1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • KCT14
    KHL
    • 15. Februar 2021 um 09:59

DieblaueRapunzl Stimme dir vollkommen zu.

Bei Caron und Kosmachuk wird Daum wohl wissen wie sie sind und ob er sie noch eine Saison an der Backe haben will. 😉

Zumindest Caron kann man den Willen mMn nie absprechen, der ist ein Kämpfer. Bei Kosmachuk und va. Gill wirkt es für mich immer so, als ob sie das Ganze nichts angehen würde. Trotz ihrer Punkte.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2021 um 10:01
    Zitat von KCT14

DieblaueRapunzl Stimme dir vollkommen zu.

Bei Caron und Kosmachuk wird Daum wohl wissen wie sie sind und ob er sie noch eine Saison an der Backe haben will. 😉

Zumindest Caron kann man den Willen mMn nie absprechen, der ist ein Kämpfer. Bei Kosmachuk und va. Gill wirkt es für mich immer so, als ob sie das Ganze nichts angehen würde. Trotz ihrer Punkte.

Sehe ich eigentlich auch so. Die beiden nehmen die Liga nicht ganz so ernst, kommt mir oft so vor. Denn ab und zu lässt zumindest Kosmachuk ein wenig sein Talent aufblitzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 10:28

stimmt schon, aber grad "ab und zu" ist halt zu wenige in unsrer Liga, vorallem für erst Linien Spieler...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2021 um 11:22

Umso mehr verwundert mich, dass man mit Caron verhandelt. Was sind seine Verdienste, die eine Verlängerung rechtfertigen? Körperliche Präsenz für eine erste Linie sind doch etwas wenig. Will nicht Schwarzmalen, aber irgendwie fängt alles schon wieder eigenartig an. Maxa soll zumindest wieder für 2 Jahre verpflichtet worden sein, was ich mal als Lichtblick sehe.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 11:40

vl. will man dem Trend "es wird immer schlimmer von Jahr zu Jahr" entgegentreten, in dem man Spieler aus der Gegenwart und Vergangenheit verpflichtet und die Talfahrt zumindest zu stoppen, wenns schon nicht möglich ist sich zu verbessern :D

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2021 um 11:45

Caron ist jemand der mit seinem Spielstil Räume für Mitspieler frei macht. Ähnlich wie ein Fraser damals ein Power Forward der einen guten Zug zum Tor hat und den man vorm Goalie parken kann.

Holt man für die 1. Linie dann noch einen Sniper und starken Playmaker, dann ergibt die Caron Verpflichtung schon Sinn. Alleine betrachtet, hätte ich ihn auch nicht verlängert.

• KCT14
    KHL
    • 15. Februar 2021 um 11:47
    Zitat von Grosco70

Umso mehr verwundert mich, dass man mit Caron verhandelt. Was sind seine Verdienste, die eine Verlängerung rechtfertigen? Körperliche Präsenz für eine erste Linie sind doch etwas wenig. Will nicht Schwarzmalen, aber irgendwie fängt alles schon wieder eigenartig an. Maxa soll zumindest wieder für 2 Jahre verpflichtet worden sein, was ich mal als Lichtblick sehe.

Ja Maxa wäre Klasse braver Spieler für die hinteren Linien, der immer alles gibt. 👍

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (15. Februar 2021 um 22:06)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2021 um 11:49
    Zitat von PatMan

Holt man für die 1. Linie dann noch einen Sniper und starken Playmaker, dann ergibt die Caron Verpflichtung schon Sinn. Alleine betrachtet, hätte ich ihn auch nicht verlängert.

Dann würd ich es verstehen. Wenn es klare Konzepte samt Aufgaben gibt, ok. In diesem Jahr ist es halt mit diesen Personalien nicht aufgegangen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 14:59

Also wenn Maxa einen Vertrag für die nächsten 2 Jahre bekommen hat, ist das genau das Zeichen, das ich mir als Fan erwarte.
    Er gibt immer alles, der perfekte Center für die 3. Linie und in einem perfekten Alter, außerdem auch schon 4 Jahre in Villach....

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2021 um 16:06

Das wichtigste wird nächste Saison ein starker Goalie sein. Hier sollte man auch das nötige Kleingeld in die Hand nehmen. Heuer war das schon recht peinlich, dass man da drei mal daneben gegriffen hat.

Wenn man es schon selbst nicht schafft hier vernünftig zu scouten, sollte man auf einem alten bekannten zurückgreifen:

https://www.eliteprospects.com/player/23121/olivier-roy

Ich denke Augsburg wird nicht voll zufrieden sein mit der Leistung heuer, je nachdem ob sie es ins Playoff schaffen.

Vielleicht könnte er sich ja eine Rückkehr nach Villach vorstellen.

