1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 22. März 2021 um 13:21
    Zitat von Tine

Auch wenn man von einem AHL-Projekt spricht, bin ich mir nicht sicher, ob das derzeit so viel Sinn macht. Ob man da nicht vielleicht eher mit dem KAC eine Art "Team Kärnten" Kooperation eingeht? Weil die halbe Mille, die so ein AHL-Team schluckt, muss man auch erst einmal aufbringen und der output ist halt auf Jahre hin auch überschaubar.

das wäre mal was! auch im Hinblick auf die zukünftige Fusion mit KHL Teilnahme des VKSAVC....

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 22. März 2021 um 13:24
    Zitat von PatMan

Oder glaubt man, dass ein Rossi eine 85kg auf 1,76m einfach so bekommen hat, dass ist harte Arbeit.

...naja sie haben eh die Big-Mac Attack... aber da treffens dann nie...

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 13:25
    Zitat von Die Maske

Ihm ging es vor allem um Mangene, aber natürlich auch um ein paar andere.

Ich kann mir auch vorstellen, daß derlei (hochkarätige) Gastauftritte bei (nordamerikanischen) Gastarbeitern dann im Trainíng, im Spiel manchmal schon die Frage aufwerfen könnte: "Wie hat´s der in die NHL g´schafft und ich nicht? (Wo ich doch sowieso besser bin)" und daß das MIT zu Verwerfungen im Teamgeist führen KANN. Dann, etwa, im Gegensatz zum erwarteten/erhofften Boost.

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 13:27
    Zitat von Wahlvsvler

...naja sie haben eh die Big-Mac Attack... aber da treffens dann nie...

Ich hab´ ja den Verdacht, daß jeder im Team 2 Bigmacs kriegt, dafür, daß sie nicht treffen. Das ist bei gleicher Werbung wesentlich billiger als eine ganze Halle zu füttern (im Normalfall)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. März 2021 um 13:29
    Zitat von Skindred ctd

Wappis und Wachter können gar nicht so klein sein, daß sie nicht ímmer noch einen Wolf um ein paar Meter überragen.

Die erste Linie behalten, die uns monatelang NUR zutiefst verärgert hat? Echt jetzt? Weil sie den KAC 5 Drittel lang in 5 Spielen ärgern konnten? (Von den Derbies im Grunddurchgang red´ ich gar nicht) Bestenfalls einen von denen, für eine zweite Linie, wenn wir eine erste zusammenbringen!

Wappis hatte nach 27 Spielen eine +/- von Minus 11.

Da nutzt der ganze Speed nicht viel, wenn du zu klein bist um Druck auf den Gegner auszuüben bzw. die Zweikämpfe durch körperlichen Nachteil verlierst.

Und für Wachter wird es meines Erachtens deswegen eng, weil er für die vorderen Reihen mit Lanzinger und Ulmer eine harte Konkurrenz hat. Für die dritte und 4e Linie, wären mir körperlich stärkere Spieler wie Richter, Romig oder Woger lieber.

Kosmachuk ist trotzdem ein Sniper der über die gesamte Saison eine positive Plus/ Minus Statistik hatte und Caron hat auch immer brav gekämpft und war einer der wenigen neben Maxa, die auch dort hingehen wo es weh tut.

Ich denke eine gute Mischung wird es ausmachen.

Vor allem brauchen wir einen echten Einser Goalie, den wir hoffentlich bekommen werden.

Die Defense war unsere größte Achilles Ferse und da gilt es diese komplett neu aufzubauen.

Mit Wolf war ich auch nicht zufrieden, aber ich würde Ihm aus Mangel an Alternativen noch eine Chance geben.

Aber ich bin mir sicher, dass Daum einen genauen Plan hat und eine gute Mischung finden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (22. März 2021 um 13:34)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 22. März 2021 um 13:29

wenn jeder im Team in der Drittelpause zwei Big Macs vertilgt, würde dass durchaus das eine oder andere dritte Drittel erklären... :/

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2021 um 13:33
    Zitat von Die Maske

Mit Wolf war ich auch nicht zufrieden, aber ich würde Ihn aus Mangel an Alternativen noch eine Chance geben.

gibt doch genug Alternativen: Graz, Innsbruck, Linz, Dornbirn....

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 13:42
    Zitat von Die Maske

Aber ich bin mir sicher, dass Daum einen genauen Plan hat und eine gute Mischung finden wird.

.. Spieler wie Richter, Romig oder Woger lieber.

Hoffentlich.

Und hoffentlich nicht so "sicher", wie vor einem 3/4 Jahr der Stärke des Kaders

"Richter, Romig oder Woger" ... stehen die vor der Tür? Oder formulieren wir jetzt Briefe ans Christkind?

