1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 10:01
    Zitat von weiss007

Da geh ich trotzdem zu einem Verein, der diese Klausel nicht hat. Was ist wenn ich mich verletzte, danach nicht voll fit zurückkomme und der Verein kann mich einfach vor die Türe setzen?! Nette Idee, aber schon oft diskutiert und laut einigen Insidern nicht wirklich umsetzbar...

Wir hatten aber auch schon Legios, die sogar 2x hintereinander kurzfristige TryOuts unterschrieben haben. Also GANZ so ist´s nicht. Und in unserer Kategorie gibt´s nicht allzuviele Spieler, die sich einen Verein aussuchen können. Die, die das können, kommen sowieso nicht.

Verletzung ist arbeitsrechtlich doch wohl ein völlig anderes Kapitel, aber auch da wird jetzt abgemeldet und jemand anderer geholt (Verichereung zahlt?) ...noch einmal: Ich bin kein Jurist, ich weiß nur, was ich mir wünschen tadert ...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2021 um 10:03

Wie willst du Arbeitsverweigerung in einem Arbeitsvertrag definieren? Vorsätzliches wirst keinem nachweisen können, also vergesst jedes Denken in diese Richtung. Ansonsten, Karlsson, tja, zwiegespalten, aber grundsätzlich hat er mir schon getaugt. Ein Powerspieler und auch jemand, den das Publikum gemocht hat. Speed und Einsatz passen, dazu brauch ma halt schon mindestens zwei, die mal das Tor treffen, sonst ist wieder alles wischi waschi und das braucht keiner mehr. Caron brauch ich nicht mehr.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Februar 2021 um 10:06
    Zitat von weiss007

Voll bei dir! Ohne den Charakter zu kennen, würde ich aber schon Kosma den Vorzug geben, wobei der halt sicher nicht so billig sein wird...

Caron und Kosmachuk sind zwei ganz verschiedene Spielertypen.

Kosmatschuk ist wahrscheinlich technisch besser und mit dem besseren Schuss ausgestattet.

Für Caron spricht seine körperliche Präsenz vor dem Tor. Er ist der giftigere und arbeitet härter.

Vor allem in der heißen Phase der Meisterschaft kann ein Spielertyp wie Caron den Unterschied ausmachen.

Was mir bei Kosmachuk nicht gefallen hat, war seine Laufbereitschaft.

Wenn einem Sniper wie Ihm, nicht immer Tore gelingen, dann erwarte ich mir aber den notwendigen Arbeitswillen und der war bei Ihm, so wie bei vielen anderen Leistungsträgern heuer nicht da.

Da ist mir ein Anton Karlsson am Flügel wesentlich sympathischer auch wenn er nicht die Skills von einem Kosmachuk besitzt.

• weiss007
    Gast
    • 14. Februar 2021 um 10:09
    Zitat von Skindred ctd

Wir hatten aber auch schon Legios, die sogar 2x hintereinander kurzfristige TryOuts unterschrieben haben. Also GANZ so ist´s nicht. Und in unserer Kategorie gibt´s nicht allzuviele Spieler, die sich einen Verein aussuchen können. Die, die das können, kommen sowieso nicht.

Verletzung ist arbeitsrechtlich doch wohl ein völlig anderes Kapitel, aber auch da wird jetzt abgemeldet und jemand anderer geholt (Verichereung zahlt?) ...noch einmal: Ich bin kein Jurist, ich weiß nur, was ich mir wünschen tadert ...

Der Unterschied ist halt schon auch gegeben, bei einem Tryout kann auch der Spieler sagen, ich geh woanders hin, es ist noch ein anderes interessanteres Angebot eingetrudelt. Bei deiner Variante machst dich als Spieler vollkommen von der Gunst des Vereins abhängig, vorallem wie willst das definieren, was unter "Arbeitsverweigerung" fällt? Also ich bin der Meinung, dass kein Spieler, der uns weiterhelfen würde, sowas unterschreiben wird.

Mit Verletzung war eher gemeint, Spieler ist gut/sehr gut bis zu einer Verletzung, kuriert diese aus, aber findet nicht mehr ganz in die Spur--> Verein beendet die Zusammenarbeit aufgrund von "Arbeitsverweigerung". Vor sowas hätte ich als Spieler dann schon Angst und würde das Angebot mit einer solchen Klausel mal schön auf die Seite legen...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (14. Februar 2021 um 10:15)

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 10:10
    Zitat von Grosco70

Wie willst du Arbeitsverweigerung in einem Arbeitsvertrag definieren? Vorsätzliches wirst keinem nachweisen können,

Ich würd´ hier im Forum abstimmen lassen. :veryhappy:

Du hast ja e recht, natürlich ist das Wunschdenken/Spekulation. Aber hätt´s Dir heuer nicht auch gefallen, gäb´s diese Möglichkeit?

