1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Nepostar
    NHL
    • 15. März 2021 um 22:37
    Zitat von Skindred ctd

Richtig. Und rein rechnerisch haben sie auch völlig recht. Bozen wurde vom letzten Platz aus Meister, wir sind vom vorletzten ins PlayOff gekommen und Linz als abgeschlagen Letzter hatte auch noch bis zuletzt alle Chancen.

Der Modus verzerrt da die Leistungen des Grunddurchgangs total - da ist es (leider, NUR noch) Charaktersache der einzelnen Profis, wann man will und wieviel man da will.

Am fairsten wäre wohl eine Meisterschaft komplett ohne Zwischenrunden, und Heimrecht und Picken beginnt dann eben beim Ersten des Durchgangs. Die ersten 8 sind noch dabei, der Rest hat Urlaub.

Vielleicht kommt das noch, wenn die Liga zB einmal 16 Clubs hat. Mit wwi 10 wär´ die Saison halt arg kurz für die, die´s nicht unter die 8 schaffen und finanziell damit noch problematischer..

Woher kommt eigentlich diese Zwischenrunde? Es muss ja einen Grund geben warum das jemand für gut bzw fair empfindet. Sorry für o.t.

• silent
    KHL
    • 15. März 2021 um 22:54
    Zitat von Nepostar

Woher kommt eigentlich diese Zwischenrunde? Es muss ja einen Grund geben warum das jemand für gut bzw fair empfindet. Sorry für o.t.

damit man genug spiele hat vorm play off. mit 12 teams hattest ja nur 44 spiele im GD. das war ihnen zu wenig. noch 2x gegen jeden spielen wäre zu viel gewesen, also habens geteilt und oben und unten 6 teams gehabt. die hatten dann eben noch 10 spiele. damit hast bis zu den play offs 54 spiele gehabt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 23:19
    Zitat von silent

für was brauchst 16, da reichen schon 14 und die haben wir nächstes jahr. 4x gegen jeden und du hast schon 52 spiele im GD. theoretisch könntest dann schon play off spielen.

Stimmt.

Ich hab schon eine Saison weiter gedacht, Feldkirch. Und ein Budapester Verein versucht´s mW schon seit Jahren. Einen weiteren österr Verein wird´s so schnell wohl nicht geben ...

(((( :prost: außer Linz reißt sich zusammen und die haben dann womöglich 4 Teams in der Liga (wenn sich die 2 Versuche von heuer zB noch einmal teilen, weil 4 Leute Präsident sein wollen. Lebler teilen sie sich aus Kostengründen, der spielt dann jeweils bei denen, die gegen uns antreten).))))

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. März 2021 um 10:24

So, Leiler erhält keinen Vertrag mehr in Linz, das war zu erwarten. Ich würde mich um ihn bemühen, für die Kadertiefe schadet es sicher nicht.
    Was meint ihr? Seine letzten 2 Saisonen in Villach waren durchaus in Ordnung und seine 185cm/90kg schaden unserer Kampfkraft auch nicht....

• Undercover90
    EBEL
    • 16. März 2021 um 11:07
    Zitat von Lorenzo72

So, Leiler erhält keinen Vertrag mehr in Linz, das war zu erwarten. Ich würde mich um ihn bemühen, für die Kadertiefe schadet es sicher nicht.
    Was meint ihr? Seine letzten 2 Saisonen in Villach waren durchaus in Ordnung und seine 185cm/90kg schaden unserer Kampfkraft auch nicht....

Würd ihn nehmen. Besser wie die zwei Händerln, Kreuzer oder Wachter

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. März 2021 um 11:35

Statt Kreuzer gerne!

