1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2021 um 17:43
    • #1.776
    Zitat von Johnny-Canuck

Was willst du den erwarten, wenn der Sportresort-Leiter der KLZ ein bekennender Erz-KAC-Fan ist

Und bekennender Analphabet.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2021 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.777
    Zitat von Cathy Miller

Und bekennender Analphabet.

Für die Krone täts auch noch reichen 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 11. April 2021 um 19:56
    • #1.778

Back to topic:

Ich wünsch mir für nächste Saison eine mindestens 50% Kopie des KAC Mannschaftsgefüges und Systems.

Die Bozner werden wahrscheinlich gesweept, weil die nicht sehr viele Tore schiessen werden. Wirklich beeindruckend was der KAC da abliefert...perfekte Mannschaftsleistung, perfektes Defensivverhalten...that is how you win championships

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2021 um 20:02
    • #1.779
    Zitat von Dorschkopf

Back to topic:

Ich wünsch mir für nächste Saison eine mindestens 50% Kopie des KAC Mannschaftsgefüges und Systems.

Die Bozner werden wahrscheinlich gesweept, weil die nicht sehr viele Tore schiessen werden. Wirklich beeindruckend was der KAC da abliefert...perfekte Mannschaftsleistung, perfektes Defensivverhalten...that is how you win championships

stimme dir da schon zu.

Nur wird das mit Daum sicher nicht so werden.

Leider.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. April 2021 um 20:15
    • #1.780

Wenn unsere künftige Verteidigung Bacher, Zauner und Peter heißen soll...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2021 um 20:25
    • #1.781
    Zitat von Grosco70

Wenn unsere künftige Verteidigung Bacher, Zauner und Peter heißen soll...

also in letzter Zeit glänzt nicht wirklich mit deinen Beiträgen. Bacher spielt seit Jahren genau das, was ihm gesagt wird. Oder soll er auch ein offensiv ausgerichteter Verteidiger sein?

Zu Zauner: bin auch absolut kein Fan von ihm. Aber wen willst sonst holen? Wir sollten mal anfangen, wie der KAC zu denken. Da war auch nicht jeder Österreicher sofort ein Star. Ich finde, ee hat sich absolut gesteigert im Laufe der Saison im gegensatz zu Wolf. Er ist immer schlechter geworden.

Trotzdem sollten wir mal anfangen, einen Grundstock aufzubauen. Und das nicht nur bei den Österreichern.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. April 2021 um 20:38
    • #1.782
    Zitat von Dorschkopf

Back to topic:

Bitte nicht, da scheide ich lieber im VF aus, bevor ich mir eine ganze Saison so langweilige Defensivschlachten wie das Finale heuer ansehen muss. Effektiv ja, hat aber für mich nicht mit Unterhaltung zu tun.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. April 2021 um 20:42
    • #1.783

lowraider Ich war und bin ein Fan von Bacher, um dies mal vorweg klar zu stellen. Einer der wenigen, der halbwegs konstant im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt hat und spielt. Von Zauner halte ich ehrlich nicht viel. Er ist 26 und ich weiß nicht, ob er sich noch großartig steigern wird. Sollte er bleiben, hoffen wir es halt.

Was das mit meinen sonstigen von dir kritisieren Beiträgen zu tun hat, darfst mir ruhig erklären. Ich bin ein objektiver, aber kritischer Fan und kein Suderant, wie viele hier. Wenn ich etwas provokant schreibe, muss es nicht jedem gefallen, aber sei versichert, damit kann ich leben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2021 um 20:49
    • #1.784

Dann ist eh alles gut. Sind wir ja doch einer Meinung. Mir sind halt zwei/drei Beiträge aufgefallen, die ICH nicht so gut wie sonst fand.

Nimms nicht so bös 😉

• gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2021 um 20:59
    • #1.785
    Zitat von PatMan

Bitte nicht, da scheide ich lieber im VF aus, bevor ich mir eine ganze Saison so langweilige Defensivschlachten wie das Finale heuer ansehen muss. Effektiv ja, hat aber für mich nicht mit Unterhaltung zu tun.

