Moderer passt gut zum VSV finde ich.
Du bist gemein 😆
Moderer passt gut zum VSV finde ich.
Du bist gemein 😆
Bei Moderer fällt mir dann schon wieder der Fall Schlacher ein, da müsste man sich aber echt fragen...
Lt. Rauchenwald wird aber bis Mitte/Ende Mai ohnehin kein Transfer verkündet.
Bei Moderer fällt mir dann schon wieder der Fall Schlacher ein, da müsste man sich aber echt fragen...
Lt. Rauchenwald wird aber bis Mitte/Ende Mai ohnehin kein Transfer verkündet.
Und was macht das für einen Sinn?
Ganz einfach, der Vorstand will weiterhin das Name Dropping verfolgen und die Spieler dann auch holen!
Weiters wäre es ja fad in Villach wenn wir nicht die Fred Kaiser wären. Natürlich mit Unterstützung aus Nebeldorf
Weniger Zeit für Shitstorm
Schon lustig zu lesen wie teilweise von einigen Usern nur gejammert wird.
Bitte vergesst nicht, dass wir ein Budget haben, mit dem man Kompromisse in Kauf zu nehmen hat!!!
Die Verlängerung mit Sebastian Zauner finde ich z.B. gut. Er ist mit 26 noch jung und er hat sich unter Rob Daum gut weiterentwickelt. Er ist körperlich in einer top Verfassung und hat stets alles gegeben. Wenn man jemanden Villacher Tugenden zusprechen möchte, die immer wieder verlangt werden, dann Ihm.
Auch wenn er spielerisch Luft nach oben hat, aber er geht dort hin wo es weh tut, fährt die Checks zu Ende und scheut keinen Zweikampf, macht die Drecksarbeit und beschützt den Goalie. Seine defensiven Aufgaben hat er ganz gut erledigt, wie ich finde.
Eine weitere Saison unter Daum wird Ihn sicher gut tun.
Österreichische Verteidiger sind leider Mangelware und die , die uns wirklich weiterhelfen können, sind einfach schwer zu bekommen. Aber eines könnt Ihr mir glauben, Rob Daum. Andi Schwab und Gerald Rauchenwald, versuchen alles um die best möglichen und für uns leistbaren Spieler zu bekommen.
Warten wir mit der Kritik einmal ab bis der Kader steht und wir einen Gesamteindruck von der Kaderplanung bekommen. Aber soweit ich es mitbekommen habe, versucht man zuerst gute Österreicher nach Villach zu lotsen.Doch ist dieses kein Wunschkonzert, wie einige scheinbar glauben.
versucht man zuerst gute Österreicher nach Villach zu lotsen
Unter diese Stellenbeschreibung passt der Herr Moderer allerdings nicht...hoffe ja noch immer, dass dies eine Quendlerente war
Sorry aber Moderer ist selbst für den VSV ein negatives Highlight. Da kannst ja irgendwen spielen lassen. Der Typ ist einfach nur schlecht und zusätzlich wird er seinem Vornamen mehr als Gerecht in dem er sich ständig provozieren lässt und mit unnötigen Fouls auffällt. Für was ihr den braucht kann ich echt nicht verstehen.
Ich möchte hier gerne einmal etwas ausprobieren. Nachdem ja nahezu jede kolportierte Kaderänderung nahezu in der Luft zerrissen wird, würde ich gerne von den Usern wissen welche österreichischen Spieler man denn gerne im Kader des VSV hätte.
Dazu eine Einschätzung wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre diese auch zu bekommen.
3-2-1 los
Unter diese Stellenbeschreibung passt der Herr Moderer allerdings nicht...hoffe ja noch immer, dass dies eine Quendlerente war
Ganz ehrlich...was/wen willst denn, der wirklich realistisch für uns ist?
Mit realistisch meine ich eine Korrelation zwischen:
1. der Spieler ist frei
2. er ist leistbar für Villach
3. auch er möchte für Villach spielen
4. der Spieler kann uns helfen (wie "helfen" in diesem Falle gemeint ist, sollte klar sein - ich weiß, dass man über dieses Wort "helfen" sehr viel diskutieren kann)
Und jetzt sag mir, wen sie "holen" sollen!
Ich hätte auch gerne zB einen Ali Wukovits....um den battlen sich SBG und Wien - ergo: forget it. Und auch das meiste Andere in dieser Leistungs-/Preisklasse, was in dieser Liga mit Ö-Pass spielt.
Und weil der Name Schlacher wieder gefallen ist - ja, auch ich verstehe seine "vereinsseitige Zwangspensionierung" bis heute nicht. Aber das ist leider Geschichte....
Also, olta Norweger, bei wem tatst du a Angebot ausseknalln? Bei wem würd das deiner Meinung nach wirklich Sinn machen?
edit: lol.... KAC44 war noch schneller! Danke fürs Mitdenken!
