1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Skindred ctd
    NHL
    • 14. April 2021 um 08:49
    • #1.976
    Zitat von Rookie o.t. year

Seid's lieb! Bei uns hats nicht wirklich geklappt, warum auch immer. Er bleibt aller Voraussicht nach eh nicht, also forget it.

Für das österr. Eishockey kann man nur hoffen, dass Wolf sich weiter steigert und noch viele erfolgreiche Jahre vor sich hat, denn gute einheimische Verteidiger waren schon immer Mangelware. Und mir taugt auch ein gutes Nationalteam...

Hast natürlich völlig recht.

PS: Wobei ... wenn ich mir jetzt die Jungspund-Verteidigung des KAC gg Bozen anschau´,,, da muß man sich auch für´s Nationalteam keine Sorgen machen.

Einmal editiert, zuletzt von Skindred ctd (14. April 2021 um 08:55)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2021 um 09:03
    • #1.977
    Zitat von stefanO

Für mich bleibt trotzdem offen ob diese ominösen 6 Verpflichtungen fix sind oder nur eine Zeitungsente waren. Wenns fix sind würds zumindest nicht mit Napokojs Aussage zusammenpassen dass jede fixe Verpflichtung auch zeitnah kommuniziert wird. Vor allem was bspw. Gerüchte wie Karlsson betrifft würde bei fixer Verpflichtung nichts gegen eine Veröffentlichung sprechen...

Versteh ich auch nicht, dass man da bis dato nix verlautbart hat. Zeitungsente ist es keine, da es ja vom Vorstand selbst im Interview bestätigt wurde, dass 6 Spieler verpflichtet wurden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. April 2021 um 09:13
    • #1.978
    Zitat von Grosco70

Versteh ich auch nicht, dass man da bis dato nix verlautbart hat. Zeitungsente ist es keine, da es ja vom Vorstand selbst im Interview bestätigt wurde, dass 6 Spieler verpflichtet wurden.

Grosco mit den blauen Augen: Im vorigen Herbst hat der Vorstand "selbst" in Interviews bestätigt, daß wir einen starken Kader haben und um die top 5 mitspielen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2021 um 09:15
    • #1.979
    Zitat von Skindred ctd

Grosco mit den blauen Augen: Im vorigen Herbst hat der Vorstand "selbst" in Interviews bestätigt, daß wir einen starken Kader haben und um die top 5 mitspielen.

Und? Das haben auch einige Experten so gesehen. Also nichts Verwerfliches.

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. April 2021 um 09:23
    • #1.980
    Zitat von PatMan

Und? Das haben auch einige Experten so gesehen. Also nichts Verwerfliches.

E nicht. Ich hab´in der vergangenen Saison auch oft ... okay, manchmal daran denken müssen. Und zieh´ daraus dann halt andere Schlüsse. Ist hoffentlich ja auch nichts Verwerfliches.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. April 2021 um 09:30
    • #1.981

Prognose: Daum schockt die Eishockeywelt mit einem völlig neuen Spielsystem das gänzlich auf einen Center verzichtet...

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. April 2021 um 09:31
    • #1.982
    Zitat von Wahlvsvler

Prognose: Daum schockt die Eishockeywelt mit einem völlig neuen Spielsystem das gänzlich auf einen Center verzichtet...

Und was genau wäre daran "neu", gar "völlig"?

99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 14. April 2021 um 10:26
    • #1.983
    Zitat von Grosco70

Jetzt aber die alles entscheidende Frage: Folgt uns von den Herren jemand auf social media?

Joel Broda folgt euch nun auf Instagram. 8o

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. April 2021 um 10:38
    • #1.984
    Zitat von 99ers-Fan

Na bitte, wenn das mal kein Zeichen ist...😜

Rob Daum formiert seine Connection 👍🏻

Bin gespannt wann Piche dann endlich mal auf "Folgen" drückt...😆

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. April 2021 um 10:48
    • #1.985

Die Rentnergang formiert sich: Lebler, Broda, Hughes...langfristige Aufbauplanung schaut anders aus...kann ja sein, dass damit kurzfristig eine halbwegs erfolgreiche Saison gespielt werden könnte, aber für die Zukunft eher kontraproduktiv

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2021 um 10:49
    • #1.986
    Zitat von 99ers-Fan

Da weiß ich aber nicht, ob ich mich freuen soll, in Graz hattet’s ja glaub ich nicht so eine Freude....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2021 um 10:52
    • #1.987
    Zitat von Dorschkopf

Die Rentnergang formiert sich: Lebler, Broda, Hughes...langfristige Aufbauplanung schaut anders aus...kann ja sein, dass damit kurzfristig eine halbwegs erfolgreiche Saison gespielt werden könnte, aber für die Zukunft eher kontraproduktiv

Na ja, ist noch keiner fix, aber falls doch, nimmst sie als Führungsspieler und dazu ein paar Junge.

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. April 2021 um 10:53
    • #1.988
    Zitat von 99ers-Fan

Nun gut, unter Daum scheint er ja zu funktionieren. Mehr ist dazu erst mal nicht zu sagen...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. April 2021 um 11:46
    • #1.989

naja Rentner mit 31. Was bin ich dann? ^^

Der weiss schon auch, wo die Hütte steht.

Jedenfalls werde ich diesmal erst gscheid reden, wenn der gesamte Kader bekannt ist.

