1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Fridolin
    NHL
    • 12. März 2021 um 22:45
    Zitat von gm99

Bei den Freiluft-Derbys hat es jedenfalls gereicht :P

Dann steigen die Chancen wieder mal a Derby überhaupt Auswärts zu gewinnen. Glaub beim letzten Erfolg der Blauen in Klagenfurt war ich Anfang 40, jetzt ist der 50iger schon nahe. :)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 12. März 2021 um 22:46
    Zitat von Die Maske

News dazu gibt es bestimmt schon in 4 Jahren vor den nächsten Gemeinderats Wahlen. ^^

Ach, positiv bleiben, ich denke wenn die Zusage vom Bund hält ist es zumindest realistisch das sich was tut. Außerdem ist die Führungsetage des VSV IMHO jetzt um einiges professioneller aufgestellt als zu Zeiten vom Feng-Shui Ulf, das sollte sich auch positiv auf das Vorhaben auswirken

• stefan-O
    beer league grinder
    • 12. März 2021 um 22:47
    Zitat von Fridolin

Mit dem Hockey was der VSV spielt reicht wohl a Freiluftplatz auch. Popcorn

An der freien Luft hat's für eure Truppe noch immer gereicht :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2021 um 22:51
    Zitat von Fridolin

Dann steigen die Chancen wieder mal a Derby überhaupt Auswärts zu gewinnen. Glaub beim letzten Erfolg der Blauen in Klagenfurt war ich Anfang 40, jetzt ist der 50iger schon nahe. :)

Da bist innerhalb der letzten fünf Jahre schnell gealtert ^^

• Fridolin
    NHL
    • 12. März 2021 um 22:53
    Zitat von gm99

Da bist innerhalb der letzten fünf Jahre schnell gealtert ^^

Von 42 auf 47. Hab nix falsches gesagt oder?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 23:02
    Zitat von stefanO

Ach, positiv bleiben, ich denke wenn die Zusage vom Bund hält ist es zumindest realistisch das sich was tut. Außerdem ist die Führungsetage des VSV IMHO jetzt um einiges professioneller aufgestellt als zu Zeiten vom Feng-Shui Ulf, das sollte sich auch positiv auf das Vorhaben auswirken

Sehe ich auch so.Mich ärgert es trotzdem ein wenig, dass dieses Projekt seit Jahren, als reines Wahlzuckerl aus der Schublade gezogen wurde.

Klaus Hartmann und der VSV Vorstand waren die Ausschlagenden Personen für den Zuschlag des Damen Leistungszentrum in Villach, durch den ein großer Teil der Kosten durch den Bund mitfinanziert werden.

Unsere Stadtpolitiker und Eigentümer der Stadthalle hätten diese Chance ungenutzt gelassen.

So ambitioniert steht die Stadt hinter diesem Projekt. ;)

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2021 um 23:50

Die Liste Erde will ja mit diesem Geld die Mieten senken,das ist nachhaltig ^^

Das ganze erinnert mich auch an das Wahlversprechen unseres LH. Bei den letzten 2 Jahren warb er mit dem gratis Kindergarten. Mittlerweile bin ich Vater und heuer wird mein Junge eingeschult.

Wenn ich in den Genuss des Gratis Kindergartens kommen will dann sollte ich jetzt wohl ins Bett gehen und meine hübsche Frau wecken...... 8o

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. März 2021 um 06:07

Dafür musst sie doch nicht wecken. ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. März 2021 um 07:38
    Zitat von Die Maske

News dazu gibt es bestimmt schon in 4 Jahren vor den nächsten Gemeinderats Wahlen. ^^

In 6 Jahren erst 👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2021 um 07:46

Komische Diskussionen im Transferthread.

Wir hätten hier seitenweise anderen Diskussionsstoff.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (13. März 2021 um 08:26)

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 08:50
    Zitat
    2797-3a2865c6626b4bb1f70e15e5af31bc823d064d40.jpg Zitat von Die Maske trick shot von Ulmer.
    Wir haben es drauf. :P

Maske du bist hier im Transferthread

Hab es gerade erst gemerkt.

Und ich habe mich schon gewundert warum keiner schreibt

Sei froh! Hast nix versäumt!

"Manzenreiter und Albel haben im Jahr 2012 versprochen, dass die Halle im Jahr 2015 fertiggestellt wird.

Damals gab es einen große Ankündigung in der KLZ."

Spätestens da hättest wissen können, daß das nix wird :) KLZ ....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. März 2021 um 14:12
    Zitat von Grosco70

Komische Diskussionen im Transferthread.

