1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • jcp77
    KHL
    • 31. März 2021 um 09:07
    • #1.426

Es wundert mich das noch niemand den Ben Walter zurück haben will.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2021 um 10:19
    • #1.427
    Zitat von jcp77

Es wundert mich das noch niemand den Ben Walter zurück haben will.

Pass bloss auf! Sind schon welche wegen weniger blöden Kommentaren gesperrt worden 8o

• starting six
    NHL
    • 31. März 2021 um 10:31
    • #1.428
    Zitat von Bluedynamite

Nur spielen diese Spieler meist bei anderen Vereinen in Österreich sollten sie im Ausland gut performen.

und deswegen willst dich dann zu einem Vertrag erpressen lassen?

wenn es eine Lösung gegeben hätte , dann folgende, dass man ihn für nachher bindet, bei teilweiser Übernahme der Kosten

du musst dies so schmackhaft machen, dass die Kostenfrage gegenüber der Ausstiegsklausel überwiegt

• Bluedynamite
    KHL
    • 31. März 2021 um 10:56
    • #1.429

Urbanek hatte eine gute Vorbereitung gespielt. Als Dank durfte er die fast komplette Saison zuschauen. Auch als ein Zauner zb einen kompletten Topfen gespielt hat.

Das sind die Dinge die ich kritisiere. Da hätte ich auch den Drang zu wechseln.

Klar ist es eine gute Sache wen er im Ausland Erfahrung sammeln kann. Ich wünsche ihm auch das es ihm gelingt sich durchzusetzen.

• weiss007
    Gast
    • 31. März 2021 um 12:13
    • #1.430
    Zitat von Bluedynamite

Urbanek hatte eine gute Vorbereitung gespielt. Als Dank durfte er die fast komplette Saison zuschauen. Auch als ein Zauner zb einen kompletten Topfen gespielt hat.

Das sind die Dinge die ich kritisiere. Da hätte ich auch den Drang zu wechseln.

Klar ist es eine gute Sache wen er im Ausland Erfahrung sammeln kann. Ich wünsche ihm auch das es ihm gelingt sich durchzusetzen.

Die Frage ist halt immer warum macht ein Trainer das? Vielleicht sehen wir als Laien da irgendwas nicht, was für Daum/Ceman wichtig ist....

• Bluedynamite
    KHL
    • 31. März 2021 um 13:19
    • #1.431

Erfolgsdruck, Angst vor Gegentoren, Angst vor Verletzungen.... sowas in die Richtung wird es wohl sein.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2021 um 13:57
    • #1.432

..oder der coach sieht im Training, dass der Spieler einfach noch zu dünn ist für die Aufgabe. Vorbereitung und competition sind halt auch zwei Paar verschiedene Schuhe. Mir ist Urbanek in den wenigen Auftritten, in denen ich ihn beobachten konnte, auch immer positiv aufgefallen.

Aber wenn er nicht mal während der ärgsten Personalnot aufgestellt wird... :/:rolleyes:

• starting six
    NHL
    • 31. März 2021 um 14:01
    • #1.433
    Zitat von Rookie o.t. year

..oder der coach sieht im Training, dass der Spieler einfach noch zu dünn ist für die Aufgabe. Vorbereitung und competition sind halt auch zwei Paar verschiedene Schuhe. Mir ist Urbanek in den wenigen Auftritten, in denen ich ihn beobachten konnte, auch immer positiv aufgefallen.

Aber wenn er nicht mal während der ärgsten Personalnot aufgestellt wird... :/:rolleyes:

das wäre bei Schmidt nicht anders gewesen. hätte auch keine Sekunde Eis im Play Off gesehen. aber klar auf der Bank werdens besser, können viel mehr lernen und es freut sie auch gleich umso mehr ,wenns hart trainieren und dann stricken PopcornPopcorn

fürs prinzerl sei es gerne noch einmal erklärt

man hielt auch bei matten Leistungen am 1er fest. natürlich darf er sich nicht beschweren ,aber dann kannst wohl nicht abstreiten, dass er eine mehr als brave Leistung gebracht hat. ich will nur eines damit sagen ich muss ihnen chancen geben .

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (31. März 2021 um 14:20)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2021 um 14:08
    • #1.434
    Zitat von starting six

das wäre bei Schmidt nicht anders gewesen. hätte auch keine Sekunde Eis im Play Off gesehen. aber klar auf der Bank werdens besser, können viel mehr lernen und es freut sie auch gleich umso mehr ,wenns hart trainieren und dann stricken PopcornPopcorn

Und du hättest einen 20jährigen, der bis dahin die schlechtesten Goalie Stats der Liga hatte, einem klaren Einser, den man extra noch geholt hat, vorgezogen? Kein Trainer der Liga hätte Schmidt da Eiszeit gegeben, außer der Einser hätte mal eine Partie komplett runter geleert und wäre dann für den Rest dieser ausgewechselt worden.

