1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 26. April 2021 um 13:02
    • #2.576
    Zitat von Dorschkopf

Bezüglich Österreicher ist die einzige Möglichkeit, sich auf die eigene Jugendarbeit zu konzentrieren und schauen das hier langfristig (5-10 Jahre) erfolgreich gearbeitet wird.

Wozu?Wenn gut gearbeitet wird, sind die jungen gleich wieder weg, wenn schlecht gearbeitet wird, ist es eh überflüssig.Würde daher, solange unsere finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt sind, den Nachwuchs komplett vernachlässigen und das gesparte Geld in die Kampfmanschaft investieren.6 durchschnittliche Österreicher, 4 gute und 8 durchschnittliche Legionäre.

• PEPSImax
    NHL
    • 26. April 2021 um 13:07
    • #2.577

Weil ich immer Schlacher lese: wollt der eigentlich überhaupt noch spielen?

• KAC44
    Hobbyliga
    • 26. April 2021 um 13:10
    • #2.578
    Zitat von PluckedEagle

Wozu?Wenn gut gearbeitet wird, sind die jungen gleich wieder weg, wenn schlecht gearbeitet wird, ist es eh überflüssig.Würde daher, solange unsere finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt sind, den Nachwuchs komplett vernachlässigen und das gesparte Geld in die Kampfmanschaft investieren.6 durchschnittliche Österreicher, 4 gute und 8 durchschnittliche Legionäre.

Du wärest die richtige Führung für den VSV, dann geht es im freien Fall abwärts. Ich denke du hast nicht wirklich verstanden worum es geht, kurven wieder ein Haufen lustloser Legionäre herum, dann gibts wieder was zum sempern :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. April 2021 um 13:12
    • #2.579
    Zitat von PEPSImax

Weil ich immer Schlacher lese: wollt der eigentlich überhaupt noch spielen?

Denke ja. Soviel ich weiß wollte er ursprünglich nicht von sich aus aufhören.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 13:15
    • #2.580
    Zitat von Dorschkopf

Beantworte eure (auch BigBert #44) Challenge folgend:

Ich möchte gute Spieler, unabhängig von der Nationalität. Was macht es für einen Sinn, Spieler zu verpflichten, die erwiesenermaßen in ihrer spielerischen Kompetenz begrenzt sind und dem Team nicht weiterhelfen können? Wenn es keine leistbaren Österreicher für uns gibt, die auch wirklich einen Unterschied machen würden, dann ist es so und ich muss mich anderswo auf der Welt umschauen.

Nur einen Spieler wie Moderer zu kaufen, damit man nachher sagen kann, wir haben einen "Österreicherstamm" macht keinen Sinn, weil er uns nicht stärker macht.

Bezüglich Österreicher ist die einzige Möglichkeit, sich auf die eigene Jugendarbeit zu konzentrieren und schauen das hier langfristig (5-10 Jahre) erfolgreich gearbeitet wird.

Selbst wenn wir mit 11 Legionären spielen, mit welchen Spielern würdest du den Rest des Kaders inklusive einer ordentlichen Kadertiefe auffüllen.

Und diesmal bitte mit konkreten Namen!!!

Minimum sind 24 Spieler inkl. Goalies plus 1-2 Jungstars dazu.

Sprich 13 Österreicher plus 1-2 Junge für die Kadertiefe, die bei mehreren Verletzten zum Einsatz kommen.

Wir haben folgende Österreicher : Schmidt, Bacher, Brunner, Zauner, Lanzinger, Maxa, Ulmer.

Für Zauner bitte auch gleich einen Ersatz auflisten wenn du seine Verpflichtung für einen besseren Vorschlag ersetzen möchtest.

Bitte um die 6 fehlenden Österreicher die uns nach deinen Aussagen weiterhelfen bzw.die du zukünftig für die Kampfmannschaft aufbauen möchtest, die körperlich schon so weit sind, dass Sie einsetzt werden können.

Plus den Ersatz für Zauner nicht vergessen.

Jetzt gilt es nämlich zu zeigen, welche Spieler konkret du holen würdest.

Und dann kann ich dir mehr dazu sagen, wenn du möchtest.

UND BITTE KEINE AUSFLÜCHTE SONDERN KONKRETE NAMEN.

Erst dann wirst du sehen wie schwierig dies ist.

Danke vielmals.

