1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. März 2021 um 15:40

Wenn Lebler kommt und man ihn gleich für mehrere Jahre binden kann, ist das ein Spieler um den man das Team Bauen kann.

Definitiv

KCT14
    KHL
    • 10. März 2021 um 15:40
    Zitat von Rookie o.t. year

ok, nur mal kurz hirnwi**en:

Nehmen wir an, er kommt wirklich. Freuen wir uns dann darüber?

Ja ich denke schon. 😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2021 um 15:44

auf jeden Fall mehr als ärgern

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2021 um 15:52

Natürlich freut man sich über einen Lebler, der beste Knipser den Österreich zu bieten hat.

Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das käme ja einem Wunder gleich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2021 um 16:03

Ok, wenn der Hancock lacht ist vielleicht sogar was dran 😂

• hancock
    KHL
    • 10. März 2021 um 16:07
    Zitat von Wodde77

Ok, wenn der Hancock lacht ist vielleicht sogar was dran 😂

Nana, i lach lei so. Glaub, Salzburg hat da gerade Lunte gerochen. :|

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2021 um 16:19

Salzburg soll ruhig aufrüsten und Kohle verbraten. Das ist eh nicht unsere Liga. Aber oft werden dann Rochaden ausgelöst und in zweiter oder dritter Reihe fällt dann vielleicht das eine oder andere Schnäppli für uns ab, das so gar nie in Reichweite und für uns wie ein Lottosechser zu bewerten wäre.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2021 um 16:20

Er wird sicher kommen, als Gegner, und ob ihr euch darüber freut, ich weiß nicht. ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2021 um 16:27
    Zitat von Ösi-Power

Er wird sicher kommen, als Gegner, und ob ihr euch darüber freut, ich weiß nicht. ;)

Grundsätzlich muss man schon davon ausgehen, ja! Aber nächste Saison müssen, nein, werden wir defensiv besser aufgestellt sein und auch wenn man einen Lebler nicht ein ganzes Spiel lang neutralisieren kann, so unbewacht wie heuer wird er unsere home zone nicht mehr vorfinden.

Ausserdem, wer kann eigentlich ausschliessen, dass er bei seiner Torstatistik nicht auch mal ein Angebot aus z.B der DEL bekommt?

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2021 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Ausserdem, wer kann eigentlich ausschliessen, dass er bei seiner Torstatistik nicht auch mal ein Angebot aus z.B der DEL bekommt?

Da war er ja schon, leider nicht sehr erfolgreich! Ich glaub nicht das er sich das nochmal antut...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 10. März 2021 um 16:34

es geht ja wirklich nur um die Aussage von Grandits um die Meisterschaft mitspielen zu wollen...wenn er das ernst meint, wird er wissen, dass er als Hauptsponsor ein paar Euros springen lassen wird müssen um 1-2 wirkliche Difference Maker zu holen...und wenn man Lebler eine langfristige Perspektive bieten kann und will, wäre er mMn ein so ein Difference Maker, bei dem man auch weiss was man kriegt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. März 2021 um 16:50

Man darf halt nicht vergessen, dass Lebler einen großen Teil seiner Tore gegen den VSV geschossen hat. Die würden wegfallen, würde er in Blauweiß auflaufen und plötzlich wäre er auch nur mehr einer unserer 08/15 Spieler.^^

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (10. März 2021 um 16:55)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. März 2021 um 18:26
    Zitat von stefanO

3-5 Jahres Plan entwickeln um wieder einen Kern aufzubauen. Als ersten Schritt sollten hier Spieler wie Lanzinger oder Schmidt mit Langzeitverträgen ausgestattet werden, damit sie sich auf ihre Entwicklung konzentrieren können.

Daum wird immer Legio Liebe nachgesagt. Ich denke das stimmt so nicht ganz. Es kommt hier vor allem drauf an was der Vorstand für Ziele ausgibt. Wenn wieder einer derer Ende August in der Zeitung den Halbfinaleinzug fordert, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn die Nachwuchslinie keine regelmäßigen Shifts bekommt.

Wenn man wieder zu alter Stärke finden will braucht es einen langfristigen Plan und klare Kommunikation, aber da sehe ich in Villach schwarz...

