1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. März 2021 um 12:09
    Zitat von PEPSImax

Wie seht ihr jetzt die Situation mit unsren Spielern nach den 3 Playoffspielen. Bei 2 und 3 haben sie gezeigt was in ihnen steckt. Aber was soll das bitte, dass sie die Vorrunde so runterkübeln und jetzt draufkommen, dass sie sich mal anstrengen könnten... Für mich unter aller Sau, obwohl ich mich extrem freue, was wir da auf eis zaubern... Bleib dabei... Bis auf Collins und Fraser will ich von den Legios eigentlich keinen mehr in Villach sehen.

Wenn du die ganze saison im Blick hast, und dann Collins und Fraser in eine Kategorie tust, dann kann man nicht von sehr viel Objektivität sprechen... bei aller Sympathie für Fraser...

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. März 2021 um 12:25

Wobei Fraser einfach einen besch..... Herbst hatte, da haben so viele Dinge mitgespielt, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.
    Wenn mich einer fragt, wer weiß, vielleicht ruft mich ja Schwab oder Rauchenwald an und will meine Meinung hören, ich würde genau die beiden versuchen zu halten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. März 2021 um 12:36

Chris Collins wäre auch eine tolle Alternative bei den Caps anstatt Taylor Vause 😉

Ich tippe aber auch DEL 😉

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. März 2021 um 12:38

Ich denke mittlerweile auch, dass wir eher z.B. Caron nächste Saison wiedersehen, als Collins und Fraser.

Einen Fraser in aktueller Form musst halt auch erstmal ersetzen, das geht bei Collins (bei aller "Liebe") wesentlich leichter.

Die kolportierten 6 Neuverpflichtungen werden wohl hoffentlich auch nicht nur reine Ergänzungsspieler sein. Wird sicher noch eine Menge Arbeit für Daum & Co.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. März 2021 um 12:56

sorry, aber Collins leicht ersetzen? das wird nicht gelingen...

hockeytime
    NHL
    • 19. März 2021 um 13:04

Fraser ist für mich nach wie vor einer der besten devender der liga, und das in seinem Alter. Napokoi hat letztens eh gesagt wie es ihm geht. Spielt seit Wochen mit einer Verletzung, kann nicht mal gerade gehen. Und wenn mann bedenkt was unter der Saison war, Verletzung und Vater usw.

Er sagt auch schon seit Jahren, daß er aufhören will, und konnte jedes Mal überredet werden. Ich hoffe man überredet fraser noch ein mal

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. März 2021 um 13:47
    Zitat von goodoldtimes

sorry, aber Collins leicht ersetzen? das wird nicht gelingen...

leichter, als einen Defender Marke Fraser hab ich geschrieben/gemeint... Es gibt wesentlich mehr brauchbare Stürmer am Markt, als leistbare "Starverteidiger".

Und ja, so Schade es wäre: die Welt geht nicht unter, wenn es Collins in die DEL ziehen sollte. Verdient hätte er es sich mehr als alle anderen im Kader.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 19. März 2021 um 20:57
    Zitat von Brad20

Chris Collins wäre auch eine tolle Alternative bei den Caps anstatt Taylor Vause 😉

Ich tippe aber auch DEL 😉

So gerne ich ihn habe, aber ich glaube für eine höhere Liga ist er leider zu ineffizient

• stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 22:20

Also wenn man dem Schmidt nach diesen Partien, wo er der Mannschaft jedesmal eine Chance auf den Sieg gegeben hat nicht eine langfristige Perspektive gibt, dann weiß ich auch nicht mehr. Der hat Ambitionen der nächste Prohaska zu werden...

Tschurnig spielt offensiv auch richtig gut, dazu Lanzinger, Wohlfahrt, Urbanek und co.

The future is bright!!!!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2021 um 22:23

Dazu müsste man eben diese Spieler nach 2-3 guten Saisonen halten können und eine ordentliche Perspektive bieten

• stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 22:33
    Zitat von Johnny-Canuck

Dazu müsste man eben diese Spieler nach 2-3 guten Saisonen halten können und eine ordentliche Perspektive bieten

Ja eben um das gehts mir. Ich denke wenn man z.B. Schmidt klar kommuniziert, dass man mit ihm als langfristige Nr. 1 plant und ihm auch dementsprechend in den nächsten 2 Jahren 25 Spiele pro Saison gibt wird ihn ein Engagement bei der Konkurrenz innerhalb von Österreich eher weniger interessieren.

• jcp77
    KHL
    • 19. März 2021 um 23:33

Hoffentlich erfahren wir in der nächsten Woche wer diese 6 Neuverpflichtungen sind. Wenn nicht dann spielt wohl noch jemand in den PO.

Fräser würde ich gerne auch nächste Saison in Villach sehen. Hat er noch Vertrag? Falls nicht wird es schwierig werden. Es gab ja das Gerücht das er mit den Corona Kürzungen nicht Happy war.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2021 um 23:39

Ich glaube vor Mai werden wir nicht viel neues erfahren ;)

Bei Fraser gibt es eine Option für ein weiteres Jahr allerdings gibt es Gerüchte das er seine Karriere beenden möchte.

• starting six
    NHL
    • 20. März 2021 um 07:56

nachdem es noch keinen VSV Saison thread 21/22 gibt; schreib ich es hier herein.

es ist wirklich toll anzusehen wie ein Ali Schmidt mit diesen Partien gewachsen ist. seit der Dornbirn Partie hat sich einiges bei ihm einfach toll nach außen hin entwickelt..

natürlich ist das Selbstvertrauen der Grund für das Ganze. aber wenn man sich zum Beispiel das post save managment anschaut, da sieht man wie mental stark er aus diesen Spielen herauskam/kommt. oder sein movmement egal ob c-cut shuffle oder t- push da merk t bei jder Bewegung Selbstsicherheit und vertrauen.

wenn es was zu verbessern gäbe im Sommer wäre sein movment management vor bei im umbrella bereich. da "grast" er noch zu weit aus. auch bei der Kopfarbeit gäbe es noch nuancen

ansonsten hoffe ich für ihn dass er noch eien letzte brave tolle partie machen darf und diese Leistungen dann nächste Saison geschätzt werden.

