1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Januar 2021 um 12:31
    Zitat von Skindred ctd

Für den schnellen Weg nach oben ist diese Saison nicht gerade ein Musterbeispiel.

Da hast du mich anscheinend falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Was ich damit sagen wollte, man hat geglaubt dass man mit vielen "guten" Legionären einen deutlichen Sprung nach oben machen kann. Wie wir sehen konnten, haben diese nicht die in Ihre gesetzten Erwartungen erfüllen können bzw. wahrscheinlich nicht wollen.

Wir sind keine Adresse bei der Legionäre abcashen und haben nicht die Spieler verpflichtet, die uns als Sprungbrett für höhere Ligen sehen.Zumindest ist dies meine Erkenntnis aus dieser Saison.Wir brauchen hungrige Legionäre und keine Spieler die in besseren Ligen keine Verträge mehr bekommen haben.

Der Stamm an Österreichern war auch nicht in der Lage um Spiele zu entscheiden und die Legionäre haben nach Lust und Laune gespielt, quasi als Corona Pausenstation unterschrieben.

So ist teilweise mein Eindruck von unserer Leistungsachterbahn der Legionäre.

Spieler wie Collins sind genau die Typen auf die wir uns konzentrieren sollten.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Januar 2021 um 12:50)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 28. Januar 2021 um 15:04
    Zitat von daMaXl

Wenn Collins der Villacherin wichtig ist muss der Job aber auch nicht ganz in der Nähe sein.

Oder ist man als Villacherin Ortsgebunden und kann nicht mit dem Freund nach Wien/Graz/Linz oder auch Dornbirn ziehen wenn er dort einen besseren Vertrag bekommt?

JA... Villacherinnen sind weltberühmt... also world renown for not ever moving! They leave their boyfriend as soon as a move is even suggested...

(seitsihralledeppertderliestjavielleichtmit...)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Januar 2021 um 15:55

Stimmt, eigentlich wirklich Sinnlos-Posts (auch meinerseits) und wir sollten Privates privat sein lassen. Wär nur ne Anregung.

• WC2021
    ICE
    • 28. Januar 2021 um 20:29
    Zitat von Wahlvsvler

(seitsihralledeppertderliestjavielleichtmit...)

Also die Sorge habe ich nicht. Ich gehe optimistisch davon aus, dass man Collins schon verlängert hat (2 Jahre) 8o

Btw: Wenn die BWL wirklich in troubles geraten sollten, gehe ich eher davon aus, dass wir Baumi erben, als dass wir Meat verpflichten könnten :veryhappy:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Januar 2021 um 23:12

Für die Jungen muss es frustrierend sein, wenn man zusehen muss mit welcher Leistung Spieler Wechsel für Wechsel bekommen die nicht einmal von 5 Meter einen Pass aufs Blatt bringen.

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 05:53
    Zitat von Die Maske

Für die Jungen muss es frustrierend sein, wenn man zusehen muss mit welcher Leistung Spieler Wechsel für Wechsel bekommen die nicht einmal von 5 Meter einen Pass aufs Blatt bringen.

ich erlaube mir zu ergänzen:

und Mitspieler am Eis sehen, denen alles am berühmten A..ch vorbeigeht und mit 70% kürlaufen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. Januar 2021 um 06:49
    Zitat von starting six

ich erlaube mir zu ergänzen:

und Mitspieler am Eis sehen, denen alles am berühmten A..ch vorbeigeht und mit 70% kürlaufen.

Made in Villach.

Es ist gefühlt jedes Jahr so (war auch unter Unterluggauer), dass wir am Anfang öfters mit so ner Mischung aus Jungen+Legios in jeder Linie spielen und dann einfach ins alte Kackmuster zurückfallen und typisch villacherisch auf zwei Legiolinien + Vielleichtergänzungslinien mit Einheimischen (und so wenig wie möglich Eiszeit) umstellen. Jedes Mal als ich in Facebook die Starting Six mit den ersten beiden Linien bestückt durch diese blutleeren Jungs aufgelistet sah, wusste ich von vornherein, dass das wieder so ne voll ar***warme Partie wird. Und in den allermeisten Fällen wurde das dann auch so...

Sowas ist schlichtweg frustrierend und es bringt mich sogar so weit, dass ich mich nichtmal mehr über einen Sieg freue... einfach weil wir total am falschen Weg sind mit solchen lustlosen - tut mir leid dass ich das jetzt so sage - Kotzbrocken. Damals waren solche Legios noch die totale Ausnahme und mitterweile sind diese Typen einfach STANDARD.

