1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 08:41

also ich steig auf so einen Vorschlag natürlich prompt ein und eröffne somit die Diskussion:

Wir haben gestern mit einer starken Leistung in einem sehr unterhaltsamen Spiel knapp gegen den derzeitigen Tabellenletzten gewonnen.

Wer bietet mehr? Popcorn

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2021 um 08:44

Tor: Wenn man keinen Wunderwuzzi Goalie an der Angel hat, der bedeutend stärker ist als Sedlacek, dann bitte gerne Sedlacek Schmidt für nächste Saison.

D: MMn ist die Defense für Ihre ureigenste Aufgabenerfüllung, nämlich zu verteidigen, nicht optimal aufgestellt. Brunner-Bacher als 3. Verteidigungspaar ok, Urbanek als Junger auch...im 1. und 2. Paar jeweils 1 Offensivverteidiger und 1 Stay at Home, der wirklich vor dem Tor aufräumen kann und auch im PP von der Blue Line aus ein paar Granaten loslassen kann...Wolf und Hrabal sind mMn dafür nicht geeignet, daher beide nicht mehr verlängern...bei Fraser glaube ich, dass er nächste Saison nicht mehr wollen wird, daher Schmidt verlängern mit Bauchweh und einen offensiven Verteidiger statt Fraser (Pöyhönen, Cundari sind da die Benchmark)...für die defensiven 2 fällt mir keiner ein, vielleicht haben ja die Mehrwissenden in diesem Forum Vorschläge.

Sturm: 1st line: Kosmachuk in der jetzigen Form und Einstellung gerne behalten, dazu einen wie Sam Herr und einen Center ala https://www.eliteprospects.com/player/128505/daniel-audette

2. Linie: Karlsson-Collins-Lanzinger

3. und 4. Linie je nach Geschmack mit Maxa, Krastenberg, Ulmer, Wohlfahrt, Wappis, Wachter, Tschurnig, Kreuzer

Träumen darf ich von Grabner...vielleicht macht er ja noch 1, 2 Saisonen in Villach...ganz ausgeschlossen hat er es ja nicht im letzten Interview in der KLZ.

Ansonsten glaub ich, dass budgetmäßig nicht viel mehr und besseres möglich sein wird, ausser ich gewinn bei den Euromillionen...dann spielts Rambazamba in Blau-Weiss nächste Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (1. März 2021 um 08:49)

• starting six
    NHL
    • 1. März 2021 um 08:52

kleiner Tipp . In der Defense die TK ausnahmslos weg.

Herr wäre eine gute Idee alleine schon als Captain. und dann sollte man nachdenken ob man nicht Daums Lieblingsschüler holt . :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. April 2021 um 10:52)

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2021 um 09:06
    Zitat von starting six

Daums Lieblingsschüler

who is that?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 09:12

kann auch nur raten, aber einen Lebler an der Drau hat's eh schon lang nimmer gegeben :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. März 2021 um 09:43
    Zitat von Rookie o.t. year

kann auch nur raten, aber einen Lebler an der Drau hat's eh schon lang nimmer gegeben :)

Habe mir zwar auch immer mal wieder den Brian an der Drau gewünscht, jedoch mittlerweile sehe ich das etwas anders.

Mit einem Center wie Umicevic würde ein Kosmachuck sicher auch sehr nahe an die Werte eines Leblers herankommen, für vermutlich 1/3 des Salär. Für einen außerordentlichen Backcheck sind jetzt beide nicht besondern bekannt. Einziger Unterschied wäre die Staatsbürgerschaft.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. März 2021 um 10:02

Wolf würde ich als jungen Österreicher sicher behalten. Sonst in der D jedenfalls neue TK. Ich brauch auch keinen K. Schmidt mehr. Unkonstant, fehleranfällig und zeigt immer erst seit Februar sein Potential. Warum man Pöyhönen und Cundari nicht behalten hat, keine Ahnung. Hätt ich sehr gerne wieder, jedoch Cundari dieses Jahr ohne Verein, daher??? Vorne von den Legios neben Collins max Kosma und Krastenbergs behalten. Auf die Linie Collins, Karlsson und Lanze würde ich mich heute schon freuen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2021 um 10:47

Hinten sind für mich Brunner, Bacher, Urbanek auf jeden Fall zu behalten. Zu Bacher übrigens hat Holst gestern eine gute Aussage getroffen,
    das unterscheidet ihn für mich auch gut von Schmidt, das hat Holst glaub ich auch so gemeint. Auf die Aussage vom Sky-Reporter, dass Bacher diese Saison noch kein Tor erzielt hat, meinte Holsti, dass das auch nicht seine Aufgabe ist. Er hat hinten sicher zu stehen, den Raum zu verteidigen und den ersten Pass zu machen... Tore sollen andere schießen.
    Das hat mir von Holst schon gut gefallen.
    Wolf hat sicher Potential, den würde ich nicht unbedingt hergeben. Dazu 3 starke Legionäre, keinen der momentanen behalten. Gerade in der Defensive müssen wir uns verstärken.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 10:50

Pöyhönen ja auch ohne? Spieler, die quasi ein Jahr gestanden sind? Schwierig zu beurteilen.

Ich denke, Daum wird schon eine Wunschliste haben, die evtl. ganz anders aussieht, als unsere. Bisserl Spannung muss ja auch bleiben, sonst wird es ein langer Sommer.