Bravo Ali

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 13:35
    Zitat von starting six

ansonsten hoffe ich für ihn dass er noch eien letzte brave tolle partie machen darf und diese Leistungen dann nächste Saison geschätzt werden.

Bei DEM glücklichen Händchen, das wir bei der Goaltender-Beschaffung haben (nachweislich!), wird nix anderes übrig bleiben, als den Ali "zu schättzen". Der muß dann ohnehin immer spielen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2021 um 20:42

Nach der Saison ist vor der Saison....
    hat jemand Lust und Liebe hier einmal aufzulisten, wer aller Vertrag für 2021/22 hat?
    Wenn ich es richtig im Kopf habe:
    Ulmer, Lanzinger, Maxa

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. März 2021 um 20:46
    Zitat von Lorenzo72

Nach der Saison ist vor der Saison....
    hat jemand Lust und Liebe hier einmal aufzulisten, wer aller Vertrag für 2021/22 hat?
    Wenn ich es richtig im Kopf habe:
    Ulmer, Lanzinger, Maxa

Soweit ich weiß nur Lanzinger und Ulmer. Bei Fraser gibts noch eine Option für ein weiteres Jahr

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2021 um 20:50
    Zitat von Johnny-Canuck

Soweit ich weiß nur Lanzinger und Ulmer. Bei Fraser gibts noch eine Option für ein weiteres Jahr

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Maxa einen weiteren 2-Jahresvertrag bekommen bzw. unterzeichnet hat, kann mich aber auch täuschen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. März 2021 um 20:51

Irgendjemand hat geschrieben maxa habe verlängert

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. März 2021 um 20:55

Das sind lt Eliteprospects die Verträge. Viel mehr wurde bisher auch noch nicht öffentlich gemacht

• Benny-78
    NHL
    • 21. März 2021 um 21:15

so, trotz halbwegs passablem vf ist ausmisten angesagt...wann wird eigentlich der brian verkündet? Popcorn

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. März 2021 um 21:18
    Zitat von Benny-78

so, trotz halbwegs passablem vf ist ausmisten angesagt...wann wird eigentlich der brian verkündet? Popcorn

meinst du den da?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2021 um 21:18

Ich hoffe trotz der schwachen Saison, dass wir nicht wieder alle Spieler austauschen.

Die erste Linie mit Gill, Kosmachuk und Caron würde ich behalten. In der Zwischenrunde und in den Playoffs haben Sie wirklich stark gespielt. Außerdem weiss man nie ob man überhaupt etwas besseres bekommt. Wenn erst wieder Zuseher in die Halle dürfen, werden diese auch im Grunddurchgang Ihre Leistungen abrufen.Zudem sind Sie jetzt auch eingespielt.

Fraser und Collins wären meiner Meinung nach sowieso gesetzt sofern wir Collins halten können und Fraser noch eine Saison anhängt. Ulmer und Lanzinger haben Vertrag, Wolf, Brunner und Bacher in der Defense, so wie natürlich auch Maxa. Dazu gehören Tschurnig, Wohlfahrt, Urbanek, Feldbaumer und ein paar weitere junge aus dem Nachwuchs für die 4e Linie und für die Kadertiefe eingebaut.Wir müssen die Jungen heranführen und Ihnen kontinuierlich Eiszeit geben, damit wir in 2-3 Jahren wieder einen soliden Stamm an Villachern haben.

Kreutzer, Wappis, Wachter bräuchte ich nichtmehr. Zauner und Kornelli auch nicht.

Da wären mir Adis Alagic, Romig oder Woger wesentlich lieber.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2021 um 21:21

Einige scheinen zu vergessen, dass gerade unsre Legios uns erst in die Schei*e geritten haben.

Dieses "3 Spiele hab ich keine Lust, oh, heut is Vollmond, da will i wieder" hat uns genau dahin gebracht wo es jetzt unrühmlich geendet hat.

Das trifft praktisch alle Legios: Gill, Schmidt, Mangene allem voran. Caron und Kosmachuk in Teilen, letzterer fiel halt oft durch backcheck-Unwille auf - dafür wenigstens Topscorer.

Pollastrone am Ende brav, in Summe aber nix mehr für unsre Liga. Bjorkstrand - dem ich alles Gute wünsche - bitte auch nicht mehr.

Fraser wenn fit gern noch ein Jahr, aber vl. nicht mehr als der go2guy mit 100% Verantwortung.

Hrabal hat seine Arbeit auch gut gemacht.

Hrabal, Fraser, Collins gern, Kosmachuk & Caron vl. der Rest kann weg mMn.

Warum kein Gill?

Wir brauchen einen kreativen Center der gut am Faceoff is - Collins bringt Energie rein, ist aber kein Lenker und Denker ala Umicevic.

Maxa macht hoffentlich wieder Linie 3,Collins Linie 2 ergo kein Platz für einen inkonstanten Gill dem der Schuh eh zu groß is.

Umbau incoming, ich hoffe die 6 neuen präsentiert man zügig...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2021 um 21:24

Die Maske Das mit der ersten Linie ist jetzt aber nicht dein Ernst? Hier geht es mir weniger um das Können als das Wollen (=Charakter) Max. Kosma, wenn schon einer sein muss.