Lanzinger - Schmidt - Urbanek - Wohlfahrt, dann Maxa, Bacher und Brunner halten, Ulmer wieder in Form bringen ... es ist ja nicht so, daß für einen längerfristigen Plan gar nichts da wäre, aber, sehr richtig!, das muß dann der Vorstand auch vorgeben und nicht Erwartungs-Euphorie wecken wie diese Saison.

UND glaubhaft umsetzen, nicht wie beim letzten 5-Jahres-Plan schauderhaften Angedenkens.

Längerfristig könnt´s was werden, und mM NUR längerfristig: einen Legio-Haufen zusammenzuschustern um Jahr für Jahr so wie heuer(!) um die Top-5 mitzuspielen ist jedenfalls die riskantere Variante etwaiger Planung. Da landen wir dann wieder dort, wo wir heuer waren, vielleicht 2 Plätze besser... Über kurzfristige Investitionen werden wir die , sagma 1x, Top-3 der Liga nie fordern können (wobei sich die Caps heuer finanziell wohl nur vorübergehend aus dem Rennen genommen haben).

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2021 um 18:43

Im Endeffekt wäre genau jetzt der Zeitpunkt, um einen sogenannten 5-Jahresplan (entschuldigt, es war schon da, aber stümperhaft) auf die Beine zu stellen. Gute Österreicher, junge Villacher und einen Stamm an starken Legionären. Nicht 13-15, aber gute.
    Wichtig: Goalie! Wichtig: 1-line-Center

Und wichtig, der Plan mit dem Alps-Team, denn nur so kann man auch konsequent mit den Jungen arbeiten. So haben sie immer Spiele, manchmal Erste manchmal Alps....
    Einen Lebler? Sehr gerne!

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. März 2021 um 19:12
    Zitat von Lorenzo72

Wichtig: Goalie! Wichtig: 1-line-Center

Und wichtig, der Plan mit dem Alps-Team, denn nur so kann man auch konsequent mit den Jungen arbeiten. So haben sie immer Spiele, manchmal Erste manchmal Alps....
    Einen Lebler? Sehr gerne!

Gibt es überhaupt einen Alps-Team-Plan? Ist das nicht schon verworfen worden wegen "zu teuer"?

Und: Natürlich wäre Alps DIE Supersache!

Lebler? E okay. Aber wenn er nach Villach kommt, bitte besser auf hin aufpassen, überhaupt ... auf die ganze Linie! Ihn gar nicht erst zum Schuß kommen lassen :)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 10. März 2021 um 19:30
    Zitat von Skindred ctd

Gibt es überhaupt einen Alps-Team-Plan? Ist das nicht schon verworfen worden wegen "zu teuer"?

Und: Natürlich wäre Alps DIE Supersache!

Vor kurzem war mal die Rede von „in den nächsten 5 Jahren“

Zur Ergänzung: Lanzinger hat vor einem Monat für 3 Jahre unterschrieben hab ich gerade gesehen.

Ob uns Lebler bei seinem Gehalt wirklich helfen kann weiß ich auch nicht. Man sieht bei Linz heuer sehr gut wenn bis auf deine 1. Linie nichts geht. Und ob das Villacher Budget einen Lebler + C1 + G1 stemmen kann?

Dann fehlen ja noch immer 1 Top D + 3-4 weiter gute Imports

Daum wird wohl wissen was er für Möglichkeiten hat und sicher nicht alles auf eine Linie setzen.

Ich denke er wird sich für die Top 6 je 2 neue Spielmacher und Sniper holen und für die Defense einen vom Kaliber Piche zu seinen Glanzzeiten. Der Rest wird dann wohl mit 2-Wege Spieler und Powerfowards aufgefüllt werden. In der D wäre es gut noch einen Abräumer zu bekommen, einen der unter die Haut geht, so wie Cundari ca.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. März 2021 um 19:38
    Zitat von stefanO

Vor kurzem war mal die Rede von „in den nächsten 5 Jahren“

Da fehlen dann schon 10 Jahrgänge total. Das gehörte theoretische heut´ noch umgesetzt....

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2021 um 19:51

Wird jetzt wirklich über Lebler diskutiert?