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2021 um 10:53

Pöyhönen ja auch ohne? Spieler, die quasi ein Jahr gestanden sind? Schwierig zu beurteilen.

Ich denke, Daum wird schon eine Wunschliste haben, die evtl. ganz anders aussieht, als unsere. Bisserl Spannung muss ja auch bleiben, sonst wird es ein langer Sommer.

Wenn man dem letzten Podcast von Pfannen glauben darf, will Daum (vom Spielertyp) einen Murphy und einen Hisey/Hughes, das restliche Team wird um diese aufgebaut...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (1. März 2021 um 11:24)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 10:56
    Zitat von weiss007

und einen Hisey

ob den Brantford einfach so ziehen lässt? :/;)

Einen richtigen first line center wünschen wir uns ja alle hier schon seit mittlerweile Jahren. Mögen Daums Wünsche in Erfüllung gehen :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 1. März 2021 um 11:09

sorry aber wenn für einen "Neuanfang" einen 37 jährigen Hisey ausgrabst, dann kann ic hwas nicht nachvollziehen.

junge hungrige Burschen sidn gefragt, die länger in Europa bleiben möchten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. März 2021 um 11:10

Ich frag´ mich ja immer noch, warum uns die Lucianis und Lattners und Yogans und wie sie alle heißen vorigen Herbst durch die Lappen gegangen sind. Da waren gleich 5 oder 6 ligaerfahrene gute Spieler die wir uns sicher leisten hätten können

Wieso schäumt eigentlich der Jennes so dermaßen? Hat gestern e in Villach spielen dütfen.

Holst ad Bacher hat mir gestern auch gefallen. Holst und Sedlacek auch. Der Schreihals neben ihm nicht.

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2021 um 11:11
    Zitat von starting six

sorry aber wenn für einen "Neuanfang" einen 37 jährigen Hisey ausgrabst, dann kann ic hwas nicht nachvollziehen.

Das war rein als Beispiel gemeint! Da gings hauptsächlich darum, dass Daum eher in die Riege schlägt die 2-3 Ausnahmekönner bevorzugt als dieses "der Star ist die Mannschaft"

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. März 2021 um 11:17
    Zitat von weiss007

die 2-3 Ausnahmekönner bevorzugt als dieses "der Star ist die Mannschaft"

Klassisch der "Villacher Weg" ...

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2021 um 11:19
    Zitat von starting six

totally agree

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 11:24

ich hab das schon so verstanden, dass hier der Spielertyp gemeint ist, und nicht die genannten Akteure. Obwohl, beim Johnny wär's ja jetzt nicht ganz so abwegig, dass der zumindest nächste Saison am Markt wäre, denn Salzburg wird wohl nach der Saison auch umkrempeln/ausmisten, um nicht weiter im oberen Mittelfeld herum zu tümpeln.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 11:31
    Zitat von Skindred ctd

Ich frag´ mich ja immer noch, warum uns die Lucianis und Lattners und Yogans und wie sie alle heißen vorigen Herbst durch die Lappen gegangen sind. Da waren gleich 5 oder 6 ligaerfahrene gute Spieler die wir uns sicher leisten hätten können

es heisst ja, dass man bereits 6 neue Spieler verpflichtet hat. Evtl. wurde ja diesmal nich t bis zum "Herbst" gewartet.

Gerade erst gestern hab ich mir wieder gedacht: "da sind ja durchaus 2-3 interessante Spieler im Kader, die eigentlich gut in unser Profil passen würden" :)

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2021 um 11:34
    Zitat von Skindred ctd

Wieso schäumt eigentlich der Jennes so dermaßen? Hat gestern e in Villach spielen dütfen.

Holst ad Bacher hat mir gestern auch gefallen. Holst und Sedlacek auch. Der Schreihals neben ihm nicht.

Vielleicht wolltens einfach nicht nach Villach kommen...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. März 2021 um 11:36

Mir würd der Gerlach von Innsbruck gefallen. Jung, gute Übersicht und Tore schießen kann er auch

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. März 2021 um 11:38

es heisst ja, dass man bereits 6 neue Spieler verpflichtet hat. Evtl. wurde ja diesmal nich t bis zum "Herbst" gewartet.

Gerade erst gestern hab ich mir wieder gedacht: "da sind ja durchaus 2-3 interessante Spieler im Kader, die eigentlich gut in unser Profil passen würden" :)

So ist´s mir schon bei ein paar Spielen gegangen ... man hat schon 6 NEUE Spieler verpflichtet? Mach´ mir nicht Angst ... Wieder solche Sensations- und Toptransfers, die uns automatisch in die Top 5 bringen? Mindestens?

Aber jetzt freuen wir uns einmal auf morgen ....

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. März 2021 um 11:39
    Zitat von weiss007

Vielleicht wolltens einfach nicht nach Villach kommen...

VÖLLIG absurd!! Un-vor-stell-bar!

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2021 um 11:42

Tippe mal darauf, dass wir eines der zwei Teams sind :/

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. März 2021 um 11:59

Wie ist „Transferstopp“ zu interpretieren? Heißt es, dass ich auch keine Angebote machen darf?

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2021 um 12:12

Ich glaub das ist eine Vereinbarung, dass man so kurz vor den PO nicht bei anderen Teams mit Angeboten Unruhe rein bringt...