Transfergeflüster EC VSV 2021/2022
-
WC2021 -
17. Januar 2021 um 20:15 -
Geschlossen
-
-
OldSwe
28. März 2021 um 08:32 wenn man außer zu trollen nichts zu einem Forum beizutragen hat, kann man darauf eigentlich verzichten, oder?
Und sollte sich nur ein einziges Thema bewahrheiten, was er getrollt hat, wird die Sperre dann wieder aufgehoben?
-
Wobei Hughes mit nur 7 Toren in der vergangenen Saison nicht unbedingt überzeugt hat und der jüngste ist er ja auch nicht mehr
So gesehen passt er ja in unser Beuteschema
-
Das macht aber Sinn... bisher haben wir leute mit guten stats geholt; die dann in Villach enttaeuscht haben, um dann beim naechsten Verein wieder aufzutrumpfen... nach der Logik sollten wir also nach spielern suchen, die in der vorsaison enttaeuscht haben...
-
nach der Logik sollten wir also nach spielern suchen, die in der vorsaison enttaeuscht haben...
da habt ihr die Qual der Wahl.
-
... nach der Logik sollten wir also nach spielern suchen, die in der vorsaison enttaeuscht haben...
Also unsere behalten? 🤔
-
Wenn wir eines aus den letzten Jahren gelernt haben sollten, dann war es die fehlende Qualität an Österreichern.
Ich hoffe wir setzen dahingehend die richtigen Schritte.
Vor allem die Bottom 6 gilt es zu verbessern. Wir bräuchten für die 3e Linie einen Stürmer der für 10-12 Tore gut ist und auch defensive Qualitäten mitbringt.
Auch in der 4en Linie müssen wir uns deutlich verstärken.
Martin Ulmer als bester Einheimischer der Punktuellste, schaffte es diese Saison gerade einmal an die 22. Stelle der besten Österreicher. Unser 2. bester war Raphael Wolf mit 9Punkten an der 42en Stelle.
Soviel zu den Fakten.
Ich bin echt gespannt wie unser Österreicher Stamm für die kommende Saison aussehen wird. Vor allem in der Defense, hier wird es noch etwas schwieriger werden, die notwendigen Verstärkungen zu finden.
-
Und sollte sich nur ein einziges Thema bewahrheiten, was er getrollt hat, wird die Sperre dann wieder aufgehoben?
Wolf hat sich bewahrheitet
-
Wenn wir eines aus den letzten Jahren gelernt haben sollten, dann war es die fehlende Qualität an Österreichern.
Ich hoffe wir setzen dahingehend die richtigen Schritte.
Vor allem die Bottom 6 gilt es zu verbessern. Wir bräuchten für die 3e Linie einen Stürmer der für 10-12 Tore gut ist und auch defensive Qualitäten mitbringt.
Auch in der 4en Linie müssen wir uns deutlich verstärken.
Martin Ulmer als bester Einheimischer der Punktuellste, schaffte es diese Saison gerade einmal an die 22. Stelle der besten Österreicher. Unser 2. bester war Raphael Wolf mit 9Punkten an der 42en Stelle.
Soviel zu den Fakten.
Ich bin echt gespannt wie unser Österreicher Stamm für die kommende Saison aussehen wird. Vor allem in der Defense, hier wird es noch etwas schwieriger werden, die notwendigen Verstärkungen zu finden.
Prinzipiell hast recht, aber Ösis mit +10 Toren gibs in der Liga genau 10! Warum da derzeit einer nach Villach kommen sollte um in den Bottom 6 zu spielen, kann ich mir bei allem Optimismus nicht ganz erklären! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir den derzeitigen Burschen weiterhin das Vertrauen schenken müssen, dann wird einer schonmal +8 Tore schaffen. Viele Österreichische Spieler sind halt einfach nicht gut, wenn das ganze Team nicht funktioniert, wenns dann läuft schwimmens mit Oben auf...
Lanzinger und Ulmer für Linie 1 und 2 einplanen (wenns nicht läuft kannst noch immer nachrüsten). Einen erfahren, körperlich präsenten Führungsspieler wie Lahti zwischen Wappis und Wachter in Linie 3, Maxa mit zwei jungen Eigenbau/Akademiespielern in Linie 4. Am Ende wirds immer drauf ankommen, wie die Legios performen....