Ich möchte dich nicht kritisieren, sondern vielmehr aufzeigen, dass es in Wirklichkeit nicht so einfach ist, wie es sich daher redet.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. April 2021 um 13:27
    • #2.581

Der KAC hat sowieso ein Luxusproblem - wieso nicht Kernberger, Würschl, Maier, ...? Wieso hat man Urbanek nicht halten können oder wollen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. April 2021 um 13:35
    • #2.582
    Zitat von PluckedEagle

Wozu?Wenn gut gearbeitet wird, sind die jungen gleich wieder weg, wenn schlecht gearbeitet wird, ist es eh überflüssig.Würde daher, solange unsere finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt sind, den Nachwuchs komplett vernachlässigen und das gesparte Geld in die Kampfmanschaft investieren.

und wennns dann wieder besser läuft, dann schaltet man das nachwuchsprogramm einfach wieder ein, so wie einen lichtschalter?

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 26. April 2021 um 14:02
    • #2.583

Wäre Kevin Macierzynski eine Option für Villach? Hatte den leider zu selten am Schirm um mir ein Urteil zu bilden.

Rein von den Statistiken, zeigt die Formkurve ja deutlich nach oben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2021 um 14:43
    • #2.584
    Zitat von kidXrio

Wäre Kevin Macierzynski eine Option für Villach? Hatte den leider zu selten am Schirm um mir ein Urteil zu bilden.

Rein von den Statistiken, zeigt die Formkurve ja deutlich nach oben.

Wär mir auf alle Fälle lieber als ein Moderer. Wobei ich denke, dass er sich in Dornbring wohl fühlt, warum sollte er sonst noch immer dort spielen. Glaub der dürfte sonst schon früher für andere Vereine interessant gewesen sein.

• gino44
    Highlander
    • 26. April 2021 um 14:54
    • #2.585

26. April 2021. Ein Montag. Die Meisterschaft ist ( erwartungsgemäß ohne Villacher Beteiligung ) gerade erst entschieden worden - Gratulation an den völlig verdienten Meister KAC ( autsch, das hat weh getan, aber Ehre wem Ehre gebührt !! ) - und ein Großteil hier läuft Amok !! Ist ja auch vollkommen unverständlich, dass der Kader für eine Saison, die in 5 Monaten startet und deren Vorzeichen in Zeiten der COVID - Pandemie nicht als gerade stabil bezeichnet werden darf, noch nicht seit 3 Wochen steht !

Da werden positive Signale, dass ENDLICH einmal vom Management Respekt den Einheimischen entgegen gebracht wird und Brunner, Maxa und Bacher bereits jetzt und nicht erst nach Beginn der Trainingseinheiten präsentiert wurden, einfach ignoriert. Ja, es is eh nur der Bacher, aber ohne zuverlässige Leute ohne die , welche ohne Allüren und Zicken ihr letztes Hemd für den Vrein ausziehen, wird es nicht gehen !!

Welches Team in der Liga kann von sich behaupten, dass bereits jetzt ein fixes Torhütergespann steht ? Ach ja, der Bernhard ist ja eh ein Blinder, weile er einen Großteil seiner Karriere "nur" in Finnland verbracht hat und Ali Schmidt eine Reihe von Eintagsfliegen geliefert hat.

TK - Spieler ? Auf der einen Seite wird der Ruf nach Kontinuität laut, nur ja nicht wieder ein Wechsel von 2/3 aller Legios, wird dies umgesetzt, ist das Murren bis an die Adria zu hören, dass man sich wieder die selben Gfrieser wie letztes Jahr ansehen muss !

Ein John Hughes wird als zu alt tituliert, ein Broda eines blauweißen Dresses nicht würdig ! Schon vergessen, welche Blüten wir in den letzten Jahren schlucken mussten ? Mir sind ein Ringrose, Goumas, Erikson usw noch in sehr lebhafter Erinnerung, sodass mir eine mögliche Weiterverpflichtung von Kosmachuck wenig schlaflose Nächte bereitet.

Ein weiterer ungeheurer Fauxpass, dass ein Lebler, Rauchenwald, Th. Raffl sowie alle aktiven blauweißen NHL - Spieler nicht 21/22 an der Tirolerstrasse auflaufen werden - jeder einzelne von denen ist kein Garant für Erfolg !

Am geilsten finde ich, wenn über Transfers orakelt wird, die gar nicht stattgefunden haben, selbst über das wird gemeckert !

Freunde, schaltets alle mal 2 Gänge runter !! Pendelts eure Erwatungshaltung auf ein realistisches Maß herunter und diskutierts nicht über Latrinengerüchte herum, deren Wahrheitsgehalt dem einer PK der Bundesregierung entspricht !