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. März 2021 um 11:36

Leiler muss auf jeden Fall ein Thema sein

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:37

Wird eh statt dem Kreuzer kommen -der wird wohl aufhören

• weiss007
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:38

Leiler ist zwar groß, aber in Zweikämpfe ist der in seiner Villach Zeit kaum gegangen und zuletzt in Linz, ist er auch nur harmlos am Eis herumgekurft. Klar kannst ihn für die Kadertiefe gebrauchen, aber im Scoring schätze ich einen (fiten) Wachter und Lanzinger besser ein und für die Bottom6 gibs da sicherlich bessere Alternativen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. März 2021 um 11:54

Ich hätte nichts gegen einen Pusnik statt Leiler

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 16. März 2021 um 11:56

Der Modus mit Zwischenrunde ist nicht ideal, aber er ist den finanziellen Wahrheiten der Liga geschuldet... sonst hätte wir ab runde 25(?) ein Linz mit nur mehr 12 Spielern gehabt... und uU sogar was ähnliches beim VSV und Innsbruck... das haben Laibach und Zagreb in der Vergangenheit vorgemacht: Spasshalber Spielbetrieb kann sich kaum jemand leisten in der Liga... und sehr erfreulich für die jeweiligen Fans, aber wenn einmal Wien oder Salzburg chancenlos wären, kann man auch darauf wetten, dass die die Schülermannschaften rausschicken, und das würde den Wettbewerb dann erst recht verzerren...

Und von fanseite: so ist es noch einmal richtig spannend unter der Saison... und warum ein super Lauf von 10-15 Spielen ganz am Anfang der Saison, der dann bei abfallender Formkurve am Ende knapp den achten Platz sichert ein verdienterer Playoff Einzug ist, als 10 Siege in einer Zwischenrunde würde ich auch nicht ganz verstehen... So stehen die 6 formstärksten Teams im Finale, und zwei "schwache" können sich ja eh über die Top 5 hineinretten...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. März 2021 um 12:04

Leiler statt Kreuzer wäre zumindest körperlich ein Upgrade, sonst seh ich eigentlich nix als eine Ergänzung zur Kadertiefe. Er hatte eine einzige gute Saison, das wars.

• weiss007
    Gast
    • 16. März 2021 um 12:16
    Zitat von Blaubarschbube

Voll bei dir, auch ein Lahoda wär mir lieber, wobei ein Center wohl am Besten wäre (Winkler, Kainz oder Fröwis bspw.)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2021 um 17:18
    Zitat von Wahlvsvler

Der Modus mit Zwischenrunde ist nicht ideal, aber er ist den finanziellen Wahrheiten der Liga geschuldet... sonst hätte wir ab runde 25(?) ein Linz mit nur mehr 12 Spielern gehabt... und uU sogar was ähnliches beim VSV und Innsbruck... das haben Laibach und Zagreb in der Vergangenheit vorgemacht: Spasshalber Spielbetrieb kann sich kaum jemand leisten in der Liga... und sehr erfreulich für die jeweiligen Fans, aber wenn einmal Wien oder Salzburg chancenlos wären, kann man auch darauf wetten, dass die die Schülermannschaften rausschicken, und das würde den Wettbewerb dann erst recht verzerren...

Und von fanseite: so ist es noch einmal richtig spannend unter der Saison... und warum ein super Lauf von 10-15 Spielen ganz am Anfang der Saison, der dann bei abfallender Formkurve am Ende knapp den achten Platz sichert ein verdienterer Playoff Einzug ist, als 10 Siege in einer Zwischenrunde würde ich auch nicht ganz verstehen... So stehen die 6 formstärksten Teams im Finale, und zwei "schwache" können sich ja eh über die Top 5 hineinretten...

Da sprichst du ein paar sehr gute Punkte, die ein anderer Modus bringen würde, an! 👍

So gesehen macht das wirklich Sinn, habe ich noch nie so betrachtet. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. März 2021 um 23:17
    Zitat von Blaubarschbube

Tausche "i" gegen "b"

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2021 um 23:19
    Zitat von Skindred ctd

Tausche "i" gegen "b"

Wer zur Hölle ist Pusnbk? 8o

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. März 2021 um 05:47
    Zitat von gm99

Wer zur Hölle ist Pusnbk? 8o

Zwei Deppen, ein Gedanke! :veryhappy::prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2021 um 06:18
    Zitat von Skindred ctd

Tausche "i" gegen "b"

Hat ein bisschen gedauert aber ja

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 06:43
    Zitat von Blaubarschbube

Hat ein bisschen gedauert aber ja

Stimmt. Laut seiner Theorie will er einen Pusnbk statt Leiler.

