1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Dorschkopf
    KHL
    • 17. April 2021 um 17:59
    • #2.151

Normalerweise musst alle Österreicher verlängern...Kreuzer,Wappis,Wachter...Leiler,Kromp zurückholen und dann auch einsetzen...siehe KAC...Obersteiner,Vallant,Steffler,Witting

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. April 2021 um 18:01
    • #2.152
    Zitat von FTC

Die Rede ist aber von Marcel Witting ;)

Ups... Danke! :banghead:

• FTC
    NHL
    • 17. April 2021 um 18:49
    • #2.153
    Zitat von The great Chris

Ups... Danke! :banghead:

bitte gerne, Rechnung folgt :)

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. April 2021 um 19:08
    • #2.154

Wappis sollte normal gar nicht zur Diskussion stehen!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. April 2021 um 19:14
    • #2.155
    Zitat von FTC

bitte gerne, Rechnung folgt :)

Erstberatung ist normalerweise gratis!

• FTC
    NHL
    • 17. April 2021 um 19:21
    • #2.156
    Zitat von The great Chris

Erstberatung ist normalerweise gratis!

ok, habe ich storniert

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. April 2021 um 20:13
    • #2.157
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hast Recht. Einen der definitiv Eishockeyspielen kann und Österreicher ist, das passt gar nicht zu uns 🤣

Geh Kimi.... :) Du weißt hoffentlich, wie ich meine Aussage gemeint habe....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. April 2021 um 23:20
    • #2.158
    Zitat von InsideVSV

Zu Leiler hab ich gehört das er ein ziemlich lächerliches Angebot erhalten hat

Dann wird er wohl die weit aus besseren Angebote aus diversen Ligen und anderen ICEHL Clubs annehmen.

Na no nit ...

KAC? Caps?Salzburg? DEL, Liga, Schweden.....?

Bin schon gespannt... Popcorn

Genau jetzt sind wir wieder auf den Punkt... wie wenig der VSV bereit ist zu zahlen.

Ich würde in der Khl, Schweiz oder Schweden unterzeichnen.

Dort gibts bessere Chancen nochmal den Sprung in die NHL zu schaffen

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (17. April 2021 um 23:25)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. April 2021 um 23:46
    • #2.159

So sarkastisch kennt man dich sonst gar nicht ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. April 2021 um 00:31
    • #2.160

Ich habe Wappis schon mehrmals eingebracht, weil ich denke, dass er ein Spieler mit guten Anlagen ist (guter Eisläufer, Kämpfer und sehr gute Übersicht) und sich bestimmt noch positiv weiter entwickeln wird. Noch dazu wird er keine Unsummen verlangen.

Freut mich, dass das mittlerweile mehrere von euch so oder so ähnlich sehen! 👍

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (18. April 2021 um 00:45)

• jcp77
    KHL
    • 18. April 2021 um 00:40
    • #2.161

Die Maske ist normalerweise gut informiert und wird wohl wissen was man so bietet.

Das ganze erinnert mich an die Fernsehserie Kir Royal. Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht daran. Wir haben soviel Geld das wir die Spieler damit Vollschei... Wir stecken es ihnen überall rein das es kein entkommen gibt,die können gar nicht NEIN sagen!!

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. April 2021 um 07:50
    • #2.162
    Zitat von Die Maske

Dann wird er wohl die weit aus besseren Angebote aus diversen Ligen und anderen ICEHL Clubs annehmen.

Na no nit ...

KAC? Caps?Salzburg? DEL, Liga, Schweden.....?

Bin schon gespannt... Popcorn

Genau jetzt sind wir wieder auf den Punkt... wie wenig der VSV bereit ist zu zahlen.

Ich würde in der Khl, Schweiz oder Schweden unterzeichnen.

Dort gibts bessere Chancen nochmal den Sprung in die NHL zu schaffen

Alles anzeigen

Is mir schon klar das er keine Forderungen stellen darf aber für 1000€/m sich womöglich von einen Spielertyp wie Halmo zusammenfahren lassen is dann halt auch zach...

Er wird eh früher oder später die Pysiotherapie Schule angehen ...

• Woldo
    WeAreFasching
    • 18. April 2021 um 08:42
    • #2.163

Über Wappe und Wachter gibt es nicht viel zu diskutieren. Sofort verlängern.

Kreuzer ist zu oft verletzt, denke die Karriere ist vorbei... statt ihm gerne Wiitig, ist mir in durchaus guter Erinnerung.

Leiler ist imho in schlechter Position große Summen zu verlangen und sollte froh sein überhaupt noch einen Vertrag in der ICE angeboten zu bekommen.

