1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. März 2021 um 13:07
    Zitat von weiss007

Zauner würde ich übrigens nicht einfach so ziehen lassen!

stimmt, der muss vorher noch die Ausbildungsgebühr blechen 8o

• silent revenger
    KHL
    • 12. März 2021 um 15:54
    Zitat von Rookie o.t. year

Was würde dafür sprechen?

Erst drei passable Saisonen in Villach und danach 3 zum Vergessen in Linz. Frage: lag es am Spieler, oder an Linz?

Ich seh da ehrlich gesagt nicht die grosse Verstärkung. Das einzige, was für ihn spricht im Vergleich z.B. mit einem Wachter, Wappis etc. sind Größe und Gewicht, falls man da den Schnitt nach oben bringen möchte.

Und ich sehe aktuell keinen freien Platz in einer 2. Linie, wo er evtl. sein offensives Potenzial (falls noch vorhanden) ausschöpfen könnte. Den hätte sich ein Lanzinger weit mehr verdient.

Ein 1:1 Tausch gegen einen Dauerverletzten wie Kreuzer wäre z.B. ein Argument.

Bevor ich wieder so ein Experiment mit den deutschen Doppelstaatsbürgern eingehe, dann viel lieber den Leiler!

Ich sehe ihn auch nicht als Verstärkung, aber als guten Ergänzungsspieler, hat ja auch schon ein paar Jahre Bundesligaerfahrung..

• weiss007
    Gast
    • 12. März 2021 um 15:56
    Zitat von silent revenger

Bevor ich wieder so ein Experiment mit den deutschen Doppelstaatsbürgern eingehe, dann viel lieber den Leiler!

Ich sehe ihn auch nicht als Verstärkung, aber als guten Ergänzungsspieler, hat ja auch schon ein paar Jahre Bundesligaerfahrung..

Warum genau ist Leiler eigentlich besser als Kornelli? Außer weil der eine ein böser Deutscher ist und der andere ein lieber Villacher?

Das gleiche Spiel kann ich übrigens auch mit Zauner und Bacher spielen...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. März 2021 um 16:20

Ich habs glaub ich eh schon ein oder zweimal irgendwo geschrieben. Kornelli und Zauner musst unter normalen Umständen behalten, unabhängig davon, ob jetzt ein Leiler retour kommt oder sonst einer. Man sieht eh wieder mal unseren tiefen Kader... und kommts ma nit mit dem Tschnurnig oder sonst an Junghendel. Deren Zeit kommt schon noch, aber das dauert halt noch 15 kilo.

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2021 um 16:45
    Zitat von weiss007

Warum genau ist Leiler eigentlich besser als Kornelli? Außer weil der eine ein böser Deutscher ist und der andere ein lieber Villacher?

Das gleiche Spiel kann ich übrigens auch mit Zauner und Bacher spielen...

Ich hätte es mir am Saisonanfang nicht gedacht, aber da muß ich dir voll beipflichten. Kornelli hat sich bald einmal konsolidiert, Zauner kam dann auch irgendwann an. Sind beide Spielertypen, die wir früher selbst problemlos aus dem eigenen Nachwuchs stellen konnten. Und bei denen wir es uns sogar leisten konnten, sie zu anderen Clubs ziehen zu lassen.

Traurig genug, dass das heutzutage nicht mehr möglich ist.

Und auch Rookie o.t. year gebe ich recht. Mit welchen Leuten sollen wir sonst den Kader halbwegs vernünftig auffüllen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 19:29

Eines möchte ich unbedingt noch los werden.

Danke an mpfanner und an das Puls24 Team, die uns an diesem Derby teilnehmen lassen.

Wir sind schon alle heiß. Popcorn

Martin deine Berichterstattungen ob live TV oder Broadcast, sind eine Bereicherung für Fans, Liga und dem Eishockeysport in Österreich.

Danke dafür, bitte mach so weiter. :thumbup:

Jetzt wünsche ich euch und uns allen, viel Spaß und einen spannenden Start in die Playoff Serie. :prost: :prost: :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 20:02

Starkes erstes Drittel vom KAC. Erst in den letzten 5 Minuten sind wir näher an den Mann gekommen.

Wir müssen einfach noch mehr eislaufen damit wir in die Zweikämpfe kommen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2021 um 20:07
    Zitat von Die Maske

Starkes erstes Drittel vom KAC. Erst in den letzten 5 Minuten sind wir näher an den Mann gekommen.

Wir müssen einfach noch mehr eislaufen damit wir in die Zweikämpfe kommen.

Falscher Thread Buddy

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 20:21

Klagenfurt beschließt heute den Hallenumbau. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant.

Unsere neue Halle sollte ja bereits seit 2015 fertiggestellt sein.

Gratulation an Klagenfurt, dass hier nicht nur geredet wird, sondern Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Die Adabtierung wurde ja bereits letztes Jahr fertiggestellt und die zweite Eisfläche der Sepp Puschnik Halle muss ja schon bald wieder saniert werden.

In Villach gibt es seit 10 Jahren leider nur WAHLVERSPRECHEN!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 20:29

trick shot von Ulmer.