Klagenfurt hats gezeigt, dass man mit einer nominell schwachen Defense den Meisterpott holen kann , auch Ausfälle von Postma und Fischer konnten mit einer MANNSCHAFT kompensiert werden. Wenns Daum schafft, eine Einheit zu schmieden, dann werden wir es auch ohne Glamourkatzen sondern mit den Strassenkatern schaffen. Mit den Diven auf 2 Kufen sind wir ja gerade letzte Saison mächtig auf die Schnauze gefallen ! Dafür hatten wir es nicht Not, ein Foto auf social medias zu stellen, wo Fraser vorm Schwab kniet !

Das Glas Wasser kann auch halb voll sein, pendeln wir uns irgendwo mit unseren Reaktionen zwischen "Maske" und "Dorschkopf" ein, dann machts wieder Spaß, hier gemeinsam zu diskutieren !

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (26. April 2021 um 15:52)

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. April 2021 um 15:11
    • #2.586
    Zitat von Die Maske

Selbst wenn wir mit 11 Legionären spielen, mit welchen Spielern würdest du den Rest des Kaders inklusive einer ordentlichen Kadertiefe auffüllen.

Und diesmal bitte mit konkreten Namen!!!

Minimum sind 24 Spieler inkl. Goalies plus 1-2 Jungstars dazu.

Sprich 13 Österreicher plus 1-2 Junge für die Kadertiefe, die bei mehreren Verletzten zum Einsatz kommen.

Wir haben folgende Österreicher : Schmidt, Bacher, Brunner, Zauner, Lanzinger, Maxa, Ulmer.

Für Zauner bitte auch gleich einen Ersatz auflisten wenn du seine Verpflichtung für einen besseren Vorschlag ersetzen möchtest.

Bitte um die 6 fehlenden Österreicher die uns nach deinen Aussagen weiterhelfen bzw.die du zukünftig für die Kampfmannschaft aufbauen möchtest, die körperlich schon so weit sind, dass Sie einsetzt werden können.

Plus den Ersatz für Zauner nicht vergessen.

Jetzt gilt es nämlich zu zeigen, welche Spieler konkret du holen würdest.

Und dann kann ich dir mehr dazu sagen, wenn du möchtest.

UND BITTE KEINE AUSFLÜCHTE SONDERN KONKRETE NAMEN.

Erst dann wirst du sehen wie schwierig dies ist.

Danke vielmals.

Ich möchte dich nicht kritisieren, sondern vielmehr aufzeigen, dass es in Wirklichkeit nicht so einfach ist, wie es sich daher redet.

Alles anzeigen

Dann fangen wir mal an:

Vorausgesetz das Moderer für die Defensive geplant ist, wäre mir persönlich jeder der nachstehenden Eishackler lieber.

Defense:

Maier, Zündel, Viveiros, Würschl, Kernberger, Pallestrang, Schnetzer, Hackl

Begründung:

Die jungen vom KAC hätten Potential und könnten mMn eine ähnliche Entwicklung machen wie Vallant und Steffler, wenn sie spielen dürfen.

Viveiros, Pallestrang, Schnetzer und Hackl sind mMn spielerisch über Moderer zu stellen und sind auch weniger oft auf der Strafbank.

3 gute Legionäre mit jeweils einem der obgenannten und du kannst Moderer und Zauner schicken, Brunner und Bacher gibt es auch noch...hätten wir 8 Verteidiger

Offensive:

Richter, Brucker, Hartl, Fröwis, Kromp, Leiler, Macierzynski, Pusnik, Grafenthin, Rappold, Pilloni

Alagic, Jennes und Urbanek zähl ich nicht auf, da hier ja schon ganz klar ist, dass sie nicht nach Villach wollen

Auch wieder mMn alle besser als Moderer und in jeweiligen Linien zusammen mit guten Legios wünschenswert.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 26. April 2021 um 15:15
    • #2.587
    Zitat von dany_

und wennns dann wieder besser läuft, dann schaltet man das nachwuchsprogramm einfach wieder ein, so wie einen lichtschalter?

Genau.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 17:09
    • #2.588
    Zitat von Dorschkopf

Dann fangen wir mal an:

Vorausgesetz das Moderer für die Defensive geplant ist, wäre mir persönlich jeder der nachstehenden Eishackler lieber.

