1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. April 2021 um 09:59
    • #1.801
    Zitat von hockeytime

Daum in allen ehren, aber so lange er in Villach werkt, wird es nur legiotruppen geben, der pfeift auf einheimische, und das stoßt mir sauer auf. Da ist Matikainen eine ganz andere Nummer, um den beneide ich die Klagenfurter

und genau da fängt sich wieder die Spirale zum xten Mal zu drehen an: Einheimische-die Guten nicht leistbar-Junge haben wir kaum- daher Alps-dauert aber mittelfristig.... das hatten wir schon zur Genüge. Wenn das mit Alps nix wird oder wir keinen Mäzen finden, führen wir in zehn Jahren die haargenau gleichen Diskussionen.

• hockeytime
    NHL
    • 12. April 2021 um 10:08
    • #1.802
    Zitat von Grosco70

und genau da fängt sich wieder die Spirale zum xten Mal zu drehen an: Einheimische-die Guten nicht leistbar-Junge haben wir kaum- daher Alps-dauert aber mittelfristig.... das hatten wir schon zur Genüge. Wenn das mit Alps nix wird oder wir keinen Mäzen finden, führen wir in zehn Jahren die haargenau gleichen Diskussionen.

Du kannst mir aber nicht erzählen, daß ein steffler, vallant, kernberger, witting, usw....., für Villach nicht bezahlbar sind? Die spielen aber alle mit genug Eiszeit, die sie unter einem Trainer wie Daum nie hätten, und solche Spieler werden nicht nach Villach kommen, aber nicht des Geldes wegen, sondern wegen mangelnder Eiszeit

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2021 um 10:17
    • #1.803
    Zitat von hockeytime

Du kannst mir aber nicht erzählen, daß ein steffler, vallant, kernberger, witting, usw....., für Villach nicht bezahlbar sind? Die spielen aber alle mit genug Eiszeit, die sie unter einem Trainer wie Daum nie hätten, und solche Spieler werden nicht nach Villach kommen, aber nicht des Geldes wegen, sondern wegen mangelnder Eiszeit

Das stimmt zwar, die angesprochenen spielen sehr sehr brav, aber der KAC steht nicht wegen denen sondern eher trotz denen im Finale. Sprich, wenn wir diesen geforderten Weg gehen wollen und auch die POs erreichen wollen (weil das ist Pflicht), dann werden wir auch Frasers, Petersens, Ticars, Ganahls, Haudums, Postmas etc. brauchen und die Kosten schlicht und ergreifend Geld, was wir derzeit nicht in Hülle und Fülle haben. Ich versteh ja dass wir innerhalb von 3 Jahren wieder alles fordern=Erfolg/Jugendeinbau/Österreichische Leistungsträger, aber das ist halt dann doch etwas sehr viel auf einmal..

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. April 2021 um 10:43
    • #1.804
    Zitat von hockeytime

Du kannst mir aber nicht erzählen, daß ein steffler, vallant, kernberger, witting, usw....., für Villach nicht bezahlbar sind? Die spielen aber alle mit genug Eiszeit, die sie unter einem Trainer wie Daum nie hätten, und solche Spieler werden nicht nach Villach kommen, aber nicht des Geldes wegen, sondern wegen mangelnder Eiszeit.

Hätten sie bei vollem Kader gespielt?

Wären sie beim KAC, wenn er eben keine Alps-Mannschaft hätte?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2021 um 10:45
    • #1.805
    Zitat von Grosco70

Hätten sie bei vollem Kader gespielt?

Wären sie beim KAC, wenn er eben keine Alps-Mannschaft hätte?

vermutlich nicht. Hast schon recht!

Wer hat bei uns nochmal gespielt, als wir die vielen verletzten hatten? Achja, wir haben mit 2-3 Linien gespielt.

😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. April 2021 um 11:31
    • #1.806
    Zitat von lowraider

vermutlich nicht. Hast schon recht!