Ad Karlsson: Ja, der war gut - und dann brachen, wenn ich mich richtig erinnere, wohl eher private Kalamitäten aus. Das muß sich nicht wiederholen und ich war auch einer von denen, die ihm gerne zugeschaut haben. Ist jedenfalls weniger Risiko als heuer mehrfach mit einer Reihe von Verpflichtungen genommen wurde.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2021 um 10:11

Da bin ich jetzt schon gespannt, wie das mit Karlsson ausgeht. Eine Rückholung hat jetzt noch in den seltensten Fällen groß eingeschlagen, noch dazu wo viele hier seinem Abschied damals nicht mal nachgetrauert haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Februar 2021 um 10:21
    Zitat von weile19

Da bin ich jetzt schon gespannt, wie das mit Karlsson ausgeht. Eine Rückholung hat jetzt noch in den seltensten Fällen groß eingeschlagen, noch dazu wo viele hier seinem Abschied damals nicht mal nachgetrauert haben.

Du weisst doch, wie das in Villsch ist. Mitte der Saison hört man, dass er womöglich zum KAC wechselt -> einige schreien, dass das scheibe wäre. Dann performter er nicht mehr wie gewohnt, ist es egal wohin der geht. Eh immer dir selbe Geschichte bei uns in Villach 😎😉

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2021 um 10:26

Meine Erwartungshaltung bezüglich Karlsson wird hier etwas falsch verstanden.

Ich war im Vorjahr durchaus angetan von ihm und glaube, er könnte wieder gut performen. Auch in der sogenannten Abtauchphase ist er ja nie wirklich im Urlaubsmodus unterwegs gewesen, wie die heurigen Exemplare, sondern hat sich immer voll reingehauen, nur mit dem Abschluss hat es halt nicht geklappt.

In einer Linie mit Collins und evtl. Lanzinger würden die ganz schön wirbeln.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2021 um 10:34
    Zitat von lowraider

Du weisst doch, wie das in Villsch ist. Mitte der Saison hört man, dass er womöglich zum KAC wechselt -> einige schreien, dass das scheibe wäre. Dann performter er nicht mehr wie gewohnt, ist es egal wohin der geht. Eh immer dir selbe Geschichte bei uns in Villach 😎😉

ist das doch nicht überall so?

• jcp77
    KHL
    • 14. Februar 2021 um 10:40
    Zitat von weile19

Danke,genau sowas wollte ich auch gerade schreiben. Wir haben viele zurück geholt,in den letzten Tagen gab es hier auch einige Namen. Gerade bei Labreque kann ich mich noch gut daran erinnern.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2021 um 10:51

Labrecque war bei seiner Rückkehr aber leider ein untrainiertes, übergewichtiges Bunkale. Karlsson hat immer trainiert und gespielt und wird sich mit 24 wohl nicht zurücklehnen und in Altersteilzeit gehen ;)

Bei z. B. einem Penney seinerzeit waren 10 Jahre zwischen seinen Engagements bei uns, der hatte sehr abgebaut und fiel für mich eher unter die Kategorie "aufgwärmt is nur a Gulasch guat".

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. Februar 2021 um 12:16

Ich hab da eigentlich vollstes Vertrauen in Prof. Daum. Er hat ihn ja auch letzte Saison trainiert und wird schon wissen was er an ihm hat.

Kann mich eigentlich an keine großen Transfer-Nieten in Linz unter Daum erinnern

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Februar 2021 um 12:45

mal sehen, ob es überhaupt stimmt. und wenn ja, ist es nur ein kleines Mosaiksteinchen. Bin eher gespannt, ob man auf der Centerposition endlich mal "Glück" hat und wie man die Verteidigung aufstellt. Mit 4 Quarterbacks wie heuer geht es offensichtlich nicht!

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Februar 2021 um 12:47

Ein Cundari würde mir für nächste Saison auch gefallen. Keine Ahnung warum er diese Saison kein Team gefunden hat 🤔

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2021 um 12:57
    Zitat von Cathy Miller

Dean Malkoc war meiner Erinnerung nach auch Feuerwehrmann.

Und was für einer. Wenn er ausgerückt ist, haben sich die Brände "freiwillig" selbst gelöscht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Februar 2021 um 14:30

Anton, Anton, Anton!!!!!!!!

Super, das freut mich sehr!!! 👍👍👍👌👌👌

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Februar 2021 um 14:40
    Zitat von VincenteCleruzio

Und was für einer. Wenn er ausgerückt ist, haben sich die Brände "freiwillig" selbst gelöscht.

Das klingt nach einem Chuck Norris 😬

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2021 um 15:03
    Zitat von Blaubarschbube

Das klingt nach einem Chuck Norris 😬

Nein, Schauspieler war der Dean Malkoc keiner. Der war echt.

