1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2021 um 16:55
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich schmeiss mal Setzinger in die Runde...

super Spieler mMn, hat mir auch sehr beim KAC gefallen. Das Problem ist halt einfach echt, dass ihm nachgesagt wird er sei Kabinengift und das von mehreren Seiten. Er war für mich ansonsten aber immer ein echt begnadeter Eishockeyspieler, umso unverständlicher/bedauerlicher, dass er anscheinend auch mit seinen 37 Jahren sich selbst nicht hinten anstellt.

• hockeytime
    NHL
    • 11. März 2021 um 17:16
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich schmeiss mal Setzinger in die Runde...

Naaaa bitte nicht, als nächstes vielleicht noch lakos.......

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2021 um 17:19

Setzinger, Lakos.... jetzt geht´s aber richtig los hier.

• silent revenger
    KHL
    • 11. März 2021 um 17:36

Setzinger wird wohl eher im Westen (Innsbruck oder Dornbirn) landen, vielleicht auch Linz, die dürften auch nicht mehr so wählerisch sein..

Der Lakos kommt sicher nicht nach Villach! Glaube auch nicht, dass wir den noch mal in der Liga sehen werden..

• Daywalker50
    NHL
    • 11. März 2021 um 18:32

Also den Setzinger schleus ich direkt nach Dornbirn weiter, sollte er in den Westen kommen...

Den will ich nicht in Innsbruck sehen =O

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. März 2021 um 20:08

Peter Schneider, wie wärs damit? Lebt der nicht eh in Villach wenn nicht gerade Saison ist oder bilde ich mir das ein?

• weiss007
    Gast
    • 11. März 2021 um 20:18
    Zitat von Kimi Räikkönen

Peter Schneider, wie wärs damit? Lebt der nicht eh in Villach wenn nicht gerade Saison ist oder bilde ich mir das ein?

Hat eine Villacher Freundin!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2021 um 21:28

Klar, Setzinger und dazu Dorion und Piche, Lakos...

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (11. März 2021 um 21:45)

• silent revenger
    KHL
    • 12. März 2021 um 07:32

Valentin Leiler dürfte in Linz auch keinen Vertrag mehr bekommen.. Ich würde ihn Heimholen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. März 2021 um 09:22
    Zitat von silent revenger

Valentin Leiler dürfte in Linz auch keinen Vertrag mehr bekommen.. Ich würde ihn Heimholen!

Was würde dafür sprechen?

Erst drei passable Saisonen in Villach und danach 3 zum Vergessen in Linz. Frage: lag es am Spieler, oder an Linz?

Ich seh da ehrlich gesagt nicht die grosse Verstärkung. Das einzige, was für ihn spricht im Vergleich z.B. mit einem Wachter, Wappis etc. sind Größe und Gewicht, falls man da den Schnitt nach oben bringen möchte.

Und ich sehe aktuell keinen freien Platz in einer 2. Linie, wo er evtl. sein offensives Potenzial (falls noch vorhanden) ausschöpfen könnte. Den hätte sich ein Lanzinger weit mehr verdient.

Ein 1:1 Tausch gegen einen Dauerverletzten wie Kreuzer wäre z.B. ein Argument.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2021 um 09:26

Setze ist sicher für sein Alter auch noch gut genug. Ich gebe aber zu bedenken, dass er in Graz genau nichts bewegn konnte...ich glaube daher, dass eine Verpflichtung von ihm zwar fürs erste gut klingen würde, am Ende des Tages aber nix bringt.

Leiler? Warum nicht, mit ihm für die Bottom 6 machst nix falsch. Bevorst einen dauer verletzten Kreuzer im Kader hast oder nur Hendln wie Wachter und Wappis...

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. März 2021 um 09:35

Leiler bitte sehr gerne. Kreuzer wird sicher nicht mehr Bundesliga spielen, der ist einfach zu verletzungsanfällig. Und ich schätze Leiler stärker ein als einen Kornelli oder Wachter.

• weiss007
    Gast
    • 12. März 2021 um 09:38
    Zitat von Rookie o.t. year

Was würde dafür sprechen?

Erst drei passable Saisonen in Villach und danach 3 zum Vergessen in Linz. Frage: lag es am Spieler, oder an Linz?

Ich seh da ehrlich gesagt nicht die grosse Verstärkung. Das einzige, was für ihn spricht im Vergleich z.B. mit einem Wachter, Wappis etc. sind Größe und Gewicht, falls man da den Schnitt nach oben bringen möchte.

Und ich sehe aktuell keinen freien Platz in einer 2. Linie, wo er evtl. sein offensives Potenzial (falls noch vorhanden) ausschöpfen könnte. Den hätte sich ein Lanzinger weit mehr verdient.

Ein 1:1 Tausch gegen einen Dauerverletzten wie Kreuzer wäre z.B. ein Argument.

Sehr treffend vormuliert! Ich brauch Leiler auch nicht mehr, er ist auch als Shutdown Spieler (trotz seiner Größe) nicht zu gebrauchen. Da bleib ich lieber bei Lanzinger, Maxa, Wappis und Wachter..

Ich glaub Eisprinz hat ja schon vor längerer Zeit vorhergesagt, dass Leiler nicht so gut ist, wie es seine eine gute Saison in Villach vermuten ließ...

