Wann steigt die Meisterfeier?
Wird noch ein wenig dauern, wir müssen warten bis der michi raffl mit dem pokal heim darf
Wann steigt die Meisterfeier?
Wird noch ein wenig dauern, wir müssen warten bis der michi raffl mit dem pokal heim darf
Brucker würd ich mega finden, da hätten wir wiedermal einen Ösi Center für Linie 3, der gegebenenfalls auch nach weiter vorne aufrücken könnte!
Brucker verstehe ich in Villach nicht ganz, habt’s eh den Maxa, sind beide ziemlich ähnlich.
Glaube das Brucker nach langen hin u her doch in Linz bleiben wird.
Finde ich gar nicht!
Gerade die Saison mit Aho, wo wir teils unbekannte Legios holten, war für mich die spannendste seit langem.
stimmt, ist aber auch schon wieder 2 Jahre und eine Seuchensaison her.
Lebler - Neuer Center - Kosma...
Die Sturm Linien könnten So aussehen
Lebler -Neuer Center- Kosmachuk
Warum sollte Manuel Neuer von den Bayern zum VSV wechseln?
Warum sollte Manuel Neuer von den Bayern zum VSV wechseln?
Ein Tormann mehr ist auch schon egal!
Ich bin bezüglich des Lebler Themas zwar sehr gespalten hoffe aber natürlich das er bei uns in Linz bleibt da er sich hier wohl fühlt Haus gebaut hat und wenn’s ihm ums Geld gehen würd wär er nicht so lange in Linz geblieben
Aber du weißt doch in Villach, da ist etwas großes im Entstehen sowie damals in St. Pölten oder Berlin
lt. kleiner zeitung soll man sich mit broda so gut wie einig sein. lebler traf sich zwar mit daum und liebäugelte nach einer "atmosphärischen störung" zwischen ihm und ceman mit einem seitenblick, dürfte aber mit einem angebot im sechsstelligen eurobereich für mehrere jahre in linz bleiben da man zu sehr in linz verwurzelt ist beim grazer lindner ist man hingegen abgeblitzt.
quelle: printausgabe kleine zeitung
Vielleicht irre ich mich ja und es ist blödes Gesuder, aber irgendwie scheint mir, der VSV lernt nichts dazu.
Schon immer wieder unterhaltsam hier mitzulesen. Das Broda-Gerücht hat anfangs die wenigsten begeistert. Jetzt kommt es - aufgrund eines Zeitungsberichtes - im Paket mit dem Leber-Gerücht und alle sind ganz gerührt, was für ein tolles Package da gerade zusammengestellt wird. Sollte Broda kommen und Lebler nicht, werden die meisten zufrieden sein und sagen, dass man immerhin bei Broda erfolgreich war.
As I said.......
Vielleicht irre ich mich ja und es ist blödes Gesuder, aber irgendwie scheint mir, der VSV lernt nichts dazu.
warten wir mal den Kader ab oder? Bis jetzt passen die Verlängerungen ja gut, alles andere sind Gerüchte.
Demg eschmiere in der KLZ sollte man nicht zuviel Bedeutung beimessen...
dürfte aber mit einem angebot im sechsstelligen eurobereich für mehrere jahre in linz bleiben
200.000 für 3 Jahre ist halt auch ein "sechsstelliger Eurobereich für mehrere Jahre"...und halt nicht soooo viel für eine Saison
200.000 für 3 Jahre ist halt auch ein "sechsstelliger Eurobereich für mehrere Jahre"...und halt nicht soooo viel für eine Saison
Meine Vermutung ist, dass aber ein sechsstelliger Betrag pro saison gemeint ist, was auch sicher nicht so abwegig sein wird..
lt. kleiner zeitung soll man sich mit broda so gut wie einig sein. lebler traf sich zwar mit daum und liebäugelte nach einer "atmosphärischen störung"
zwischen ihm und ceman mit einem seitenblick, dürfte aber mit einem angebot im sechsstelligen eurobereich für mehrere jahre in linz bleiben da man zu sehr in linz verwurzelt ist beim grazer lindner ist man hingegen abgeblitzt.
