1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2021 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dorschkopf

Aber Lebler - Collins - Kosmachuk hätt schon was

sicher, aber ich glaube Lebler wird am ehesten zu RBS wechseln...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2021 um 10:50

Hat Rauchenwald nächstes Jahr noch Vertrag? Genau das wär nämlich so ein Wunschspieler für mich. Villacher mit Klasse, guter Charakter und im Hinblick auf die Zukunft des Vereins ein wichtiges Fundament.

• weiss007
    Gast
    • 10. März 2021 um 10:54
    Zitat von Grosco70

Hat Rauchenwald nächstes Jahr noch Vertrag? Genau das wär nämlich so ein Wunschspieler für mich. Villacher mit Klasse, guter Charakter und im Hinblick auf die Zukunft des Vereins ein wichtiges Fundament.

Das hat Rauchenwald eh erst letzte Saison erklärt, sein Sohn wäre in unserem Team mit Abstand der Topverdiener. Da passt in unserer Lage einfach Leistung/Salär nicht. Ich hätte auch gern gute österreichische Spieler, mit denen man sich identifizieren kann, aber das spielt sich bei uns halt nicht!

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2021 um 11:02
    Zitat von Dorschkopf

Da würde ich dem Lebler und auch dem Kosmachuk doch einen etwas besseren Bully-Spieler an ihrer Seite wünschen, das ist ja nicht unbedingt die große Stärke von Collins.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2021 um 11:04
    Zitat von gm99

Da würde ich dem Lebler und auch dem Kosmachuk doch einen etwas besseren Bully-Spieler an ihrer Seite wünschen, das ist ja nicht unbedingt die große Stärke von Collins.

Lebler - Ryan - Kosmachuk :);)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. März 2021 um 11:14
    Zitat von Lorenzo72

Lebler - Ryan - Kosmachuk :);)

könnte passen. Kleine Zeitung hat noch nicht berichtet dass er nicht kommt. Also

Welcome Back Derek Ryan 😂

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2021 um 11:31
    Zitat von Blaubarschbube

könnte passen. Kleine Zeitung hat noch nicht berichtet dass er nicht kommt. Also

Welcome Back Derek Ryan 😂

aber genau das müsste sie, damit wir uns wirklich freuen können ;)^^

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2021 um 11:31
    Zitat von weiss007

Das hat Rauchenwald eh erst letzte Saison erklärt, sein Sohn wäre in unserem Team mit Abstand der Topverdiener. Da passt in unserer Lage einfach Leistung/Salär nicht. Ich hätte auch gern gute österreichische Spieler, mit denen man sich identifizieren kann, aber das spielt sich bei uns halt nicht!

Dann soll es aber so sein. Wenn wir eine vernünftige mittelfristige Planung machen wollen, dann gehört der Einbau ebensolcher Spieler dazu. Man sollte sich vielleicht zum Ziel setzen, pro Jahr zumindest einen Einheimischen (muss vielleicht nicht zwingend Villacher sein), der höher dotiert ist, zu holen. Ich weiß, der Anreiz ist für diese Spieler nicht allzuhoch, aber mit entsprechender Entlohnung samt Perspektivengebung, warum nicht? Und wenn Herr Grandits schon das Wort „Meister“ in den Mund nimmt, dann bitte Fokus auf starke Einheimische, bevor wir wieder Topstars bekommen, die über die Playstation gescoutet wurden.

• weiss007
    Gast
    • 10. März 2021 um 12:24
    Zitat von Grosco70

Dann soll es aber so sein. Wenn wir eine vernünftige mittelfristige Planung machen wollen, dann gehört der Einbau ebensolcher Spieler dazu. Man sollte sich vielleicht zum Ziel setzen, pro Jahr zumindest einen Einheimischen (muss vielleicht nicht zwingend Villacher sein), der höher dotiert ist, zu holen. Ich weiß, der Anreiz ist für diese Spieler nicht allzuhoch, aber mit entsprechender Entlohnung samt Perspektivengebung, warum nicht? Und wenn Herr Grandits schon das Wort „Meister“ in den Mund nimmt, dann bitte Fokus auf starke Einheimische, bevor wir wieder Topstars bekommen, die über die Playstation gescoutet wurden.