Defense:

Maier, Zündel, Viveiros, Würschl, Kernberger, Pallestrang, Schnetzer, Hackl

Begründung:

Die jungen vom KAC hätten Potential und könnten mMn eine ähnliche Entwicklung machen wie Vallant und Steffler, wenn sie spielen dürfen.

Viveiros, Pallestrang, Schnetzer und Hackl sind mMn spielerisch über Moderer zu stellen und sind auch weniger oft auf der Strafbank.

3 gute Legionäre mit jeweils einem der obgenannten und du kannst Moderer und Zauner schicken, Brunner und Bacher gibt es auch noch...hätten wir 8 Verteidiger

Offensive:

Richter, Brucker, Hartl, Fröwis, Kromp, Leiler, Macierzynski, Pusnik, Grafenthin, Rappold, Pilloni

Alagic, Jennes und Urbanek zähl ich nicht auf, da hier ja schon ganz klar ist, dass sie nicht nach Villach wollen

Auch wieder mMn alle besser als Moderer und in jeweiligen Linien zusammen mit guten Legios wünschenswert.

Alles anzeigen

-Maier ist mittlerweile 31 und hat nie den Sprung in die ICEHL geschafft. Würdest Ihn wirklich verpflichten wollen?

-Zündel hat Vertrag in Salzburg.

Viveiros wollte man schon nach seiner Abmeldung in Salzburg.Er wollte aufgrund seines hohen Gehalts in Salzburg aber lieber seine Chance in der DEL suchen.

Dazu wäre er ca. auf einer Gehaltsstufe wie Jamie Fraser gewesen.

-Pallestrang hat Vertrag in Salzburg.

-Schnetzer ist ein Kandidat so weit ich weiss, ich glaube aber dass er in Dornbirn bleibt.

-Hackl hätte man sicher gerne geholt, iwird aber wohl kaum die Caps verlassen.

Somit bleibt von deinen Vorschlägen für österreichische Verteidiger nur Maier übrig.

Vielleicht noch Schnetzer. In seinem Fall habe ich keine genauen Infos, deswegen möchte ich dazu nicht viel sagen. Da müssten wir unsere Freund aus Dornbirn fragen, vielleicht wissen die mehr.

Also müsstest du jetzt weitere österreichische Verteidiger aufzählen, weil von deinen Vorschlägen keiner nach Villach kommen würde, außer der 31 Jährige Maier aus der AHL.

Bezüglich den Stürmern ist man unter anderen mit Richter, Leiler und Pusnik in Verhandlung.

Pilloni ist auch ein Thema so viel ich weiß, sofern er nicht in Salzburg bleibt.

Fröwis, Macierzynski und Grafentin bleiben bei Ihren Clubs soweit ich weiss und Hartl hat ebenfalls abgelehnt.

Also bleiben dir nur Rappold von den Verteidigern und bei den Stürmern Maier übrig.

Hast du noch ein paar andere im Köcher?

Wir werden auf jeden Fall noch ein paar brauchen.

So sieht die Realität aus. ;)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 26. April 2021 um 17:13
    • #2.589
    Zitat von Die Maske

Bastelst du an einer Transferliste, die dann direkt an Hr. Schwab geht?

• viserys
    KHL
    • 26. April 2021 um 17:14
    • #2.590
    Zitat von Die Maske

-Maier ist mittlerweile 31 und hat nie den Sprung in die ICEHL geschafft. Würdest Ihn wirklich verpflichten wollen?

Viveiros wollte man schon nach seiner Abmeldung in Salzburg.Er wollte aufgrund seines hohen Gehalts in Salzburg aber lieber seine Chance in der DEL suchen.

-Schnetzer ist ein Kandidat so weit ich weiss, ich glaube aber dass er in Dornbirn bleibt.

Somit bleibt von deinen Vorschlägen für österreichische Verteidiger nur Maier übrig.

Vielleicht noch Schnetzer. In seinem Fall habe ich keine genauen Infos, deswegen möchte ich dazu nicht viel sagen. Da müssten wir unsere Freund aus Dornbirn fragen, vielleicht wissen die mehr.

Also müsstest du jetzt weitere österreichische Verteidiger aufzählen, weil von deinen Vorschlägen keiner nach Villach kommen würde, außer der 31 Jährige Maier aus der AHL.

Bezüglich den Stürmern ist man unter anderen mit Richter, Leiler und Pusnik in Verhandlung.

Pilloni ist auch ein Thema so viel ich weiß, sofern er nicht in Salzburg bleibt.