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. April 2021 um 11:50
    • #1.990

Jedenfalls werde ich diesmal erst gscheid reden, wenn der gesamte Kader bekannt ist.

Ich auch...gebe nur zu Bedenken, dass eine langfristige Planung vielleicht sinnvoller für den Verein wäre

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2021 um 11:52
    • #1.991

also ich könnte schon der Vater von der „Rentnergang“ sein 👨‍🦳

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2021 um 12:03
    • #1.992

Broda wäre genau unser Beuteschema:

+Ligaerfahren

+grundsätzlich auch nicht schlecht

+aber mit Haken (letzte Saison war ein Ausreißer nach unten)

31 is kein Alter und können tut er was, in einem. normalen Jahr, mit normalem. Sommertraining kann das glaub ich schon passen.

• weiss007
    Gast
    • 14. April 2021 um 12:06
    • #1.993
    Zitat von Dorschkopf

Ich auch...gebe nur zu Bedenken, dass eine langfristige Planung vielleicht sinnvoller für den Verein wäre

Ich gebe zu bedenken, dass (sehr) gute und junge Legios in Villach nicht länger als eine Saison bleiben werden..

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 14. April 2021 um 12:07
    • #1.994

Laut Quendler gerade auf Twitter: Brunner, Bacher und Maxa auch nächste Saison beim Vsv.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. April 2021 um 12:10
    • #1.995
    Zitat von DerPatriot

Laut Quendler gerade auf Twitter: Brunner, Bacher und Maxa auch nächste Saison beim Vsv.

Schade, ich hätte alle drei wirklich gerne weiterhin beim VSV gesehen ;)

• KCT14
    KHL
    • 14. April 2021 um 12:17
    • #1.996
    Zitat von DerPatriot

Wenns stimmt, wirklich top. Das sind genau die Spieler die man braucht. 👍

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. April 2021 um 12:25
    • #1.997

Ring-Sports hats auf FB auch gepostet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2021 um 12:31
    • #1.998
    Zitat von weiss007

Ich gebe zu bedenken, dass (sehr) gute und junge Legios in Villach nicht länger als eine Saison bleiben werden..

Das ist der Punkt.

Junge, hungrige Legios sind in der Regel eine Saison da und gehen dann zum besseren Angebot.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. April 2021 um 12:32
    • #1.999

Felix Maxa, Nico Brunner und Stefan Bacher - Österreicher-Paket verlängert bei den „Adlern“! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f535.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…d/1/16/26aa.png]

Der EC GRAND Immo VSV bindet nach Benjamin Lanzinger und Goalie Alexander Schmidt die nächsten Österreicher: Felix Maxa wird in den nächsten zwei Saisonen für die „Adler“ stürmen, für jeweils ein weiteres Jahr haben Nico Brunner und Stefan Bacher signiert und bleiben somit ebenfalls weiterhin im „Adlerhorst“.

„Felix Maxa ist ein talentierter und kompakter Spieler, der am Eis stets vorbildlichen Einsatz und Leidenschaft zeigt. Ich bin mir sicher, dass er in Hinkunft zudem auch seine Punkteausbeute weiter erhöhen wird können. Und mit Stefan Bacher und Nico Brunner haben wir zwei sehr verlässliche und defensiv starke Spieler mit Villach-DNA verlängert. Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin ein Teil unseres Teams sind“, betont EC GRAND Immo VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Felix Maxa durchlief den kompletten Nachwuchs der Vienna Capitals und spielte in jungen Jahren bereits sehr erfolgreich. So sammelte Maxa in 105 EBYSL Einsätzen 99 Scorerpunkte und auch in der EBJL wusste er mit 20 Punkten in 28 Spielen zu überzeugen. Im Jahre 2017 wechselte er nach Villach und überzeugte stets mit Kämpferherz und bedingungslosem Einsatz. Im Dress der „Adler“ erzielte Felix Maxa insgesamt 33 Punkte, davon 11 Tore. Auch international kann er bereits auf Erfahrung zurückblicken: Neben fünf Einsätzen für die Vienna Capitals in der Champions Hockey League stand er auch acht Spiele für die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft am Eis.

Stefan Bacher gilt als die defensive Verlässlichkeit in Person. Nicht nur, weil er es am Eis versteht, seinen Körper entsprechend einzusetzen, sondern auch, weil er in den letzten drei Saisonen in jedem Spiel für die Blau-Weißen auflief. Er war nie verletzt, nie krank, hat kein einziges Match versäumt. Insgesamt hat der 31-jährige Villacher bereits 737 Matches für den VSV absolviert. Seine Bilanz: 114 Punkte, davon 27 Tore sowie 506 Strafminuten.

Nico Brunner, der vor allem in den Play-offs als Verteidiger eine ganz starke Leistung gezeigt hat, ist laut Headcoach Rob Daum in der kommenden Saison fix als Defender eingeplant. Der 28-jährige Villacher hat insgesamt 420 Spiele für die Blau-Weißen absolviert und dabei 90 Punkte, davon 22 Treffer erzielt.

#BlauesBluat

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. April 2021 um 12:34
    • #2.000

PS Ist gerade vom VSV auf FB bestätigt worden. Vor allem Maxa für 2 Jahre, sowie, dass Daum mit Brunner als fixen Verteidiger plant, gefällt mir sehr gut! Danke, weiter so!