Die Frage ist halt an wen du da denkst?

Wolf und Wachter sind für viele zu schlecht. Ulmer wurde geholt und bleibt jetzt noch eine Saison (unumstritten ist auch er nach dieser Saison nicht). Von der Punkteausbeute wirst kaum jemand besseren (=Linie 1 und 2) finden. Dann gibs noch den ein oder anderen Roleplayer wie Schiechl (der hätte mir prinzipiell schon gefallen), Spannring oder Altmann, da hat man einerseits mit Maxa, Wappis und Bacher Brunner schon welche in den Reihen. Mir fällt da bis auf Romig keiner mehr ein, der uns jetzt wirklich besser machen würde. Setzinger könntest holen, aber der ist halt Kabinengift!

Wenns nach mir geht würd ich (bis auf Romig vielleicht) keinen (älteren) neuen holen. Mit Lanzinger, Urbanek und Müller hast 3 tolle Spieler aus guten Jahrgängen, Pusnik würd ich versuchen zurückzuholen und die dann mal aufbauen.

Legio - Legio -Lanzinger

Legio - Legio - Ulmer

Wachter - Legio (Romig) - Pusnik

Wappis - Maxa - U20er

Legio - Urbanek

Legio - Wolf

Bacher - Brunner

Müller

Legio

Schmidt

Mir ist bewusst, dass man damit jetzt nicht voll konkurenzfähig ist, aber nachladen könntest immer noch, wenns garnicht funktioniert. Wennst Urbanek, Müller, Schmidt und Pusnik einen 3 Jahrevertrag vorlegst wirst spätestens in Saison 3 davon profitieren, unter der voraussetzung du gibst ihnen auch qualitative Eiszeit...

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (10. März 2021 um 12:37)

• WC2021
    ICE
    • 10. März 2021 um 12:36

Ich will kan Gill :!: nächste Saison, ich will am Bully Punkt Winner sehen 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2021 um 12:45
    Zitat von Dorschkopf

Dazu Karlsson - Gill - Lanzinger als 2. Linie, Rest mit den vorhanden Össis und vielleicht statt Wachter und Kreutzer Romig und Rauchenwald, dann hätt ma im Sturm schon einiges an Power.

Bin ja wirklich froh, dass die meisten hier ihr Geld nicht mit der Zusammenstellung eines Kaders verdienen.

Lebler und Kosmachuck sind die genau gleichen Spielertypen und mit Collins einen limitierten Arbeiter dazu. Wer soll denn da die Tore auflegen? Leber funktioniert unter anderen in Linz so gut, weil er jemanden wie Umicevic hat. Wenn schon Kosmachuck, dann lieber Umicevic, als Lebler.

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. März 2021 um 12:47

Collins ein limitierter Arbeiter? Echt jetzt?

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2021 um 12:51
    Zitat von The great Chris

Collins ein limitierter Arbeiter? Echt jetzt?

Ja. Er ist kein Sniper, dazu hat er eine zu große Abschlusschwäche. Er ist auch kein Playmaker, dazu fehlt ihm die Übersicht und Passgenauigkeit. Deshalb limitiert. Durch seinen starken Einsatzwillen, kann er dies aber Großteils kompensieren.

Willst mir jetzt erkären, dass Collins in einem starken Kader irgendwo in der 1. Linie zu finden wäre? Am ehesten Vergleichen kann man ihn mit Brock McBride und den hast bei Gott nie in einer forderen Linie gefunden. Zeigt nur wieder mal wie schlecht unser Kader eigenltich heuer ist, dass man es OK findet einen Collins als 1. Line Center zu planen.

• weiss007
    Gast
    • 10. März 2021 um 12:54

Limitierter Arbeiter ist jetzt vielleicht das falsche Wort, aber 1. Linien Center mit Spielmacher Qualitäten ist er keiner. Ein guter Center (wenn auch am Bullypunkt zu schwach) für Linie 2, lebt mehr von Einsatz und Geschwindigkeit (!!) als von den Skills mit der Scheibe. Ich würd ihn etwas schlechter als Vause sehen (Caps Center Linie 2 oder 3).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. März 2021 um 12:56
    Zitat von Eisprinz

Manchmal hat man hier das Gefühl, auf FB unterwegs zu sein, wo viele wenig Ahnung haben. Alleine die Idee Schmidt und noch einen zweiten jungen Tormann zu engagieren, zeugt davon.