Schmidt hat insgesamt auch schon vor den POs gut Eiszeit erhalten, da wird er sich auch sicher nicht beschweren.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2021 um 14:12
    • #1.435

gut, aber kein Trainer der Welt lässt normal in den p.o. seinen Einsergoalie auf der Bank sitzen und bringt in der Phase den 20jährigen, unerfahrenen Ersatzmann, damit der genau da was lernen kann? Noch dazu, wenn man vielleicht seit Jahren wieder mal die Chance auf ein gutes Abschneiden hat? Dazu sollte es unter der Saison Gelegenheit geben. Mit 17 Einsätzen in der regulären Saison kann sich der Ali heuer eigentlich eh nicht beschweren.

P.S. Eisprinz

Hahaha, 2 Blöde, ein Gedanke :veryhappy: .

P.P.S

und jetzt wissen wir immer noch nicht, wieso Urbanek nie auflaufen durfte

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2021 um 14:36
    • #1.436
    Zitat von starting six

fürs prinzerl sei es gerne noch einmal erklärt

man hielt auch bei matten Leistungen am 1er fest. natürlich darf er sich nicht beschweren ,aber dann kannst wohl nicht abstreiten, dass er eine mehr als brave Leistung gebracht hat. ich will nur eines damit sagen ich muss ihnen chancen geben .

so kann man das wirklich nicht stehen lassen:

Schmid: 17 Spiele - 0,877

Gudlevskis: 27 Spiele - 0,913

Sedlacek: 10 Spiele - 0,896 (wobei der gleich in den ersten Spielen ein paar Packungen bekam, sich aber bald gefestigt zeigte und letztendlich waren viele VSV Fans hier auch nicht mehr ganz abgeneigt, mit Sedlacek in die neue Saison zu starten. Hat sich offensichtlich jetzt eh erledigt)

Die performance vom Ali im Grunddurchgang war durchschnittlich, mit blauer Brille von mir aus auch "brav". Und die Spielpraxis hat im zweifelsohne gut getan, denn von Nichts kommt die tolle Leistung gegen den KAC nicht.

Aber im Prinzip o.t., denn das hat alles nichts mit der Tatsache zu tun, dass Tschurnig shifts bekam und Urbanek nicht und dass könnte uns wohl nur Rob Daum erklären.

• WC2021
    ICE
    • 31. März 2021 um 15:57
    • #1.437

Aber im Prinzip o.t., denn das hat alles nichts mit der Tatsache zu tun, dass Tschurnig shifts bekam und Urbanek nicht und dass könnte uns wohl nur Rob Daum erklären.

und/oder der für den Einbau der Jungen zuständige Verantwortliche :?:  :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (31. März 2021 um 17:33)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2021 um 17:08
    • #1.438
    Zitat von RTT15

und/oder der für den Einbau der Jungen zuständige Verantwortliche :kaffee:

Du willst jetzt also sagen, dass nicht der Headcoach der Kampfmannschaft für den Einbau des Nachwuchses in seine Mannschaft zuständig ist? 🤔

• WC2021
    ICE
    • 31. März 2021 um 17:32
    • #1.439

Ich will jetzt also gar nichts sagen, zumal ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in der Eishalle gewesen bin. Es ist vielmehr die Frage, wie ein Junger in die Lage versetzt wird, bei der Ersten mitzutrainieren oder gar zu Einsätzen in der ICE zu kommen.

Objektivieren - zum Bsp. über die U20 Stats - lässt sich das gar nicht. Da gibt es schon einige die hier sowohl Feldbaumer und schon gar Tschurnig bei weitem übertreffen. Es liegt hier zumindest die Vermutung nahe, dass Daum sich die Jungen über Empfehlung angeschaut hat.

Wen der Headcoach dann im Match zum Einsatz bringt, wird er mMn zu 100 % selbst entscheiden.

Vielleicht gibt es ja heuer ein Try Out Camp?

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (31. März 2021 um 22:06)

• starting six
    NHL
    • 31. März 2021 um 17:45
    • #1.440

so kann man das wirklich nicht stehen lassen:

Schmid: 17 Spiele - 0,877

Gudlevskis: 27 Spiele - 0,913

Sedlacek: 10 Spiele - 0,896 (wobei der gleich in den ersten Spielen ein paar Packungen bekam, sich aber bald gefestigt zeigte und letztendlich waren viele VSV Fans hier auch nicht mehr ganz abgeneigt, mit Sedlacek in die neue Saison zu starten. Hat sich offensichtlich jetzt eh erledigt)

Die performance vom Ali im Grunddurchgang war durchschnittlich, mit blauer Brille von mir aus auch "brav". Und die Spielpraxis hat im zweifelsohne gut getan, denn von Nichts kommt die tolle Leistung gegen den KAC nicht.

Alles anzeigen

gut dann versuche ich es anders auszudrücken.

was ich mit dem Beispiel Schmidt sagen will, ist folgendes.

natürlich hatte er genügend Eiszeit. , aber mir gehts mehr ums Vertrauen.