Auch wenn Linz schiach is, aber dann bleib ich wohl auch dort, wenn ich jedes Jahr mit 100+ planen kann.
Großer Chris: Was sollte der VSV dazu lernen?
Meine Vermutung ist, dass aber ein sechsstelliger Betrag pro saison gemeint ist, was auch sicher nicht so abwegig sein wird..
glaube auch eher, 6-stelliger Bereich über mehrere Jahre. Bin da eher bei Dorschkopf
Aber wenn er nicht kommen sollte, wird es wohl hoffentlich noch andere Stürmer geben!?
Für mich hat der VSV dazugelernt und zwar in dem Moment, als man scheinbar endlich angefangen hat dem ein oder anderen Österreicher (Brunner, Bacher, Maxa, Schmidt, Lanzinger) nicht als letztes, irgendwann im August ein gscheides Angebot zu machen. Ob jetzt Lebler kommt oder nicht, ist mir schön langsam egal. Wenn Collins verlängert pasts, Broda beurteile ich nach den ersten 10 Spielen, sollte er denn kommen.
As I said.......
Cathy...Lebler hat sich umgehört, welche Optionen er außerhalb Linz hat...er kann gut mit Daum und hat mit ihm gesprochen...nichts anderes ist passiert und gehört in einer Off Season dazu...nehme an wir haben ihm ein Angebot gemacht, welches in unsere Rahmenbedingungen passt...wenn Lebler kommt freuen wir uns , wenn nicht, dann gibt es für die kolportierten sechsstelligen Summen andere gute Stürmer.
Niemand hat Lebler als fixen Zugang gemeldet.
Broda hätte ich nicht genommen, da wäre mir ein jüngerer Center wie z.B. Tim McGauley
lieber gewesen.
https://www.eliteprospects.com/player/97788/tim-mcgauley
Aber wie schon einmal gesagt, ich halte mich heuer zurück und warte einmal 10 Spiele ab, bevor ich ein Urteil abgebe.
Heuer hat Daum erstmals die Chance, seinen Kader zusammenzustellen.
Mich freut es aber, dass unsere Villacher schon frühzeitig verpflichtet wurden.
Aber wo außer in der Klz steht, dass Broda wirklich fix ist? Der Verein wird doch selbst oder über die Medienpartner die offizielle Verkündung vornehmen. Es ist schon oft über Spieler gemunkelt worden, bei denen schlussendlich nix dran war.
Aber wo außer in der Klz steht, dass Broda wirklich fix ist? Der Verein wird doch selbst oder über die Medienpartner die offizielle Verkündung vornehmen. Es ist schon oft über Spieler gemunkelt worden, bei denen schlussendlich nix dran war.
l.t meinen Infos ist Broda fix.
l.t meinen Infos ist Broda fix.
ok, dir glaub ich mehr als den Medien 😉
na ja, schau ma mal, dann seh ma eh, bzgl Broda geh ich mit dir konform und ich weiß auch nicht, inwieweit ein Trainer auf seine Leistungen Einfluss nehmen kann. Lassen wir uns einfach überraschen.
Ich glaube da ist der VSV noch nicht ganz bei den sozialen medien angekommen: die sagen das einem reporter DAMIT es an die öffentlichkeit kommuniziert wird... old school🤷♀️
Ich glaube da ist der VSV noch nicht ganz bei den sozialen medien angekommen: die sagen das einem reporter DAMIT es an die öffentlichkeit kommuniziert wird... old school🤷♀️
ists nicht so, dass bei gewissen Medienpartnern das im Sponsoringvertrag so geregelt ist, dass diese solche Vorabinfos kommunizieren dürfen?