Mich stört persönlich dass man von der 13 nix liest, aus meiner Sicht eine der wichtigsten Personalien nach Schmidt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. April 2021 um 08:45
    • #2.164

Leiler kann gerne in unser AHL Team kommen um dann in der Kampfmannschaft groß aufzuspielen. Würde mir taugen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. April 2021 um 08:51
    • #2.165
    Zitat von milano1976

Leiler kann gerne in unser AHL Team kommen um dann in der Kampfmannschaft groß aufzuspielen. Würde mir taugen.

Würd mich nicht wundern, wenn es so kommt

• weiss007
    Gast
    • 18. April 2021 um 08:54
    • #2.166
    Zitat von milano1976

Da muss ihm Coach Petri aber noch den Backcheck beibringen ;)

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Leiler noch großartig wo unter kommt...

• silent revenger
    KHL
    • 18. April 2021 um 09:03
    • #2.167
    Zitat von InsideVSV

Is mir schon klar das er keine Forderungen stellen darf aber für 1000€/m sich womöglich von einen Spielertyp wie Halmo zusammenfahren lassen is dann halt auch zach...

Er wird eh früher oder später die Pysiotherapie Schule angehen ...

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihm 1000€/m angeboten worden sind. Der ist immer dann noch ein Profi und ich glaube nicht, dass da einer unter 2500€/m aufläuft.. Heutzutage ist das mit all dem Training und dem herumreisen ein Fulltimejob und wer geht den bitte für dieses Geld arbeiten? Ich jedenfalls nicht, auch wenn ich noch so gerne Eishockey spiele..

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. April 2021 um 09:16
    • #2.168
    Zitat von weiss007

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Leiler noch großartig wo unter kommt...

Österreicher sind leider rar gesäet, kann mir schon vorstellen daß Innsbruck vielleicht auch Graz Interesse haben.

• weiss007
    Gast
    • 18. April 2021 um 09:24
    • #2.169
    Zitat von Johnny-Canuck

Österreicher sind leider rar gesäet, kann mir schon vorstellen daß Innsbruck vielleicht auch Graz Interesse haben.

Das stimmt zwar, aber Leiler ist nicht mehr gerade Jung, kostet Punkte und hat bisher eine passable und eine gute Saison sowie 3 schlechte gespielt. Ist jetzt nur meine Meinung, aber da probier ichs eher mit einem Nullpunkter aus dem Nachwuchs bzw. aus den Akademien...

• starting six
    NHL
    • 18. April 2021 um 09:34
    • #2.170
    Zitat von silent revenger

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihm 1000€/m angeboten worden sind. Der ist immer dann noch ein Profi und ich glaube nicht, dass da einer unter 2500€/m aufläuft.. Heutzutage ist das mit all dem Training und dem herumreisen ein Fulltimejob und wer geht den bitte für dieses Geld arbeiten? Ich jedenfalls nicht, auch wenn ich noch so gerne Eishockey spiele..

ich könnte dir einheimische Profis nennen , die mögen froh sein , dass sie die Hälfte bekommen bei einigen Vereinen :Um diese Summe, die du da nennst, gab es eine wenige TK i n der Liga

wird jetzt nicht auf Leiler zutreffen ist mir klar

• silent revenger
    KHL
    • 18. April 2021 um 09:49
    • #2.171
    Zitat von starting six

ich könnte dir einheimische Profis nennen , die mögen froh sein , dass sie die Hälfte bekommen bei einigen Vereinen :Um diese Summe, die du da nennst, gab es eine wenige TK i n der Liga

Mir ist schon klar, dass ein junger, der noch keinen Profivertrag hat, oder seine erste Profisaison, quasi als Probesaison, sicher um die hälfte spielen, aber kein mehrjähriger Profispieler.. Und das mit den TK Spielern, da wirst du wahrscheinlich Gastspieler aus den Nachbarländern (Slowenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn) meinen, wo der Grundgehalt um einiges kleiner ist, aber sicher kein Kanadier, Amerikaner oder Schwede..

Zitat von weiss007

Das stimmt zwar, aber Leiler ist nicht mehr gerade Jung, kostet Punkte und hat bisher eine passable und eine gute Saison sowie 3 schlechte gespielt. Ist jetzt nur meine Meinung, aber da probier ichs eher mit einem Nullpunkter aus dem Nachwuchs bzw. aus den Akademien...

Wie sehr doch die Meinungen bei Leiler auseinander gehen. Es ist schon richtig, dass er jetzt 3 schlechte Saisonen in Linz hatte, aber davor in seiner letzten Saison in Villach hat er immerhin 20 Punkte in einer gemacht, davon 13 Tore. Das hat ein Netrik in seiner ganzen Karriere nicht geschafft, 20 Punkte in einer Saison.. Und ja ich weiß, man sollte nicht immer nach der Statistik gehen.

Aber ich würde es mit Leiler noch einmal versuchen, vielleicht findet er in Villach wieder zu alter Stärke..