Haben wir heuer eigentlich einmal sechs Tore in einer Partie geschossen? (ad Defensivschlachten)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2021 um 21:05
    • #1.786
    Zitat von gm99

Haben wir heuer eigentlich einmal sechs Tore in einer Partie geschossen? (ad Defensivschlachten)

Regular Season oder inkl. Playoffs? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. April 2021 um 21:05
    • #1.787

Bacher, Peter, Zauner und Brunner (!) wären zumindest ein Kern (hinten), der gemessen an ubsrem Budget durchaus ok wäre. Auch wenn ich kein Freund von Zauner bin...aba seinma realistisch, wer solls denn sonst machen, Urbanek hat sich ja vertschüsst.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2021 um 21:08
    • #1.788
    Zitat von lowraider

Regular Season oder inkl. Playoffs? ;)

Ach ja, da war ja was ;)

• Benny-78
    NHL
    • 11. April 2021 um 21:14
    • #1.789
    Zitat von Dorschkopf

Back to topic:

stimme dir schon zu nur müssen wir fans da auch einen beitrag dazu leisten. erstmal in der off-season alles schlecht reden und jeden in frage stellen. kurz vor der playoff dann verbal ordentlich auf den topscorer draufhauen damit er dann performt :ironie: so los gehts...

• PEPSImax
    NHL
    • 11. April 2021 um 21:37
    • #1.790
    Zitat von lowraider

Wir sollten mal anfangen, wie der KAC zu denken.

pfui, werma hoffentlich nie ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. April 2021 um 22:49
    • #1.791

Sollten wir Zauner verlängern, brauch ich aber echt keinen Peter als Kirsche auf der Torte 🙈

Ich dachte die Verteidigung war eine Baustelle letzte Saison und jetzt kursieren diese Namen...

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. April 2021 um 05:35
    • #1.792

Die Verlängerung von Zauner war sowieso zu erwarten, nachdem er sich, nach katastrophalem Start, zumindest soweit konsolidiert hat, dass man ihm eine gewisse Solidität bescheinigen konnte. Für uns leistbare Alternativen gibt es halt nicht wirklich.

Peter sehe ich etwas besser. Zwar auch nicht der Top Defender, aber okay, wenn er die unnötigen Fouls früherer Jahre inzwischen abstellen konnte. Hab ihn heuer aber zu wenig beobachtet, um das zu beurteilen.

Dazu der verlässliche Bacher und der agilere Brunner.

Lässt mich nicht mit der Zunge schnalzen, ist aber das, was zur Zeit möglich ist.

Dazu dringendst Legios, die einen Spielaufbau beherrschen, wir werden nächste Saison wohl viele Tore schießen müssen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. April 2021 um 07:29
    • #1.793
    Zitat von The great Chris

Dazu dringendst Legios, die einen Spielaufbau beherrschen, wir werden nächste Saison wohl viele Tore schießen müssen.

Seh ich auch so...was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes:

Nehmen wir mal an, dass die verantwortlichen Leute im Verein zumindest ein bissl Ahnung vom Eishockey haben.

Nehmen wir weiters an, dass sie auch die Liga insgesamt in den letzten Jahren und auch das internationale Eishockey verfolgen.

Dies vorausgesetzt, sollten die Herrschaften ja bemerkt haben, dass "viele Tore schießen" vielleicht schön anzuschauen ist, aber wirklich erfolgreich sind nur die Mannschaften die die Defensive beherrschen. Hier + Goalie gehört viel investiert...nicht nur Geld sondern auch in ein System...wie es geht zeigt uns der KAC gerade.

