1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 30. März 2021 um 07:52
    • #1.376

Urbaneks Entscheidung sehe ich als richtig an ideal vom Alter und für die Entwicklung sicherlich förderlich. für den Verein natürlich eher schwierig, wobei vlt die Entscheidung unter Daums Regentschaft die richtige sein könnte und somit eventuell ein leeres Jahr vermeiden wird. vom diesem Gang war aber eigentlich schon zu Weihnachten zu hören.

Wappis muss heuer einen Sprung machen sonst wird der Zug abfahren.

zum Wachter Bua möchte ich nur folgendes anmerken. der Bursche hat einen guten sense und der Körper ist nicht ausschlaggebend in seinem Fall , der hat bereits gelernt damit zu spielen und zu bestehen, aber in einer Guten Linie mit TK zusammen , kann er wertvolle Akzente setzen. natürlich vorausgesetzt der Verletzung ist ausgeheilt.

Tschurnig muss heuer dran kommen, wäre ganz wichtig . das sehe ich großes Potential. Wohlfahrt und Lanzinger müssten gesetzt sein. Feldbaumer habe ich heuer in der U20 nie gesehen, habe den aber eher als Papierernen im Kopf .

wichtig wird sein ein wenig Geld mit einem Ösi in der defense in die Hand zu nehmen .

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. März 2021 um 08:02
    • #1.377
    Zitat von starting six

wichtig wird sein ein wenig Geld mit einem Ösi in der defense in die Hand zu nehmen .

Wer wäre das? Peter wohl nicht, den seh ich eher als Alibi und nicht als unbedingt notwendig. Von den Nebligen wird von den Besseren (Strong, Schumnig) wohl keiner wechseln, bei Graz, Linz, Dornbirn, Innsbruck seh ich auch keinen der wirklich helfen könnte. Pallestrang, Viveiros und Jakubitzka naja, Bernd Wolf wäre wohl der einzige der wirklich ein Upgrade wäre, aber der wird wohl nicht in Frage kommen.

Also ich seh am österreichischen D - Markt nicht wirklich eine Option, die auch wirklich was bringt und nicht nur eine Alibiaktion ist.

• duxe1510
    Hobbyliga
    • 30. März 2021 um 08:12
    • #1.378

Stefan Ulmer wär a super Transfer. Ich denke unsere Liga sollte doch etwas besser als die zweite Schweitzer Liga sein. Vl. kann man ihn ja an den Faakersee locken. Finanziell wirds natürlich schwierig.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. März 2021 um 08:18
    • #1.379
    Zitat von duxe1510

Stefan Ulmer wär a super Transfer. Ich denke unsere Liga sollte doch etwas besser als die zweite Schweitzer Liga sein. Vl. kann man ihn ja an den Faakersee locken. Finanziell wirds natürlich schwierig.

Hat gerade erst einen 2 Jahres Vertrag beim neuen Verein unterschrieben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. März 2021 um 08:25
    • #1.380

Das mit den (leistbaren) österreichischen Verteidigern sehe ich auch sehr problematisch. Umso zäher, dass es einen Schlacher nicht mehr gibt, der auch als Führungsspieler wichtig wäre. Durch die scheinbare Abgabe von Wolf wird die Situation auch nicht leichter. Ich denke, dass man hier schon zusammen brüten und sich den Kopf zerbrechen wird. Die derzeitige Ruhe versuche ich dahingehend zu interpretieren, dass konzentriert und mit Konzept gearbeitet wird. Bitte nur keine Schnellschüsse a la Topstars, auch wenn es uns Fans unter den Nägeln brennt und wir nach Namen dürsten.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. März 2021 um 08:37
    • #1.381

Für welchen heimischen Defender sollen wir richtig Geld in die Hand nehmen? Ich würd versuchen, Bacher und Brunner bei Laune zu halten und Zauner verlängern. Dann einen Fraserersatz und 3 weitere Legios. Nummer acht ein Jungspund, sofern vorhanden.

Es ist sicher leichter, im Sturm jemanden zu finden und hier evtl. mit einem Legio weniger auszukommen.

Unterm Strich wohl gleich teuer, aber die Qualität in der Verteidigung sollte bei der richtigen Spielerauswahl eigentlich massiv steigen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2021 um 08:46
    • #1.382

Wenn Brunner aufhört würde ich Jakubitzka und Viveiros holen. Sind beider sicher ein Upgrade zu Zauner und Wolf. Zauner kann man als Nummer 7 behalten. Dann bist hinten nicht so schlecht aufgestellt, wenn dann 3 Legios kommen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2021 um 08:53
    • #1.383

Ich find es immer witzig wie hier einige sagen ich würde den oder den holen, verlängern usw.

Welchen Anreiz soll den ein Österreicher haben nach Villach zu kommen. Das Geld kann es nicht sein und bei der Eiszeit sind uns Dornbirn und sogar Innsbruck mittlerweile voraus.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2021 um 08:57
    • #1.384
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich find es immer witzig wie hier einige sagen ich würde den oder den holen, verlängern usw.