Wir haben es drauf. :P

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2021 um 20:31
    Zitat von Die Maske

trick shot von Ulmer.

Wir haben es drauf. :P

Maske du bist hier im Transferthread

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 20:33

Hab es gerade erst gemerkt.

Und ich habe mich schon gewundert warum keiner schreibt :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:45

Man sieht heute übrigens ganz gut wen wir von den Legios weiter verpflichten sollten...abseits von Collins nämlich keinen...

• Nepostar
    NHL
    • 12. März 2021 um 21:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man sieht heute übrigens ganz gut wen wir von den Legios weiter verpflichten sollten...abseits von Collins nämlich keinen...

Zumindest in der Offensive

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2021 um 21:28

Na, NA de ghörn alle gschickt. Goalie, Verteidiger und Stürmer.

• Nepostar
    NHL
    • 12. März 2021 um 21:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

Na, NA de ghörn alle gschickt. Goalie, Verteidiger und Stürmer.

Wenn man weiß dass man bessere findet bin ich voll bei dir, aber grad Schmidt und Fraser (wenn er denn noch will) musst trotzdem mal ersetzen . Offensive und Torhüter volle Zustimmung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2021 um 21:48

Fraser ja, Schmidt der von September bis Anfang Jänner abtaucht braucht keiner...

• Slaimer
    Nationalliga
    • 12. März 2021 um 22:19
    Zitat von Die Maske

Klagenfurt beschließt heute den Hallenumbau. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant.

Unsere neue Halle sollte ja bereits seit 2015 fertiggestellt sein.

Gratulation an Klagenfurt, dass hier nicht nur geredet wird, sondern Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Die Adabtierung wurde ja bereits letztes Jahr fertiggestellt und die zweite Eisfläche der Sepp Puschnik Halle muss ja schon bald wieder saniert werden.

In Villach gibt es seit 10 Jahren leider nur WAHLVERSPRECHEN!

Du weißt aber schon, dass am Sonntag in Klagenfurt Bürgermeister Stichwahl ist? ;)

Aber offensichtlich sind die Voraussetzungen auch hier anders, wenns die Heidi Horten Halle werden soll, wird sie wohl auch in die Schatulle greifen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 22:26
    Zitat von Slaimer

Du weißt aber schon, dass am Sonntag in Klagenfurt Bürgermeister Stichwahl ist? ;)

Aber offensichtlich sind die Voraussetzungen auch hier anders, wenns die Heidi Horten Halle werden soll, wird sie wohl auch in die Schatulle greifen...

Manzenreiter und Albel haben im Jahr 2012 versprochen, dass die Halle im Jahr 2015 fertiggestellt wird.

Damals gab es einen große Ankündigung in der KLZ.

9 Jahre später gibt es noch nicht einmal einen konkreten Plan der Halle, geschweige einen Baubeginn. ;)

Nicht einmal für eine zweite Eisfläche. ;(

• silent
    KHL
    • 12. März 2021 um 22:31
    Zitat von Die Maske

Manzenreiter und Albel haben im Jahr 2012 versprochen, dass die Halle im Jahr 2015 fertiggestellt wird.

Damals gab es einen große Ankündigung in der KLZ.

9 Jahre später gibt es noch nicht einmal einen konkreten Plan der Halle, geschweige einen Baubeginn. ;)

Nicht einmal für eine zweite Eisfläche. ;(

mit eurem hockey brauchst eh ka neue halle. wer schauts sich das noch an :P:check:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 12. März 2021 um 22:36
    Zitat von Slaimer

Oma Heidi beteiligt sich laut Medien mit der Hälfte der Kosten. Nach ihrem Ableben wird die Halle wohl Teil eines Erbschaftsstreits und der KAC muss hoffen das der Wörthersee zu friert...

In Villach sollte ja bis Ende Jänner der Planungswettbewerb entschieden sein? Gibts da News?

• WC2021
    ICE
    • 12. März 2021 um 22:40
    Zitat von stefanO

In Villach sollte ja bis Ende Jänner der Planungswettbewerb entschieden sein? Gibts da News?

Auch auf dieses Vorhaben wird die Stichwahl in Klafu ausstrahlen ;)

• Fridolin
    NHL
    • 12. März 2021 um 22:41
    Zitat von stefanO

Oma Heidi beteiligt sich laut Medien mit der Hälfte der Kosten. Nach ihrem Ableben wird die Halle wohl Teil eines Erbschaftsstreits und der KAC muss hoffen das der Wörthersee zu friert...

Mit dem Hockey was der VSV spielt reicht wohl a Freiluftplatz auch. Popcorn

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2021 um 22:42
    Zitat von stefanO

News dazu gibt es bestimmt schon in 4 Jahren vor den nächsten Gemeinderats Wahlen. ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2021 um 22:43
    Zitat von Fridolin

Mit dem Hockey was der VSV spielt reicht wohl a Freiluftplatz auch. Popcorn

Bei den Freiluft-Derbys hat es jedenfalls gereicht :P