Wir hätten hier seitenweise anderen Diskussionsstoff.

Absolut richtig. Was wir für 2021/22 dringend brauchen - und zwar ohne Diskussion:

Einen Einsergoalie ( leider: weder Schmidt noch Sedlacek)

Einen Piche- artigen Defender, der auch das bringt, was Piche zu Glanzzeiten gebracht hat - oder Fraser zu Glanzzeiten...

Einen Einser- Stürmer, der nicht, kaum dass er in Villach ankommt, jedem Durchschnittsgoalie - und wenns nur a Bierkisten ist, mitten auf die 12 donnert...

Alles andere ist „to be discussed“... aber die 3 obigen Punkte entscheiden darüber, ob nächste Saison der Zuschauerschnitt über oder unter 1500 liegen wird...

Und aus gegebenen Anlass: Den Hrn. Bürgermeister Albl einmal fragen, ob er wirklich in Bezug auf eine neue Halle von einer Karikatur einer Bürgermeisterin - Fr. Matiaschitz (Oidaa!) - ausgestochen werden möchte...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. März 2021 um 15:31

Ich hab das eh schon tausend mal gesagt. Wir haben von den einheimischen Feldspielern einfach genau null Qualität. Das wurde uns gestern einfach wieder schonungslos aufgezeigt im Vergleich mit dem KAC.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 13. März 2021 um 15:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich hab das eh schon tausend mal gesagt. Wir haben von den einheimischen Feldspielern einfach genau null Qualität. Das wurde uns gestern einfach wieder schonungslos aufgezeigt im Vergleich mit dem KAC.

Null Qualität oder Spielwitz und die gesunde Härte die die Einheimischen sonst aufs Eis gebracht haben ist auch nicht vorhanden...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2021 um 17:40

Eigentlich hamma eh nix. Zeit für einen neuen 5-Jahresplan. Aber man sieht halt auch, dass, auch wenn es jedes Jahr das Ziel ist, das Erreichen der PO nicht zur Befriedigung führt. Die Situation zeigt uns, dass wir eine Mannschaft brauchen, zu der einfach die Wellenlänge passt. Da würde wahrscheinlich keiner böse sein, wenn die PO nicht erreicht würden. Was bleibt heuer? Wir werden ausscheiden und wenn diese Leistung anhält, elendiglich ausscheiden, mit Schimpf und Schande, obwohl das Saisonziel ja erreicht wurde. Was sagt uns das? Wir brauchen, auch wenn es abgedroschen ist, blaues Bluat, Spieler, die für den Verein wirklich ihr Letztes geben. Das liegt uns Villachern in den Genen. Wir brauchen keine Startruppe, sondern Typen, die den Adler in sich tragen, PO hin oder her. Das ist mein Resumee aus diesem Jahr.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 18:04
    Zitat von Grosco70

1)Eigentlich hamma eh nix. Zeit für einen neuen 5-Jahresplan. Aber man sieht halt auch, dass, auch wenn es jedes Jahr das Ziel ist, das Erreichen der PO nicht zur Befriedigung führt. Die Situation zeigt uns, dass wir eine Mannschaft brauchen, zu der einfach die Wellenlänge passt. Da würde wahrscheinlich keiner böse sein, wenn die PO nicht erreicht würden. Was bleibt heuer? Wir werden ausscheiden und wenn diese Leistung anhält, elendiglich ausscheiden, mit Schimpf und Schande, obwohl das Saisonziel ja erreicht wurde. Was sagt uns das?

2)"Wir brauchen, auch wenn es abgedroschen ist, blaues Bluat, Spieler, die für den Verein wirklich ihr Letztes geben. Das liegt uns Villachern in den Genen. Wir brauchen keine Startruppe, sondern Typen, die den Adler in sich tragen, PO hin oder her. Das ist mein Resumee aus diesem Jahr.

ad 1) 100 % d´accord!

ad 2) Abgedroschen, schon klar. blaues bluat, für den Verein ihr Letztes usw... wo gibt´s die (noch)? Das ist ein Retro-Block für Psycho-Archäologen und mittlerweile bei allen Vereinen, in allen Manschaftssportarten ein überholtes Modell, von dem wir uns (schweren Herzens, aber doch) verabschieden sollten (wie auch von den Träumen von Derbies vor 15, 20 Jahren, die allealle um ach so viel mehr "Derby" waren). Da sind eben andere Zeiten drübergefahren, andere Regularien und vor allem andere Generationen, das können wir nicht mehr zurückdrehen, das ist Folklore. Vereinstreue ist auf 2, vielleicht sogar drei, vier Jahre kaufbar - mehr ist nicht mehr. Nachfrage - Angebot - Baba ---

Ob eine gute Truppe den Adler in sich trägt oder Villacher Gene (klingt gut) ... ist ganz einfach überholt, wir können nur hoffen, daß überhaupt wieder einmal ein Formation am Eis steht, die einigermaßen das bringt, was wir uns erwarten (dürfen) im Sinne dessen, was wir sehen wollen, Kämpfen, Einsatz zeigen, den Willen haben, immer das Beste zu geben.