Ich verdanke ihm viel. Nach seinem ersten Auftritt hier in Innsbruck war ich über seinen "Hockeysense" derart verwirrt, dass ich gegoogelt habe, wen denn die Villacher da engagiert haben. Im Internet war über ihn fast nichts zu finden. Neueres nur in einem - damals wusste ich noch gar nicht, was das ist - "Forum" des VSV. Da habe ich mich angemeldet und in meinem ersten Posting irgendwas von einem (nichts ahnend, dass er bereits Feuerwehrmann war und als Hockeyspieler für den VSV reaktiviert worden ist) "Hydranten" geschrieben, der Freund und Feind immer nur im Weg gestanden ist. Bah, da war dann die Hölle los. Ein "Alter Schwede" (im wirklichen Leben ein Biedermann, heute sogar beim verehrten KAC) hat gar eine wenig freundliche Konversation mit mir per persönliche Nachrichten angefangen. Da habe ich gewusst: So ein Forum kann eine richtige Gaudi sein, wenn man die richtigen Worte wählt. Ist es auch geworden.

Deshalb: Danke, Dean Malkoc.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2021 um 15:10

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein persönliches Highlight, als er den Linzer bis vor die Kabinentüre geprügelt hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2021 um 15:29
    Zitat von Grosco70

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein persönliches Highlight, als er den Linzer bis vor die Kabinentüre geprügelt hat.

Ja. Schön war das. :prost:

Da war Eishockey noch Eishockey. 8)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Februar 2021 um 15:39

... und wir um einige Jahre jünger 😉

• Undercover90
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 20:43

Also Karlsson negativ zu bewerten ist schon fast frech...

Er score nicht immer OK. Aber gekämpft hat er immer. Sich geärgert wenn was nicht geklappt hat. Such das heuer bei unsere traumtänzer

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2021 um 21:04
    Zitat von Undercover90

Sich geärgert wenn was nicht geklappt hat.

Das ist jetzt aber nicht gerade eine Primärtugend.

Ich habe bei ihm halt das ungute Gefühl dass seine erste Saisonhälfte 19/20 schon sein career high war und dass seither nicht mehr viel gekommen ist.

Und er hat unter Daum nicht annähernd so gut performed wie unter Aho.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 15. Februar 2021 um 09:10
    Zitat von The great Chris

Labrecque war bei seiner Rückkehr aber leider ein untrainiertes, übergewichtiges Bunkale. Karlsson hat immer trainiert und gespielt und wird sich mit 24 wohl nicht zurücklehnen und in Altersteilzeit gehen ;)

Bei z. B. einem Penney seinerzeit waren 10 Jahre zwischen seinen Engagements bei uns, der hatte sehr abgebaut und fiel für mich eher unter die Kategorie "aufgwärmt is nur a Gulasch guat".

Wahrscheinlich haben sie die Spieler heuer deswegen schon so früh unter Vertrag genommen.

Damit sie jedem rechtzeitig die Sommer-Trainingspläne geben können, und es dann bei den Spielern (Ausnahme Verletzung) keine Ausrede für nicht fittes auftauchen im Herbst gibt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 09:47

Anton Karlsson ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Jung, bissig, guter Eisläufer, hat schon gezeigt was er kann und auch Daum kennt ihn. Da passen schon einige Kennzahlen auf den ersten Blick.

Ja er hatte ein Leistungstief, aber ich denke nach eine nicht all zu überragenden Saison in de Allsvenskan wird er jetzt auch nicht überteuert sein, von daher passt das sicher.

Es wird halt wie so oft fraglich sein, in welcher Linie er zum Einsatz kommt und was man von ihm erwartet. Ich finde die Idee ihn mit Collins und Lanzinger in Linie #2 zu stellen wirklich gut. Ohne den Druck der go2guy zu sein, wird er sich denke ich gut entfalten können...

Caron...mmhh schwierig, gleiches gilt für Kosmachuk mMn. der in ein junges schnelles Team aber noch besser passen würde als Caron.

Vl. kann man ja wirklich mal einen guten Center für die erste Linie an Land ziehen, dann wäre beide vermutlich garnicht verkehrt. Auf der anderen Seite: das Team wird schon aus einem bestimmten Grund so eine seelenlose Gurkentruppe sein, daher wäre ich eigentlich eher dafür, soviele potentielle Obezarer wir möglich zu schicken um einen neuen Geist in die Kabine zu bringen.

An dieser Stelle würde ich gerne sowas schreiben wie "...aber ich vertraue dem Vorstand, dass sie wissen, was sie tun und dass sie wissen, welche Spieler in einem anderen Team besser performen, wenn gewisse Störenfriede/Oberzarer/Whatever nicht mehr da sind..."

Das kann ich aber leider nicht, Kredit bei mir zumindest ist verspielt, daher bleib ich skeptisch was eine Weiterverpflichtung von Caron angeht...