Fröwis, Macierzynski und Grafentin bleiben bei Ihren Clubs soweit ich weiss und Hartl hat ebenfalls abgelehnt.

Also bleiben dir nur Rappold von den Verteidigern und bei den Stürmern Maier übrig.

Alles anzeigen

Welcher Maier?

Hermann Maier oder Matthias Mayer?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 17:21
    • #2.591
    Zitat von Erinnerungen

Bastelst du an einer Transferliste, die dann direkt an Hr. Schwab geht?

Ich habe mich vor kurzem mit dem Andi Schwab über österreichische Spieler unterhalten.

Glaub mir, der Andi Schwab ist weit besser informiert als ich.

Man versucht wirklich alles um die best möglichen Österreicher nach Villach zu lotsen.

Dabei geht es nicht immer nur um Geld, sondern hat auch viele andere Gründe wie Club Treue, Wohnsituation oder Familie.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 17:22
    • #2.592
    Zitat von mexikaner

Welcher Maier?

Hermann Maier oder Matthias Mayer?

Wir würden beide nehmen ^^

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2021 um 17:24
    • #2.593
    Zitat von Die Maske

Wir würden beide nehmen ^^

Dir ist schon klar dass David Maier gemeint ist? Der ist keine 31

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 17:34
    • #2.594
    Zitat von kacfan12

Dir ist schon klar dass David Maier gemeint ist? Der ist keine 31

Nachdem David Maier bis 2023 Vertrag hat, fällt jetzt dieser auch aus seiner Liste.

Ich dachte Dorschkopf meint den hier

https://www.eliteprospects.com/player/15883/patrick-maier

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 18:16
    • #2.595
    Zitat von Die Maske

Alles anzeigen

Dorschkopf

ich wollte einfach dass du anhand von deinen eigenen Vorschlägen einer Kaderzusammenstellung siehst, dass man nicht so einfach die Spieler bekommt, die man gerne hätte.

Den Verantwortlichen beim VSV geht es ebenfalls so.

Ich habe mich kürzlich mit dem Andi Schwab darüber unterhalten und Ihm meine Wunschspieler aufgezählt.

Diese standen allesamt auch auf der VSV Liste und noch einige mehr....

Mit gewissen Wunsch Spielern ist man schon sehr lange in Kontakt und versucht Sie nach Villach zu lotsen.

Das betrifft natürlich auch die anderen Clubs, die ebenfalls versuchen die besten Spieler zu bekommen, die Salzburg, KAC und Wien am Markt übrig lassen.

Trotzdem glaube ich, dass wir noch den einen oder anderen Österreicher bekommen werden, der auch nach deinem Geschmack entsprechen wird. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (26. April 2021 um 18:23)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2021 um 18:21
    • #2.596
    Zitat von Die Maske

Dorschkopf

ich wollte einfach dass du anhand von deinen eigenen Vorschlägen einer Kaderzusammenstellung siehst, dass man nicht so einfach die Spieler bekommt, die man gerne hätte.

Den Verantwortlichen beim VSV geht es ebenfalls so.

Ich habe mich kürzlich mit dem Andi Schwab darüber unterhalten und Ihm meine Wunschspieler aufgezählt.

Diese standen allesamt auch auf der VSV Liste und noch einige mehr....

Mit gewissen Wunsch Spielern ist man schon sehr lange in Kontakt und versucht Sie nach Villach zu lotsen.

Das betrifft natürlich auch die anderen Clubs, die ebenfalls versuchen die besten Spieler zu bekommen, die Salzburg, KAC und Wien am Markt übrig lassen.

Trotzdem glaube ich, dass wir noch den einen oder anderen Österreicher bekommen werden, der auch nach deinem Geschmack sein wird. :prost:

Alles anzeigen

Ein, zwei größere österr. Überraschungen wie Ulmer damals (von dem ich niiiiemals dachte, der würde jemals nach Villach kommen) wärens...ja. :)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. April 2021 um 18:47
    • #2.597

Pusnik ist auch weiterhin in Linz 👍🏻

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 18:53
    • #2.598
    Zitat von Brad20

Gratuliere!

Unter einem guten Trainer hat er sich noch Entwicklungspotential.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2021 um 18:55
    • #2.599
    Zitat von Brad20

Gibts was neues von Lebler?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. April 2021 um 19:01
    • #2.600
    Zitat von Wodde77

Gibts was neues von Lebler?

Soll sich angeblich jetzt doch mit Linz einig sein.