Ich kann mich noch erinnern als ich mal mit Marc Brown geredet habe im Fitnessstudio und er mir damals erklärt hat, dass er es sehr oft beobachtet hat, dass initial nicht gerade mit Motivation bestückte Legio-Key-Lines, die umgestellt wurden und stattdessen mit einem Nachwuchsspieler ergänzt wurden, plötzlich wieder komplett energiebeladen war. Einfach aus dem Grund, weil der Gittrspieler, der hier die Chance bekommt in der Regel alles gibt bei seinem Shift und praktisch alles tut, um sich zu beweisen. Das steckt den Legio-Linemate an und der denkt sich dann auch: "also der soll mich nicht alt aussehen lassen. jetzt muss ich aber auch Gas geben."

Und von so puren Jugendlinien halt ich auch nix. Ich bin dafür, dass JEDE Linie eine Mischung aus Gestandenem + Jungspieler sein sollte. Ntürlich wenn möglich. Wenn du 7 Verletzungen oder so zu beklagen hast, dann geht sich das sicher nicht für vier Linien aus.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 19:49

By the way

Bilder

• F3FDBB50-EBC6-4E80-95DE-63A9A340C374.jpg
      • 170,46 kB
      • 802 × 1.200
    • B7F8C91B-C592-4464-82BC-605E0579E4D0.jpg
      • 308,15 kB
      • 898 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (1. Februar 2021 um 19:56)

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 21:37

Versuchen Tom Raffl und Grabner als echte Villacher Zugpferde zu bekommen...jeweils 1 Legio ala Braden Christoffer und Daniel Ciampini und Lanzinger und Wohlfahrt dazu...und die ersten beiden Linien sind komplett...dann noch Collins, Maxa, Wappis, Wachter und 2 junge unverbrauchte Legios und der Sturm ist komplett.

Neuer 1 Goalie und Ali Schmidt, Fraser, Wolf, Brunner, Bacher, Urbanek, Moser und einen starken Legiodefender.

Ist ja nicht soooo schwer😉😎🙃

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2021 um 21:43
    Zitat von Dorschkopf

Versuchen Tom Raffl und Grabner als echte Villacher Zugpferde zu bekommen...jeweils 1 Legio ala Braden Christoffer und Daniel Ciampini und Lanzinger und Wohlfahrt dazu...und die ersten beiden Linien sind komplett...dann noch Collins, Maxa, Wappis, Wachter und 2 junge unverbrauchte Legios und der Sturm ist komplett.

Neuer 1 Goalie und Ali Schmidt, Fraser, Wolf, Brunner, Bacher, Urbanek, Moser und einen starken Legiodefender.

Ist ja nicht soooo schwer😉😎🙃

Bestimmt ja, und dann bist aufgewacht.

Raffl kostet alleine mehr als 5 unserer Legios.

• WC2021
    ICE
    • 1. Februar 2021 um 21:57

Dorschkopf Ist gebongt :*

Zitat von Dorschkopf

Moser

Welcher Moser und auf welcher Position?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 21:58
    Zitat von RTT15

Nehme an der Goalie u20

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 22:36
    Zitat von RTT15

Sorry, Müller und Defense

• WC2021
    ICE
    • 1. Februar 2021 um 23:02

Alles klar, hätte mich dann doch gewundert, wenn Du an einen Backup 2 denken würdest ;) Außer Du bist sein Papa/Trainer

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 07:52

Grabse und Raffl, das wären schon Zugpferde auch wenn beide nicht mehr taufrisch sind. In der Theorie beide zu teuer und ich kann mir speziell bei T. Raffl garnicht mehr vorstellen, dass der jemals wieder in Villach aufläuft, ähnlich wie Trattnig wird er wohl als Führungsspieler in SBG in Pension gehen.

Grabses Karriere in der NHL scheint langsam aber sicher einzuschlafen, vl. haben wir ja großes Glück und er kommt wirklich retour, das wäre auch schonmal bombe :)

mMn. auch die einzigen beiden Personalien die den Stimmungs-Karren in der Stadt wieder aus dem Dreck ziehen können.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Februar 2021 um 07:53

Wir sind uns alle einig:

Unterluggauer bleibt uns als Spieler in guter Erinnerung.

Die Trainer Ära werden wir aber aus unseren Gedächtnissen streichen.