Vorteil wäre auch, dass er kein Vielspieler ist, wie das andere Goalies oft sind. D.h. auch Schmidt würde genügend Spiele bekommen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 16:44

Ich glaube auch, dass wir mindestens 3 richtig starke Legionäre brauchen. Und zwar einen Goalie, einen 1-line-center und einen, der weiß, wo das Tor steht ;)

• Nepostar
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 16:46
    Zitat von PatMan

Das wichtigste wird nächste Saison ein starker Goalie sein. Hier sollte man auch das nötige Kleingeld in die Hand nehmen. Heuer war das schon recht peinlich, dass man da drei mal daneben gegriffen hat.

Wenn man es schon selbst nicht schafft hier vernünftig zu scouten, sollte man auf einem alten bekannten zurückgreifen:

https://www.eliteprospects.com/player/23121/olivier-roy

Ich denke Augsburg wird nicht voll zufrieden sein mit der Leistung heuer, je nachdem ob sie es ins Playoff schaffen.

Vielleicht könnte er sich ja eine Rückkehr nach Villach vorstellen.

Vorteil wäre auch, dass er kein Vielspieler ist, wie das andere Goalies oft sind. D.h. auch Schmidt würde genügend Spiele bekommen.

Alles anzeigen

Volle Zustimmung, nur bin ich immer noch der Meinung dass man bei Gudlevskis nicht daneben gegriffen hat, da hat es wenn dann andere Probleme gegeben. Und wenn man mit seiner Leistung tatsächlich nicht zufrieden war, frag ich mich schon welche Erwartungen man an den Torhüter hat.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Februar 2021 um 17:04

Fangen wir mal einfach an

Bleiben:

Schmidt A.

D: Bacher, Brunner, Urbanek, Müller

F: Lanzinger, Collins, Ulmer, Maxa, Wohlfahrt, Wappis, Tschurnig

Alle anderen tauschen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2021 um 18:23

Ich würde hinten Wolf auf jeden Fall behalten. 1. Österreicher 2. Jung mit Potential.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Februar 2021 um 18:35

Wird man ja mangels Alternativen fast müssen. Und nach dieser Saison kann es bei ihm ja eigentlich auch nur aufwärts gehen.

• WC2021
    ICE
    • 15. Februar 2021 um 18:42
    Zitat von Grosco70

Ich würde hinten Wolf auf jeden Fall behalten. 1. Österreicher 2. Jung mit Potential.

Als Stürmer :?:^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 19:01
    Zitat von The great Chris

Und nach dieser Saison kann es bei ihm ja eigentlich auch nur aufwärts gehen.

Du meinst, er wächst noch ;)

• weiss007
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 19:10

Wenn ichs mir wünschen dürfte...

Legio(Herr)-Legio(Hults)-Caron/Kosmachuk

Karlsson-Collins-Lanzinger

Wachter-Brucker/Romig-Ulmer

Wappis-Maxa-Pusnik

Junge Wilde

Legio (Tansey)-Legio(Pöyhönen, Geiger)

Legio(Pietroniro) -Brunner

Bacher-Wolf

Urbanek

Legio

Schmidt

Die Namen in Klammer sind eher als Beispiel gedacht..

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (15. Februar 2021 um 19:16)

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 19:35
    Zitat von Grosco70

Aber dann auf jeden Fall als Stürmer einsetzen! Weil daß er einen perfekten Screen f d Goalie beherrscht beweist er jetzt in der Verteidigung.

• Él comprende
    KHL
    • 15. Februar 2021 um 20:58

In der Verteidigung wird es richtig interessant. Fraser hört anscheinend auf, Mangene, Schmidt und Hrabal dürfen keinen Vertrag mehr bekommen. Bacher hat schon letzte Saison mit dem Karriereende geliebäugelt, Wolf ist laut meinen Infos auch ziemlich sicher weg. Da musst fast Zauner schon wieder verlängern :veryhappy:

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2021 um 21:21

Ich mach mich vermutlich unbeliebt aber Schmidt würde ich halten. Der Kerl taugt mir seit jeher ganz gut.

• WC2021
    ICE
    • 15. Februar 2021 um 21:50
    Zitat von Él comprende

Wolf ist laut meinen Infos auch ziemlich sicher weg

Nur keine leeren Versprechungen bitte 8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2021 um 22:01

Dann bin ich aber auf euren Fundus an österreichischen Spielern gespannt, die bei uns für ein bisschen Geld auf Erstliga-Niveau spielen wollen.

christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 22:40
    Zitat von BigBert #44

Ja. Schön war das. :prost:

Da war Eishockey noch Eishockey. 8)

Ich kann mich erinnern:

Ihr wart immer schon leicht zu unterhalten :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 22:40
    Zitat von Grosco70

Fundus an österreichischen Spielern

Lanzinger, Ali, Maxa, Wachter, Ulmer (ok. Vorarlberger), Wappis, Brunner, Bacher wenner noch will, (+ die 3 jungen, die jetzt schon gspielt haben), und halt doch Wolf (wengem Fundus).

Das wären einmal 11/12, und da hab´ ich mich noch nicht umg´schaut, was es noch gibt und/oder was ev. zurück wollte, cj.

Nein, damit allein wird man noch nicht Meister!!!