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. April 2021 um 09:50
    • #2.172
    Zitat von Dorschkopf

Normalerweise musst alle Österreicher verlängern...Kreuzer,Wappis,Wachter...Leiler,Kromp zurückholen und dann auch einsetzen...siehe KAC...Obersteiner,Vallant,Steffler,Witting

sorry, da bin ich nicht bei dir.

Kreuzer ist zu verletzungsanfällig.

Wachter ist für die 1. und 2. leider zu schwach und hat mit Lanze einen talentierten und jüngeren Gegenpart, in 3. und 4. fehlt ihm der Körper um entsprechende Aufgaben zu übernehmen, auch für Special Teams kommt er nicht in Frage.

Wappis gehört sofort verlängert. Bei Leiler sehe ich jetzt auch nicht den großen Bedarf nach den letzten Jahren und bei Kromp muss die Einstellung passen.

Also nur Österreicher zu sein oder Villacher sollte nicht ausreichen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. April 2021 um 09:51
    • #2.173

Besonders muss man bei den Spielern, die dir dezidierte Summen im persönlichen Gespräch nennen, manchmal auch a bissl vorsichtig sein.

Denn eins darfst nicht vergessen...der hofft auf einen Vertrag, ist aber eventuell schon am absteigenden Ast der Karriere...da übertreib ich dann auch in meinem Umfeld ein wenig mit den schlechten Bezahlungsausichten, um öffentlich das Ende der Karriere und den Beginn des "zivilen Berufslebens" besser rechtfertigen zu können, um auch besser dazustehen. Also so nach dem Motto: "De Hund zohln so wenig, do hör ich liaba auf und geh normal hackln."

Könnte also auch manchmal eine Egogschicht sein bzgl "der blöde Verein will für mi ka Geld ausgeben."

Also sowas jedenfalls immer mit a bissl Vorsicht genießen...hab das auch selbst schon ein paar Male erlebt und im Nachhinein ganz andere Summen zugespielt bekommen.

Ist aber natürlich nicht bei jedem so - keine Frage. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

• silent revenger
    KHL
    • 18. April 2021 um 10:13
    • #2.174
    Zitat von BigBert #44

Besonders muss man bei den Spielern, die dir dezidierte Summen im persönlichen Gespräch nennen, manchmal auch a bissl vorsichtig sein.

Denn eins darfst nicht vergessen...der hofft auf einen Vertrag, ist aber eventuell schon am absteigenden Ast der Karriere...da übertreib ich dann auch in meinem Umfeld ein wenig mit den schlechten Bezahlungsausichten, um öffentlich das Ende der Karriere und den Beginn des "zivilen Berufslebens" besser rechtfertigen zu können, um auch besser dazustehen. Also so nach dem Motto: "De Hund zohln so wenig, do hör ich liaba auf und geh normal hackln."

Könnte also auch manchmal eine Egogschicht sein bzgl "der blöde Verein will für mi ka Geld ausgeben."

Also sowas jedenfalls immer mit a bissl Vorsicht genießen...hab das auch selbst schon ein paar Male erlebt und im Nachhinein ganz andere Summen zugespielt bekommen.

Ist aber natürlich nicht bei jedem so - keine Frage. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Du hast es auf dem Punkt gebracht. Was gesagt wird von einem Spieler und was dann er wirklich verdient sind 2 Paar schuhe.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dass jemand in Leilers Alter 1000€ antut. Da kann er doch gleich nach Steindorf gehen, da ist das Preis/Leistungsverhältnis um Welten besser..

• weiss007
    Gast
    • 18. April 2021 um 10:35
    • #2.175

Mir ist schon klar, dass ein junger, der noch keinen Profivertrag hat, oder seine erste Profisaison, quasi als Probesaison, sicher um die hälfte spielen, aber kein mehrjähriger Profispieler.. Und das mit den TK Spielern, da wirst du wahrscheinlich Gastspieler aus den Nachbarländern (Slowenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn) meinen, wo der Grundgehalt um einiges kleiner ist, aber sicher kein Kanadier, Amerikaner oder Schwede..

Wie sehr doch die Meinungen bei Leiler auseinander gehen. Es ist schon richtig, dass er jetzt 3 schlechte Saisonen in Linz hatte, aber davor in seiner letzten Saison in Villach hat er immerhin 20 Punkte in einer gemacht, davon 13 Tore. Das hat ein Netrik in seiner ganzen Karriere nicht geschafft, 20 Punkte in einer Saison.. Und ja ich weiß, man sollte nicht immer nach der Statistik gehen.

Aber ich würde es mit Leiler noch einmal versuchen, vielleicht findet er in Villach wieder zu alter Stärke..

Die Frage ist halt wohin stellst ihn? Ohne starke Mitspieler wird er kaum Output haben. Ulmer und Lanzinger sollten da schon den Vorzug in einer spielerisch starken Linie bekommen....