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (2. Februar 2021 um 09:03)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Februar 2021 um 08:03
    Zitat von Blaubarschbube

Wir sind uns alle einig:

Unterluggauer bleibt und als Spieler in guter Erinnerung.

Die Trainer Ära werden wir aber aus unseren Gedächtnissen streichen.

Der VSV war in dem Jahr nicht sehr erfolgreich. Es lag sicher auch am Spielermaterial, nicht nur am Coach. Allerdings hat die damalige Truppe immer gekämpft und das ist zumindest das, was man von jeder Mannschaft verlangen kann. Ich habe mich in der damaligen, unterm Strich traurigen Saison, aber oftmals sogar bei einer Niederlage besser unterhalten gefühlt als heuer!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 08:13

Ganz alleine auf ihm das alles abzuladen ist sicher nicht fair, Rauchenwald als "Sportvorstand" muss bestimmt auch seinen Teil der Verantwortung tragen und ich hoffe das tut er auch (intern).

Der Vorstand als ganzes hat scheinbar seine Lektion gelernt und indem man Daum kommende Offseason mehr Kompetenz zuspricht, tut man das ohnehin logischste in dieser Situation.

Hoffen wir dass es funktioniert...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Februar 2021 um 08:25

Aus den letzten 6 saisonen waren 4 für den Kübel... 3 davon mit GU. Eine (nicht ganze) als Trainer und zwei als Sportdirektor. Er hat mMn auch mit dem gebrachten Material dazu beigetragen. Wenn er als Sportdirektor dafür verantwortlich ist, welche Spieler kommen. das ist meine persönliche Meinung und ich hab vielleicht keine Ahnung von so einem Profibetrieb...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Februar 2021 um 08:33

Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass der Job als Sportdirektor als solches weiter bestehen bleibt und die Aussage, dass Daum mehr Kompetenzen erhält, zeigt genau in diese Richtung. Somit dürfte sich die Sache wohl erledigt haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 08:34

Nur zur Klarstellung, er war auch letzte Saisonsportdirektor, wo man eigentlich einen großen Schritt aus dem Tief heraus gemacht hat. Nur glaube ich pers. ja, dass Aho hier ganz klar vorgegeben hat, was er für Spieler haben will, vl. sogar schon mit Namenslisten und Lugge hat die dann einfach geshoppt bzw. halt gschaut, was er mit unsrem Budget davon verwirklichen kann.

Heuer gibts mehrere Möglichkeiten

*entweder hatte er freie Hand oder

*wieder Vorgaben vom Trainer ähnlich wie bei Aho, nur waren diese fürn Kübel oder

*seitens des Vorstands hat man hier kräftig mitgemischt beim Kaderbau

Im Prinzip ists wurscht, du brauchst einen Sportdirektor nicht der sich entweder nicht auskennt oder der nur als Befehlsempfänger fungiert, ist beides um sonst, speziell bei einem Trainer wie Daum der sich selber ganz gut auskennt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 08:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur zur Klarstellung, er war auch letzte Saisonsportdirektor, wo man eigentlich .......... ff

:) Da wär´s jetzt für die nächste Saison für uns hilfreich, wenn man die Kompetenzen der diesmaligen Kaderzusammenstellung jetzt schon wüßte.

Wir würden uns ggf. leichter tun, wem wir, ebenfalls ggf., a) ein Denkmal bauen, oder b.) (verbal) auf die Birne geben. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 08:52

Ageh, nachdem eh jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird, werden wir uns mit solchen Details ja nicht aufhalten wollen...

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Februar 2021 um 10:25
    Zitat von Blaubarschbube

Aus den letzten 6 saisonen waren 4 für den Kübel... 3 davon mit GU. Eine (nicht ganze) als Trainer und zwei als Sportdirektor.

Schon eine ganze, aber halt keine lange ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 12:41

Grad die Kärntner Woche gelesen, da stehen 1-2 interessante Dinge drin

1. man hat 6 Spieler unter Vertrag genommen für die kommende Saison, diese werden nach der Saison präsentiert. Ich denke es handelt sich dann um komplett neue Spieler, ist aber nur meine Einschätzung

2. für die kommende Saison (vom alten Kader) haben Lanzinger und Ulmer stand jetzt Vertrag. Kein Wort zu Fraser wo man eine Option hat

3. Ali Schmidt und Collins will man verlängern, auch hier kein Wort zu Fraser