-
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir den derzeitigen Burschen weiterhin das Vertrauen schenken müssen, dann wird einer schonmal +8 Tore schaffen
Bitte zähle einmal die Burschen auf, die uns weiterhelfen sollen. Aber bitte ohne Lanzinger, Maxa und Tschurnig. Die sind selbstverständlich gesetzt.Den Ersatz für Kornelli bitte auch, außer du möchtest Ihn behalten.
Würde mich echt interessieren.
-
Bitte zähle einmal die Burschen auf, die uns weiterhelfen sollen. Aber bitte ohne Lanzinger, Maxa und Tschurnig. Die sind selbstverständlich gesetzt.Den Ersatz für Kornelli bitte auch, außer du möchtest Ihn behalten.
Würde mich echt interessieren.
Wachter und Wappis! Ich weiß du magst die beiden nicht, aber auch die haben eine faire Chance verdient, dass Wachter definitiv scoren kann (wenn richtig eingesetzt) hat er in Innsbruck schon bewiesen! Wappis mal schaun wohin die Reise geht, selbst wenn er zum Roleplayer (Unterzahl) wird, kannst happy sein. Ich mein ganz ehrlich was haben wir zu verlieren, unsre Jugendabteilung gibt kaum was her. Bei aller liebe zu Tschurnig, aber wenn der einmal auf den falschen Trifft , dann haben wir Kreuzer 2.0.. Die restlichen Ösis suchen entweder das Weite (Lahoda, Kromp) oder wollen nicht mehr nach Villach kommen...
Mich würds eher interessieren wen du holen willst, der deinen Ansprüchen gerecht wird? +10 Tore Ösi mit Aussicht auf die Bottom6 in Villach...
Ich hab wirklich kein Problem, wenn man Legios jede Saison ersetzt, weils eine schlechte Saison hatten, aber bei Österreichern und in unserer Lage ist das der vollkommen falsche Weg.
Ich mein schau dir einfach den Werdegang von einigen Ösis an. Hartl wurde von Wien lang genug als Roleplayer mitgezogen, mit einigen Ups and Downs, sagt diese Saison wiedermal am Scoringboard Danke dafür. Detto Häussle bei den Bulldogs oder Brucker bei Linz. Diese kurzfristige Denken macht mich schon so narisch, bei den Legios versteh ichs ja noch, da gibs einen unglaublich großen Markt, aber bei den Ösis?! Scheiß Saison, schleich dich, ist da der komplett falsche Ansatz!
-
Als erstes würde ich dem Coach Daum ins Stammbuch schreiben, dass er mit 4 Linien spielen muss. warum er heuer im GD nicht eine 4. Linie aus dem Nachwuchs geformt hat, geht mir bis jetzt nicht ein
Der Wachter ist ein eigenes Kapitel und performt wenn überhaupt in einer scoring line (mir wär er als Routinier im AHL Team am liebsten).
Der Wappis ist ein Grinder, das passt, aber als roleplayer in UZ, geht er (noch) nicht durch. Das könnte ihm der Prof aber noch lehren
-
Mich würds eher interessieren wen du holen willst, der deinen Ansprüchen gerecht wird? +10 Tore Ösi mit Aussicht auf die Bottom6 in Villach...
Ich habe es schon mehrmals geschrieben, Romig, Richter, Woger, Schiechl, Alagic und sogar auch Leiler würde ich mehr Output zutrauen. Zudem wären alle körperlich zwei Gewichtsklassen über unseren anzusiedeln. Zu Wachter möchte ich noch hinzufügen, dass er mit Lanzinger einen besseren und jüngeren direkten Konkurrenten hat, der für die vorderen Linien infrage kommen würde.Und für die 4e Linie ist er mir körperlich zu schwach. Das Problem ist halt auch, dass wir gleich 4-5 kleine bzw. körperlich untergewichtige Spieler für die 4 Linie inkl. Ergänzungsspielern haben.