Weil er dort so viel verdient

Weil er so nah an Linz dran ist, wo er gerade Haus gebaut hat

Weil er da die Perspektive auf einen Meistertitel hat

Weil da schon Exmitspieler wie Schofieldspielen

Aber träumen wird man schon noch dürfen

Wenn Villach wer ordentlich nach vorne bringen könnte, dann sind es Grabner und Michael Raffl, die sich für Ihren Heimtverein nach der NHL Karriere nochmals zwei, drei Saisonen für ein überschaubares Salär reinhauen würden. Aber vielleicht bin ich da auch ein Träumer - aber da würde ich als Villacher Manager ansetzen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. März 2021 um 20:09
    Zitat von xtroman

Da war er ja schon, leider nicht sehr erfolgreich! Ich glaub nicht das er sich das nochmal antut...

obwohl seine Stats grundsätzlich in seiner DEL Saison garnicht mal so schlecht waren eigentlich. Da ist umgekehrt schon der eine oder andere DEL-Star in unserer Liga herumgekurvt und hat schlechter ausgeschaut. Aber im Grunde geb ich dir selbstverständlich recht und denke, dass er eher in Österreich bleibt.

• Benny-78
    NHL
    • 10. März 2021 um 20:33
    Zitat von Eisprinz

Manchmal hat man hier das Gefühl, auf FB unterwegs zu sein, wo viele wenig Ahnung haben. Alleine die Idee Schmidt und noch einen zweiten jungen Tormann zu engagieren, zeugt davon.

Ebenso, dass Schmidt 50% der Spiele machen soll. Wir brauchen einen top Tormann, einen top3 der Liga, wie es in Villach eigentlich immer war. Alles andere sind Experimente, die nach der Saison sicher nicht mit einer Position ganz vorne enden.

Schmidt braucht sicher noch 1-2 Saisonen in denen er so 15 Partien bekommt, was realistisch für einen guten Backup ist. Welcher wirklich starke 1er würde sich auf eine 50/50 Teilung einlassen?

schau, es war einfach nur a frage weil wir das letztens in der hackn diskutierten, es gibt halt solche und solche meinungen. und nein, auf fb diskutier ich grundsätzlich sehr selten über hockey. das mach ich hier herinnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2021 um 21:03
    Zitat von Bewunderer

Wird jetzt wirklich über Lebler diskutiert?

Weil er dort so viel verdient

Weil er so nah an Linz dran ist, wo er gerade Haus gebaut hat

Weil er da die Perspektive auf einen Meistertitel hat

Weil da schon Exmitspieler wie Schofieldspielen

Aber träumen wird man schon noch dürfen

Wenn Villach wer ordentlich nach vorne bringen könnte, dann sind es Grabner und Michael Raffl, die sich für Ihren Heimtverein nach der NHL Karriere nochmals zwei, drei Saisonen für ein überschaubares Salär reinhauen würden. Aber vielleicht bin ich da auch ein Träumer - aber da würde ich als Villacher Manager ansetzen

Alles anzeigen

Natürlich wissen wir dass Lebler unrealistisch is...leider trifft das mittlerweile auch auf Raffl und Grabse zu...Raffl ist Trattnig 2.0 der hört als C in SBG auf und Grabse klang letztens in den Medien nicht sonderbar begeistert von der Idee, in Villach zu spielen.

Außerdem war unsren Granden ja Rauche schon zu teuer... das Thema Österreichischer Star kannst getrost abhaken mMn.

• WC2021
    ICE
    • 10. März 2021 um 22:35

Wobei die sinnlose Diskussion über Lebler von einem großen VSV Freund "angezündet" wurde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es diesbezüglich irgendwelche Überlegungen gegeben hat (da kann er 10 mal als Daum's Lieblingsschüler stilisiert werden) 8|

Rauche jun. halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich ;)

Auch D. Unterweger wäre mehr als eine Überlegung wert ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. März 2021 um 15:41

Jetzt haben die Playoffs noch nicht einmal angefangen und wir sind schon mitten in der Namedropping-Season? Unter besonderer Berücksichtigung von Namen von Spielern, die ohnehin völlig illusorisch sind?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. März 2021 um 16:52

Ich schmeiss mal Setzinger in die Runde...

Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2021 um 16:55
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich schmeiss mal Setzinger in die Runde...

Bitte nicht! Schmeiss ihn bitte in irgendeine andere Runde. Danke!