Ich hab´ mir am Smastag das 2te Play Out Spiel der allsvenskan angeschaut, da gäb´s gleich 2 Sturmlinien, die ich mir wünschen würde (und eine davon steigt ab, daher Play Out, die letzten 2 matchen sich, wer oben bleiben darf)

Einen Mangel an Alternativen zum Wolf seh´ ich absolut nicht: einfach ein Mann weniger am Eis. Wär´ein Ersatz, der keine Fehler macht. Aber ich vermute, daß Du schon weißt, daß er uns erhalten bleibt. Dann hoffentlich auf monatlich zu verlängernder Try Out- Basis

• KCT14
    KHL
    • 22. März 2021 um 13:42
    Zitat von Rookie o.t. year

Bei seiner heurigen Performance eher Spittal, Steindorf oder Velden...

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 13:46

:veryhappy: Ich hab den Frierss vorgeschlagen, aber das geht natürlich auch :prost:

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 13:51

Kommts mal runter bitte, die Saison ist vorbei, irgendwann reichts dann auch mit den blöden Kommentaren gegenüber einem 25. Jährigen österreichischen Eishockeyspieler....

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. März 2021 um 13:53
    Zitat von Skindred ctd

Ich hab´ mir am Smastag das 2te Play Out Spiel der allsvenskan angeschaut, da gäb´s gleich 2 Sturmlinien, die ich mir wünschen würde

Wer wären denn die Jungs?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2021 um 14:01
    Zitat von weiss007

Kommts mal runter bitte, die Saison ist vorbei, irgendwann reichts dann auch mit den blöden Kommentaren gegenüber einem 25. Jährigen österreichischen Eishockeyspieler....

ab wann darf ma dann? nach dem 30. Geburtstag? ;)

Auf 27jährige Kanadier oder Letten darf man dann also bedenkenlos hindreschen die ganze Saison über? (nicht dich pers. gemeint).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. März 2021 um 14:01
    Zitat von Skindred ctd

Einen Mangel an Alternativen zum Wolf seh´ ich absolut nicht: einfach ein Mann weniger am Eis. Wär´ein Ersatz, der keine Fehler macht. Aber ich vermute, daß Du schon weißt, daß er uns erhalten bleibt. Dann hoffentlich auf monatlich zu verlängernder Try Out- Basis

Ich habe keinerlei Infos bezüglich Verpflichtungen.Ich weiss dass es bis auf die 6 neuen Spieler, auch noch keine Verpflichtungen gegeben hat.

Auch von den 6 kommunizierten habe ich keine Namen.Ich weiss nur dass ein junger Österreicher dabei sein soll.

Bei diesen wird wohl Karlsson dabei sein, ich vermute es aber nur, weil Ihn Daum schon während der Saison nachverpflichtet wollte.

Man wird sich wohl erst in den nächsten Tagen mit Daum zusammensetzen und beraten wen ma alles behalten möchte.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 14:03

ab wann darf ma dann? nach dem 30. Geburtstag? ;)

Auf 27jährige Kanadier oder Letten darf man dann also bedenkenlos hindreschen die ganze Saison über? (nicht dich pers. gemeint).

Nein aber man könnte, wenn schon unbedingt notwendig auf ALLE (ist immerhin ein Teamsport) gleich einhaun und sich nicht einzelne rauspicken. Also bitte, Ulmer Bashing in 3 2 1 GO! Danach Fraser, danach Pollastrone...

Wobei ich gerne sehen würde ob sich ein einziger von euch getraut würde solche Sachen neben dem jeweiligen Spieler zu äußern :kaffee:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2021 um 14:05
    Zitat von weiss007

Nein aber man könnte, wenn schon unbedingt notwendig auf ALLE (ist immerhin ein Teamsport) gleich einhaun und sich nicht einzelne rauspicken. Also bitte, Ulmer Bashing in 3 2 1 GO! Danach Frasser, danach Pollastrone...

haben eh alle ihr Fett zur genüge abbekommen. Kann man, wie du selbst schreibst, jetzt nach der Saison gut sein lassen.

Aber "der" war von Maske wie aufgelegt für mich, sorry ^^

• KCT14
    KHL
    • 22. März 2021 um 14:06
    Zitat von weiss007

Nein aber man könnte, wenn schon unbedingt notwendig auf ALLE (ist immerhin ein Teamsport) gleich einhaun und sich nicht einzelne rauspicken. Also bitte, Ulmer Bashing in 3 2 1 GO! Danach Frasser, danach Pollastrone...

Fraser heißt der Herr, Fraser! Nicht Frasser FRÄSER oder Freser! 🙏😂😂😂

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. März 2021 um 14:10
    Zitat von Die Maske

Ich habe keinerlei Infos bezüglich Verpflichtungen.Ich weiss dass es bis auf die 6 neuen Spieler, auch noch keine Verpflichtungen gegeben hat.