• WC2021
    ICE
    • 12. März 2021 um 09:41

Den Volte Leiler könntest gut für ein AlpsHL Team brauchen :kaffee:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 12. März 2021 um 10:00

Napokoj hat es im Interview gestern treffend formuliert: „Es muss auch von den Spielern der Anreiz kommen um sie nach Villach zurück zu holen.“ Nur weil jemand vor x Saisonen eine vielversprechende Saison hatte, die letzten Jahre aber nix mehr kam heißt das nich das wir ihn für die Bottom 6 brauchen.

Die Bottom 6 sind die größte Baustelle beim VSV. Es wurde die ganze Saison über auf die 1. Linie hingedroschen, das ist für mich unverständlich. Unser secondary Scoring ist de facto nicht vorhanden und ihr wollt Spieler holen die die Saison einstellig abschließen...

Neben dem fehlenden offensiv Output sucht man in unseren Bottom 6 vergeblich nach Grindern. Maximal Maxa der mal seinen Körper reinstellt.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 12. März 2021 um 11:21

Zu meiner These mit den Bottom 6 des VSV noch ein kleiner Vergleich mit dem Team aus Mordor:

Die Top 6 des VSV (ohne Ulmer und Mangene) haben in der Saison im Schnitt 0,76 PPG erzielt bei einem +/- von -2,4. Im Vergleich dazu die Top 6 aus dem Nebel mit 0,83 PPG und einer deutlich besseren +/- von 12,3. Im Schnitt waren die Top 6 des KAC also um ca. 8 % produktiver als Gill und co.

Die Bottom 6 des VSV kamen auf lediglich 0,15 PPG bei einer +/- Statistik von -8,44. Im Vergleich dazu der KAC mit 0,33 PPG bei + 4,29. Hier ist der Unterschied im Output >50% und das sind Welten. Noch dazu ist der KAC mit im Schnitt 82,4 kg in der 3. und 4. Linie körperlich um einiges präsenter als Villach mit lediglich 76,4 kg - Beim KAC steht somit insgesamt ein halber Tschurnig mehr auf dem Eis...

Natürlich stehen in der Regel noch 2 Verteidiger am Eis aber um nicht in Depressionen zu verfallen spar ich mir den Vergleich lieber 😅

Ich lehne mich jetzt noch weit aus dem Fenster und sage mit einer stabilen Verteidigung und anständigen 3. und 4. Linie wären wir locker unter die Top 6 gekommen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2021 um 11:26

@Bottom 6, da will ich gern für Wappis eine Lanze brechen, der haut sich voll rein, is schnell und spielt auch in UZ gut (blockt Schüsse zb)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 12. März 2021 um 11:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Bottom 6, da will ich gern für Wappis eine Lanze brechen, der haut sich voll rein, is schnell und spielt auch in UZ gut (blockt Schüsse zb)

Natürlich spielen solche Faktoren eine große Rolle. Auch ein Maxa haut jedes Spiel alles raus. Beide am Ende der Saison aber einstellig was die Punkte betrifft und zweistellig im Minus was +/- betrifft. Ich habe auch konkret keine einzelnen Spieler angesprochen, ich denke eher die Mischung passt nicht...

Hier fehlts an Spielern wie zB. N. Petrik, die Verantwortung übernehmen und andere führen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. März 2021 um 11:49
    Zitat von stefanO

Im Vergleich dazu die Top 6 aus dem Nebel mit 0,83 PPG und einer deutlich besseren +/- von 12,3. Im Schnitt waren die Top 6 des KAC also um ca. 8 % produktiver als Gill und co.

nojo, das klingt dann eigentlich sehr positiv für den VSV, denn die 8 % Produktivität kosten den Klagenfurtern wahrscheinlich fast 80 % mehr Euronen

• stefan-O
    beer league grinder
    • 12. März 2021 um 11:54
    Zitat von Rookie o.t. year

nojo, das klingt dann eigentlich sehr positiv für den VSV, denn die 8 % Produktivität kosten den Klagenfurtern wahrscheinlich fast 80 % mehr Euronen

Mit Petersen, Koch, Ganahl und Haudum hast das Budget vom VSV wahrscheinlich ausgeschöpft....

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. März 2021 um 11:54

Könnten wir uns dann mal bitte auf heute Abend konzentrieren!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. März 2021 um 12:14
    Zitat von Stefan#14

machen wir eh, im heute Abend fred

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. März 2021 um 12:16
    Zitat von Stefan#14

na dann los gehts

„gebt den Slowenen Klagenfurt zurück“🎼🎼🎼🥁🥁🎼🎼🎼

• doc11chris
    NYR
    • 12. März 2021 um 12:55

bin guter dinge,der vorstand leistet gute arbeit!

Man muss halt erst im Office bereich zusammen räumen und dass haben sie recht gut gemacht!!

Von den legos würde ich genau renars, Scott,Gill halten eventuell noch Sedlacek das war es!

Def. Muss man umstruktieren,Brunner hinten rein und nur in den angriff wenn es unbedingt notwendig ist!

Alle ösis halten außer Kreuzer! Die deutschen auch weg, urbanek/ Wohlfahrt/tschurnig fix in die erste rein!

• weiss007
    Gast
    • 12. März 2021 um 12:57

Zauner würde ich übrigens nicht einfach so ziehen lassen!