Wer hat bei uns nochmal gespielt, als wir die vielen verletzten hatten? Achja, wir haben mit 2-3 Linien gespielt.

😉

Die vielen Verletzten waren immerhin 6 Villacher, die du hier forderst; Lanzinger,Wappis, Wohlfahrt, Wachter, Kreuzer, Urbanek zuletzt auch noch.

Der 17 Jährige Tschurnig bekam bis zum letzen Spiel im Viertel Finale doch recht akzeptable Eiszeit, so wie auch zugegebenermaßen notwendiger Weise Ali Schmidt. Immerhin sprechen wir hier von 8 Villachern von denen wir 6 vorgeben mussten und 2 gespielt haben.

Wen hätte denn Daum deiner Meinung nach sonst noch bringen sollen?

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (12. April 2021 um 12:22)

• PEPSImax
    NHL
    • 12. April 2021 um 11:48
    • #1.807

Und im letzten Spiel hatte Tschurnig genug Eiszeit. Aber bei der Leistung auch kein Wunder! Hoff da gibs noch mehr davon in der Jugend

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. April 2021 um 11:57
    • #1.808

Ich spiel eh schon lange Lotto um ein Alps Team zu finanzieren und den VSV ein bisschen zu sponsern. Leider bisher ohne Erfolg.

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. April 2021 um 12:01
    • #1.809
    Zitat von Bluedynamite

Ich dachte die Verteidigung war eine Baustelle ...

Ohne mich - außer Mitlesen - in diesen Thread mischen zu wollen ... aber verwendet bitte oft das Wort "Baustelle", vielleicht ist dann Haselsteiner für ein Sponsoring zu interessieren...

("Haselsteiner schenkt dem VSV Victor E O Hedman" oder sowas ... wegen starkem Legio-Verteidiger wär´s. Und der Name ist trotz aller Phantasie-Nennungen auch noch nicht aufgetaucht)

PS: Väsby IK ist soeben nach den (best of 5) PlayOuts gegen Kristianstad aus der allsvenskan abgestiegen. DORT würd´ ich jetzt nach Legios suchen ... leistbar und 1 Klasse besser als das, was wir heuer hatten. Mental & spielerisch, vor allem aber mental, Collins/Karlson-Material eben..

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. April 2021 um 12:10
    • #1.810
    Zitat von Die Maske

Wenn hätte denn Daum deiner Meinung nach sonst noch bringen sollen?

Uns 3.500 in die Halle !!!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. April 2021 um 12:22
    • #1.811

Für mich ist das Positive an der Corona-Saison, dass diejenigen, die vermehrt auf Einheimische gesetzt haben auch profitiert haben. Leider ist es ein Wermutstropfen, dass ausgerechnet, der KAC da seine Hausaufgaben am besten gemacht hat.

Leider hat auch der VSV einen Teil seines Stamms geopfert, weil man kurzfristig Erfolg haben wollte. Ich denke, die Lektion ist jetzt aber gelernt. - auch beim Vorstand. Über Nacht werden wir bei den Einheimischen trotzdem nicht zum Musterschüler. Ich traue Daum aber zu, dass er eine Trendwende mit gesunder Mischung aus Legios und Einheimischen hinbekommt. 100 Jahre VSV 2023 ist ein wichtiges Ziel. Da müssen wir einen Stamm aufbauen.

• Foxes1933
    KHL
    • 12. April 2021 um 12:23
    • #1.812
    Zitat von Skindred ctd

Väsby IK ist soeben nach den (best of 5) PlayOuts gegen Kristianstad aus der allsvenskan abgestiegen. DORT würd´ ich jetzt nach Legios suchen ... leistbar und 1 Klasse besser als das, was wir heuer hatten. Mental & spielerisch, vor allem aber mental, Collins/Karlson-Material eben..

von vasby habt ihr ja schon einen Spieler geholt. Abgestiegen ist vasby aber schon vor fast einem monat.