Ebenso, dass Schmidt 50% der Spiele machen soll. Wir brauchen einen top Tormann, einen top3 der Liga, wie es in Villach eigentlich immer war. Alles andere sind Experimente, die nach der Saison sicher nicht mit einer Position ganz vorne enden.

Schmidt braucht sicher noch 1-2 Saisonen in denen er so 15 Partien bekommt, was realistisch für einen guten Backup ist. Welcher wirklich starke 1er würde sich auf eine 50/50 Teilung einlassen?

Ganz abgesehen davon, dass der Grazer Backup nicht Pfusch am Bau moderiert und NussBACHER heisst. 8)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2021 um 13:04
    Zitat von BigBert #44

Ganz abgesehen davon, dass der Grazer Backup nicht Pfusch am Bau moderiert und NussBACHER heisst. 8)

HA!!!! Danke!!!!

und ich Depp korrigier das heute noch in meinem Beitrag, weils vor mir durch die Bank anders geschrieben haben! Dabei hab ich sonst nicht so wenig Selbstvertrauen 8o

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. März 2021 um 13:14

Also, von den Skills an der Scheibe her würde ich Collins schon als gut einordnen. Zusammen mit seinem Einsatz und Hockeysense ergibt das schon mehr, als einen limitierten Arbeiter. 1er Center ist er natürlich keiner, das stimmt.

KCT14
    KHL
    • 10. März 2021 um 13:21
    Zitat von The great Chris

Also, von den Skills an der Scheibe her würde ich Collins schon als gut einordnen. Zusammen mit seinem Einsatz und Hockeysense ergibt das schon mehr, als einen limitierten Arbeiter. 1er Center ist er natürlich keiner, das stimmt.

Nein das nicht, aber definitiv der Topspieler und das Herz unseres Ec Teichhackler VSV. 👍

Also bitte lieber Vorstand, legts ihm eine ordentlich Vertrag vor! 😂

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2021 um 14:23

Für Lebler gibt es 3 Optionen die realistisch sind...

Linz

Salzburg

Klagenfurt

Wer die Besten Karten hat, frag mich nicht 🤷🏻‍♂️

Wenn ich tippen müsste würde ich Salzburg sagen, schon aufgrund von Rick Schofield 😬

• Fridolin
    NHL
    • 10. März 2021 um 14:37
    Zitat von Brad20

Für Lebler gibt es 3 Optionen die realistisch sind...

Linz

Salzburg

Klagenfurt

Wer die Besten Karten hat, frag mich nicht 🤷🏻‍♂️

Wenn ich tippen müsste würde ich Salzburg sagen, schon aufgrund von Rick Schofield 😬

Alles anzeigen

Also kann mir nicht vorstellen das Lebler zum KAC kommt, da müsste schon sehr viel passieren. Vom Gefühl her könnte ich mir Salzburg gut vorstellen, ist auch irgendwie naheliegend.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2021 um 15:09

Ach, wen Grandits schon so große Töne spuckt dann soll er auch zeigen das was dahinter steckt und Lebler und seinen ExCoach wieder vereinen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2021 um 15:11

Lebler, ich glaub mein Schwein pfeift 😂

Wie soll man den denn bitte bezahlen, wenn selbst Linz in finanziell guten Zeiten einen Extrasponsor brauchte?

Nie im Leben kommt der nach Villach.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2021 um 15:32
    Zitat von Wodde77

Nie im Leben kommt der nach Villach.

täuscht euch nicht

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2021 um 15:37

ok, nur mal kurz hirnwi**en:

Nehmen wir an, er kommt wirklich. Freuen wir uns dann darüber?

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2021 um 15:39
    Zitat von Rookie o.t. year

ok, nur mal kurz hirnwi**en:

Nehmen wir an, er kommt wirklich. Freuen wir uns dann darüber?

Dann hast wenigstens einen Österreicher in den ersten zwei Linien. ;)