Lass es mich so beschreiben. ein Bursche wie Urbanek trainiert und trainiertund dann strickt er zu 98 % und damit ist er nur als Beispiel für viele andere angeführt . ich gebe euch recht , es ist aber immer auch eine Frage des Vertrauens. wenn ich einen Burschen mit 18 Jahre im gesamten Training sehe, dann muss ich sehr wohl erkennen, ob er zumindest das Zeug hat in der KM irgendwie zu reüssiren. der eine besser der andere weniger .aber zu einem sehr hohen Prozentsatz ist es so , dass er bis 21 zu jung ist und nicht verheizt werden soll. damit verliert er wichtige Entwicklungsjahre. und dann wird er vorsichtig eingesetzt . dann kommen vlt zwei drei Fehler, bei gewissen Trainer genügt einer , und er "kommt auf das Abstellgleis" . mit 24 kostet er nach dem bisherigen Stand Punkte (schauma was heuer rauskommt) und das war es dann in sehr vielen Fällen . Und um nochmals auf Ali zurückzukommen. auch TK Goalies haben mit der Defense und dem Trainer nicht immer geglänzt, wie soll dies dann ein 18 jähriger? sagen wollte ich damit nur eines und dies ist mit dem Beispiel Ali bewiesen. Daum musste aus der Not eine Tugend machen und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. und damit sollte eigentlich nur aufgezeigt werden, dass Vertrauen sehr viel ausmacht.

und was wurde zum Beispiel Cameron kritisiert mit den beiden Goalies ins Rennen zu gehen. Ergebnis bekannt. und wer noch ein besseres Beispiel will soll sich gewisse Entwicklungen in der Liiga anschauen oder was AdC praktizierte. nichts anderes wollte ich ausdrücken damit.

naturlich akzeptiere ich es, wenn es jemand anders sieht. aber ich bin zu lange im Geschäft um zu sehen, was seit Jahren abgeht. und dann wundern sich viele, wenn Burschen mit 22-24 in niederere Ligen wechseln oder gar die Karriere beenden .

hoffe es ist jetzt besser rübergekommen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. März 2021 um 18:31)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2021 um 18:44
    • #1.441

d'accord. Wir verstehen es ja wie schon geschrieben eh nicht, wieso grad ein Urbanek nicht spielen durfte, nicht nur, weil die ganze Mannschaft teilweise unterirdisch performt hat, sondern eben auch aufgrund es Personalmangels. Was hatte man in der Phase zu verlieren?

Fand halt nur das Beispiel Schmidt unpassend, denn bei 2 Legio-Einsergoalies vor der Nase ca. 1/3 der Spiele zu bekommen (warum auch immer) setzt sicher auch ein gewisses Mass an Vertrauen oder von mir aus zumindest Bereitschaft voraus, ihm heuer gewisse Spielpraxis zu geben. :prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 31. März 2021 um 20:01
    • #1.442

Wenn wir es genau nehmen, hat der Zufall Schmidt und Tschurnig zu Eiszeiten gebracht. Die beiden haben gezeigt das sie es könnten.

Wie es nächste Saison weiter geht, werden wir schon sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2021 um 21:56
    • #1.443

Ich fürchte, dass keiner der beiden, aber vorallen Tschurnig, viel Eiszeit erhalten werden...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 31. März 2021 um 22:04
    • #1.444

Bei Tschurnig wird man wohl, sofern die Umstände es zulassen versuchen ihn in einer Top Juniorenliga unterzubringen, eventuell Nordamerika oder Schweden.

• WC2021
    ICE
    • 31. März 2021 um 22:08
    • #1.445

Wer ist in dem Fall "man"?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 31. März 2021 um 22:12
    • #1.446
    Zitat von RTT15

Wer ist in dem Fall "man"?

Er selbst, Familie, Nachwuchstrainer, keine Ahnung ich bin da kein Profi aber ich denke dass es für seine Entwicklung mehr Sinn machen würde, solange wir hier keine ordentlichen Strukturen haben. 🤷‍♂️

Wer hat das damals bei Grabner eingefädelt oder bei diversen anderen Spielern die in letzter Zeit diesen Schritt gemacht haben?

• WC2021
    ICE
    • 31. März 2021 um 22:16
    • #1.447
    Zitat von stefanO

dass es für seine Entwicklung mehr Sinn machen würde, solange wir hier keine ordentlichen Strukturen haben.

Da bin ich eh der gleichen Meinung, wobei aus meiner Sicht schon KAC2 Sinn machen würde.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 31. März 2021 um 22:22
    • #1.448

WC2021 Das wär das einfachste, auch was den Reiseaufwand betrifft, aber ob die zwei Vereine sich da einig werden wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe aber man kann mit dem Wiedereinstieg von Zell in die AlpsHL wieder eine Kooperation vereinbaren, das wäre ein erster Schritt.

• vsv14
    EBEL
    • 1. April 2021 um 10:58
    • #1.449

Lebler doch ein Thema beim Vsv.Auf die Österreichischen Spieler bin ich schon mal gespannt... :kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. April 2021 um 11:04
    • #1.450
    Zitat von vsv14

Lebler doch ein Thema beim Vsv.Auf die Österreichischen Spieler bin ich schon mal gespannt... :kaffee:

Wird von Freimüller zumindest gerüchteweise ins Spiel gebracht