-
Ich habe es schon mehrmals geschrieben, Romig, Richter, Woger, Schiechl, Alagic und sogar auch Leiler würde ich mehr Output zutrauen. Zudem wären alle körperlich zwei Gewichtsklassen über unseren anzusiedeln. Zu Wachter möchte ich noch hinzufügen, dass er mit Lanzinger einen besseren und jüngeren direkten Konkurrenten hat, der für die vorderen Linien infrage kommen würde.Und für die 4e Linie ist er mir körperlich zu schwach. Das Problem ist halt auch, dass wir gleich 4-5 kleine bzw. körperlich untergewichtige Spieler für die 4 Linie inkl. Ergänzungsspielern haben.
Romig, ist vom Markt und warum sollte er nach dieser Saison in Linie 2 bei Dornbirn in unsre Bottom 6 kommen?
Richter wär Spitze, auch realistisch.
Woger geht nicht mehr weg aus Dornbirn, dass hat er schon mehr als oft erwähnt.
Schiechl ist uns als Roleplayer zu teuer, OTon Rauchenwald.
Alagic ist uncoachbar und hat gegen Ende der Saison, wie erwartet vollkommen abgebaut.
Leiler ist 26 und kommt in den letzten 3 Saisonen auf ganze 10 Punkte.
Den Rest halt ich bis zu einem gewissen Grad für Blödsinn. Patrick Platzer war für mich ein wahrlich wertvoller Bottom 6 Player, der auch keine Garde Maße fürs Eishockey aufweist. Mit viel Einsatz und harten Training hat ers aber geschafft und das trau ich einem Wappis bspw. genauso zu. Wir sind derzeit sicherlich nicht in der Lage solche Spieler rauszuhaun, ich verweise nochmal auf meinen Post weiter oben und den editieren Absatz bezüglich ein paar Spielern, bei denen sich Vertrauen einfach ausgezahlt hat....
Das Problem ist halt wenn Wappis und Wachter jetzt wieder nach einem schlechten Jahr raushaust, macht das wieder die Runde. Wenn ich ein Richter bin, bei dem ja durchaus auch sein kann, dass er jetzt eine Saison wieder auslässt (Verletzung oder sonst was) und ich hab ein Angebot aus Dornbirn und Villach vorliegen, mit ähnlichem Salär, geh ich nach Dornbirn die einen Häussle bspw. X Jahre lang mitgezogen haben...
-
Romig, ist vom Markt und warum sollte er nach dieser Saison in Linie 2 bei Dornbirn in unsre Bottom 6 kommen?
Richter wär Spitze, auch realistisch.
Woger geht nicht mehr weg aus Dornbirn, dass hat er schon mehr als oft erwähnt.
Schiechl ist uns als Roleplayer zu teuer, OTon Rauchenwald.
Alagic ist uncoachbar und hat gegen Ende der Saison, wie erwartet vollkommen abgebaut.
Leiler ist 26 und kommt in den letzten 3 Saisonen auf ganze 10 Punkte.
Den Rest halt ich bis zu einem gewissen Grad für Blödsinn. Patrick Platzer war für mich ein wahrlich wertvoller Bottom 6 Player, der auch keine Garde Maße fürs Eishockey aufweist. Mit viel Einsatz und harten Training hat ers aber geschafft und das trau ich einem Wappis bspw. genauso zu. Wir sind derzeit sicherlich nicht in der Lage solche Spieler rauszuhaun, ich verweise nochmal auf meinen Post weiter oben und den editieren Absatz bezüglich ein paar Spielern, bei denen sich Vertrauen einfach ausgezahlt hat....
Das Problem ist halt wenn Wappis und Wachter jetzt wieder nach einem schlechten Jahr raushaust, macht das wieder die Runde. Wenn ich ein Richter bin, bei dem ja durchaus auch sein kann, dass er jetzt eine Saison wieder auslässt (Verletzung oder sonst was) und ich hab ein Angebot aus Dornbirn und Villach vorliegen, mit ähnlichem Salär, geh ich nach Dornbirn die einen Häussle bspw. X Jahre lang mitgezogen haben...
Es ist schwierig und es wird wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen.
Deswegen hätte ich auch Wolf behalten, weil in der Defense wird es noch schwieriger werden.
