1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. März 2021 um 09:31

Ich bin ein wenig überrascht, dass Caron so oft in den gleichen Topf mit Kosmachuk oder Gill geworfen wird. Meiner Wahrnehmung nach war Caron der einzige von den Legios, der seit seiner Ankunft beim VSV stetig gekämpft und gebissen hat. Im Gegensatz zu manch anderen Haubentauchern in dieser Saison. Meiner Ansicht nach hat heuer kein Legio die oft beschworenen VSV Tugenden besser verkörpert als Caron, der auch gut auflegen und Platz schaffen kann. Immer wieder giftig vor dem Tor, und bringt auch eine ordentliche Physis mit, ohne aber schmutzig zu agieren.

Ich weiß natürlich nicht wie es in der Kabine mit ihm aussieht (Daum wird das sehr wohl wissen), aber für mich wäre Caron nach Collins der erste Legio den ich behalten wollen würde.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 09:34

Warum bei Karlsson teilweise schon wieder vom Transferhit geschrieben wird versteh ich nicht. Ja wenn alles zusammen passt kann man von ihm ca. 0,5 GPG erwarten, dazu ein paar Assists, aber von der Transferbombe sind wir da weit weg. Das könnens dann schreiben wenn einer wie Lebler nächste Saison bei uns spielt

• sandman70
    Hobbyliga
    • 23. März 2021 um 09:34

Träume sind Schäume - kann mir nicht vorstellen dass,

a) ein Lebler für Villach leistbar ist,

b) ein Lebler in Villach spielen will, wenn er andere "bessere" Angebote erhält (sprich Salzburg, Wien oder KAC) und

c) bei anderen obgenannten Vereinen die Playoff-Chance bei 99% liegt (bei Villach in letzter Zeit bei 55:45)

Lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich rechne nicht mit Lebler.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. März 2021 um 09:35

Roki

Seh ich ähnlich. Wenn er seine Ausbeute bei ugly Goals auch noch steigern könnte, wäre er perfekt.

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2021 um 09:38
    Zitat von Dorschkopf

Na dann, wenn das alles so stimmt, hamma ja viel Platz für die Villacher Jugend

Caron, Gill Kosmachuk

Karlsson Collins Pollastrone

Krastenbergs Christoffer Ciampini

Ulmer Maxa Lanzinger

Tormann plus 3 Legios in der Defense dann hamma wieder 13 Legios und Wohlfahrt, Urbanek, Tschurnig und der angeblich neue talentierte junge Österreicher gehen wieder sitzen. Nix gegen Krastenbergs, aber notwendig ist das nicht, nix gegen Pollastrone, aber da ist der Zenit überschritten, nix gegen Gill, aber als 1st line C überfordert.

Wenn das alles so stimmt, ham sie nix gelernt

Alles anzeigen

Nachdem sogar mit der U22Regelung 13 Legios (meines Wissens nach) nicht möglich sind, kannst da ganz beruhigt sein. Ich schätze eher, dass die Zeitung hier meint, dass man einerseits mit den Innsbruck Legios in Kontakt steht und andererseits auch nochmal mit Caron, Gill, Kossma redet....

Ich rechne ähnlich wie Lorenzo72 das man mit 5 Legios vorne in die Saison gehen wird +1 Goalie + 3 Verteidiger...

• Shooter
    EBEL
    • 23. März 2021 um 09:48

Ciampini und Christoffer in Villach , das kann nur Wunschdenken sein. Würde auch für sie sportlich absolut keinen Sinn ergeben und finanziell wird da auch nciht die Welt rausschauen. Aus sicherer Quelle wurde mitgeteilt das Ciampini schon seit Weihnachten mit den Caps in engem Kontakt steht und Christoffer in die DEL geht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. März 2021 um 09:51
    Zitat von Shooter

Ciampini und Christoffer in Villach

also wenn man dem Sponsor glauben schenken darf, dann geht sich dass mit den beiden allemal aus... Grandits hat ja vom Meistertitel geredet... als werma de zwa jo wohl ausm handgelenk finanzieren... 8o

• sandman70
    Hobbyliga
    • 23. März 2021 um 09:54
    Zitat von Blaubarschbube

also wenn man dem Sponsor glauben schenken darf, dann geht sich dass mit den beiden allemal aus... Grandits hat ja vom Meistertitel geredet... als werma de zwa jo wohl ausm handgelenk finanzieren... 8o

und de Lebler a - der kostet ja nur Peanuts

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. März 2021 um 09:56

Bevor der Lebler in Villach spielt, überreden sie noch den Grabse für 1-2 Saisonen😉