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 12:31
    • #1.813

Sorry, aber Daum ist nicht dafür bekannt mit 4 Linien zu spielen ! Damit wird es für die jungen Villacher oder Österreicher nicht viel Eiszeit geben !

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2021 um 12:42
    • #1.814
    Zitat von oilers99

Sorry, aber Daum ist nicht dafür bekannt mit 4 Linien zu spielen ! Damit wird es für die jungen Villacher oder Österreicher nicht viel Eiszeit geben !

Das stimmt halt definitiv nicht. Wenn ine 4. Linie vorhanden ist, die ihre Aufgabe erfüllen kann, dann spielt Daum sehr wohl mit 4 Linien. Letztes Jahr hatten Alagic/Maxa/Wappis sowohl gegen Ende der ZR als auch in den POs ganz normale Eiszeit. Selbes gilt auch für seine Zeit in Linz, da hat Moderer zumeist die 4. Linie angeführt...

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. April 2021 um 12:51
    • #1.815

Im Endeffekt wird es ja wohl auch Vorgaben seitens des Vorstandes geben (müssen). Wohin soll die Reise gehen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2021 um 12:53
    • #1.816
    Zitat von Die Maske

Die vielen Verletzten waren immerhin 6 Villacher, die du hier forderst; Lanzinger,Wappis, Wohlfahrt, Wachter, Kreuzer, Urbanek zuletzt auch noch.

Der 17 Jährige Tschurnig bekam bis zum letzen Spiel im Viertel Finale doch recht akzeptable Eiszeit, so wie auch zugegebenermaßen notwendiger Weise Ali Schmidt. Immerhin sprechen wir hier von 8 Villachern von denen wir 6 vorgeben mussten und 2 gespielt haben.

Wusst ich doch, dass jemand genau mit so einem posting kommt ;)

Was glaubst du, hätte der KAC z.b. gemacht, wenn diese ausgefallen wären? Hätte der KAC z.b. andere Leute hochziehen können oder hättens mit 2-3 Linien gespielt?

Du hast im Grunde schon recht. Hab ja auch darüber nachgedacht. Nur bin ich der Meinung, der KAC z.b. hätte wieder aus der Not eine Tugend gemacht. Wir eben nicht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. April 2021 um 12:55
    • #1.817
    Zitat von Foxes1933

von vasby habt ihr ja schon einen Spieler geholt. Abgestiegen ist vasby aber schon vor fast einem monat.

kann schon sein, ich hab´4 von 5 PlayOut Spielen gesehen habe (einmal hab´ ich mich mit demTag vertan). Letzter waren irgendwann Anfang März, aber dort spielen eben die letzten 2 (zwei) sogenannte "best of 5" PlayOUTs.

Hab´ nachgeschaut: das letzte Relegationsspiel war am 23 März, zum 3:2 f d Serie.

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2021 um 12:59
    • #1.818
    Zitat von lowraider

Was glaubst du, hätte der KAC z.b. gemacht, wenn diese ausgefallen wären? Hätte der KAC z.b. andere Leute hochziehen können oder hättens mit 2-3 Linien gespielt?

Du hast im Grunde schon recht. Hab ja auch darüber nachgedacht. Nur bin ich der Meinung, der KAC z.b. hätte wieder aus der Not eine Tugend gemacht. Wir eben nicht.