-
Deswegen hätte ich auch Wolf behalten, weil in der Defense wird es noch schwieriger werden.
Ohne Frage und nochmal ich bin ja auch der Meinung, dass wir uns am Ösi Markt verbessern müssen. Aber der erste Schritt dazu ist für mich, sich wieder als Verein zu präsentieren, der (junge) Österreicher auch schätzt und ihnen Fehler oder eine schlechte Saison verzeiht (solange der Wille und Einsatz passt) und Ihnen den Rücken stärkt anstatt Sie ohne irgendwelche Gespräche zu verabschieden. Vorallem wenn man zeitgleich bei einigen Legionären eine Vetragsverlängerung wegen 10 guter Spiele argumentiert. Ich will solche Interviews wie von Jennes und Alagic einfach nicht mehr lesen (bin dennoch kein Freund von beiden), weil das macht unsere Situation am österreichischen Markt sicherlich nicht leichter.
-
Jakubitzka könnte eine Möglichkeit sein, weiß allerdings nicht wie weit/ernst seine Gespräche mit Innsbruck sind..ist aber wohl einer der wenigen jüngeren österreichischen Defender, die die hinteren Plätze „ordentlich“ ausfüllen können
-
Als erstes würde ich dem Coach Daum ins Stammbuch schreiben, dass er mit 4 Linien spielen muss. warum er heuer im GD nicht eine 4. Linie aus dem Nachwuchs geformt hat, geht mir bis jetzt nicht ein
Dem Herrn Daum wird das herzlich egal sein, was in seinem Stammbuch steht. Er ist kein Nachwuchstrainer sondern jemand, der an seinem Erfolg gemessen wird. Er hat noch ein ein Jahr Vertrag und muss liefern, schon um seinen Marktwert und seiner Reputation Willen. Ich glaube nicht an die Mär, dass ein Vorstand diese Richtung vorgibt.
-
Lassen wir die Detail zum Prof dahingestellt, aber: Ohne 4 Linienspiel hast langfristig keinen Erfolg und das weiß er bestimmt selbst
-
Ich sage es jetzt schon zum wiederholten Male: Ich würde Wappis nicht unterschätzen. MMn ist der aktuell einer unserer hoffnungsvollsten "Jungen". Der ist ein super Eisläufer, liest das Spiel gut, spielt gute Pässe, ist defensiv stark.
Wenn dem die Chance gibst, die ein Leiler, Kromp, Lanzinger bei uns schon hatten, macht der mindestens gleich viel draus wie genannte Herren.
Würde mich nicht wundern, wenn Daum das auch so sieht und er nächste Saison wieder in blauweiß aufläuft.
-
... Er hat noch ein ein Jahr Vertrag und muss liefern, schon um seinen Marktwert und seiner Reputation Willen. Ich glaube nicht an die Mär, dass ein Vorstand diese Richtung vorgibt.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sich ein Daum im Alter von 63 Jahren neu erfinden will. Er wird versuchen, mit dem erfolgreich zu sein, was er die letzten zehn Jahre genau in dieser Liga gemacht hat - und auch nicht schlecht gemacht hat.
Die meiste Gestaltungsmöglichkeit hat der Vorstand beim Kader, den er ihm finanziert. Wenn da ein Stamm (junger) Einheimischer dabei ist, dann wird Daum versuchen, das beste für die Saison 2021/22 draus zu machen. Und beim Kader sollte der Vorstand längerfristig denken. Die Teams, die jetzt die starken Österreicher haben, haben das auch vorgezeigt.
Ein mittelfristiger Gedanke ist mir beim Kader ganz wichtig. Übernächste Saison 2022/23 feiern wir 100 Jahre VSV. Da muss es wieder einen Stamm geben, mit dem man sich identifizieren kann. Der gehört heuer geformt.
-
Lt Krone wechselt Martin Urbanek im Sommer nach Kanada in die CHL
-
Gut für ihn, symptomatisch für den Verein
-
Hat den Kevin Macierzynski jemand am Schirm? Hab den leider zu selten beobachtet.Könnte der uns helfen, sofern er sich einen Wechsel nach Villach vorstellen kann?
-
Urbanek ist als 2002er ja schon viel zu alt für die CHL
-