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. März 2021 um 10:03

Bitte zitierts nicht immer Grandits seine Meisteräußerungen, das wird ja dann noch peinlicher für uns. Er sagt selbst, dass er keine Ahnung vom Eishockey hat (als Burgenländer verständlich) und diese Äußerung war sicher unbedacht, kann ich mir vorstellen. Nach dieser K..k Saison davon zu sprechen zeugt ja schon wieder von Größenwahn. Wir sollten demütig die letzten Monate aufarbeiten und dann Stein für Stein weiterbauen. Ich will bloß wieder ordentliches und ehrliches Hockey sehen, die PO sind für mich ein positiver Nebeneffekt, welche mittelfristig natürlich eine Vorgabe sein muss. Wir brauchen eine Kombi aus charakterstarken erfahrenen Führungsspielern und ehrgeizigen Jungen. Die Namen sind mir allesamt egal, wobei Lebler mir da schon taugen würde. Was ich gehört habe, soll er auch wirklich ein Thema sein.

• sandman70
    Hobbyliga
    • 23. März 2021 um 10:03
    Zitat von Bluedynamite

Bevor der Lebler in Villach spielt, überreden sie noch den Grabse für 1-2 Saisonen😉

Na - Lebler UND Grabse!!! :ironie:

• sandman70
    Hobbyliga
    • 23. März 2021 um 10:05

Ein Lebler in Villach würde sicherlich den ABO-Verkauf ankurbeln.

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2021 um 10:09
    Zitat von Shooter

Ciampini und Christoffer in Villach , das kann nur Wunschdenken sein. Würde auch für sie sportlich absolut keinen Sinn ergeben und finanziell wird da auch nciht die Welt rausschauen. Aus sicherer Quelle wurde mitgeteilt das Ciampini schon seit Weihnachten mit den Caps in engem Kontakt steht und Christoffer in die DEL geht.

Ich nehme wenns sein muss auch Saucerman oder Sideroff...

• Shooter
    EBEL
    • 23. März 2021 um 10:14
    Zitat von weiss007

Sideroff wäre möglich , Saucerman wird sehr schwer ;)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 10:25
    Zitat von Grosco70

Bitte zitierts nicht immer Grandits seine Meisteräußerungen, das wird ja dann noch peinlicher für uns. Er sagt selbst, dass er keine Ahnung vom Eishockey hat (als Burgenländer verständlich) und diese Äußerung war sicher unbedacht, kann ich mir vorstellen. Nach dieser K..k Saison davon zu sprechen zeugt ja schon wieder von Größenwahn. Wir sollten demütig die letzten Monate aufarbeiten und dann Stein für Stein weiterbauen. Ich will bloß wieder ordentliches und ehrliches Hockey sehen, die PO sind für mich ein positiver Nebeneffekt, welche mittelfristig natürlich eine Vorgabe sein muss. Wir brauchen eine Kombi aus charakterstarken erfahrenen Führungsspielern und ehrgeizigen Jungen. Die Namen sind mir allesamt egal, wobei Lebler mir da schon taugen würde. Was ich gehört habe, soll er auch wirklich ein Thema sein.

Die gestandenen VSV Fans würden sicher wieder einen „Neuaufbau“ mitgehen. Beim Sponsor sieht die Welt da aber wieder ganz anders aus. Der kann sich von einem Jungspund dem der Knopf aufgeht nichts abschneiden außer sein Name pickt beim Spieler aufn Visier. Wenn aber bspw. der Name Grand Immobilien in einer VF Serie gefühlt 350000 Mal in die Kamera gehalten oder genannt wird ist das eine ganz andere Hausnummer für die Wertschöpfung vom Sponsorengeld. Deshalb ist der PO Einzug rein Budgetmäßig in Villach einfach Pflicht. Außer wir machen aus dem Verein einen Mitgliederverein und bilden so ein Grundgerüst für das Budget, das ist aber ob der voraussichtlichen Mitgliederanzahl wohl auch unmöglich

• hockeytime
    NHL
    • 23. März 2021 um 10:26

Lebler, raffl und Grabner in einer Linie, wäre mein Wunsch :ironie:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 10:27
    Zitat von weiss007

„Saucerman“ ist wohl einer der Top 10 Namen die man als Eishackler haben kann :veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. März 2021 um 10:29

Grosco70 du hast schon recht, dass er keine Ahnung hat.

Aber wenn er die große Brieftasche aufmacht? 2 oder 3 Spieler werden sich mit seinen Finanzen bestimmt vereinbaren lassen?