Sie hätten die Jungs aus dem Farmteam heraufgezogen, ohne Frage. Haben wir ein Farmteam dass durchgehend auf zumindest Halb-Profi Niveau spielt? Nein. Wir haben ein U20 Team, die gegen gleichaltrige maximal mittelmäßig performt. Ich glaub halt irgendwie schon, dass es heute um biserl mehr geht als einfach zu radeln. So taktische Grundkonzepte etc. sind in unserer U20 halt noch ziemliche Mangelware...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2021 um 13:08
    • #1.819
    Zitat von weiss007

Sie hätten die Jungs aus dem Farmteam heraufgezogen, ohne Frage. Haben wir ein Farmteam dass durchgehend auf zumindest Halb-Profi Niveau spielt? Nein. Wir haben ein U20 Team, die gegen gleichaltrige maximal mittelmäßig performt. Ich glaub halt irgendwie schon, dass es heute um biserl mehr geht als einfach zu radeln. So taktische Grundkonzepte etc. sind in unserer U20 halt noch ziemliche Mangelware...

Ja, stimmt natürlich. Hätten wir vor Jahren ein Team gegründet, würden wir sicher anders da stehen.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. April 2021 um 13:08
    • #1.820
    Zitat von lowraider

Dann zähl mal die ganzen Spieler auf die der VSV ohne weiteres hochziehen könnte, ich bin gespannt.

Nur ein kleiner Tipp: Nicht umsonst hat heuer ein 16-jähriger mit 60kg gespielt, dessen Karriere vermutlich bei einem Halmo ähnlichen Hit beendet gewesen wäre.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. April 2021 um 13:09
    • #1.821
    Zitat von lowraider

Der KAC kann auch auf ein Alps Team zurückgreifen und hat vorsorglich vor den Playoffs so ca. 40 Spieler gemeldet.

Was glaubst du hätte Daum gemacht, wenn er auf einen solchen Kader hätte zurückgreifen können.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2021 um 13:12
    • #1.822
    Zitat von Die Maske

Noch was: Kosmachuk oder Krastenbergs z.b. wurden bzw. konnten nicht ersetzt werden. Eben, weil uns diese Spieler fehlen. Natürlich hat da Daum keine Schuld. Trotzdem glaube ich nicht, dass Daum Spieler eingesetzt hätte, wären Sie zur Verfügung gestanden. Denn es hat auch noch andere Spieler bei uns auf der Bank gegeben, die keine Shifts bekommen haben. Warum, weiß wohl nur Daum.

Ich sage aber nicht, dass Daum keine Ahnung hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. April 2021 um 13:12
    • #1.823

hätten wir überhaupt für 40 spieler die kohle? - es tut mir leid ich konnte nicht anders :veryhappy::kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2021 um 13:14
    • #1.824
    Zitat von PatMan

Dann zähl mal die ganzen Spieler auf die der VSV ohne weiteres hochziehen könnte, ich bin gespannt.

Nur ein kleiner Tipp: Nicht umsonst hat heuer ein 16-jähriger mit 60kg gespielt, dessen Karriere vermutlich bei einem Halmo ähnlichen Hit beendet gewesen wäre.

Genau darum gehts ja. Wir haben kaum Spieler, die wir hochziehen können. Außer die, die eh im Kader waren, die er aber nicht eingesetzt hat. Die Namen kennst sogar du.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2021 um 13:18
    • #1.825

Ich glaub, ich muss mal was klar stellen:

Ich habe vollstes Vertrauen in die Führung des VSV. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Ich bezweifle halt, dass Daum der Richtige für uns ist. Hab ich mir allerdings von Anfang an gedacht. Hab das auch schon mal geschrieben, dass dieses Legiogebündeldings was er macht, mir nicht gefällt.

Was mich allerdings stört, dass wir die Jugendarbeit in den letzten Jahren nicht forciert haben. Jetzt hast ein Problem, was sich nicht so schnell lösen lässt. Wenn wir jetzt mit Daum einen Trainer haben, der über mehrere Jahre bei uns werkeln darf, hilft uns das womöglich kurzfristig. Allerdings, wenn wir in die Zukunft schauen, benötigen wir einen Trainer, der das Projekt Jugend umsetzen kann. Und da denk ich mir, das Daum das nicht machen wird.

Ich hoffe, ich konnte meine Sicht kurz und verständlich erklären.