Welchen Anreiz soll den ein Österreicher haben nach Villach zu kommen. Das Geld kann es nicht sein und bei der Eiszeit sind uns Dornbirn und sogar Innsbruck mittlerweile voraus.

Ja, sehe ich leider auch so. Wenn wir so weiter machen, dann wird es sogar noch schwieriger, einen Österreicher zu verpflichten.

Wird sicher sehr spannend.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2021 um 08:58
    • #1.385
    Zitat von Johnny-Canuck

Wenn man will, kann man in Villach sicher mehr zahlen als in Innsbruck oder Dornbirn. Die Frage ist, ob man dan will.

• silent
    KHL
    • 30. März 2021 um 09:00
    • #1.386
    Zitat von PatMan

Wenn man will, kann man in Villach sicher mehr zahlen als in Innsbruck oder Dornbirn. Die Frage ist, ob man dan will.

und ich dachte immer villach ist so arm? wird ja dauernd geschrieben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2021 um 09:04
    • #1.387
    Zitat von silent

und ich dachte immer villach ist so arm? wird ja dauernd geschrieben.

Wo wird das geschrieben? Zitier mal einen Post bitte.

• silent
    KHL
    • 30. März 2021 um 09:06
    • #1.388
    Zitat von PatMan

wenn ich an die letzten jahre denke war es immer zu lesen wie wenig budget ihr habt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. März 2021 um 09:16
    • #1.389
    Zitat von silent

wenn ich an die letzten jahre denke war es immer zu lesen wie wenig budget ihr habt.

die mageren Jahre sind vorbei. Mit Grand Immobilien haben wir Budget für eine Meistermannschaft. :D:D:D

Sagen wir so, es ist definitiv besser geworden.

• silent revenger
    KHL
    • 30. März 2021 um 09:19
    • #1.390
    Zitat von PatMan

Das stimmt schon! Gemeint ist diese Wallisch-Ära nach Mion. Da war echt nicht viel Geld da. Das stand zwar nirgendwo geschrieben, aber schau dir da von damals den Kader an.. Da war echt nicht viel Qualität da und auch nicht auf der Trainerbank.. Erst mit Rauchenwald und Schwab ist es wieder bergauf gegangen..

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2021 um 09:20
    • #1.391
    Zitat von silent

Ich seh noch immer keinen zitierten Post ;)

Das Budget hängt natürlich immer davon ab in welche Relation man es setzt.

Vergleicht man sich mit Klagenfurt, Salzburg oder Wien, hat man natürlich wenig.

Vergleicht man sich mit Innsbruck, Dornbirn oder BW1992, hat man vermutlich mehr.

• Benny-78
    NHL
    • 30. März 2021 um 09:20
    • #1.392
    Zitat von Johnny-Canuck

du kannst ja dann in den nächsten monaten die österreicher fragen nachdem sie unterschrieben haben...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. März 2021 um 09:21
    • #1.393

wobei man ja noch immer in der Kreide ist...

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2021 um 09:21
    • #1.394
    Zitat von silent revenger

Das stimmt schon! Gemeint ist diese Wallisch-Ära nach Mion. Da war echt nicht viel Geld da. Das stand zwar nirgendwo geschrieben, aber schau dir da von damals den Kader an.. Da war echt nicht viel Qualität da und auch nicht auf der Trainerbank.. Erst mit Rauchenwald und Schwab ist es wieder bergauf gegangen..

Geld war damals sicher auch da, aber sagen wir einmal so - es ist nicht dort hin geflossen, wohin es hätte fließen sollen.

• silent
    KHL
    • 30. März 2021 um 09:22
    • #1.395
    Zitat von PatMan

Ich seh noch immer keinen zitierten Post

ich brauch keinen post suchen zum zitieren wo das stand. sowas merk ich mir, und du sicher auch.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2021 um 09:22
    • #1.396
    Zitat von Rookie o.t. year

wobei man ja noch immer in der Kreide ist...

Was jetzt halt nicht unbedingt etwas Ungewöhnliches ist bei Sportvereinen. Hab mir sowieso gedacht, warum da immer so darauf hingezeigt wird.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2021 um 09:29
    • #1.397

Frage ab die Insider hier. Wer ist dieser Hr. Kucher und was meint er damit das er Schwab schon seit über 5 Jahren nachläuft bzw. warum wird das nicht angenommen?

Foto:FB

• Nepostar
    NHL
    • 30. März 2021 um 10:09
    • #1.398
    Zitat von Johnny-Canuck

Frage ab die Insider hier. Wer ist dieser Hr. Kucher und was meint er damit das er Schwab schon seit über 5 Jahren nachläuft bzw. warum wird das nicht angenommen?

Foto:FB

Ich denke das müsste der Vater von Florian Kucher sein. Aber seine Rolle im Verein kenne ich nicht.

https://www.eliteprospects.com/player/265592/florian-kucher

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2021 um 10:14
    • #1.399

Er behauptet ja, daß er seit 5 Jahren ein "ausfinanziertes" Nachwuchskonzept hätte und vom VSV und Stadt ignoriert wird.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2021 um 10:19
    • #1.400

Seit 5 Jahren? Wie lange macht das Hr. Schwab denn schon?