Daher mein Unverständnis, dass anscheinend die Abwehr wieder nur bestenfalls mit Mittelklasse ausgestattet werden soll (wenn es denn so stimmt, was kolportiert wird)

Und Bacher, Brunner in Ehren, mehr als Einheimisch und Mittelklasse sind die auch nicht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. April 2021 um 07:32
    • #1.794
    Zitat von PatMan

Defensivschlacht mit 6 Toren? Komische Definition Patman

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2021 um 07:35
    • #1.795
    Zitat von Dorschkopf

Seh ich auch so...was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes:

Nehmen wir mal an, dass die verantwortlichen Leute im Verein zumindest ein bissl Ahnung vom Eishockey haben.

Nehmen wir weiters an, dass sie auch die Liga insgesamt in den letzten Jahren und auch das internationale Eishockey verfolgen.

Dies vorausgesetzt, sollten die Herrschaften ja bemerkt haben, dass "viele Tore schießen" vielleicht schön anzuschauen ist, aber wirklich erfolgreich sind nur die Mannschaften die die Defensive beherrschen. Hier + Goalie gehört viel investiert...nicht nur Geld sondern auch in ein System...wie es geht zeigt uns der KAC gerade.

Daher mein Unverständnis, dass anscheinend die Abwehr wieder nur bestenfalls mit Mittelklasse ausgestattet werden soll (wenn es denn so stimmt, was kolportiert wird)

Und Bacher, Brunner in Ehren, mehr als Einheimisch und Mittelklasse sind die auch nicht.

Alles anzeigen

Ich glaub, dass das einfach die Handschrift von Daum ist, der einfach offensiver spielen lässt. Das werden wir zumindest kommende Saison wohl so akzeptieren müssen, kann aber sicherlich auch funktionieren...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. April 2021 um 09:04
    • #1.796

Daum ist Vollprofi und den Titel „Professor“, wenn auch nicht am Papier, musst dir erst auch verdienen. Man wird sicher bei den Planungen den Fokus auf eine solide Abwehr legen. Das mit der offensiven Ausrichtung ist in die Hosen gegangen, hat auch Rauchenwald zugegeben. Ich vertraue wirklich darauf, dass mit Konzept und va Ruhe an die Planungen herangegangen wird. Kann mir vorstellen, dass dieser Tage die ersten Namen, zumindest die Verlängerungen, bekannt gegeben werden. Und wenn ein Zauner bleibt und ein Peter wirklich verpflichtet wird, wird da schon was an Gedanken dahinterstehen. Ich habe in einem meiner Posts eh geschrieben, dass mir Peter taugen würde. Mit Zauner zusammen bringen sie sicher etwas Härte und Aggressionen ins Spiel, was, sind wir uns ehrlich, abgegangen ist. Wenn diese im Rahmen sind und nicht in Dummheit ausarten, ok. Dazu zwei spielintelligente Defender, dann bitte.

• hockeytime
    NHL
    • 12. April 2021 um 09:37
    • #1.797

Daum in allen ehren, aber so lange er in Villach werkt, wird es nur legiotruppen geben, der pfeift auf einheimische, und das stoßt mir sauer auf. Da ist Matikainen eine ganz andere Nummer, um den beneide ich die Klagenfurter

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. April 2021 um 09:47
    • #1.798

Aho, dem ich zugetraut hätte Junge einzubauen, wurde ja leider vom Team abgesägt.

• starting six
    NHL
    • 12. April 2021 um 09:48
    • #1.799
    Zitat von hockeytime

Daum in allen ehren, aber so lange er in Villach werkt, wird es nur legiotruppen geben, der pfeift auf einheimische, und das stoßt mir sauer auf. Da ist Matikainen eine ganz andere Nummer, um den beneide ich die Klagenfurter

sorry aber der vergleich hinkt so ,dass es unfair ist

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2021 um 09:51
    • #1.800

Das gute ist, sollte man nächstes Jahr (als vermeintliche Legiotruppe) erfolgreich sein, kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr nach den Jungen. Immer das gleiche, schlechte Saison und diese Rufe werden laut, gute Saison keinen interessierst...