1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 14:46

@Gill

Es ist Crunchtime mittlerweile, es geht um Bonuspunkte und wir haben viele verletzte, zuletzt nichmal mehr 4 Linien.

Gill in den letzten 10 Spielen 4 Punkte -3

Danke, Abfahrt, nichtmal für die 2. Linie taugt der...

Zum Vergleich

Kosmachuk in den letzten 10 Spielen 8P & -4

Caron 10 Spiele 3P -5

...und genau so spielt die Linie auch. Vorallem Caron und Gill zeigen 0 Interesse daran, ordentlichen Hockey zu spielen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 16:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Gill

Es ist Crunchtime mittlerweile,

So recht Du auch hast: Mit wem willst diese Crunchtime (und ja, die haben wir seit ein paar Runden schon) absolvieren?

"Danke, Abfahrt" klingt gut - ist aber nicht sehr praktikabel: Realistisch können wir noch 7ter werden, so wie Graz performt. Aber das geht halt nur mit dem, was wir jetzt haben ...

Wir müssen, wie´s ausschaut, froh sein, wenn sich Collins nicht auch `runterziehen läßt und weiter für 2 rackert.

((Vielleicht sollte den 3 von Dir genannten vorm Spiel immer jemand total vertraulich stecken, daß Scouts jew. potenterer Ligen incognito in der Halle sind und daß sie auf deren Zetteln stehen ...))

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2021 um 16:51
    Zitat von Skindred ctd

So recht Du auch hast: Mit wem willst diese Crunchtime (und ja, die haben wir seit ein paar Runden schon) absolvieren?

"Danke, Abfahrt" klingt gut - ist aber nicht sehr praktikabel: Realistisch können wir noch 7ter werden, so wie Graz performt. Aber das geht halt nur mit dem, was wir jetzt haben ...

Wir müssen, wie´s ausschaut, froh sein, wenn sich Collins nicht auch `runterziehen läßt und weiter für 2 rackert.

((Vielleicht sollte den 3 von Dir genannten vorm Spiel immer jemand total vertraulich stecken, daß Scouts jew. potenterer Ligen incognito in der Halle sind und daß sie auf deren Zetteln stehen ...))

Ich glaub er meint nach der Saison. Nicht jetzt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 17:23

Nach der Saison ja sowieso.

Ich hab´ mich auch eher auf das "Es ist Crunchtime mittlerweile, es geht um Bonuspunkte und wir haben viele verletzte, zuletzt nichmal mehr 4 Linien" bezogen. Wir müssen mit dem, was jetzt da ist, zwei Mal öfter gewinnen als Graz ... Minus gestern 1. Drittel stimmt die Richtung in den letzten paar Spielen neuerdings ohnehin.

Für nächste Saison sind wir wohl total auf Daum angewiesen - damit nicht wieder das eingesessene Scouting- und Kaderverplanungs-Team in irgendeinem Klo nach Topverstärkungen fischt :prost:

• weiss007
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 17:48

@Gill

Es ist Crunchtime mittlerweile, es geht um Bonuspunkte und wir haben viele verletzte, zuletzt nichmal mehr 4 Linien.

Gill in den letzten 10 Spielen 4 Punkte -3

Zum Vergleich

Kosmachuk in den letzten 10 Spielen 8P & -4

Caron 10 Spiele 3P -5

...und genau so spielt die Linie auch. Vorallem Caron und Gill zeigen 0 Interesse daran, ordentlichen Hockey zu spielen...

Alles anzeigen

Ich wette wir ziehen nächste Saison mindestens einen Sturmlegio der schlechter ist als die von dir genannten. Aber Hey wir können natürlich auch drauf hoffen, dass wir einen besseren holen und dann wieder jammern, wenn Gill oder Kosma bei Graz/Dornbirn/Fehervar anheuern und uns dann Tore einschenken (Siehe Sarauer, Blain, Flick, Weihager). Ich sag nicht, wir müssen einen der beiden um jeden Preis behalten, aber wenn das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung geht und der Charakter passt, seh ich keinen Grund wieder irgendwelche Experimente einzugehen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 18:14
    Zitat von weiss007

Ich wette wir ziehen nächste Saison mindestens einen Sturmlegio der schlechter ist als die von dir genannten

:) Da wirst wohl niemanden mehr finden, der da dagegen wettet ... :prost:

Versuch´s mit "mindestens 3", da meldet sich dann vielleicht ein Optimist.