Also eigentlich nur das, was von einem Profi, der seinen Beruf ernst nimmt, ohnehin als Minimum zu erwarten ist. Wenn die am Eis ehrlich bemührt agieren und sich zerreißen ist´s sogar sekundär, ob´s immer gewinnen oder nicht... Den Eindruck hatte man heuer vielleicht 2 -3 oder 4 mal, und vielleicht noch 3 oder 4 Drittel ....

Daß zuletzt 1 1/2 Drittel gereicht haben, das Saisonziel gerade noch zu erreichen, fällt uns hoffentlich nicht total auf den Kopf.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2021 um 18:18

Seh ich nicht ganz so, Collins wär genauso ein Typ, der ein Kämpferherz hat. Mir ist durchaus bewusst, dass viel Romantik und Sehnsucht da ist, aber diese Spieler gibts trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (13. März 2021 um 18:29)

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 18:34
    Zitat von Grosco70

Seh ich nicht ganz so, Collins wär genauso ein Typ.

Ich red´ ja von solchen Typen. Solche brauchen wir. Die brennen. Die, wie Collins, ihren Job ernst nehmen und die für den Verein fighten, der sie sich gewünscht hat und der sie braucht. Aber wir werden eher kaum 22-24, also einen ganzen Kader finden ...In jeder Branche gibt´s Professionisten, die sich drücken und damit durchkommen. von denen hatten wir heuer eindeutig zu viele. Ich fürchte, es hat Gründe, warum weder Collins noch Ali die vorgelegten Verträge unterschrieben haben, es geht um Perspektiven, um das, was ihnen geboten werden kann und was sie zu erwarten haben. Die haben keine 50 Berufsjahre zu erwarten wie wwi ein Fliesenleger, die haben 15, 18 Jahre.

Den "Adler im Herzen" tragen wohl nur noch wir Fans, und unverbrüchlich gerne, wir waren heuer oft genug mehr als ang´fressen, aber Vereinstreue ist stärker als selbst diese Tsunamis an Enttäuschungen. Spieler denken in diesen Zeiten (und schon länger), wohl nur noch in den Etappen, in die sie sich die paar Jahre ihrer aktiven Karriere einteilen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2021 um 19:18

Ich habt beide sowas von recht.... trotzdem muss man unbedingt diese Spieler, die das Herz am rechten Fleck haben, verlängern, oder versuchen zu verpflichten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 19:26
    Zitat von Lorenzo72

Ich habt beide sowas von recht.... trotzdem muss man unbedingt diese Spieler, die das Herz am rechten Fleck haben, verlängern, oder versuchen zu verpflichten.

Ja, aber nur solche. Das geht halt nicht wenn nur Stats zugrunde liegen. Die muß man beobachten. Mit denen muß man reden, die muß man kennen lernen, die müssen zusammenpassen ... und wenn man welche hat, sollte man sie halt auch rechtzeitig länger binden .... aber in welche Richtung es geht, werden wir wohl erst kommende Season sehen...

Selbst auf die Gefahr, schon wieder etwas ein zweites Mal zu posten: Mir wäre lieber gewesen, der Herr Obersponsor hätte einen längerfristigen Plan voll mitzutragen versprochen als vom "Meister" in 2 Jahren zu reden...

• WC2021
    ICE
    • 13. März 2021 um 21:52

Der Herr Sponsor ist halt kein Mäzen, zumindest noch nicht :* Schaut's doch mal zum Klafu Eishallenfred, da wird einem ganz schumnig ^^

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. März 2021 um 22:15
    Zitat von Lorenzo72

Verlängern?? Erzähl mal...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2021 um 22:43

Solche Spieler sind halt Gold wert und damit auch begehrt - ihr könnt davon ausgehen das ein Collins wohl Angebote der Konkurrenz vorliegen hat.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2021 um 00:05
    Zitat von Kimi Räikkönen

Verlängern?? Erzähl mal...

Collins

• silent
    KHL
    • 14. März 2021 um 14:42
    Zitat von Lorenzo72

Collins

ob er aber will, oder doch ein angebot von einem besseren verein hat.