Aber wenn man sich die Summen ansieht die ein Lebler verdient hat, müsste er theoretisch für 3 Spieler sagen wir 800k aufreisen... dafür muss er erst mal ein paar Immobilien verkaufen. :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. März 2021 um 10:31

Wir werden unterm Strich wieder so eine Fragwürdige Schweinstruppe wie heuer haben. Österreichisches Fallobst und bis auf ein paar Ausnahmen biedere Legios. Seit Jahren hoffen wir das es besser wird und werden leider ständig auf den Boden der Realität zurück geholt. So schauts aus.

• silent
    KHL
    • 23. März 2021 um 10:31

ich mach mich jetzt gleich unbeliebt fürchte ich.

villach ist ja doch lei lei.

ich verstehe nicht wie man ein ganze saison über die mannschaft, und da speziell die legios, schimpfen kann und fast alle legios am besten gleich heimschicken möcht, und jetzt will man einige von ihnen behalten?

weil eines ist für mich sicher. hättet ihr es nicht in die play offs geschafft könnten alle legios gehen. nur weil es jetzt 5 spiele gegen den KAC gegeben hat, wo 3 eh gänzlich für die würscht waren, kann man doch seine ansichten nicht so ändern.

die argumente die da kommen von wegen stamm behalten zählt eventuell für die einheimischen, weil da gibt es nicht viel. gute legios für unsere liga bekommst wie sand am meer. zeigen ja andere vereine jedes jahr. einzig in villach funktioniert sowas anscheinend nicht. da müsste man sich einmal die frage stellen warum bei anderen vereinen das aussuchen der legios funktioniert, aber in villach nicht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. März 2021 um 10:38
    Zitat von stefanO

Warum bei Karlsson teilweise schon wieder vom Transferhit geschrieben wird versteh ich nicht. Ja wenn alles zusammen passt kann man von ihm ca. 0,5 GPG erwarten, dazu ein paar Assists, aber von der Transferbombe sind wir da weit weg. Das könnens dann schreiben wenn einer wie Lebler nächste Saison bei uns spielt

Na ja, die ersten 20 Spiele von ihm waren wohl herausragend was Legioleistungen in Villach betrifft... wenn er da wieder anknüpfen kann, dann findest kaum was besseres...

Und zu Nussbacher: allein der Gedanke, Schmidt durch ihn zu ersetzen is absurd und würde nur den beschi..enen Ruf Villachs in Bezug auf Nachwuchsförderung zementieren. Was muss ein junger Goalie denn noch alles beweisen, damit man mit ihm nächste Saison plant??

• vsv14
    EBEL
    • 23. März 2021 um 10:42

Wir sind immer noch eine geschützte Werkstätte ,wo der Österreichische Spieler nicht viel zählt.Da kochen zu viele Leute bei den Spieler Verpflichtungen mit.Fraser ,Pollastrone sind für mich auch über den Zenit.Hoffe nur das man sich ordentlich Verstärkt ,sonst wir das nächste Jahr genau so enden.... :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2021 um 10:44
    Zitat von Villas

Na ja, die ersten 20 Spiele von ihm waren wohl herausragend was Legioleistungen in Villach betrifft... wenn er da wieder anknüpfen kann, dann findest kaum was besseres...

Und zu Nussbacher: allein der Gedanke, Schmidt durch ihn zu ersetzen is absurd und würde nur den beschi..enen Ruf Villachs in Bezug auf Nachwuchsförderung zementieren. Was muss ein junger Goalie denn noch alles beweisen, damit man mit ihm nächste Saison plant??

Wenn Schmidt nicht bleiben will, bzw. ein anderes Angebot annimmt, wärs gut Nussi zurückzuordern bzw. mit ihm in Verhandlungen zu gehen. Was genau das mit Nachwuchsförderung zu tun hat weiß ich nicht, sind doch beide durch den Villacher Nachwuchs gegangen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2021 um 10:48
    Zitat von Villas

Ich glaub das hast du falsch verstanden. Bei Schmidt geht es noch darum, ob er überhaupt in Villach bleiben möchte oder sich wo anders versucht. Könnte mir da schon das Ausland vorstellen. Nussbacher gehört Villach und war Leihgabe an Graz. Dieser ist auch nur Thema, wenn Schmidt sich vom VSV verabschieden sollte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2021 um 11:09
    Zitat von sandman70

Ein Lebler in Villach würde sicherlich den ABO-Verkauf ankurbeln.

Der wird halt trotz all seiner Klasse im Sommer 33 und um die Kohle, die der nach seiner letzten Bombensaison verlangen kann, könnte man vielleicht eher einen Villacher Eigenbau wie Rauchenwald (sofern der überhaupt irgendwie zu überreden wäre) mit einem mehrjährigen Engagement als eine Art "Villacher Tommy Koch" bezirzen und um ihn ein gutes Gerüst aufbauen.