Ich möchte hier gerne einmal etwas ausprobieren. Nachdem ja nahezu jede kolportierte Kaderänderung nahezu in der Luft zerrissen wird, würde ich gerne von den Usern wissen welche österreichischen Spieler man denn gerne im Kader des VSV hätte.
Dazu eine Einschätzung wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre diese auch zu bekommen.
3-2-1 los
Beantworte eure (auch BigBert #44) Challenge folgend:
Ich möchte gute Spieler, unabhängig von der Nationalität. Was macht es für einen Sinn, Spieler zu verpflichten, die erwiesenermaßen in ihrer spielerischen Kompetenz begrenzt sind und dem Team nicht weiterhelfen können? Wenn es keine leistbaren Österreicher für uns gibt, die auch wirklich einen Unterschied machen würden, dann ist es so und ich muss mich anderswo auf der Welt umschauen.
Nur einen Spieler wie Moderer zu kaufen, damit man nachher sagen kann, wir haben einen "Österreicherstamm" macht keinen Sinn, weil er uns nicht stärker macht.
Bezüglich Österreicher ist die einzige Möglichkeit, sich auf die eigene Jugendarbeit zu konzentrieren und schauen das hier langfristig (5-10 Jahre) erfolgreich gearbeitet wird.
Wie gesagt, mir ging es bei meinem Post ausschließlich um Österreicher...es war ja auch gerade von Moderer die Rede und wie scheisse der nicht wieder ist.
Dass man im Zweifel alles mit Legios auffüllen kann bis zum Anschlag, wissma ja eh aus der Vergangenheit.
Mit deinem Posting hast unter deinen Gesichtspunkten aber grundsätzlich nicht ganz so Unrecht.
Ich denke, dass Moderer dem VSV nicht viel weiterhelfen wird können. Wie schon öfters beschrieben sind die spielerischen Fähigkeiten begrenzt und er ist auch ein Mann, der sich immer wieder provozieren lässt. Und auf der Strafbank wird er dem VSV nicht weiterhelfen. Hier sehe ich lieber einen jungen Spieler, der sich weiterentwickeln kann, so Eiszeit erhält und sich ein Leiberl verdienen kann, als einen Moderer, der vielleicht die letzten Jahre lustlos herunterkurvt und mit blöden unsinnigen Strafen auffällt. Auch wenn ein junger Spieler Fehler macht - aber das gehört zum Lernprozess - aber das Niveau von einem Moderer hat ein junger Spieler, sofern er Eiszeit erhält, auch bald drauf.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mit Moderer wäre ich nicht glücklich.
Es sieht für mich so aus, als ob Hr. Daum hier seine alte Mannschaft aus Linz nochmals ins Rennen schicken möchte. Wenn die Namen kommen, welche bereits hier gefallen sind, dann haben wir ja eine komplette Linie, welche unter Daum in Linz gespielt hat. Mit dem Unterschied halt, dass sie alle um ca. 5 Jahre älter sind.
Ich denke, dass Moderer dem VSV nicht viel weiterhelfen wird können. Wie schon öfters beschrieben sind die spielerischen Fähigkeiten begrenzt und er ist auch ein Mann, der sich immer wieder provozieren lässt. Und auf der Strafbank wird er dem VSV nicht weiterhelfen. Hier sehe ich lieber einen jungen Spieler, der sich weiterentwickeln kann, so Eiszeit erhält und sich ein Leiberl verdienen kann, als einen Moderer, der vielleicht die letzten Jahre lustlos herunterkurvt und mit blöden unsinnigen Strafen auffällt. Auch wenn ein junger Spieler Fehler macht - aber das gehört zum Lernprozess - aber das Niveau von einem Moderer hat ein junger Spieler, sofern er Eiszeit erhält, auch bald drauf.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mit Moderer wäre ich nicht glücklich.
Zu Moderer noch....ich habe und hatte den echt selten am Schirm, kriege wenig von ihm mit in den letzten Jahren. Was er in dieser Liga aber sicher hat, ist definitiv die Erfahrung und somit gewisse Routine.
Ob er ein Art Führungspersönlichkeit für junge Villacher sein kann, ich weiss es nicht. Ein Dani Oberkofler hält zumindest viel von ihm (im Team wie auch menschlich). Das weiss ich.
Goalgetter ist er keiner, aber wie sieht's zB im PK aus? Wichtiger Mann? Ich weiss es nicht.
Wie gesagt, der ist die letzten Jahre absolut unter meinem Radar geflogen, er wäre mir allerdings auch nicht hochgradig negativ aufgefallen....aber da kann uns einer bestimmt weiterhelfen - also, was meinst du dazu, hancock ?
Mein erster Gedanke als ich den Namen Moderer gehört habe war, was sich wohl ein Schlacher dabei denkt. Schlacher spielte 2018 und 2019 noch bei einer A-WM, Moderer spielt nicht mal bei Steindorf fix gesetzt im ersten Block
Alles anzeigenSchon lustig zu lesen wie teilweise von einigen Usern nur gejammert wird.