Auch von den 6 kommunizierten habe ich keine Namen.Ich weiss nur dass ein junger Österreicher dabei sein soll.

Bei diesen wird wohl Karlsson dabei sein, ich vermute es aber nur, weil Ihn Daum schon während der Saison nachverpflichtet wollte.

Man wird sich wohl erst in den nächsten Tagen mit Daum zusammensetzen und beraten wen ma alles behalten möchte.

Aber weisst du Die Maske ob die 6 alles Neue sind oder auch Verlängerungen darunter sind?

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 14:53

haben eh alle ihr Fett zur genüge abbekommen. Kann man, wie du selbst schreibst, jetzt nach der Saison gut sein lassen.

Aber "der" war von Maske wie aufgelegt für mich, sorry ^^

KÖNNTE man nach der Saison gut sein lassen.

Aber hier werden ja immer wieder Namen genannt. Wer aller zammpacken soll und wer behalten werden soll ... dazu darf man doch hoffentlich seine Meinung haben.Vor allem, wenn Leute behalten weren sollen, die nachhaltig und immer wieder für den Verlauf dieser Saison (haupt-)verantwortlich waren

Kritik, auch harsche, ist noch lange nicht "Bashing". Und verschiedene Ansichten sind ja hoffentlich erlaubt.

Gerade bei Wolf wurde oftmals als buchstänlich einziger Grund, ihn zu behalten, sein österreichischer Paß betont. Das war - für mich - also nicht nur der Lochpaß von Maske. Und jetzt soll man genau darum nicht einmal an seine Fehlerorgien erinnern dürfen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2021 um 14:57

(fast) egal wer da kommt. Ich für meinen werden bestimmt die Verpflichtungen wieder argwöhnischer beäugen.

Gerade bei den Legios die nicht aus der ICE kommen ist mein Vertrauen schon erschüttert, so dass es wohl zu nicht mehr als einem Schulterzucken bei Volkzugsmeldung reichen wird...

Wäre zu Abwechslung mal fein nicht vom Herzensverein irgendwelche Mogelpackungen untergejubelt zu bekommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. März 2021 um 14:59
    Zitat von weiss007

Nein aber man könnte, wenn schon unbedingt notwendig auf ALLE (ist immerhin ein Teamsport) gleich einhaun und sich nicht einzelne rauspicken. Also bitte, Ulmer Bashing in 3 2 1 GO! Danach Fraser, danach Pollastrone...

Wobei ich gerne sehen würde ob sich ein einziger von euch getraut würde solche Sachen neben dem jeweiligen Spieler zu äußern :kaffee:

Sagen wir es so...man könnte zumindest die letzten Monate mal ein paar Tage ein wenig sacken lassen und muss nicht gleich 15h nach Saisonende den ganzen Laden sprengen wollen! ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. März 2021 um 15:01

Bacher wollte damals auch keiner mehr in Villach sehen und jetzt spielt er solide.

Also sehe ich das bei Wolf nicht ganz so kritisch....

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 15:05
    Zitat von BigBert #44

Sagen wir es so...man könnte zumindest die letzten Monate mal ein paar Tage ein wenig sacken lassen und muss nicht gleich 15h nach Saisonende den ganzen Laden sprengen wollen! ;)

Ich für meinenn Teil will den Laden absolut nicht sprengen, sondern durch konstruktive, auch punktuell gezielte, Beiträge retten (helfen) . Damit hätten wir jeweils schon gestern/vor Monaten/vor Jahren beginnen sollen, nicht erst 15 Stdn nach Saisonende.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. März 2021 um 15:17
    Zitat von Dorschkopf

Aber weisst du Die Maske ob die 6 alles Neue sind oder auch Verlängerungen darunter sind?

So wie es kommuniziert wurde, sind es Spieler die heuer nicht unter Vertrag waren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. März 2021 um 15:19

Es ist durchaus legitim Spieler beim Namen zu nennen. Es ist ja nicht so, dass hier aus der Emotion geschrieben wird, sondern aus der Erfahrung aus der gesamten Saison. Und ich bleib dabei, nur wenn jemand plötzlich 5 gute Spiele zeigt, hat er keine Legitimation hier zu bleiben. Warum soll ihm der Umstand helfen, dass halt andere auch nicht performen? Alleine würde er getauscht, aber unter dem Mantel eines „Stammes“ oder einer „Kontinuität“ darf er gemeinsam mit dem Rest bleiben? Dh wir behalten uns nicht einen sondern alle, weil wir einen Stamm brauchen? Wenn der Stamm morsch ist, dann weiß jeder, was Gutes treiben kann. Die Logik einiger versteh ich nicht.