Alles andere würde mMn keinen Sinn ergeben.

😂😂😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2021 um 08:12

Ich hab zuerst gedacht, ich hab wirklich einen Fehler gemacht.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 17. März 2021 um 16:37

Bei Leiler wird wohl sehr viel vom Preis abhängen. Ich denke die letzten 2 Jahre haben ihm nicht wirklich viele Trümpfe für Verhandlungen gebracht. Allerdings, sollte man etwas auf das Greg Holst immer wieder hinweist nie vergessen. Der beste Spieler bringt dir nichts wenn er sich nicht wohl fühlt und im Gegensatz dazu kann ein „weniger begabter“ Spieler wenn alles passt förmlich explodieren. Ich würde mich freuen wenn er wieder für Villach aufläuft, umso mehr wenn er dabei noch erfolgreich ist.

Edit: Er ist auch erst 26 Jahre, Benji Petrik gelangen seine richtig starken Saisonen soweit ich mich erinnern kann auch in dem Alter

Einmal editiert, zuletzt von stefan-O (17. März 2021 um 16:45)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. März 2021 um 16:45
    Zitat von stefanO

Bei Leiler wird wohl sehr viel vom Preis abhängen. Ich denke die letzten 2 Jahre haben ihm nicht wirklich viele Trümpfe für Verhandlungen gebracht. Allerdings, sollte man etwas auf das Greg Holst immer wieder hinweist nie vergessen. Der beste Spieler bringt dir nichts wenn er sich nicht wohl fühlt und im Gegensatz dazu kann ein „weniger begabter“ Spieler wenn alles passt förmlich explodieren. Ich würde mich freuen wenn er wieder für Villach aufläuft, umso mehr wenn er dabei noch erfolgreich ist.

Es wird wohl rein davon abhängen, ob:

1.) Leiler überhaupt zum VSV will

2.) Daum Leiler im Kader haben möchte

An den Kosten kann und darf es normalerweise nicht scheitern, ausser der Agent von Leiler heisst zufällig Zahavi ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2021 um 16:48

Seits mir nit böse, aber was wollts den bitte mit Leiler? Der lebt ja noch immer von Locke... Da hätte wahrscheinlich auch ich 15 Tore ins Tor abgefälscht 😀

• stefan-O
    beer league grinder
    • 17. März 2021 um 16:56
    Zitat von Rookie o.t. year

Es wird wohl rein davon abhängen, ob:

1.) Leiler überhaupt zum VSV will

2.) Daum Leiler im Kader haben möchte

An den Kosten kann und darf es normalerweise nicht scheitern, ausser der Agent von Leiler heisst zufällig Zahavi ;)

Die beiden Punkte natürlich vorausgesetzt. Zwecks Kosten denk ich eher wieviel dem Verein das Risiko wert ist und ob sich der Spieler eventuell auf ein geringeres Grundgehalt mit höheren Bonis einlässt.

Es ist ja immer ein Risiko aber ein gestandener österreichischer Spieler kostet dann schnell mal 2 Leilers, und wenn der dann nicht performed ist dann doppelt scheisse, siehe Ulmer im Grunddurchgang, sollte eigentlich der einheimische Führungsspieler sein und hat dann so eine Seuchensaison

Außerdem, Daum wird wohl kaum nein sagen wenn ihm Rauchenwald 8-9 Spieler für die Bottom 6 zur Verfügung stellt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2021 um 16:58
    Zitat von Kimi Räikkönen

Seits mir nit böse, aber was wollts den bitte mit Leiler? Der lebt ja noch immer von Locke... Da hätte wahrscheinlich auch ich 15 Tore ins Tor abgefälscht 😀

...passt, i bin a dafür, dass ma di einkafn!!!! :prost: 🤟🏼😎