgehen, es wirkt heuer koordinierter. Man wird sicherlich einen Sprung nach vorne machen, solche Aussagen halte ich aber grundsätzlich entbehrlich.

Ansonsten freuts mich für meine Villacher Freunde.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Mai 2021 um 17:42
    • #4.064
    Zitat von KAC44

"mit dieser Mannschaft besteht die Chance mit dem VSV noch einen Titel zu holen"

Wo hast du das gefunden/gelesen/gehört?

Wär mir noch nicht untergekommen.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 17:46
    • #4.065
    Zitat von MacReady

Und der VSV hat aber bei ärmeren Vereinen auch immer schon dasselbe gemacht (wo habens denn den Hughes und den Ryan hergehabt? Überhaupt wurde in einem Jahr Laibach regelrecht geplündert ^^ ) und wenn nachschauen möchtest, als Laibach in die Liga aufgenommen worden ist, kamen dann auch schon sofort ein paar Kommentare von Villacher Fans, dass sie endlich wieder einen Verein haben, der für sie das Scouting übernimmt. Zugleich wird aber den Salzburgern immer vorgeworfen, wenn von ihnen die Spieler abgeworben werden. Jetzt nur mal so als Beispiel ;)

Der Kalla jetzt das Gleiche. Bei uns beim KAC aber auch nicht anders. Ganahl, Unterweger, Pance, Strömberg, Wahl, nur um mal da ein paar Beispiele zu nennen. Auch ein Haudum oder ein Bischofberger, den man nach seinem Auslandsaufenthalt zum KAC gelockt hat, ist nichts anderes als das, was die Salzburger bei Rückkehrern aus dem Ausland oft gemacht haben (Herburger, Welser,...) und ihnen ebenfalls vorgeworfen wurde. Trotzdem hätte man sich jetzt sicher auch aufgeregt, wenn es den Salzburgern gelungen wäre, den Ganahl oder den Haudum abzuwerben. Auch verständlich irgendwie.

Bei Bozen bedient man sich für mich gefühlt auch oft. Mir kommt vor, bei uns im Forum kommen hauptsächlich jene am besten damit klar, die auch öfter Ziel solcher Abwerbungen sind, eben Fans der ärmeren Vereine, wo das halt ganz normal ist. Je reicher der Verein, desto seltener trifft es einen auch. Über Salzburg regen sich wahrscheinlich deswegen die meisten auf, weil sie als Ligakrösus im Verhältnis halt am meisten abwerben und von ihnen am wenigsten abgeworben wird.

Auch muss man Salzburg, nüchtern betrachtet, ganz einfach verstehen. Die waren jetzt die letzten Jahre weniger erfolgreich als sie bisher gewohnt waren und natürlich müssen sie als Ligakrösus was machen. Das ist aber eben nichts anderes als der VSV jetzt auch macht oder eben schon damals gemacht hat, weil man ganz einfach aktiv werden hat müssen, nachdem man davor ausgelassen hat. In Salzburg findet dieser Umbau finanziell halt auf einer Ebene darüber statt, ist aber im Prinzip das gleiche ;)

Ist jetzt keine Kritik an irgendjemanden, das liegt glaub ich einfach auch in der Natur der Sache, nämlich, auf welcher Seite man sich befindet, weil es für die eine Seite ein positives und für die andere Seite ein negatives Ereignis ist. Aber wir im Forum könnten zumindest versuchen, eben ein bissl bewusster damit umzugehen ;)

Aber das mit dem Wildern ist doch schon ein alter Hut! Das hat es, seit dem ich Eishockey verfolge, immer wieder gegeben.. Wir haben gewildert, der KAC hat gewildert, Salzburg sowieso, Wien auch und Linz ebenso...

Verstehe die Aufregung nicht..

Und wenn der KAC kein Spielermaterial zum wildern bei uns gehabt hat, dann sind sie halt mit unseren Hallensprechern abgeflogen.. :ironie:

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2021 um 17:46
    • #4.066
    Zitat von Die Maske

Ich werfe jetzt noch einen Tipp in die Runde, der von bester Quelle stammt und mit dem ich nichts anfangen kann.

Der Tipp lautet: 1.936

Vielleicht knacken wir Ihn gemeinsam.

Achja, falls noch jemand auf die Auflösung wartet - zieht einmal die Wurzel aus 1936... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Patman (6. Mai 2021 um 17:58)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Mai 2021 um 18:04
    • #4.067
    Zitat von hockeytime

Sehr geehrter Herr Kalla,

sagt Ihnen der Name Lamoureux irgend etwas?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 18:06
    • #4.068
    Zitat von Philip99

Ist das das Wien welches genau wie jedweder andere Verein seit Jahren Leute ebenso Leute anderer Vereine unter Vertrag nimmt?‘

Dann sollte er schön brav leise sein, sonst wäre das etwas peinlich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 18:07
    • #4.069
    Zitat von darkforest

Das ist dann aber bitte ihre eigene Schuld, zwingt sie ja niemand das nicht auch zu tun.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Mai 2021 um 18:09
    • #4.070

Gibt auch ein Statement auf der Wiener Website!

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…nlass.html?s=09

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Mai 2021 um 18:11
    • #4.071
    Zitat von Roki

Wo hast du das gefunden/gelesen/gehört?

Wär mir noch nicht untergekommen.

Der Titel is eh wurscht, weil Wunschdenken - aber was heuer schon ganz anders als die letzten Saisonen ist, ist das Gefühl, dass wir da wieder einmal eine richtige Mannschaft haben, die auch in der Lage ist, die Fans abzuholen, und wo du vielleicht auch nach einer Niederlage halbwegs versöhnt heimgehst, weil sie wenigstens gekämpft haben... glaube ich zumindest...

Und der Vorstand hat es schon geschafft, dass ich mir wieder meine 2 Sitzer abhole...

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2021 um 18:13
    • #4.072
    Zitat von darkforest

Echt lächerlich das auch noch auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 18:16
    • #4.073
    Zitat von darkforest

Alter Schwede, sowas peinliches hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen - mimimi vom allerfeinsten🤦🏻‍♂️

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Mai 2021 um 18:20
    • #4.074
    Zitat von darkforest

Das ist interessant - im Prinzip unterstellt er uns mit dem Wunsch, ein „Lizensierungsverfahren“ für ICE - Vereine zu installieren, dass Vereine wie der VSV so agieren wie weiland Feldkirch oder Zagreb...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Mai 2021 um 18:21
    • #4.075
    Zitat von Wodde77

Alter Schwede, sowas peinliches hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen - mimimi vom allerfeinsten🤦🏻‍♂️

Also sie haben diesen Artikel sicher geschrieben, damit die Caps Fans jetzt auch auf den VSV und Salzburg noch wütender sind, was möglicherweise auch passiert, aber als Caps Fan muss man, wenn man sich ansatzweise der Realität stellt, zugeben, dass die Caps über die Jahre immer bei den anderen Vereinen zugeschlagen hat und man sich jetzt beschwert, weil es einen plötzlich selbst trifft und fünf Spieler abgeworben wurden. Soll der Kalla einmal langjährige Verträge hergeben, gerade für Österreicher und sich nicht über Villach beschweren. Man wird jetzt sehen, wie er handelt. Eigentlich müsste er aus der Situation lernen.

Ich bin ehrlichweise in keinster Weise auch nur irgendwie auf den VSV böse, jetzt können sie auch einmal das machen, das Wien schon so oft gemacht hat, nämlich Spieler abwerben.