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Herrschaften im Vorstand nicht wissen wie man Social Media bedient. Da steckt glaub ich Absicht dahinter
Ganz ehrlich, nach den letzten Meldungen in der KLZ kann ich mir nicht vorstellen, dass der VSV sofort zum Quendler rennt (die KLZ ist vorallem nichtmal mehr offizieller Medienpartner soviel ich weiß) wenns mit einem Spieler reden. Gibt ja genug andere Quellen woher der das haben könnte...
damit ihr eine Grundlage habts über die Kleine zu schimpfen:
Die Villacher erweitern ihre Offensive mit Ex-Grazer Joel Broda. Brian Lebler traf VSV-Trainer Rob Daum. Philipp Lindner schlug blau-weißes Angebot aus.
Von Martin Quendler | 05.30 Uhr, 20. April 2021
bseits des Finales der ICE Hockey League herrscht keineswegs Urlaub. Salzburg will sich keine weitere Blamage leisten, beginnt bereits jetzt mit Österreichern aufzurüsten. Nach Dominique Heinrich hat nun auch Peter Schneider bei den Roten Bullen unterschrieben. Zuletzt war der 30-jährige Wiener bei Kometa Brno engagiert. Im beiderseitigen Einvernehmen wurde sein Kontrakt (bis 2022) jedoch vorzeitig aufgelöst. Salzburg, das indes in seinen täglich vermeldeten Vertragsverlängerungen nun Paul Huber bekannt gegeben hatte, stach Angebote aus der DEL und einem anderen ICE-Klub finanziell aus.
In der zweiten Liga-Reihe haben sich transfermarkttechnisch der VSV, die Graz 99ers und die Black Wings Linz auf die Lauer gelegt. Vor allem um Brian Lebler, der sich zuletzt sogar mit Villach-Trainer Rob Daum getroffen hatte, zittern die Linzer. Eigentlich nie zur Debatte gestanden, sollen atmosphärische Störungen mit Black-Wings-Coach Dan Ceman die Ursache sein, dass Lebler einen Seitenblick wagt. Allerdings dürfte der Torjäger samt Familie in Linz zu sehr verwurzelt sein. „Wir haben ihm ein mehrjähriges Angebot vorgelegt, das im sechsstelligen Bereich liegt“, erzählt Linz-Manager Gregor Baumgartner. Die Vertragslaufzeit dürfte aber das Kriterium sein.
Nicht so bei Chris Rumble, der von Stavanger zu den Oberösterreichern gewechselt ist. Fix ist ebenfalls, dass sich der Linzer Marco Brucker, der zwei Saisonen beim KAC aufgezeigt hatte, einen neuen Klub suchen muss. Neben VSV könnte hier auch Graz ins Spiel kommen. Bei 99ers-Verteidiger Philipp Lindner blitzten die Villacher hingegen ab. Der 25-jährige Tiroler schlug aus privaten Gründen ein attraktives, blau-weißes Angebot aus.
Eine Einigung wurde unterdessen mit Joel Broda erzielt, wo man auf eine 40-Punkte-Saison des Flügelstürmers und ein Anknüpfen an seine glorreichen Momente von Bozen, Linz oder Innsbruck hofft. Die grundlegende Frage stellt sich, vor allem nach seiner letzten Saison in Graz: Wie viel hat der 31-jährige Kanadier für den VSV noch im Tank? Bei den 99ers erhielt er zwar viel Eiszeit, produzierte aber nur wenig (10 Tore, 14 Assists). Und wie Lebler benötigt Broda Kollegen (Stichwort: Erstlinien-Center), die ihn geflissentlich mit Pucks versorgen.
Am Donnerstag testet das ÖEHV-Team gegen Tschechien. Nicht mehr dabei sind Felix Maxa, Felix Nußbacher, Sam Antonitsch und Dominic Zwerger. Dazu kommen Bernhard Starkbaum, Dominic Hackl, Benjamin Nissner, Marco Richter, Thomas Raffl, Alexander Rauchenwald und Mario Huber.
Joel Broda wechselt von Graz zum VSV © GEPA pictures
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…l-beim-VSV-fuer
Die Defensive festigen wollen und gleichzeitig einen Lindner verpflichten wollen, klingt zumindest komisch. Da ist man mit Wolf gerade einen Fehlerteufel los geworden, dann will man mit Lindner einen noch ärgeren Kandidaten holen.