• weiss007
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 18:19
    Zitat von Skindred ctd

:) Da wirst wohl niemanden mehr finden, der da dagegen wettet ... :prost:

Versuch´s mit "mindestens 3", da meldet sich dann vielleicht ein Optimist.

Eben und mich zipft diese Erwartungshaltung echt ziemlich an. Die Grazer, die (zumindest bis vor kurzem) auf einem guten Weg waren, sind auch draufgekommen, dass man auch nach einer schlechten Saison den ein oder anderen Legio behalten kann, vorallem wenn der Trainer für die nächste Saison schon fixiert ist. Jedes Jahr 90% der Mannschaft tauschen bringt nix! Gill/Kosma als Ersatz für Pollastrone und/oder Björkstrand, wenn man sich finanziell einigen kann und das charakterlich passt. Jeder der glaubt wir kriegen nächstes Jahr 6 Stürmerlegios zwischen 0,8 und 1 PPG ist ein Träumer...

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 18:50

Daß Gill/Kosma mehr können als sie (auch unter Daum) zeigen ist - aus manchen aufblitzenden Momenten - klar.

Aber ebenso klar ist, was Du meinst: sechs rauszschmeißen und zu glauben, wir kriegen dafür gedruckt sechs Stärkere ist ziemlich sicher illusorisch.

Nur: Die, die bleiben WOLLEN, sollten das halt auch am Eis zeigen. Drum bin ja für Collins jetzt, sofort verlängern. Und bei Pollastrone hoff´ ich stark, daß der sich wieder (noch?) derfangt. Bei Kevin Schmidt scheint mir allemählich auch ein Knopf aufzugehen.

Und dann bin ich immer noch der Meinung, daß man Mangene tatsächlich als Stürmer ausprobieren sollte. Da zeigt er - mir - doch immer wieder einiges an Skills.

Wir können´s aber ohnehin nicht beeinflussen ...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 18:57

Ich wäre ja mal wieder für Personal das die Liga schon kennt .. z.b

Sondre Olden , Andrew Yogan , Braden Christopher , Hargroves , Mitch Hults ,

Ciampini , Findlay , Tyler Morley ,

Natürlich ist mir bewusst das etwa ein Findlay sicher mehr kostet als etwa Bjorkstrand / Kosmachuk

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 19:02
    Zitat von InsideVSV

Ich wäre ja mal wieder für Personal das die Liga schon kennt

Yep - da ist uns gerade mit der zweifelhaften "Corona-Option" diese Saison etliches durch die Lappen gegangen, grad auch aus dem Znaim-Reservoir ... und dem Linz-Debakel. Wäre sicher gescheidter gewesen, als DEL2-Legios durchzufüttern.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Januar 2021 um 20:24

Kosmachuck, Collins, Fraser würde ich behalten. Den Rest brauch ich nicht mehr in Villach.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 21:07

Bei Fraser befürchte ich das der nach der Saison die Schlittschuhe an den Nagel hängt bzw. In Kanada seiner Heimat sich noch ein paar Saisonen antut

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2021 um 21:20

Gar nicht so einfach. Man muss halt unsere Möglichkeiten und unser Budget im Hinterkopf behalten.

Klar, man kann fast alle wieder schießen und den x-ten Neuanfang starten, wird sich jedoch da garantiert auch wieder ein paar Nieten eintreten.

Darum hoffe ich, es wird gut durchdacht.

In meinen Augen, ohne die Persönlichkeiten der Spieler beurteilen zu können:

1. Collins müssten wir unter allen Umständen hoffentlich schon gehalten haben, oder zumindest alles daran setzen.

2. Bei Kosmachuk und Gill sollte man sich gut überlegen, ob da fix etwas Besseres vor der Türe steht. Ich würde gefühlt sagen, wenn möglich halten. Ulmer hat zum Glück eh noch Vertrag.

3. Bei Gudlevskis habe ich den Start nicht ganz verstanden, bin aber überzeugt das er ein guter Mann ist und irgendwie taugt mir auch seine teilweise um sich schlagende, kämpferische Einstellung.

Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob da so locker was klar Besseres zur Verfügung steht. Ich könnte mir eine weitere Saison mit Gudlevskis/Schmidt gut vorstellen, wobei wir Ali Schmidt natürlich auch erst mal halten müssen.

4. Raphael Wolf und Kevin Schmidt wirst auch fast halten müssen. Bei Wolf müsste mehr drinnen sein und Schmidt ist kein Schlechter.

Einen Allard zu halten, wäre auch top, wird aber wohl eher nix werden.