Bitte vergesst nicht, dass wir ein Budget haben, mit dem man Kompromisse in Kauf zu nehmen hat!!!
Die Verlängerung mit Sebastian Zauner finde ich z.B. gut. Er ist mit 26 noch jung und er hat sich unter Rob Daum gut weiterentwickelt. Er ist körperlich in einer top Verfassung und hat stets alles gegeben. Wenn man jemanden Villacher Tugenden zusprechen möchte, die immer wieder verlangt werden, dann Ihm.
Auch wenn er spielerisch Luft nach oben hat, aber er geht dort hin wo es weh tut, fährt die Checks zu Ende und scheut keinen Zweikampf, macht die Drecksarbeit und beschützt den Goalie. Seine defensiven Aufgaben hat er ganz gut erledigt, wie ich finde.
Eine weitere Saison unter Daum wird Ihn sicher gut tun.
Österreichische Verteidiger sind leider Mangelware und die , die uns wirklich weiterhelfen können, sind einfach schwer zu bekommen. Aber eines könnt Ihr mir glauben, Rob Daum. Andi Schwab und Gerald Rauchenwald, versuchen alles um die best möglichen und für uns leistbaren Spieler zu bekommen.
Warten wir mit der Kritik einmal ab bis der Kader steht und wir einen Gesamteindruck von der Kaderplanung bekommen. Aber soweit ich es mitbekommen habe, versucht man zuerst gute Österreicher nach Villach zu lotsen.Doch ist dieses kein Wunschkonzert, wie einige scheinbar glauben.
Wenn ich jemals in meinem Leben einen richtigen Bolzen drehe und jemanden brauche, der mir Argumente liefert, diesen schön zu reden, dann würde ich mich gerne bei Dir melden. Du findest immer etwas Positives, Respekt
Ich bin dann immer noch so viel "Old School", dass mir eine derartige Verpflichtung - auch wenn es den Erzrivalen betrifft - im Herzen weh tut. So tot kann der VSV-Nachwuchs gar nicht sein, dass man diesen "Rumpelhackler" in Villach braucht.
1. der Spieler ist frei
2. er ist leistbar für Villach
3. auch er möchte für Villach spielen
4. der Spieler kann uns helfen (wie "helfen" in diesem Falle gemeint ist, sollte klar sein - ich weiß, dass man über dieses Wort "helfen" sehr viel diskutieren kann)
nun wie soll hier eine Diskussion entstehen . wenn einer mit Namen kommt , ziehst im Notfall Joker NR3
mir würden locker 5-7 Namen einfallen
wenn einer mit Namen kommt , ziehst im Notfall Joker NR3
Häää?
Was willst du?
Kannst du lesen?
mir würden locker 5-7 Namen einfallen
dann erzähl mal
Wie gesagt, der ist die letzten Jahre absolut unter meinem Radar geflogen, er wäre mir allerdings auch nicht hochgradig negativ aufgefallen....aber da kann uns einer bestimmt weiterhelfen - also, was meinst du dazu, hancock ?
Um es kurz zu machen. Hätte man mich vor einem Monat gefragt, welche drei Spieler von den 99ers auf gar keinen Fall nach Villach wechseln sollen, hätte meine Reihenfolge folgend ausgesehen:
1) Broda
2) Lindner
3) Moderer
iwie muss ich wenn ich moderer lese auch immer ein wenig an wiedergut denken. vom spielerischen dürften die nicht gar so weit auseinander liegen
Um es kurz zu machen. Hätte man mich vor einem Monat gefragt, welche drei Spieler von den 99ers auf gar keinen Fall nach Villach wechseln sollen, hätte meine Reihenfolge folgend ausgesehen:
1) Broda
2) Lindner
3) Moderer
Was ist mit Setzinger?
Was ist mit Setzinger?
Zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich a Fan von ihm, zumindest dann, wenn er das spielt, was er kann. Dann ist er auch weiterhin ein Ausnahmekönner. Die andere Seite der Medaille ist bei ihm halt auch bekannt und überwiegt, vor allem in der letzten Saison, so leid es mir auch tut. Ich denke nicht, dass er in der Liga noch wo unter kommt. Unglaubliches Potential, schlussendlich viel zu wenig draus gemacht.
Sollte der VSV jetzt wirklich Moderer und Peter holen, kann man zumindest davon ausgehen, dass es bei den Derbies wieder "raschelt". Ich glaube auch, dass beide Spieler trotz mangelndem Starfaktor, sofern richtig eingesetzt, durchaus Verstärkungen für den VSV bedeuten können. Speziell Patrick Peter hat sich unter Cameron vom "Hau drauf" zu einem harten aber guten, rechts-schießenden Verteidiger gemausert, der durchaus einen mehr als soliden Aufbau beherrscht.
Und Moderer kann eine "in your face" 4. Linie anführen, die dem Gegner ordentlich auf den Pelz rückt.