Das wir die Österreicher halten müssen und vielleicht ergänzen, sollte klar sein.

Bin sehr gespannt, wie Daum das Ganze angehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (18. Januar 2021 um 21:42)

• Nepostar
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 22:12

Sollte Fraser wirklich aufhören wollen (ich nehm an das ist nur ein Gerücht, kann es mir aber durchaus vorstellen), würde mir Mark Cundari als Chef in der Defensive gut gefallen. Da weiß man was man hat, und er ist im besten Alter für einen Verteidiger.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Januar 2021 um 22:15
    Zitat von Nepostar

Sollte Fraser wirklich aufhören wollen (ich nehm an das ist nur ein Gerücht, kann es mir aber durchaus vorstellen), würde mir Mark Cundari als Chef in der Defensive gut gefallen. Da weiß man was man hat, und er ist im besten Alter für einen Verteidiger.

Der ist glaub ich nicht im budget....

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2021 um 22:20
    Zitat von Nepostar

Ein Spieler der ein Jahr kein Spiel gespielt hat? Weißt du überhaupt ob er sich irgendwo fit hält und regelmäßig am Eis ist?

• Nepostar
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 22:32
    Zitat von Blaubarschbube

Der ist glaub ich nicht im budget....

Zitat von PatMan

Ein Spieler der ein Jahr kein Spiel gespielt hat? Weißt du überhaupt ob er sich irgendwo fit hält und regelmäßig am Eis ist?

Da gehen die Meinungen wohl auseinander ;)

Aber nein ich weiß natürlich nicht ob er sich wo fit hält, ich weiß nur was ich letzte Saison von ihm gesehen habe war sehr ansprechend und auch die Präsenz am Eis hat mir gefallen. Aber natürlich ist das reines Name-Dropping, darum gehts hier doch ein bisschen oder? :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Januar 2021 um 22:39
    Zitat von Nepostar

Da gehen die Meinungen wohl auseinander ;)

Aber nein ich weiß natürlich nicht ob er sich wo fit hält, ich weiß nur was ich letzte Saison von ihm gesehen habe war sehr ansprechend und auch die Präsenz am Eis hat mir gefallen. Aber natürlich ist das reines Name-Dropping, darum gehts hier doch ein bisschen oder? :prost:

Ja ich dachte er spielt wo. Er war letztes Jahr nur möglich weil so spät in der Saison war oder?

Und es wurde glaub ich sogar kommuniziert dass er am anfang der Saison zu teuer gewesen wäre.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Januar 2021 um 05:32

Die Krone schreibt, Collins gefällt es in Villach und er würde gern bleiben.

Das ist ein Auftrag! Vorstand, übernehmen Sie!

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (19. Januar 2021 um 08:42)

• KCT14
    KHL
    • 19. Januar 2021 um 06:12
    Zitat von The great Chris

Die Krone schreibt, Collins gefällt es in Villach und er würde gern bleben.

Aber schnell, bevor wieder das Gejammer losgeht wenn er woanders spielt.

Collins ist einer der sehr wenigen Spieler der letzten Jahre, welcher den VSV Stil kämpfen bis zum umfallen verkörpert. So einen Spieler muss man halten, endlich einmal kein 0815 Legio.

Finanziell sollte es zu stemmen sein, jung ist er, also bitte gleich einen längerfristigen Vertrag. 👍

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Januar 2021 um 06:16
    Zitat von KCT14

Collins ist einer der sehr wenigen Spieler der letzten Jahre, welcher den VSV Stil kämpfen bis zum umfallen verkörpert.

...und so nebenbei noch über Skills verfügt. Und wenn er ein paar Netsch mehr haben will - soll er haben, wenn sie einer verdient, dann er.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. Januar 2021 um 08:19
    Zitat von The great Chris

Die Krone schreibt, Collins gefällt es in Villach und er würde gern bleben.

Hat der eine Villacherin gefunden? Ich mein es freut mich total wenn er bleibt, aber...?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 08:26

Dass er bleiben will stand schon ein der KLZ am Wochenende, habs mich aber nicht getraut posten weil...KLZ ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Januar 2021 um 08:30

Dass er bleiben will stand schon ein der KLZ am Wochenende, habs mich aber nicht getraut posten weil...KLZ ;)

Sehr gut gemacht ... so haben wir die Chance, dass es stimmt ;) :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 08:33

oder die Krone schreibt von der KLZ ab...der zeitliche Abstand der Meldung ist schon verdächtig...